Gast2000
Gast
Zitat:Übrigens: es wäre mir mitnichten egal, wenn mein Mann sich eine andere suchen würde, wie weiter vorne gemutmaßt wurde.
Das würde für mich einen absoluten Zusammenbruch und eine Katastrophe bedeuten.
Dir ist hoffentlich bewußt, dass es wahrscheinlich genau darauf hinaus laufen wird.
Wer eine Ehe eingegangen ist, hat sich für dieses Lebensmodell entschieden. Wer das, aus welchen Gründen auch immer, mit seinem LP nicht mehr so leben kann und will, kündigt damit eine zu einer geschlossenen Ehe gehörende Grundlage und Basis einseitig auf. Das ist selbstverständlich sein gutes Recht.
Der betroffene EP muß dann für sich entscheiden, ob er in einer WG wie Bruder und Schwester leben will, oder
nicht. Eine Ehe/Beziehung, im eigentlichen Sinne, ist das nicht.
Gefühle können sich im Laufe der Zeit verändern und das ist nur bedingt beeinflussbar. Entscheidend ist jedoch wie
damit - alles Kopfentscheidungen - umgegangen wird.
Egal wie man das verpackt, der Inhalt bleibt immer gleich. Wenn die TE keine Lust mehr auf Ihren Mann hat und
keine medizinischen Gründe dafür bestehen, passt es einfach nicht mehr. Wenn der EM nicht wie ein Mönch
dauerhaft leben und keine Öffnung der Ehe will, ist es doch sehr wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es
zur Trennung kommt.
Alles drum herum lenkt nur ab von dem Kernproblem. Und das Kernproblem kann die TE selbst nur angehen.
Wenn keine medizinischen Gründe vorliegen und sich ihre Gefühlslage nicht ändert, kann sie nur darauf hoffen,
dass ihr Mann damit einverstanden ist dauerhaft wie ein Mönch, da er keine offene Ehe will, in einer WG mit der
TE zu leben. Warum sollte er jedoch das tun, da er mit Sicherheit spürt und davon ausgeht, dass er nicht (mehr)
von seiner Frau geliebt wird.
@Opal, auch wenn es Dir schwer fällt, gebe Deinem Mann die Chance eine Frau zu finden die ihn liebt, die er
liebt und mit der er glücklich sein kann.