Zitat von SchlittenEngel: Ja , -verstehe nur grad nicht, was du damit sagen willst? Wird damit ihre Narzissmus Diagnose o.ä. überzeugender ?
Ich habe dieser Frau nie Narzissmus diognistiziert. Ob das so ist, steht für mich in den Sternen. Keine Ahnung.
Aber ich entnehme den Schilderungen hier, dass die Entfremdung schon lange vor dieser Begegnung mit der anderen Frau stattgefunden hat. Wie das oft so ist, ist es ihm dadurch nur so richtig bewusst geworden.
Nach meiner Erfahrung neigen sehr viele Leute dazu, sich die Dinge schönzureden, oder sie zu verdrängen, bis etwas geschieht, das den Verdrängungsmechanismus aufhebt. Etwas in irgendeiner Form Aufrüttelndes.
Das kann eine Begegnung mit einer/einem Dritten sein, muss aber nicht.
Ihm deswegen jetzt die Schuld zuzuschieben, finde ich nicht fair. Er ist an der Entfremdung nicht schuld. Auf jeden Fall nicht allein.
Und was ich damit sagen wollte, war, dass ich hier nur den beraten kann, der vor mir ist. Und das ist in diesem Fall er.
Und dafür kann ich nur seine Perspektive einnehmen und nicht die seiner Frau.
Überwiegend zumindest.
Seine Frau schreibt hier nicht. Von der würden wir womöglich eine andere Geschichte hören. Weiß man aber nicht.
Was ich aber auch so sehe, ist, dass eine Entscheidung her muss.
Andererseits: Wenn der TE der Typ wäre, der die Dinge in die Hand nimmt und klare Entscheidungen trifft, dann stünde er jetzt vermutlich gar nicht an dem Punkt, an dem er steht.