Blake88
Gast
Zitat von Kuraina:Ich würde gerne mal sehen, wie mein Ex auf sowas reagiert hätte - vermutlich mit 'ner Panikattacke :') Oh ja, damit hätte ich uns beiden echt 'nen großen Gefallen getan.
@Blake88 Ich verstehe deinen Ansatz, aber meinst du nicht, dass die TE ihren Partner besser kennt, als du? Jemandem 'zu seinem Glück zwingen', das geht in manchen Fällen - in anderen kann der Schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen.
@Kokopelli Er lässt nicht los, weil der Status Quo - ruhig und sicher - für ihn vermutlich genau richtig ist. Er liebt dich, du gibst ihm Sicherheit, dass es dir damit schlecht geht, kann er gar nicht nachempfinden. Er versteht deine Argumente nicht und dadurch, dass du die Zeit mit ihm ja auch genießt und gerne bei ihm bist, es für ihn ergo auch an Warnzeichen wie fehlender Zärtlichkeit oä mangelt, erkennt er vermutlich gar nicht, wie schlecht es dir wirklich geht.
Wie sieht es sonst bei euch aus? Hat er einen Job, Hobbies, Freunde, kann er sich ohne dich beschäftigen, ist er, mal abgesehen von der Partnerschaft, auch ein zufriedener Mensch?
Sollte man meinen oder? Aber ich denke genau da liegt der Hund doch begraben, die meisten sehen eben nicht das der Partner in einer Krise steckt und lasse ihn dann einfach drin liegen. Ich schrieb gerade mal zu handeln und was schreibt die TE? Ich habe Vorschläge gemacht, hat Sie überhaupt mein Text verstanden? Ich bezweifle es und dann soll ich noch davon ausgehen dass Sie ihren Partner kennt?
Ja Sie kennt seine Leidenschaften usw... Sie kennt Ihn wenn es darum geht was er gern hat, aber Sie kennt nicht diesen Mánn der er gerade ist und genau darum geht es doch. Wie schafft Sie es Ihn wieder glücklich zu machen und sich gleich mit? Man hat die Pflicht in einer Ehe bzw Beziehung den anderen glücklich zu machen, nur deswegen bin ich doch mit dieser Person zusammen, ich will das wir beide glücklich sind und wenn einer nicht mehr glücklich ist, dann sollte man mal die Gründe ganz genau erforschen und nicht gleich bei der ersten Krise gleich abhauen.