Liebe Männer,
es gibt für eine Frau nichts Schlimmeres, als schlechten 6 zu haben aus "Pflichtgefühl". Kein 6 ist allemal besser als schlechter 6, und alles ist besser als "Pflicht6". Auch für den Mann, denn das fühlt sich erniedrigend und demütigend an. Ich möchte jedenfalls nicht mit einem Mann schlafen, der mich nicht begehrt, sondern das nur tut, weil er meint mir damit einen Gefallen zu tun
Das wird auch mitnichten von Paartherapeuten empfohlen, höchstens von welchen, die noch auf dem Stand von 1970 sind (da war aber auch Vergewaltigung in der Ehe noch kein Delikt

). Das ist also definitiv keine Lösung, der Appetit kommt auch nicht beim Essen bei uns Frauen, den muss der Mann schon erzeugen. Vorher!
Wenn ich einen Mann nicht begehre, werde ich beim BJ höchstens würgen, mehr aber auch nicht. Und wie sich ein BJ anfühlt, auf den die Frau keinen Bock hat, haben sicherlich viele Männer schon mal erlebt. Da kann mann die überschüssige "Milch" besser selber von Hand abpumpen (Konrad, für die Hartgesottenen gibt's dafür sogar extra "Pumpen"

wie beim Stillen auch).
Männer müssen verführen, das verlangt die Natur. Wenn ein Mann das nicht hinkriegt, wird er über kurz oder lang das Problem haben, eine unlustige Frau vorzufinden. Wie man (s)eine Frau am besten verführt weiß Mann, wenn er sich an die Werbungsphase erinnert. Denn da hat es ja funktioniert, und man muss sich nur überlegen, womit man damals die Frau rumgekriegt hat. Komplimente und Aufmerksamkeit? Frechheit und Witz? Spontane, ungeplante Unternehmungen zu zweit? Blumen und Geschenke? Was auch immer es war - etwas davon wird es gewesen sein - sollte Mann in solchen Fällen wieder verstärkt einsetzen. Ich kenne das aber in Langzeitbeziehungen eher so, dass Mann dann Bock hat und mit so kreativen Vorschlägen kommt wie "Na, hast du Lust?" (eine Hand wandert vorsichtig unter der Bettdecke rüber und probiert mal, ob da was gehen könnte) . Die einzig zu erwartende Antwort an dieser Stelle lautet - natürlich - "Ach nö, lass mal, ich les lieber noch was/ich bin müde"
Und wie unbel schon sagte, oft entsteht so ein negativer Kreislauf. Mann macht (oft leider sehr unbeholfene) Verführungsversuche, kassiert einen Korb und gibt irgendwann genervt auf. Daraufhin fühlt frau sich auch nicht mal mehr begehrt und hat noch weniger Lust - und schon ist das Ding in der Grütze. Denn für Frauen ist das Wichtigste, sich begehrt zu fühlen, um Lust zu haben. Und das Schlimmste für Frauen ist es, das Gefühl zu haben, nur als "Milchpumpe" benutzt zu werden