1917

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

CleoK
Zitat von Funkenline:
Es wundert mich, dass bei dieser steilen These - out of the blue - so viel Zustimmung kommt. Zumal hier, wie bei der Narzissmus-These, ebenfalls eine Schublade bedient wird.

Ist nicht verwunderlich. Die sind alle mit der gleichen Meinung ausgestattet, sozusagen alle aus einem Boot. Zieht sich quer durch das Forum. Die sind immer alle im Rudel.
War auch meine Meinung zu dem Beitrag. Der war sowas von BS und alle klatschen. Wie des Kaisers neue Kleider.

24.01.2025 19:40 • #841

S
Zitat von Ehemann33:
Die Initiative ging nahezu immer von mir aus. Außer vllt. im ersten halben Jahr. Da war es ausgeglichen. In den letzten 5 Jahren hat sie genau EINMAL den Anfang gemacht. Würdest Du Dir irgendwann nicht auch blöd vorkommen?

@Ehemann33

ich würde mir v.a. , an Stelle deiner EF, im Stich gelassen vorkommen, wenn ich in dem Glauben , dass mein Bruder stirbt ins KH fahre und mein Partner lieber zum Fußball geht.

Und ab da ist es doch vollends gekippt.

Aber offenbar bist du ja in diesem! Thread wild entschlossen, keinerlei Verantwortung bei dir zu sehen und mittlerweile ist das Ding so oder so durch.

25.01.2025 09:41 • x 5 #842

A

Keine körperliche Anziehung zur Ehefrau

x 3

G
@Ehemann33
Wie geht es dir?

11.02.2025 15:13 • x 2 #843

Pippa
@Ehemann33
Magst Du mal ein Update geben?

27.03.2025 21:57 • #844

E
@Pippa

Hi,

eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern.
Es ist so, dass wir viel diskutieren, ich dabei aber immer den Kürzeren ziehe. Ich bin ihr da nicht gewachsen.
Meine Argumente zählen nicht, sind Schwachsinn oder völlig aus der Luft gegriffen, oder sie lacht sarkastisch, wenn ich ein Argument vorbringe oder etwas über meine Gefühle sage.
Sie sagt Dinge, die ich gesagt haben soll, die ich aber abstreite, weil ich mir sicher bin, sie nicht gesagt zu haben. Diese Sachen, die ich gesagt haben soll, passen nicht zu mir. Weil ich diese Sätze abstreite, bin ich in ihren Augen ein Psychopath.

Als ich vor zwei Wochen nicht auf ihren Zug aufspringen wollte, fing sie auch wieder an zu drohen. Wörtlich sagte sie: OK, dann muss jetzt alles ganz schnell gehen. Wir brauchen auf der Stelle einen Scheidungsanwalt, einen Immobilienmakler und als allererstes gehen wir zu Deiner Oma und sagen ihr, dass wir nach nur 1,5 Jahren ihr Vermächtnis in den Sand gesetzt haben.

Nach solchen Streitereien fühle ich mich dann immer so, dass ich ihre Nähe möchte und umarme sie fest auf der Couch.

Wir haben dann in letzter Zeit auch einiges unternommen, und nach einem schönen Tage, beginnt sie dann, wie aus dem Nichts, abends eine Diskussion oder stellt mir ein Ultimatum bis Tag x an dem ich ihr ein klares Bekenntnis zu einem Kind zu geben.
Oder sie weint plötzlich los.
Sie wollte mich bis zu ihrem Geburtstag (letzten Sonntag) zu solch einem Bekenntnis drängen und davon abhängig gemacht, ob wir mit den Familien feiern oder nicht. Wir haben dann nicht gefeiert. Vormittags sind lediglich meine Mutter, ihr Mann und meine Oma zum Gratulieren vorbeigekommen. Nachmittags mein Vater und meine Geschwister.
Ich habe mich bemüht, ihr einen schönen Tag zu machen. Frühstück gemacht, dann wir unterwegs und abends haben wir zusammen essen gemacht. Eig. war es ein schöner Tag. Nach dem Essen ging es dann aber wieder los und sie drängte mich ihr meinen Plan zu sagen. Wo ich mich in einem Jahr sehe. Ich hab großen Druck verspürt und habe gesagt, dass ich in einem Jahr Vater sein möchte. Dann wollte sie wissen, was ich bereit bin dafür zu geben. Jetzt soll sich bis zu diesem WE jeder aufschreiben, was er bereit ist dazu beizutragen, was man besser machen kann und was mach sich vom Anderen wünscht.
Am Montag war sie dann wieder bei relativ guter Laune.

Bei meiner Therapeutin bin ich nach wie vor und es tut mir gut. Plötzlich erscheinen mir Dinge aus unserer Beziehung in einem ganz anderen Licht.
Ich habe sie auch mehrfach gefragt, ob sie sich nicht auch einen Therapeuten suchen möchte. Darauf sagt sie dann, dass sie keinen brauche, weil der ihr kein Kind schenken kann. Das könne nur ich. Und ich solle aufhören, ihr einzureden, sie brauche einen Therapeuten.

Sie wolle jetzt endlich leben. Nach dem Tod ihrer Mutter, hätte sie nach ihrem jüngeren Bruder schauen müssen, dass der sein Abi macht, sie musste sich um ihr Studium kümmer, dann um ihr Ref. und dann um ihren Beruf. Und jetzt, wo sie endlich leben könnte, mache ich alles kaputt.

Tja, das ist der aktuelle Stand.

28.03.2025 16:22 • x 3 #845

D
@Ehemann33 Habe hier ab und an mal mitgelesen und habe gerade den letzten Stand genauer gelesen.

Ich habe keine Ahnung, wie ihr die Kuh vom Eis kriegen könnt, so würde ich es mal nennen, aber definitiv diese Beziehung ist kein guter Ort für Kinder.
Bleibt zusammen und arbeitet wirklich an der Beziehung oder trennt Euch, das wird eine Weile schwer sein und sich vermutlich wie ewig anfühlen, aber in so eine Situation bringt niemand, der wirklich Eltern sein möchte, ein Kind.

Solange ihr nicht aus guten Gründen miteinander seid, nutzen auch eure Listen nicht wirklich. Die Basis ist doch heute schon fragwürdig genug.

28.03.2025 17:15 • x 4 #846

Pippa
Zitat von Ehemann33:
eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern.

Danke, dass Du es trotzdem getan hast.

Zitat von Ehemann33:
Wir brauchen auf der Stelle einen Scheidungsanwalt, einen Immobilienmakler

Das ist für Dich immernoch keine Option?

Zitat von Ehemann33:
Ich hab großen Druck verspürt und habe gesagt, dass ich in einem Jahr Vater sein möchte

Ihr seid kein Stück weiter gekommen. Es ist furchtbar schade um euer beider Lebenszeit.

Zitat von Ehemann33:
Plötzlich erscheinen mir Dinge aus unserer Beziehung in einem ganz anderen Licht.

Ich hoffe, dass Du bald erkennst, dass sie Dich nicht glücklich machen kann.

Zitat von Ehemann33:
Und jetzt, wo sie endlich leben könnte, mache ich alles kaputt.

Was wirst Du tun?

28.03.2025 17:17 • x 2 #847

MissNextDoor
Das arme Kind tut mir jetzt schon leid...

Zitat von Ehemann33:
Nach dem Tod ihrer Mutter, hätte sie nach ihrem jüngeren Bruder schauen müssen, dass der sein Abi macht, sie musste sich um ihr Studium kümmer, dann um ihr Ref. und dann um ihren Beruf. Und jetzt, wo sie endlich leben könnte

... will sie sich alles wieder nehmen, mit einem Kind.

Sorry - das wird zu 100% anders werden als sie sich das jetzt im Hormonrausch romantisch vorstellt.
Das Leben mit Neugeborenem und Kleinkindern ist hart, und wenn man psychisch solche Belastungen hat wie deine Frau ist es ganz schwierig, diese Zeit zu genießen.

Und am Ende wirst du derjenige sein, der sich zu 90% um das Kind kümmern muss. Sie wird es nicht tun. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Überlege dir gut ob du das willst oder kannst - denn das wird deine Zukunft sein.

28.03.2025 17:19 • x 5 #848

alleswirdbesser
@Ehemann33 entspricht das deiner Vorstellung vom Kinderkriegen (als Produkt der Liebe), was da bei euch abgeht?

28.03.2025 17:27 • x 3 #849

F
Zitat von DuSie:
Ich habe keine Ahnung, wie ihr die Kuh vom Eis kriegen könnt, so würde ich es mal nennen, aber definitiv diese Beziehung ist kein guter Ort für Kinder.
Bleibt zusammen und arbeitet wirklich an der Beziehung oder trennt Euch, das wird eine Weile schwer sein und sich vermutlich wie ewig anfühlen, aber in so eine Situation bringt niemand, der wirklich Eltern sein möchte, ein Kind.

Ich habe nur den letzten langen Post vom TE gelesen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. @Ehemann33 , was du beschreibst mag alles mögliche sein, aber ganz bestimmt keine Situation für ein Kind, geschweige denn eine Situation in der auch nur daran gedacht werden sollte, ein Kind in die Welt zu setzen...

lg Uwe

28.03.2025 17:31 • x 3 #850

MissNextDoor
Zitat von Ehemann33:
Als ich vor zwei Wochen nicht auf ihren Zug aufspringen wollte, fing sie auch wieder an zu drohen. Wörtlich sagte sie: OK, dann muss jetzt alles ganz schnell gehen. Wir brauchen auf der Stelle einen Scheidungsanwalt, einen Immobilienmakler und als allererstes gehen wir zu Deiner Oma und sagen ihr, dass wir nach nur 1,5 Jahren ihr Vermächtnis in den Sand gesetzt haben.

Zitat von Ehemann33:
Nach solchen Streitereien fühle ich mich dann immer so, dass ich ihre Nähe möchte und umarme sie fest auf der Couch.

Lieber TE, ich weiß es gerade nicht mehr... aber bist du in Therapie..?

Das, was du da beschreibst, klingt ganz ungesund.
Ich würde an deiner Stelle da mal näher hinschauen (lassen).

Ganz ehrlich: wie wollt ihr zwei emotional belasteten Menschen in dieser unguten, wenig liebevollen Beziehung, einem Kind gerecht werden ?

28.03.2025 17:39 • x 3 #851

E
Zitat von Pippa:
Danke, dass Du es trotzdem getan hast. Das ist für Dich immernoch keine Option? Ihr seid kein Stück weiter gekommen. Es ist furchtbar schade um ...

Ich denke oft an eine Trennung. Dann denke ich wieder an das Haus und bringe es nicht fertig.

28.03.2025 17:45 • x 1 #852

E
@thegirlnextdoor

Ja, ich habe mich zu einer Therapeutin begeben. War jetzt 4x bei ihr.
Sie meint, dass meine Frau mich bewusst klein macht und jetzt so reagiert, weil ich nicht mehr der pflegeleichte Mann bin, der nach ihrer Pfeife tanzt.
Sie spricht auch von deutlichen narzisstischen Zügen.
Hab da jetzt auch einiges drüber gelesen und ich finde mich in vielen Passagen wieder.

28.03.2025 17:47 • #853

Pippa
Zitat von Ehemann33:
Dann denke ich wieder an das Haus und bringe es nicht fertig.

Das darf nicht der Grund sein, in dieser Beziehung zu verharren!
Müsstest Du es zwingend verkaufen? (Sorry, ich erinnere mich nicht mehr)

28.03.2025 17:52 • x 1 #854

MissNextDoor
Zitat von Ehemann33:
Ich denke oft an eine Trennung. Dann denke ich wieder an das Haus und bringe es nicht fertig.

Du kannst doch nicht dein Leben wegen eines Hauses wegwerfen.
Glaube mir: ich weiß was ideelle Werte sind und wie sehr man an den Immobilien hängt, wo man aufgewachsen ist... aber die können trotzdem nicht mehr wert sein als das eigene Leben, und das machst du dir mit dieser Beziehung gründlich kaputt.

28.03.2025 17:54 • x 2 #855

A

x 4