47

Keine Liebe mehr - Trennung

Gorch_Fock
Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht ein Neuer schon bereit. Meist Arbeitskollege oder Verein / Sport.

30.05.2018 17:45 • #31

T
Zitat von GforHire:
Also hat sich auch schon die Familie verabschiedet und möchte keinen Kontakt mehr?

Nein ihre Mutter und ihr Vater (leben getrennt) sowie ihr Bruder haben mir jeweils total nette Nachrichten geschrieben. Von wegen wie erschrocken und betroffen sie sind und das es ihnen leid tut und das sie sich einen anderen Ausgang gewünscht hätten. Zudem, dass ich immer sehr willkommen sei.

Zitat von Gorch_Fock:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht ein Neuer schon bereit. Meist Arbeitskollege oder Verein / Sport.

Wie schon gesagt hätte ich das irgendwie mitbekommen und mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Ausschließen kann ich nicht, dass sie auf jemanden steht oder sich verguckt hat aber zumindest hat sie solange wir zusammen waren mit niemand anderem etwas angefangen.
. Und was sie jetzt macht kann und muss mir egal sein bzw. egal werden. Sie meinte aber auch, dass sie gar nicht weiß, ob sie überhaupt in naher Zukunft eine Beziehung möchte.
. Ich glaube, die muss erstmal auf sich selber klar kommen und das rate ich ihr auch.

30.05.2018 19:27 • x 1 #32

A

Keine Liebe mehr - Trennung

x 3

T
Zitat von GforHire:
Ich finde es trotzdem stark wie du das jetzt schon angehst und eigentlich am richtigen Weg schon bist. Dort bin ich lange noch nicht.

Soweit die Theorie. Ich muss es noch alles prakrisch umsetzen und in meinem Kopf ist es noch sehr turbulent. Zudem komme Uni und Arbeit, die ebenfalls volle Aufmerksamkeit verlangen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag unter Freunden sein oder einfach nur im Schatten unter einem Baum liegen und verarbeiten.
Zudem habe ich bereits nach einer vorigen Beziehung gelitten wie ein Hund und habe mir fest vorgenommen nicht wieder in ein so tiefes Loch zu fallen. Nie wieder! Ich hoffe es klappt! Auch das Forum hier hat mir damals wie heute viel geholfen!

30.05.2018 19:38 • x 1 #33

S
Habe das auch erlebt von heut auf morgen. Mein Mann hat keine neue gehabt glaub ich zumindest. 100 Prozent weiss ich es nicht, glaube eher andere haben sich eingemischt und ich wurde zum Opfer.wusste garnicht das sowas so viele sagen und einfach nicht mehr kämpfen wollen versteh ich auch nicht man kann echt nur gehen lassen aber jeder tag ist schwer. Das mache ich auch gerade durch.

30.05.2018 21:50 • x 3 #34

G
Zitat von Totto:
Am liebsten würde ich den ganzen Tag unter Freunden sein oder einfach nur im Schatten unter einem Baum liegen und verarbeiten.

Das ist auch das was ich gerade mache und bin froh und stolz solche Freunde zu haben die IMMER für mich da waren und alles akzeptieren.

Zitat von Totto:
Zudem habe ich bereits nach einer vorigen Beziehung gelitten wie ein Hund und habe mir fest vorgenommen nicht wieder in ein so tiefes Loch zu fallen. Nie wieder! Ich hoffe es klappt!

Davor hatte ich zwar Beziehungen aber wie die aus waren war es mir sagen wir mal so egal zumindest hat es mich nicht wirklich stark mitgenommen...
Aber eines weiß ich für die Zukunft, ich werde nicht mehr dafür kämpfen wenn sie geht geht sie und ich hoffe sie bereut es nie... Aber so wie ich jetzt im Loch bin will und Werde ich nie wieder sein hoffe ich für die Zukunft.
Ich hoffe auch für dich das es diesmal schneller geht als davor.
Wie lange hast du damals gebraucht, wenn ich fragen darf?

Zitat von Skalet:
100 Prozent weiss ich es nicht, glaube eher andere haben sich eingemischt und ich wurde zum Opfer.wusste garnicht das sowas so viele sagen und einfach nicht mehr kämpfen wollen versteh ich auch nicht man kann echt nur gehen lassen

Ja das glaube ich bei mir mittlerweile auch. Zumindest haben plötzlich alle ihrer Arbeitskollegen nach und nach keine Freundinnen oder Freunde mehr. Sie war die Letzte und jetzt ist sie auch Single... Ja die klassische wegwerf Gesellschaft. Gibt ja genug andere aber ja nicht probieren was zu retten. Wartet ja auf jeder Ecke ein neuer...
Ja was anders können wir nicht machen als gegen lassen, zumindest hat alles andere keinen Sinn mehr weil es eh zu nichts führt.

Wünsche dir viel Kraft in dieser s... Zeit.

LG GfH

30.05.2018 22:14 • x 2 #35

S
Manche Menschen scheinen einfach so zu sein. Gefuehlskalt und egoistisch aber frag mich nur warum man es nicht vorher merkt. Man kommt sich dann so dumm vor... das finde ich schlimm daran

30.05.2018 22:20 • x 2 #36

T
Zitat von Skalet:
Manche Menschen scheinen einfach so zu sein. Gefuehlskalt und egoistisch aber frag mich nur warum man es nicht vorher merkt. Man kommt sich dann so dumm vor... das finde ich schlimm daran

Komme mir auch so dumm und unfähig vor nicht schon früher anders gewesen zu sein. Einfach attraktiver für sie... Trauer, Ärger und das Gefühl versagt zu haben

30.05.2018 23:13 • x 2 #37

L
Zitat von Totto:

Komme mir auch so dumm und unfähig vor nicht schon früher anders gewesen zu sein. Einfach attraktiver für sie... Trauer, Ärger und das Gefühl versagt zu haben

Oh die Phase kenne ich. Junge lass dich da nicht reinfallen. Da kommt man schwer wieder raus. Roll die Nummer doch einmal anders auf. Denk drüber nach was du ihr alles gegeben hast in der Beziehung, was sie schöne Zeiten mit dir hatte und und und.

Du bist ein wertschätzender respektierender Mann der in einer Beziehung auch um seine Partnerin gekämpft hat. Du hast ihr sicherlich viel gegeben. Sie liebt dich nicht mehr, möchte nicht an der Beziehung festhalten, hat vielleicht wen anders.
Sie ist deiner nicht Wert Punkt. Du bist ein Hauptgewinn und sie wollte ihn nicht behalten. Also wird irgendwann wer anders diesen Hauptgewinn ziehen.

Und wenn sich nicht wer anders findet bist du auch als selbstständiger Mann absolut nicht auf eine Frau angewiesen.

Also raus aus dem Tal der Trauer. Du bist der Hammer und gut ist

31.05.2018 06:59 • x 3 #38

G
Zitat von Skalet:

Ich habe es zum Teil sogar gemerkt das irgendetwas anders ist. Habe sie oft gefragt ob wir reden über das was los ist. Sie hat immer gesagt es passt alles, es ist nur eine stressige Zeit bei ihr wegen Arbeit und bei mir weil ich zusätzlich noch in die Abendschule gehe. Die aber nach 2 Jahren jetzt endlich vorbei ist. Also jetzt währe die Zeit wo kein Stress mehr ist und sie ist aber auch weg. Ich hab sogar gedacht sie wollte noch warten bis ich die Prüfungen erledigt habe und dann alles beenden.

Also selbst zusammenleben und Se. gemeinsam nahm sie in Kauf obwohl sie mich ja nicht mehr liebt...

LG GfH

31.05.2018 07:16 • x 1 #39

G
Zitat von Totto:

Meine Rede, genau das selbe denke ich mir auch. Nach einen Monat eigentlich noch immer jeden Tag... Und wird auch nicht wirklich besser...

LG GfH

31.05.2018 07:28 • x 1 #40

T
Zitat von Landwarrior:
Denk drüber nach was du ihr alles gegeben hast in der Beziehung

Zitat von Landwarrior:
Sie ist deiner nicht Wert Punkt. Du bist ein Hauptgewinn und sie wollte ihn nicht behalten. Also wird irgendwann wer anders diesen Hauptgewinn ziehen.

Zitat von Landwarrior:
Also raus aus dem Tal der Trauer. Du bist der Hammer und gut ist

Vielen Dank, dass hilft gerade. Du hast vollkommen Recht! Ich sollte die Perspektive ändern sonst zerstört es mich. Ich glaube ich mache mir einen Screenshot davon, um es mir immer wieder in mein Gewissen zu rufen.

Zitat von GforHire:
Also selbst zusammenleben und Se. gemeinsam nahm sie in Kauf obwohl sie mich ja nicht mehr liebt..

Bei mir lief es genauso. S. und kuscheln sogar noch am selben Tag. Man versteht die Welt nicht mehr.

Wir haben fast jede Nacht zusammen in einem Bett geschlafen und das meist ziemlich eng. Habt ihr Ideen wie man die Symptome dieses Entzugs der (körperlichen) Nähe mildern kann? Ich vermisse es so sehr sie in den Armen halten zu können...

31.05.2018 07:50 • x 1 #41

G
Zitat von Totto:
Bei mir lief es genauso. S. und kuscheln sogar noch am selben Tag. Man versteht die Welt nicht mehr.

Nein man versteht sie echt nicht mehr. Ich glaube ich könnte einer gar keine Liebe und Nähe zeigen wenn ich überlege wie ich diese Person los werde... Aber ja hab ich sowieso nie geglaubt das es so kommt...

Zitat von Totto:
Habt ihr Ideen wie man die Symptome dieses Entzugs der (körperlichen) Nähe mildern kann?

Ich habe keinen Plan was man dagegen machen kann. Aber ich würde es auch gerne wissen...

LG GfH

31.05.2018 07:59 • #42

L
@Totto und @gforhire,

Jungs jetzt hört mal auf euch gegenseitig hier die Wäsche voll zu heulen. Aufstehen und den Rücken gerade stellen!

Ich sag euch was:
- Ich bin vor knapp einem Jahr 10 Wochen vor der Hochzeit per Telefon abserviert worden (Die Beziehung war 10 Jahre andauernd)
- Meine EX hat das komplette gemeinsame Konto geräumt sowie mehr oder weniger alle Möbel die was Wert waren aus der gemeinsamen Eigentumswohnung gezogen
- Die Eigentumswohnung sollte ich ihr dann noch zu einem horrenden Preis abkaufen
- Ich habe Anschuldigungen bekommen weswegen die Gefühle nicht mehr da sind ala du gehtst nicht mit mir zum Sport. Also Aussagen die einfach nur total an den Haaren herbeigezogen waren
- Sie ist dann ausgezogen in eine Mietwohnung
- Hat mir monatelang noch Anschuldigungen gemacht weswegen ich an allem Schuld bin
- Aber die gute Dame war schon 2 Monate nach der Trennung mit ihrem ehemaligen Arbeitskollegen zusammen. Ist direkt zu ihm gezogen und 7 Monate nach Trennung von ihm Schwanger
- Das ganze habe ich alles in der Salami Taktik gesteckt bekommen.

So also ich denke ich kann sagen, ich habe die Hölle mitgemacht und bin froh das ich meinen Humor bei der Sache nicht verloren habe

Um diese brutale Abhängigkeit vom Partner, also diese Entzugserscheinungen zu mildern kann ich euch nur folgendes raten:
- Geht Sport machen. Wenigstens 1 Stunde pro Tag. Dadurch schüttet ihr ordentlich Glückshormone aus die die Abhängigkeit besänftigt
- Alles was euch an die EX erinnert wegpacken, in das letzte Eck wo man es erst in ein paar Jahren wiederfindet
- Packt eure Wochenenden voll mit den Besuchen von Freunden. Nicht eingraben, rausgehen.
- Seit offen für neue Bekanntschaften. Wandelt euren Frust in eine schei. Egal Einstellung um. Die ist gar nicht mal so schlecht um vielleicht mal ein paar Dinge zu tun, die man früher nie gemacht hat.
- Setzt euch ein Ziel das nichts mit einer Frau zu tun hat. Ich habe mir das Ziel Marathon laufen gesetzt. Als ich das gepackt habe war ich einfach hammer drauf. Ihr könnt aber auch was im beruflichen suchen. Wie auch immer.
- Lächelt auf der Straße ruhig mal ein paar Frauen an. Hilft ungemein wenn mal zurück gelächelt wird

Setzt euch dann noch eine Frist von z.B. einem Jahr. In diesem Jahr interessiert ihr euch mal null über Verpflichtungen. Ihr lebt einfach. Nach diesem Jahr geht es euch besser und ihr könnt wieder anfangen euch was neues (In Bezug auf Partnerschaft) aufzubauen.

Glaubt mir, das klappt.

31.05.2018 08:25 • x 7 #43

G
Zitat von Landwarrior:
Jungs jetzt hört mal auf euch gegenseitig hier die Wäsche voll zu heulen. Aufstehen und den Rücken gerade stellen

Hart aber du hast recht

Zitat von Landwarrior:
So also ich denke ich kann sagen, ich habe die Hölle mitgemacht und bin froh das ich meinen Humor bei der Sache nicht verloren habe

OK nach deiner Schilderung weiß ich wenigstens das es Frauen gibt die noch ärger drauf sein können als es bei mir war.
Ich weiß nur nicht was besser ist.
Mittlerweile denk ich mir hätte sie mich einfach beschissen und ich hätte meine ruhe gehabt. Das hätte ich jetzt wahrscheinlich schon abgeschlossen. Aber dieses ich liebe dich aber zu wenig, Gefühle nicht mehr da blabla Gerede ist einfach zum kotzen und du denkst über alles 100 mal nach...

Aber danke mal für die Tipps. Ein paar davon bin ich beim umsetzten und Funktionieren einstweil richtig gut.
Aber ich glaub den mit dem Marathon lass ich aus

Schönen Tag euch genießt ihn

LG GfH

31.05.2018 10:56 • #44

L
Zitat von GforHire:
Aber dieses ich liebe dich aber zu wenig, Gefühle nicht mehr da blabla Gerede ist einfach zum kotzen und du denkst über alles 100 mal nach...
LG GfH

Was meinst du was mir noch Monate nach der Trennung geschrieben wurde. Genau diese Leier. Aber in Wirklichkeit war sie schon mit wem anderem am rummachen .
Ich war leider so dumm und habe auch alles zerdacht was gekommen ist. War unnötige Energieverbrennung.

Daher ein weiterer Tipp_
Egal was Sie dir seit der Trennung sagt / schreibt etc. gib nichts darauf. Du weist nicht was du davon glauben kannst. Vielleicht will sie nett zu dir sein, weil sie sich schlecht fühlt. Vielleicht will Sie dich noch etwas an der Leine haben, ihr EGO pushen oder was auch immer. Daher auch 100 % Kontaktabbruch und nur noch Kontakt über Abwicklungstechnische Dinge. Sollte was anderes kommen, direkt abblocken.
Jedweges Gefühlsgetue ist ab der Aussage Ich will die Trennung nicht mehr von Relevanz. Sei kühl und abgeklärt.

31.05.2018 11:26 • x 4 #45

A

x 4