6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Opal:Interessant finde ich, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass Begehren ohne Liebe sehr wohl geht, umgekehrt aber nicht.
Natürlich geht Liebe ohne Begehren. Ich denke das hat keiner bestritten. Wenn Dein Mann in Bezug auf Sex genauso ticken würde wie Du, hättet ihr wahrscheinlich ein fast optimale Partnerschaft. Das Problem besteht einzig und allein darin, dass ihr beide ein unterschiedliches Bedürfnis in Bezug auf Sex habt. Für ihn wird es wohl keine Liebe ohne Begehren geben.
Zitat von Opal:Da hatte man S. mit allem Drum und Dran. Er ist ganz zufrieden und happy und küsst mich und fragt mich, ob es für mich g.e*l war.
Und dann bin ich ganz ehrlich und wahrhaftig und sage:"nee, sorry. Ganz nett, danke. Aber ich liebe dich und genieße die Zweisamkeit."
Und was ist jetzt daran schlimm? Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, was Dein Problem ist: Willst Du für Dich Sexualität intensiver genießen, oder willst Du für Deinen Mann funktionieren? Wenn Dein Mann versteht, dass Du sexuell eben keine Bedürfnisse hast, aber trotzdem gerne mit ihm Sex hast um die Zweisamkeit zu genießen und seine Leidenschaft zu sehen, dann wette ich, wird ihn das viel mehr freuen, als wenn du ihm sagst, er solle ab jetzt für den Rest seines Lebens Handarbeit betreiben. Womit wir wieder beim Thema Gefälligkeits-S. sind. Was hält Sich davon ab, diese seltenen Stunden als liebevolle Zweisamkeit zu empfinden? Warum musst Du unbedingt den besten Orga aller Zeiten erleben wollen? Reicht es Dir nicht aus, seine Lust zu spüren und die emotionale Nähe zueinander zu genießen?
Zitat von Opal:Vielleicht ticken Männer auch aber anders und denken: "Och ja, aber wenn sie es ganz ok findet, passt das ja. Hauptsache, ich kann mal einen wegstecken."
Warum siehst du es so negativ. Anders ausgedrückt kann Dein Mann doch denken: "Obwohl ihr Sex schon immer nicht so wirklich viel gibt, liebt sie das Gefühl unserer Haut aufeinander und genießt meinen Genuss an ihrem Körper. Ich glaube, ich in der einzige Mann für den sie so etwas empfindet".
Vielleicht solltest Du Dich einfahc von dem Gedanken lösen, dass Sex etwas bombastisch wichtiges und großartiges ist. Sex ist zum einen Teil Triebabfuhr und zum anderen Teil eine Kombination aus Zweisamkeit, Entpsannung und Aufregung. Genieße doch einfach entspannt und unvoreingenommen den zweiten Teil, wenn der erste Teil keine so große Rolle in Deinem Leben spielt.