@Totto und @gforhire,
Jungs jetzt hört mal auf euch gegenseitig hier die Wäsche voll zu heulen. Aufstehen und den Rücken gerade stellen!
Ich sag euch was:
- Ich bin vor knapp einem Jahr 10 Wochen vor der Hochzeit per Telefon abserviert worden (Die Beziehung war 10 Jahre andauernd)
- Meine EX hat das komplette gemeinsame Konto geräumt sowie mehr oder weniger alle Möbel die was Wert waren aus der gemeinsamen Eigentumswohnung gezogen
- Die Eigentumswohnung sollte ich ihr dann noch zu einem horrenden Preis abkaufen
- Ich habe Anschuldigungen bekommen weswegen die Gefühle nicht mehr da sind ala du gehtst nicht mit mir zum Sport. Also Aussagen die einfach nur total an den Haaren herbeigezogen waren
- Sie ist dann ausgezogen in eine Mietwohnung
- Hat mir monatelang noch Anschuldigungen gemacht weswegen ich an allem Schuld bin
- Aber die gute Dame war schon 2 Monate nach der Trennung mit ihrem ehemaligen Arbeitskollegen zusammen. Ist direkt zu ihm gezogen und 7 Monate nach Trennung von ihm Schwanger
- Das ganze habe ich alles in der Salami Taktik gesteckt bekommen.
So also ich denke ich kann sagen, ich habe die Hölle mitgemacht und bin froh das ich meinen Humor bei der Sache nicht verloren habe

Um diese brutale Abhängigkeit vom Partner, also diese Entzugserscheinungen zu mildern kann ich euch nur folgendes raten:
- Geht Sport machen. Wenigstens 1 Stunde pro Tag. Dadurch schüttet ihr ordentlich Glückshormone aus die die Abhängigkeit besänftigt
- Alles was euch an die EX erinnert wegpacken, in das letzte Eck wo man es erst in ein paar Jahren wiederfindet
- Packt eure Wochenenden voll mit den Besuchen von Freunden. Nicht eingraben, rausgehen.
- Seit offen für neue Bekanntschaften. Wandelt euren Frust in eine "schei. Egal" Einstellung um. Die ist gar nicht mal so schlecht um vielleicht mal ein paar Dinge zu tun, die man früher nie gemacht hat.
- Setzt euch ein Ziel das nichts mit einer Frau zu tun hat. Ich habe mir das Ziel Marathon laufen gesetzt. Als ich das gepackt habe war ich einfach hammer drauf. Ihr könnt aber auch was im beruflichen suchen. Wie auch immer.
- Lächelt auf der Straße ruhig mal ein paar Frauen an. Hilft ungemein wenn mal zurück gelächelt wird

Setzt euch dann noch eine Frist von z.B. einem Jahr. In diesem Jahr interessiert ihr euch mal null über Verpflichtungen. Ihr lebt einfach. Nach diesem Jahr geht es euch besser und ihr könnt wieder anfangen euch was neues (In Bezug auf Partnerschaft) aufzubauen.
Glaubt mir, das klappt.