Opal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 44
Erstmal gut zu lesen, dass es scheinbar doch, wenn auch langwierige, Mittel und Wege gibt. Ich habe für nächste Woche erstmal einen Termin bei der profamilia, die machen da auch nochmal alle Untersuchungen und können entweder selbst helfen, sagte die Dame, oder mich/uns weitervermitteln
Mein Mann ist kein Couch-Potatoe. Ich weiß, dass er attraktiv für andere Frauen ist und auch durchaus nach Ladies schaut. Wenn er z.B. Paintball spielen geht, sind da auch immer mal Mädels von denen er Zuhause dann erzählt (weil er auf Mädels mit Knarre und Tarnklamotten steht
Mein "ist nicht der Typ dafür" bezog sich auch nicht dsrauf, dass er NIEMALS an andere Frauen denkt oder eine heiß findet.
Gott bewahre.
Es bezog sich eher auf einen Zusammenhang, in dem er so Lust auf eine andere Frau hat, dass er diesen Wunsch unbedingt in die Tat umsetzen wollen würde.
Bin ich mir seiner zu sicher?
Gerade eigentlich überhaupt nicht.
Denn ich WEISS, wenn es so weiter läuft wird er gehen. Da bin ich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mein Mann ist sicherlich viel, aber um sich die nächsten 30 Jahre in ein Zölibat zu begeben, dafür ist er nicht gläubig genug.
Nach der Theorie müsste ich dann eigentlich ja wässrig sein, wie ein Kieslaster. Bin ich aber nicht.
Er weiß, dass mich die Situation ebenfalls belastet. Das hilft erstmal nicht viel, wohl aber vielleicht bei der Einsicht, dass es kein böser Wille, weibliche Arglist o.Ä. ist, was mich fühlen lässt, was ich grade NICHT fühle.
Ich kann jetzt ja auch nicht aus dem Nichts heraus einen Streit von Zaun brechen, um abzuchecken, ob dann was geht, ist auch überhaupt nicht mein Ding. Laut werde ich z.B. nie. Weder gegenüber meinem Mann, noch keinen Kindern gegenüber. Und wer Kinder in dem Alter hat, weiß, dass die einen verflucht zur Weißglut und drüber hinaus bringen können.
Eigentlich entsteht so nie "echter" Streit (außer mit den Kindern, weil die kompromisslos und anarchistisch unterwegs sind). Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, reden wir. Wir finden einen Kompromiss oder akzeptieren eben, dass der andere eine andere Meinug hat.
Ich denke, unsere Kommunikation ist an der Stelle (wenn es um praktische Dinge geht und nicht um Liebe/Sex/Geisteshaltungen) vielleicht zu solide.
Andererseits sind wir in 17 Jahren noch nie wütend aufeinander ins Bett gegangen.
@Kaetzchen
Das von deinem Eltern liest sich nach einer schönen Beziehung.
Übrigens: doch, die gibt es. Mein bester Freund führt so eine. Streit mit zerdeppertem Geschirr und allem Pipapo, aber in der Kiste läuft trotzdem nichts.
Das ist dann richtig Müll und da frage ich mich auch. Aber jeder Jeck ist anders.

Ich durfte dann sehen, wie ich die Sache mit meinem Mann kläre! Ist uns zum Glück gelungen. Sollte der mich je wieder behelligen, drücke ich ihm 30 Euro in die Hand und schicke ihn zum Profi!