Ehemann33
- 167
- 81
Ehemann33
Zitat von Pippa:Das darf nicht der Grund sein, in dieser Beziehung zu verharren! Müsstest Du es zwingend verkaufen? (Sorry, ich erinnere mich nicht mehr)
FoolishHeart
Zitat von Ehemann33:Die Initiative ging bis anfang dieses Jahres zu 90 % von mir aus, bis ich die Bemühungen eingestellt habe, weil ich nicht immer der Bittsteller sein wollte. Nun ist es so, dass ich keine Lust mehr verspüre mit meiner Frau zu schlafen.
Zitat von Ehemann33:stellt mir ein Ultimatum bis Tag x an dem ich ihr ein klares Bekenntnis zu einem Kind zu geben.
Zitat:Sie wolle jetzt endlich leben. Nach dem Tod ihrer Mutter, hätte sie nach ihrem jüngeren Bruder schauen müssen, dass der sein Abi macht, sie musste sich um ihr Studium kümmer, dann um ihr Ref. und dann um ihren Beruf. Und jetzt, wo sie endlich leben könnte, mache ich alles kaputt.
Zitat:Als ich vor zwei Wochen nicht auf ihren Zug aufspringen wollte, fing sie auch wieder an zu drohen. Wörtlich sagte sie: OK, dann muss jetzt alles ganz schnell gehen. Wir brauchen auf der Stelle einen Scheidungsanwalt, einen Immobilienmakler und als allererstes gehen wir zu Deiner Oma und sagen ihr, dass wir nach nur 1,5 Jahren ihr Vermächtnis in den Sand gesetzt haben.
Zitat von Ehemann33:Ich denke oft an eine Trennung. Dann denke ich wieder an das Haus und bringe es nicht fertig.
Und_jetzt
alleswirdbesser
Zitat von Ehemann33:Ich denke oft an eine Trennung. Dann denke ich wieder an das Haus und bringe es nicht fertig.
MissNextDoor
Zitat von Ehemann33:Sie hat ja schon mehrfach erwähnt, dass sie nicht diejenige ist,
die ausziehen wird.
Ehemann33
Ehemann33
MissNextDoor
Zitat von Ehemann33:Nein, tatsächlich habe ich mich noch nicht beraten lassen.
FoolishHeart
Zitat von Ehemann33:Nach solchen Streitereien fühle ich mich dann immer so, dass ich ihre Nähe möchte und umarme sie fest auf der Couch.
MissNextDoor
Zitat von Ehemann33:Mit dem
Gedanken an eine Trennung kommt manchmal ein Gefühl der Erleichterung
Zitat von Ehemann33:und dann wieder ein Gefühl der Angst bzgl. Zukunft. Dann kommen Erinnerungen an die Hochzeit usw.
Pippa
Zitat von thegirlnextdoor:Hast du dich denn bezüglich dieses Themas wirklich mal umfassend rechtlich beraten lassen ?
MissNextDoor
DuSie
Waris07
CleoK
Zitat von Ehemann33:Ja, ich habe mich zu einer Therapeutin begeben. War jetzt 4x bei ihr.
Sie meint, dass meine Frau mich bewusst klein macht und jetzt so reagiert, weil ich nicht mehr der pflegeleichte Mann bin, der nach ihrer Pfeife tanzt.
Sie spricht auch von deutlichen narzisstischen Zügen.
Hab da jetzt auch einiges drüber gelesen und ich finde mich in vielen Passagen wieder.
Zitat von Ehemann33:eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern.
Zitat von Ehemann33:Sie sagt Dinge, die ich gesagt haben soll, die ich aber abstreite, weil ich mir sicher bin, sie nicht gesagt zu haben. Diese Sachen, die ich gesagt haben soll, passen nicht zu mir. Weil ich diese Sätze abstreite, bin ich in ihren Augen ein Psychopath.
Zitat von Ehemann33:Meine Argumente zählen nicht, sind Schwachsinn oder völlig aus der Luft gegriffen, oder sie lacht sarkastisch, wenn ich ein Argument vorbringe oder etwas über meine Gefühle sage.