571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

megan
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich als Mann würde deutlich länger warten


das macht dich grade seeehr sympathisch

Zitat von Gast2000:
Es wird leichter, wenn Dein Mann von Dir offen, ehrlich und umfassend weiß wo Du stehst und Dir dabei zur Seite stehen kann


persönlich bin ich mehr bei der ganzen wahrheit

sehe aber auch das risiko

das risiko kann aber auch später durch die nicht aufgeklärte schummelei da sein, wenn zb er, wenn sie es geschafft haben sollten beiderseitigen erfüllenden 6 zu haben, an den erfahrungen von früher mit ihr anknüpfen will

25.04.2018 14:38 • #301


Tiefes Meer
Ach jeh. Man darf die Hürden für den Einstieg jetzt aber auch nicht zuuu hoch hängen. Ganz ehrlich , ich persönlich würde in der Situation den Teufel zu tun, gleich zum Auftakt mit HarrySally anzufangen. Es reicht für den Einstieg völlig, im Beisein eines Dritten auszusprechen, was jetzt ist. Das erfordert schon Mut genug. Wenn Opals Mann wissen will, ob er bezüglich O. schon mal beflunkert wurde, wird er die Frage schon stellen. Er ist ja kein Dummer. Aktiv und ungebeten würde ich ihm das Thema nicht auftischen.

Ich sehe da auch kein Risiko , dass er an die Erfahrungen von früher anknüpfen will. Wenn er was macht, was für sie nicht funktioniert, dann hat Opal ja einen Mund , um das zu sagen. Menschliche Vorlieben ändern sich. Und etwas, was vor Jahren mal im Bett funktionierte , kann inzwischen auch überholt sein.

25.04.2018 16:44 • x 1 #302


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tiefes Meer:
Es reicht für den Einstieg völlig, im Beisein eines Dritten auszusprechen, was jetzt ist. Das erfordert schon Mut genug.


Braucht es zum Ansprechen eines Problems einen Dritten?
Zum Lösen vielleicht, aber das Gespräch hat ja offenbar bereits stattgefunden und ein Dritter ist kontaktiert...

25.04.2018 16:51 • #303


Tiefes Meer
Zitat von unbel Leberwurst:

Braucht es zum Ansprechen eines Problems einen Dritten?
Zum Lösen vielleicht, aber das Gespräch hat ja offenbar bereits stattgefunden und ein Dritter ist kontaktiert...
Jupp. Und auf dieses anstehende Gespräch mit dem kontaktierten Dritten bezieht sich der von Dir zitierte Text.

25.04.2018 17:05 • x 1 #304


U
Habt ihr jetzt eine Lösung? Oder zumindest neue ero. Tipps @Krönchen_richten ?

25.04.2018 17:28 • x 1 #305


Kroenchen_richten
@unregistriert was Du schon ero. nennst. Wusste gar nicht das Du so verklemmt bist, dachte Du könntest mit relativ klaren Worten umgehen.
War doch alles ganz harmlos, damit der Sinn nicht durch *beep*, *beep* und *beep* völlig entstellt wird.
Oder war es gerade das fehlende beep was Dich jetzt wuschig gemacht hat?

Klar, Kopfkino ist mächtige ero. (Großes E )

25.04.2018 18:25 • #306


Papillon
Zitat von dreamfrau:
Das Thema 6 wird meistens zu überbewertet.

Man kann doch zusammenleben und ohne ... zufrieden sein.

Werde ich verlassen,

weil ich Tabletten nehmen muß, die für die Gesundheit wichtig sind,

als Frau in die Wechseljahre komme,

wegen Problemen die Lust sinkt,

zuviel arbeite und mir nur noch der Sinn nach Schlaf steht,

und so weiter.

Beispielsweise speziell in der Männerwelt, er wäre Impot.., dann müßte er ja auch verlassen werden.


Wenn es gesundheitliche Probleme usw sind, ist das ja nochmal etwas anderes. Aber zum Einen wurde das bei opal doch anscheinend ausgeschlossen, zum Anderen würde man dann im besten Fall versuchen, Lust auf andere Weise gemeinsam zu leben, als reinen 6 im eng gefassten Sinn.

Ich glaube, ganz entscheidend ist der Umgang damit! Nimmt man es hin und hofft, Partner oder Partnerin würde sich damit schon abfinden, wird das ganz leicht schief gehen.

Somit finde ich es hoffnungsvoll, dass Opal hier Hilfe gesucht hat und einen Termin gemacht hat und dass er davon weiß. Er muss ja, wenn es irgend geht, nicht alle Einzelheiten inklusive jahrelang gefaktem O. erfahren, das könnte womöglich nachträglich noch so frustrieren, dass es die Aufarbeitung/ Annäherung erschwert. Aber dass er merkt, sie möchte es ändern und tut was dafür, das finde ich ganz wichtig! Das zeigt ihm, dass sie ihn eben nicht nur als Bruder sieht, sondern als Mann, und wie wichtig ihr das gemeinsame Glück ist!

25.04.2018 18:48 • #307


G
Zitat:
Somit finde ich es hoffnungsvoll, dass Opal hier Hilfe gesucht hat und einen Termin gemacht hat und dass er davon weiß. Er muss ja, wenn es irgend geht, nicht alle Einzelheiten inklusive jahrelang gefaktem O. erfahren, das könnte womöglich nachträglich noch so frustrieren, dass es die Aufarbeitung/ Annäherung erschwert. Aber dass er merkt, sie möchte es ändern und tut was dafür, das finde ich ganz wichtig! Das zeigt ihm, dass sie ihn eben nicht nur als Bruder sieht, sondern als Mann, und wie wichtig ihr das gemeinsame Glück ist!


So sehe ich das auch. Voraussetzung ist jedoch, dass die TE sich ehrlich macht, voll dahinter steht und auf Fragen
nicht ausweichend antwortet. Ich halte Deinen Vorschlag für gut und für die TE wahrscheinlich besten Weg.

25.04.2018 19:05 • #308


Konrad
Zitat von Gast2000:
@Opal, auch wenn es Dir schwer fällt, gebe Deinem Mann die Chance eine Frau zu finden die ihn liebt, die er
liebt und mit der er glücklich sein kann.

Opal hat nicht viel zu geben , das gibt es ,von vornherein wohl nicht selten.Er hat damit gelebt , fängt jetzt an Druck zu machen.
Alles in trockenen Tüchern geht Opal schon mal los das Gras in Nachbars Garten zu Prüfen.
44J, Ein schönes Alter.
Dazu hat unsere Mietzekatze mal unbedarft nen Spruch rausgehauen den ich gerne Rezitiere und für den das @Kaetzchen bestimmt heute noch ins Lenkrad beißt wenn se das Liest
Da wundert sich der Mann das seine brave aber oft lustlose Ehefrau, von der er
schon fast dachte das sie Frigiede geworden sei plötzlich zur S. bombe mutiert.

Jetze isse ja erst 44, die Opal mit (42 Europäischer Durchschnitt) haben die Wecheljahre begonnen. Ja, jetzt stell dir vor wie der EM sich noch wundern wird wenn sie mit soo 47- 48 anfängt alles an Horrormonen Rauszuhauen bis zur finalen Runde. 52-53J
Tja der Mann hats wirklich nicht einfach mit die Weibsbilder, in dem Sinn schließe ich mich der @Sally77 an und hoffe dann wenn das Gejammer von EM in die entgegengesetzte Richtung geht mal auf ne Rückmeldung hier

25.04.2018 19:48 • #309


K
Lieber Konrad, der Spruch war weder unbedarft noch gibt es einen Grund, dafür irgendwo rein zu beißen

Allerdings hat das Phänomen nichts mit Wechseljahren zu tun, und es betrifft auch nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Das Ganze nennt sich schlicht und ergreifend Coolidge-Effekt und der tritt in jedem Alter auf, und bei beiden Geschlechtern gleichermaßen. Gegen Gewohnheit ist nämlich leider kein Kraut gewachsen.

25.04.2018 21:46 • x 2 #310


Y
Zitat:
Ist einfach meine Ausdrucksweise, die fällt zuweilen etwas schnoddrig aus.
Mein S. leben, sorry, aber ist nun mal nicht mega emotional und voller Glitzer.
Wörter wie tiefe Vereinigung, unbeschreiblich, besinnungslos, Vergehen vor Lust usw komme da nicht vor und ich wüsste auch nicht, warum ich die dann schreiben sollte.

Wenn ich im Bett authentisch bin, hab ich 10 Minuten Spaß und dann is gut.
Ich bin schnell angespitzt, wenn ich Lust habe. Aber eben dann auch genauso schnell wieder unten.


ich hatte Dich ja nach dem Grund für Deinen Tonfall gefragt. Das war aber keine Kritik. Ich wollte nur verstehen, wieso Du Dich so ausdrückst, ob da vielleicht Frust, Ablehnung oder dergleichen dahinter steckt.
Tiefe Vereinigung und dergleichen ist nun aber das andere Extrem. So empfinden es natürlich nicht alle im Alltag. Man kann auch sachlich über Sechs schreiben, aber bei Dir klingt das in meinen Ohren nicht nur sachlich, sondern etwas zynisch oder fast verächtlich. Ich wollte wissen, ob da etwas ablehnendes in Deinen Worten zum Ausdruck kommt.

25.04.2018 21:46 • x 3 #311


O
Wohl eher im Laufe der Jahre zugelegte Art und Weise, mit Frustration umzugehen.
Das hat zum Einen damit zu tun, dass man bei solch einer Beschreibung wie von mir, nämlich dass ich S. nicht als sonderlich erfüllend, erschöpfend, glücklich machend oder gar als Eckpfeiler meiner Beziehung betrachte, sofort (wie hier teilweise auch) die Augenbrauen hochgehen. Es ist auf Dauer entnervend und frustrierend, wenn etwas, was man (zunächst) selber als eben so bestehenden Teil des Lebens und des Körpers fortlaufend als etwas Gestörtes, Behandlungswürdiges, Unnormales oder eben als nicht richtig funktionierend bescheinigt bekommt.
Wenn du das Gefühl hast, das wundertolle Glitterdings ist bei dir eben nur ne Glasmurmel, ist (m)eine mögliche Reaktion das Glitterdings eben weniger ansprechend zu betrachten.

Interessant finde ich, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass Begehren ohne Liebe sehr wohl geht, umgekehrt aber nicht.

Klar habe ich Angst.
Entdecke deine Lust. Ja, schön. Wird nur traurig, wenn ich am Ende eines längeren Weges dann doch feststellen sollte, dass meine ganz persönliche und private Lust eben bereits entdeckt ist und es einfach so ist, wie es ist.
In dem Moment, in dem ich das allein oder mit meinem Mann anfange, ist die grundsatzliche Erwartungshaltung dann ja schon, dass sich bitteschön bei mir / uns irgendetwas zu verbessern habe.
So eine Situation bedeutet für mich als Kopfmensch aber erstmal ganz pauschal Leistungsdruck.
Da muss/soll am Ende dies oder jenes Ziel erreicht werden, was man irgendwie vorher definiert. Und weil ich die Uschi mit dem Problem bin, soll/muss ich abliefern.
Das finde ich nicht ganz unproblematisch.

Der Termin ist bei pro familia. Da wird dann auch nochmal Schilddrüse, Hormonstatus etc gecheckt, ggf beraten / überweisen die dann weiter. Mal sehen.

Ich werde den Teufel tun und meinem Mann sagen, er habe jahrelang einer Aufführung beigewohnt.
Das wäre auch nicht die Wahrheit. Ich habe mitnichten JEDES Mal (so liest es sich bei einigen Beiträgen) irgendwas vorgespielt. Ich habe mit und bei meinem Mann auch ganz normale/reale Höhepunkte erlebt. Vorgespielt habe ich ihm nur selten etwas.

Vielleicht ist das auch nur schwer nachvollziehbar, wenn es einem selbst anders geht.
Da hatte man S. mit allem Drum und Dran. Er ist ganz zufrieden und happy und küsst mich und fragt mich, ob es für mich g.e*l war.
Und dann bin ich ganz ehrlich und wahrhaftig und sage:nee, sorry. Ganz nett, danke. Aber ich liebe dich und genieße die Zweisamkeit.
Vielleicht fragt er dann noch: Du, was wünschst du dir denn anders? Sollen wir mal xy machen? und ich bin wieder ganz ehrlich und wahrhaftig und sage: Du, keine Ahnung, ja, vielleicht. Aber eigentlich ist das ganz ok so.

Und den Dialog wiederholt man dann - wie oft?!
Für mich wäre das umgekehrt auf Dauer frustrierend.
Vielleicht ticken Männer auch aber anders und denken: Och ja, aber wenn sie es ganz ok findet, passt das ja. Hauptsache, ich kann mal einen wegstecken.

Mit solch ehrlicher Wahrhaftigkeit würde ich wohl meine Beziehung durchaus auch gefährden. Wieso sollte Mann hier nicht denken: ey, dann suche ich mir doch lieber eine, mit der es langfristig körperlich besser klappt und die den S. mit mir auch wirklich gut findet.
Ist leider nicht alles schwarz/weiß .
Und läuft leider alles in eine ähnliche Richtung.

Wie er reagiert hat? Er hat sich so was in die Richtung schon gedacht, hatte aber gewartet ob/was von mir kommt. Wir gehen da hin, er geht mit.

25.04.2018 22:22 • x 3 #312


O
PS: ich kenne diverse Frauen, die schon mal einen Orga. vorgetäuscht haben.
Wenn ich schreibe jahrelang einstudiert ist damit mitnichten gemeint, dass ich im Laufe meiner Ehe nichts anderes gemacht habe.
Aber eben gelegentlich.

25.04.2018 22:39 • x 2 #313


G
Zitat:
Wie er reagiert hat? Er hat sich so was in die Richtung schon gedacht, hatte aber gewartet ob/was von mir kommt. Wir gehen da hin, er geht mit.


Die Richtung stimmt jetzt und der Weg ist das Ziel.

25.04.2018 22:54 • #314


Kroenchen_richten
@unregistriert : Achtung nicht wuschig werden.

Zitat von Opal:
Mein Fake-Höhepunkt ist eine über einige Jahre einstudierte naturgetreue Nachbildung.
Die Argumente dagegen kenne ich, doch mal in aller Freundschaft:
Die Alternative erleben ist jetzt auch nicht soooo cool: nämlich einen Mann zu haben, der dann nach vielen Malen ohne Happyend für die Lady an seinen Fähigkeiten zweifelt.


Okay, Missverständnis beseitigt. Es war nicht immer. Nun ja, es können ja auch durchaus die Fähigkeiten sein.
Oder eben äußere Umstände. Innere Umstände . die Liste ist lang, was einen manchmal hindern kann. Da hilft dann nur aussprechen. Z.B. die Geräusche draußen haben mich verwirrt /oder was auch immer.

Zitat von Opal:
Das hat zum Einen damit zu tun, dass man bei solch einer Beschreibung wie von mir, nämlich dass ich S. nicht als sonderlich erfüllend, erschöpfend, glücklich machend
Deine erste Beschreibung fand ich interessant, klang wie aus 50 Shades und diversen Damenromanen. Erderschütternde O´s am besten in Reihe, sind in der Häufigkeit Phantasterein. Klar kann er das sein, aber nicht immer. Manchem O. kann man sogar regelrecht böse sein. Er ist dann plötzlich wie ein leises Plöpp, besonders ärgerlich, wenn er sich vorher gewaltig ankündigt.

Zitat von Opal:
Wenn du das Gefühl hast, das wundertolle Glitterdings ist bei dir eben nur ne Glasmurmel, ist (m)eine mögliche Reaktion das Glitterdings eben weniger ansprechend zu betrachten.
Das ist dann dieses völlig falsche Bild, was auch noch durch Medien und Filmchen verstärkt wird. Das Glitterding ist eben auch mal ein Murmel oder ein Kiesel. Es erfüllt dann nicht die Erwartung, die wir in den Kopf gehämmert bekommen, tatsächlich ist der Körper aber entspannt und gesättigt. Manchmal auch übersättigt.
Was ja auch so ein Irrtum ist, biete der Frau möglichst lang und viel, in allen Stellungen, lass sie zappeln und leiden, und in Wahrheit hat die Software schon längst Error ausgerufen. Kann passieren. Da hilft nur sprechen.

Die Sache mit dem Leistungsdruck und das Du ein Kopfmensch bist, könntest Du mal mehr unter die Lupe nehmen.
Du stehst Dir anscheinend mehrfach im Weg. (Schade das Du das nicht schon vorher erwähnt hast)
Genuss ohne Endziel ohne Druck, alles kann muss aber nicht. Lohnt einen Versuch. (Also einfach mal nur streicheln nur Hautkontakt oder massieren, den Kopf mal abschalten).

Wie siehst Du einen Hänger bei Deinem Partner? Wie gehst Du damit um? Denn auch das kann ja passieren. Bist Du da milder mit dem Urteil? Oder kommen da die gleichen hohen Maßstäbe zum Einsatz? Beantworte das Dir, nicht uns.

Zitat von Opal:
dass Begehren ohne Liebe sehr wohl geht, umgekehrt aber nicht.
Wobei das mehr auf das männliche Geschlecht bezogen ist. Ein größerer Teil (nicht alle) kann das wohl sehr gut trennen, manche Frau wohl auch.

Ich hoffe Ihr findet einen Weg, und Ihr könnt dort (bei dem Termin) beide die nötige Hilfe bekommen und annehmen.
Die Antwort und Reaktion von Deinem Mann, finde ich stark. Scheint wirklich ein toller Partner zu sein.
Drücke Euch alle Daumen.

25.04.2018 23:29 • x 4 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag