571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Sally77:
Ähm, das verstehen wahrscheinlich Frauen am besten, die in ähnlicher Situation stecken. Die Größe der Kinder machen sehr wohl etwas mit der Befindlichkeit der Mutter und somit auch mit deren Libido.


Ja, aber wie ich erwähnte hätte ich eher eine Erhöhung der Libido erwartet als das Gegenteil...

25.04.2018 11:43 • #286


O
Ist einfach meine Ausdrucksweise, die fällt zuweilen etwas schnoddrig aus.
Mein S. leben, sorry, aber ist nun mal nicht mega emotional und voller Glitzer.
Wörter wie tiefe Vereinigung, unbeschreiblich, besinnungslos, Vergehen vor Lust usw komme da nicht vor und ich wüsste auch nicht, warum ich die dann schreiben sollte.

Wenn ich im Bett authentisch bin, hab ich 10 Minuten Spaß und dann is gut.
Ich bin schnell angespitzt, wenn ich Lust habe. Aber eben dann auch genauso schnell wieder unten.

25.04.2018 11:53 • x 1 #287


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Opal:
Wenn ich im Bett authentisch bin, hab ich 10 Minuten Spaß und dann is gut.
Ich bin schnell angespitzt, wenn ich Lust habe. Aber eben dann auch genauso schnell wieder unten.


Weiss Dein Mann das?

25.04.2018 11:56 • x 2 #288


G
Zitat:
Zitat Tiefes Meer:
Wie meinst Du denn das ? Ist das der Vorschlag, sie solle sich nun aktiv trennen ? Weisst - falls es so gemeint ist, dann unterstellst Du damit dem Mann von @Opal , dass er ein Würstchen ist , was einer Über-Mutti bedarf, weil er nicht für sich selber einstehen kann.


Nein, so war das nicht gemeint, noch geht das aus meiner Formulierung hervor. Das Gegenteil ist der Fall.
Auch der Mann hat ein Recht auf ein Leben und wie er leben will. Wenn er nicht dauerhaft, anstatt in einer Ehe/Beziehung in einer WG wie Bruder und Schwester leben und keine offene Ehe will, bleibt ihm nur,
zumal er von seiner Frau gefühlt als Mann nicht (mehr) geliebt wird sondern platonisch wie ein Bruder,
die Trennung.

Genau das was eine Ehe/Beziehung von einer nur WG unterscheidet will die TE mit ihrem Mann, die
Gründe ändern jedoch nichts an der Tatsache, nicht mehr. Sich zu verbiegen ist weder der TE, noch
dem EM anzuraten.

Letztlich steuert die TE sehenden Augens, gefangen in ihrer eigenen Gefühlswelt und ohne Abklärung
ob es einen medizinisch behebbaren Grund gibt, immer mehr auf das wahrscheinliche Ende der Ehe
zu.

Unter diesem Aspekt wäre ein offenes, ehrliches und umfassendes Gespräch mit ihrem Mann angezeigt.
Wenn es nicht mehr passt, ist eine einvernehmlich und friedliche Trennung sicher sinnvoller als Kampf und
Krampf über einen längeren Zeitraum was alles nur noch schlimmer macht. Das heißt, beide LP können zukünftig so leben wie sie leben möchten. Und dazu gehört das loslassen des LP. In diesem Sinne war der von Dir zitierte Satz, sich auch etwas provokant und aufrüttelnd formuliert, gemeint.

25.04.2018 11:59 • #289


O
Weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben soll. Ich liebe meinen Mann.
Ich habe nur keine Lust auf S..
Wenn du der Meinung bist, das eine geht ohne das andere nicht, ist das geäußert worden.
Ich sehe es deutlich anders.
Abgesehen davon habe ich bereits einen Termin ausgemacht.

Ja, mein Mann weiß das.

25.04.2018 12:02 • #290


S
Zitat von Opal:
Ich sehe es deutlich anders.
Abgesehen davon habe ich bereits einen Termin ausgemacht.

Super! Wo denn?

25.04.2018 12:09 • #291


megan
weil Opal nicht angemeldet war , konnte ich nicht so gut nach ihren beiträgen suchen um argumente zu stützen
jedenfalls lese ich aus mehreren beiträgen diskrepanzen in ihren ausführungen und beschreibungen ihres 6lebens

da gibt eine show-seite und es gibt den status quo
dieser beinhaltet, dass ihr mann nichts davon weiß, dass sie täuschend echte o*gasm gespielt hat

meiner meinung nach sind vorliegend zwei dinge nötig, um eine chance für lust auf interaktiven 6 mit ihrem mann herzustellen (mit offenen ausgang auf erfolg, wohlgemerkt)

das eine ist zeit, das andere wille

was die zeit anbelangt sehe ich bereits der erste problem

denn dazu muss ihr mann informationen erhalten, um wohlgesonnen auf 6 verzichten zu können, obwohl er das bereits 10 monate getan hat

ich habe mich selbst verloren
ist vorliegend leider nicht die ganze wahrheit,
denn sie hatte sich (meiner meinung nach) noch nie gefunden

in der jetzigen situation sehe ich daher darin eine weitere lüge

und denke das kann sehr leicht dazu führen, dass ihr mann mit unverständnis reagiert und sich möglicherweise abwendet

völlige offenheit würde bedeuten, dass sie ihm gesteht, dass sie in der beziehung bezüglicher ihrer lust nicht wahrhaftig gewesen ist, jetzt aber erkannt hat, dass sie versuchen muss ihre lust zu finden, dies unbedingt will, dass dies professioneller unterstützung bedarf und sie jetzt dafür zeit braucht und seine hilfe und unterstützung

dazu braucht es in der tat einen guten mann, der an dem strang mitzieht

das mal zu punkt 1

punkt 2, der wille

lust hat auch mit wollen (im sinne von willentlich beeinflussbar) zu tun, außer bei personen die körperliche störungen in dem bereich haben oder 6 grundsätzlich abstoßend und uninteressant finden, wie es in sympthomatiken aus dem autistischen formenkreis auftritt

letztere extreme liegen bei Opal nicht vor

so wie veganer/vegetarier gründe haben, weshalb sie fleischessen ablehnen, so haben das, psychologisch gesehen, auch leute die ihre lust brach liegen lassen

häufig stecken dahinter auch ängste

bei unreiferen menschen (in normalfall also ehr jüngeren personen) hat die 6ualität noch einen überwiegenden aspekt von selbstbestätigung durch aussen

dies wandelt sich im laufe des lebens durch reifung (im idealfall) zu einer weniger egozentrischen haltung aus der heraus mehr das gemeinsame gesehen wird, die eigenen bedürfnisse und die des anderen im wechselspiel erkannt werden

wenn, aus welchen gründen auch immer (psychologisch ergründbar), die eigenen bedürfnisse nicht im bewusstsein sind/verdrängt werden sind, kann es dazu kommen, nachdem die wandlung vom egozentrischen zum mehr altruistischen denken von statten gegangen ist (nennt sich erwachsen werden ) , dass, anstatt den ausgleich zu suchen durch auseinandersetzung mit dem partner, sich selbst aufgegeben wird und die bedürfnisse des anderen gestillt werden, um dem vermeindlichen bild davon was liebe bedeutet, gerecht zu werden

man kann jedoch nur bis zu dem anteil liebe von einem anderen empfangen, wie dieser sich selbst liebt
je mehr er sich aufgibt, je mehr ist die liebe eine hohle schale

dies gilt ebenso für den anteil 6uelle lust

daher wäre es Opals aufgabe, diesen, ihren wurzeln nachzugehen und dann im anschluss im rahmen einer 6ual therapie ihre lust kennen zu lernen

und zwar mit dem mut des risikos, dass sich herausstellt, dass ihre lust sich gegebenenfalls mit ihrer lebenssituation nicht in einklang bringen lässt

die angst davor, dass sowas eintritt ist unter anderem auch ein grund, weswegen häufig vor wirklich tiefgreifenden änderungen (therapie) zurückgescheut wird

bestenfalls käme, wenn Opal diese (wie ich finde alternativlose) lösung wählt heraus, dass die beiden einen neuen lebensabschnitt starten

meine persönliche wahrscheinlichkeitsprognose dazu, behalte ich für mich,
denn wer aufgibt, hat schon verloren

25.04.2018 12:12 • x 1 #292


unbel-Leberwurst
Zitat von Opal:
Ich habe nur keine Lust auf S..


Weiss Dein Mann das denn auch?
Ich denke eher nicht, weil:

Zitat von Opal:
Ich habe ihn nun schon einige Male vertröstet und er wird langsam ungeduldig, das merke ich.


Ist denn nicht Dein Mann der erste Ansprechpartner für Deine Probleme?
Der merkt nur, dass mit Dir was nicht stimmt und kommt noch auf die Idee, Du würdest fremdgehen oder sonstwas tun.

25.04.2018 12:15 • #293


O
Jetzt schon. Wegen des Termins.

25.04.2018 12:41 • #294


Kroenchen_richten
@megan, es ist richtig, es ist nicht ganz die Wahrheit, aber auch nicht gelogen.
Durch ihre Täuschung hat sie ja auch sich selbst verloren.
Was die volle Beichte betrifft, möchte ich dann nicht in der Haut des Mannes stecken. Es ist doch extrem niederschmetternd zu erfahren, all die Jahre einem Schauspiel beigewohnt zu haben. Da ist jegliches Vertrauen hinüber und das Ego vermutlich äußerst angekratzt und es ist sehr verletzend.
In der Sache steckt ja dann auch, dass sie ihm gegenüber nicht genug Vertrauen hatte um mit ihm das Thema schon vorher zu besprechen. Geschweige denn ihm zutraut damit vernünftig umzugehen.

Gerade beim S. ist Vertrauen und Zulassen sehr wichtig.

25.04.2018 13:03 • x 1 #295


unbel-Leberwurst
Zitat von Opal:
Jetzt schon. Wegen des Termins.


Und wie hat er reagiert?

25.04.2018 13:06 • #296


S
Was denn für ein Termin? Pro familiär?

25.04.2018 13:24 • #297


megan
Zitat von Kroenchen_richten:
Was die volle Beichte betrifft, möchte ich dann nicht in der Haut des Mannes stecken. Es ist doch extrem niederschmetternd


ja, ist sehr problematisch das ganze

wenn sie aber jetzt wirklich sagt ich habe mich verloren

ganz im ernst, wie lange würdest du darauf warten, dass sie sich wiederfindet?

wohl ehr nicht länger als 2-3 monate

in 2-3 monaten, wie soll sich da viel verändern bei Opal?

ich denke halt, eine 6ual therapie, wo es dann wirklich auch um konkrete übungen mit ihrem mann zusammen geht, kann sie nicht anfangen, wenn nicht auch angesehen wird, weshalb sie sich verleugnet hat und stattdessen etwas vorgetäuscht hat, was nicht war

gehe dabei davon aus, dass das vortäuschen jetzt nicht als regelfall bei der mehrheit der frauen anzusehen ist
oder täusche ich mich da? habe ich selbst noch nie gemacht

nur 6ual therapie denke ich daher, kann nicht viel helfen hier

wäre so, als stecke man jemand, der gerne raucht in ein antiraucherseminar und erwartet, dass er danach nichtraucher ist

25.04.2018 13:34 • #298


G
@Opal, Du und Dein Mann stecken leider in einer sehr schwierigen Situation. Ich halte den Beitrag von @megan für sehr hilfreich. Dir nützen und helfen kritische Beiträge, dass wirst Du momentan nicht so sehen können, letzlich besser den für Dich richtigen Weg zu finden und zu gehen. Dein bisheriger Weg führt unweigerlich in eine Sackgasse wo es nicht mehr weiter geht. Es sei denn Dein Mann, was nach Deinen Aussagen unwahrscheinlich ist, ist bereit mit Dir eine WG, mit ausschließlich platonischer Liebe, zu leben.

Ich denke, Dir ist das mittlerweile bewußt und gehst jetzt aktiv Dein Problem an. Es wird leichter, wenn Dein Mann von Dir offen, ehrlich und umfassend weiß wo Du stehst und Dir dabei zur Seite stehen kann. Wenn Du ihm jedoch nicht mehr als nur eine WG mit platonischer Liebe dauerhaft bieten willst (willentlich) oder kannst (Gefühle), wird es wohl auf eine Trennung - früher oder später - hinaus laufen.

25.04.2018 13:54 • x 1 #299


unbel-Leberwurst
Zitat von megan:
wohl ehr nicht länger als 2-3 monate



Ich als Mann würde deutlich länger warten, wenn ich sehen würde, dass sich meine Frau damit beschäftigt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und solange ich noch Hoffnung hätte, würde ich meine Frau auch unterstützen oder warten.

25.04.2018 13:58 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag