leilani1801
Gast
Zitat von Ricky:Ein Kerl, der Wischiwaschi ist, stößt prozentual bei Frauen viel weniger auf Verständnis als einer der sein Leben im Griff hat. Guck Dich doch hier im Forum um. Da siehst Du das auch. Die meisten haben kein Verständnis für die Schwäch im Mann.
Man ist immer gut beraten ein gutes Selbstbewusstsein zu haben und nicht alles mit sich machen zu lassen.
Die meisten Menschen reagieren mit Abscheu, wenn der Partner sich dauerhaft klein macht, unterwürfig ist und keine eigene Meinung hat.
Ich sehe es nicht als Mann/Frau-Problematik.
Zitat von Ricky:eil ich nicht jeden Kram - wie es z.B. meine Kollegin gern tut - überdramatisiere. Das ist dann eben meine "männliche Qualität", die Dir ja offenbar hier der Dorn im Auge zu sein scheint. Und ich frage mich dann eher: Warum eigentlich?
Weil ich es in der Radikalität wie Urmel es tut nicht nachvollziehen kann. Meinetwegen besagen Studien x, y und z, dass Frauen tendenziell emotionaler reagieren. Für mich spielen da andere Aspekte eine wesentlich größere Rolle, bspw. wie ein ruhiges Privatleben und vor allem das Alter. Was für jemanden mit 20 ein Riesendrama war, juckt einen mit 40 häufig kaum noch.
Zitat von Ricky:er versucht hier die Männer, die am Boden sind mit dieser Einstellung "Frauen sind keine Schneeflocken" oder "auch Frauen können schlichtweg A*schlöcher sein" aus dem Traum aufzurütteln.
Das finde ich auch sehr gut, habe ich häufig geschrieben.
Zitat von Ricky:Kritik macht nur Sinn, wenn sie auch belegt wird.
Sehe ich nicht so. Ich bin nämlich kein Huhn, aber ich weiß ganz genau, wann ein Ei faul ist.
Und da kann Urmel meinetwegen mit der 250. belegten Aussage auftrumpfen. Wenn er den Damen mal wieder einreden will, dass es ihnen mit ihren errungenen Freiheiten ach so schlecht geht und alles doch noch so viel besser war als die Damen brav am Herd standen, umrundet von einer Kinderschar und der Herr das Sagen hatte.
Denen ging es entweder besser, weil sie es anders nicht kannten oder weil sie sich nicht trauten, den Mund aufzumachen.
Und ja - ganz sicher - solche Aussagen machen mich grundlegend aggressiv.
Zitat von Ricky:Und dann regst Du Dich auf, während Du zuerst herablassend warst, dass er herablassend wird.
Wie lange willst du denn diese Kindereien noch spielen? Urmel ist immer wieder extrem untergriffig, wenn jemand an ihm harte Kritik übt. Ob sie sachlich ist oder nicht ist nicht relevant.
Das ist mir echt zu Kindergartenmäßig: du, du, du hast aber zuerst meine Sandburg kaputtgemacht... Echt - heult doch rum.
So ein Verhalten habe ich spätestens in der Grundschule abgelegt.
Zitat von Ricky:und im Gegensatz zu Dir, hat er mich dafür respektiert und warum?
Arbeite mal an deinem Selbstwert.
Zitat von Ricky:Anstatt also - als Beispiel - mit NeoNazis in den Dialog zu gehen
Ich bin immer für Dialog, auch mit Neonazis. Sich intellektuell zu überhöhen und andere zu minderwertigen Kreaturen zu deklarieren ist meinem Denken völlig fremd.
Zitat von Ricky:Ich sehe nicht, wo Du das getan hättest. Aber verlink hier gern, wo es so gewesen ist.
Dann verlink dich doch mit Leuten, die darauf stehen. Ich tue es nicht.