27

Keine Lust auf Beziehung, möchte nicht Schluss machen

C
dann mach schluss und fertig. Passt ja scheinbar nicht zwischen euch.

23.10.2017 23:57 • #16


Scarlett2016
Zitat von Kokopelli:
t. Nur ich vergammele und erkranke neben ihn, auch wenn er lieb ist. Er ist ein wunderbarer Mensch so für sich, aber wahrscheinlich sind wir wie zwei Pflanzen die auf Dauer nicht nebeneinander wachsen können. Es ist mir klar geworden dass ich mit ihm ein langes Gespräch sobald wie möglich führen muss...und ja, ich habe ihm schon ein Paar Male genauso wie in diesem Beitrag geschildert wie ich mich fühle. Die Beziehung kippt dann irgendwie auf die Freundschaft Ebene und das verbreitet kurzfristig eine bessere Laune und wahrscheinlich verwecheln wir das beide mit Liebe... dann geht jeder zu sich nachhause (Weil wir nicht zusammen wohnen) und das eigentliche Problem wird irgendwie vergessen, bis zum nächsten Mal....


Damit ist alles gesagt. Du liest Dich reflektiert aber scheust Dich, endlich die Trennung auszusprechen. Weshalb?

23.10.2017 23:59 • x 1 #17


A


Keine Lust auf Beziehung, möchte nicht Schluss machen

x 3


K
Ich hab sie schon mehrmals ausgesprochen....er lässt nicht los....

24.10.2017 00:02 • #18


monchichi_82
Zitat:
er lässt nicht los.

Und du scheinbar auch nicht ansonsten wäre das keine Begründung an einer desolaten Beziehung festzuhalten.

24.10.2017 00:04 • x 1 #19


Scarlett2016
Du hast die Trennung ANgesprochen, aber nicht durchgezogen. Weshalb eierst Du so rum. Du bist ganz klar in Deinen Aussagen und weisst, dass er nicht der Richtige ist. Du liebst ihn nicht mehr. Jede Zeile von Dir drückt dies aus.

Also: weshalb bist Du zu feige endlich Schluss zu machen?

24.10.2017 00:09 • #20


M
Koch kann mir gut vorstellen, das es dit schwer fällt, weil ja niemand verletzen möchte. Aber dem kannst du nicht aus dem Weg gehen.
Achte gut auf dich. Mach dich selber glücklich!

24.10.2017 07:14 • #21


B
Nur mal so, man kann auch eine Überraschung einfach inszinieren, es gibt Menschen die müssen ab und zu mal dazu gezwungen werden um Spaß zu haben, vielleicht ist er in einem kleinem Loch und findet nicht mehr raus, gerade da sollte ein Partner da sein und helfen.

Wieso buchst du nicht einfach etwas? Packst die Sachen und ziehst ihn mit, er wird schon nicht nein sagen, ich denke eher das er überrascht sein wird, dann würde ich ihn wenn er so lahm ist und das vorher nicht war, mal eine Therapie vorschlagen und ihm mal eine klare Ansage machen.

Wo ist das Problem? Ich verstehe viele Menschen einfach nicht, die meisten wollen 24h 7 tage die Woche und 365 Tage im Jahr heiter Sonnenschein aber wehe es läuft mal nicht so wie geplant, dann laufen Sie lieber weg anstatt zu helfen. Ja du hast geredet aber reden und handeln sind zwei Paar Schuhe.

Also nimm mal das Heft in die Hand und handel, nur so wird er auch sehen das du so nicht mehr kannst, denn niemand wird von heut auf morgen träge und langweilig, da sitzt meistens wesentlich tiefer und genau diese Probleme gilt es zu ergründen.

24.10.2017 07:36 • x 1 #22


Kuraina
Ich würde gerne mal sehen, wie mein Ex auf sowas reagiert hätte - vermutlich mit 'ner Panikattacke :') Oh ja, damit hätte ich uns beiden echt 'nen großen Gefallen getan.
@Blake88 Ich verstehe deinen Ansatz, aber meinst du nicht, dass die TE ihren Partner besser kennt, als du? Jemandem 'zu seinem Glück zwingen', das geht in manchen Fällen - in anderen kann der Schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen.

@Kokopelli Er lässt nicht los, weil der Status Quo - ruhig und sicher - für ihn vermutlich genau richtig ist. Er liebt dich, du gibst ihm Sicherheit, dass es dir damit schlecht geht, kann er gar nicht nachempfinden. Er versteht deine Argumente nicht und dadurch, dass du die Zeit mit ihm ja auch genießt und gerne bei ihm bist, es für ihn ergo auch an Warnzeichen wie fehlender Zärtlichkeit oä mangelt, erkennt er vermutlich gar nicht, wie schlecht es dir wirklich geht.
Wie sieht es sonst bei euch aus? Hat er einen Job, Hobbies, Freunde, kann er sich ohne dich beschäftigen, ist er, mal abgesehen von der Partnerschaft, auch ein zufriedener Mensch?

24.10.2017 08:24 • #23


K
@Blake88 - er reagiert auf meine spontane oder nicht spontane Vorschläge halbherzig, dann macht es mir selbst nicht mer spaß. Traurig eigentlich...

@Kuraina - ja, das ist ein großes Problem - er ist überhaupt nicht zufrieden, so habe ich ihn auch kennengelernt. Und so ist er geblieben. Für mich bedeutet Beziehung die Entwicklung und dass es jemandem im Leben einfach besser geht - was bei ihm nicht stattgefunden hat...

24.10.2017 22:02 • #24


Kuraina
Da finde ich mich in deinen Worten.
Ich war der Lebensmittelpunkt - und das wollte ich nie sein.
Für mich blieb am Ende nur noch der Weg über die Trennung. Ich hatte die Hoffnung, dass ihn das 'wachrüttelt' - hat es nicht.
Ich mag da gar nix beschönigen, es war furchtbar, auch für mich. Deshalb bin ich hier.
Und trotz dem Schmerz (den wir uns hauptsächlich nach der Trennung zugefügt haben, in einem jugendlich-naivem Versuch, alles zu retten) habe ich diesen Schritt nie, keinen einzigen Tag, ganz egal, wie sehr Schuldgefühle, zerstörte Hoffnungen und Träume mich zerfressen haben, bereut.
Weil für mich klar war, dass sich etwas, irgendetwas, ändern musste.
Ich habe nicht das Ergebnis bekommen, dass ich mir anfangs erhofft habe. Und trotzdem war es die einzige Möglichkeit, die ich noch gesehen habe.
Ob das für dich so ist, kann ich dir natürlich nicht beantworten.
Ich denke, dass du irgendetwas verändern musst. Wenn er mitzieht - super. Wenn nicht... den Spruch vom Ende mit Schrecken statt dem Schrecken ohne Ende kennst du ja sicher.

24.10.2017 22:25 • #25


Emma14
Zitat:
Ich hab sie schon mehrmals ausgesprochen. er lässt nicht los.

Soll das heißen, man darf erst dann Schluss machen, wenn beide einverstanden sind

24.10.2017 23:16 • x 2 #26


E
Zitat von Blake88:
Du bist halt egoistisch, so einfach ist das, w


das war mein erster Gedanke

24.10.2017 23:18 • #27


Rumo
Also eigentlich suchst du einen Alpha, einen echten Kerl, einen richtigen Mann - dem du hinterherrennen kannst der sich nimmt was er will und du dir immer unsicher bist ob er dir wirklich gehört... alles klar jeder ist seines Glückes Schmied - aber beschwer dich bitte hinterher nicht das der freiheitsliebende Wolf den du versuchst zu binden dir nur weh tut, nicht treu ist und sich nicht für deine Bedürfnisse interessiert. Und eigentlich solltest du alt genug sein um zu wissen das wir den Kuchen nicht essen und behalten können...

25.10.2017 00:11 • x 1 #28


FLUUKE86
Zitat von Rumo:
Also eigentlich suchst du einen Alpha, einen echten Kerl, einen richtigen Mann - dem du hinterherrennen kannst der sich nimmt was er will und du dir immer unsicher bist ob er dir wirklich gehört... alles klar jeder ist seines Glückes Schmied - aber beschwer dich bitte hinterher nicht das der freiheitsliebende Wolf den du versuchst zu binden dir nur weh tut, nicht treu ist und sich nicht für deine Bedürfnisse interessiert. Und eigentlich solltest du alt genug sein um zu wissen das wir den Kuchen nicht essen und behalten können...



Manchmal Frage ich mich immer gerne was daran immer so erstrebenswert dein soll . Also nicht im speziellen Fall hier sondern im allgemeinen . Höre ja sehr oft will einen richtigen Mann im nebensatz kom mt dann aber immer wie furchtbar man sich damit fühlt bicht zu wissen ob man geliebt wird .

Aber es scheint der Trend geht zum ich will gar nicht geliebt werden nur besessen werden . Was i wie selten zum doch eigentlich aufgeklärten Frauenbild passt .


Und bevor der shitstorm los geht das ist eine allgemein geäußerte Aussage .

25.10.2017 01:08 • #29


S
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Du hast für dich reflektiert und möchtest die Beziehung nicht mehr.Was spricht denn da gegen eine Trennung?

25.10.2017 07:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag