Zitat von SchlittenEngel: Und jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß, was da an Blut, Schweiß und Tränen drin steckt. Daher wird sie sicher auch emotional dran hängen. Und nicht nur er, weil der Acker vorher einem Groß Onkel oder sonst was gehört hat. So sehr Familie, dass sie den Grund bekommen haben, war es ja nicht.
Das stimmt.
Ein Haus baut sich nicht mal eben von alleine. Das ist wirklich harte Arbeit für alle Beteiligten und kann eine Beziehung schon belasten.
Auf jeden Fall steckt da Herzblut drin. Ausnahmen gibt es auch, aber in der Regel nicht nur von einem.
Zitat von SchlittenEngel: So sehr Familie, dass sie den Grund bekommen haben, war es ja nicht.
Das verstehe ich hier auch nicht so ganz, offengestanden.
Und noch weniger verstehe ich, dass man da vorher nie über ein "was wäre wenn..." nachgedacht hat.
Ich habe das, bevor ich mit meinem Mann gebaut habe, durchaus getan.
Abgesehen davon: die Ehefrau ist hier nur wegen der Neuen so raus.
So wie die Geschichte geschildert wurde liegen die Sympathien auf der Seite des TE.
Fakt ist aber, dass die EF logischerweise im Vergleich zur Next nur als fieser Hausdrache dastehen kann und bereits abgeschrieben ist...
Da könnte sie jetzt machen was sie wollte.
Natürlich scheint die Beziehung nicht mehr zu taugen. Und gerade ohne Kinder würde ich sofort zur Trennung raten - bevor noch unschuldige Kinder mit hinein gezogen werden! Das wäre dann wirklich schlimm.
@te
Warum sprecht ihr wegen des Grundstücks nicht mal mit einem Mediator..? Der sich euch beide anhört und jedem den Standpunkt des jeweils anderen näher bringt?
Das wäre mMn in eurem Fall wirklich gut investiertes Geld.