571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

Kroenchen_richten
Zitat von Konrad:
Nee,is nicht Zynisch.

Sorry, war schon müde. Ich meinte sie klingt zynisch. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Macht mich eher traurig.
Zitat von Konrad:
Wäre ja schön wenn Frau mal die Führung übernimmt und meinetwegen den Mann als lebendiges Dil do gebraucht, darauf warten ja Millionen von Männern.

das sind mir zu viele Konrad.

26.04.2018 09:15 • #331


megan
@Opal weil hier geschrieben wurde, es könne nie zusammenpassen, weil du eine zu niedrige libido hättest, möchte ich dazu noch was schreiben

ich persönlich würde mein denken an 6 auch ehr so beschreiben wie du es getan hast

einen grossen unterschied sehe ich jedoch in zwei aspekten bei der haltung

die betrachtung des partners zum einen und der blick auf lust auf der anderen seite

das macht es vorliegend so komplex

auf der einen seite schreibst du ja, du liebst ihn, auf der anderen wird man/frau beim lesen den eindruck nicht los, dir sind seine bedürfnisse nicht klar

ich bin mir sicher, wären sie es, würdest du anders darüber denken

aus der aussage ihr tut ja so, als gäbe es liebe ohne 6 nicht liest sich so ein bisschen heraus, dass du die hoffnung hast, es gäbe eine lösung ohne grosse veränderung

auf der anderen seite, hörst du und weißt du, was dein mann für vorstellungen und erwartungen hat

ich möchte versuchen, dir den leistungsdruck in diesem spannungsfeld zu nehmen

denn, wie du dir denken kannst, ist es unmöglich in anbetracht von leistungsdruck zugang zur eigenen lust zu finden
(und das heißt nicht irgendwelche federchen! bei dem gedanken zieht es mir auch die zehennägel hoch )

daher meine aufforderung an dich, emanzipiere dich ein (gutes!) stück weit von den vorstellungen die dein mann hat

das, worum es hier geht, ist nicht einen zustand zu erreichen, dass dein mann glücklich ist und alles so bleiben kann wie es ist

MITNICHTEN

hier geht es darum, dass du glücklicher vollkommener, oder wie auch immer bezeichnet wirst
und DAS wird im besten fall dazu führen, dass eure ehe 2.0 geboren wird

das könnte (nur zb) auch bedeuten, dass ihr wenig 6 habt, weil es für dich nur so passt
aber der ist dann für beide seiten so erfüllend, dass beide damit glücklich sind

eine garantie dafür, wie dein mann mit der neuen Opal zurechtkommt gibt es nicht
ganz sicher würde diese neue Opal niemals mehr einen Orga. vorspielen, damit er sich besser fühlt

ich wünsche mir das für dich!

Alles Liebe

26.04.2018 09:53 • x 2 #332


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


S
Zitat von Konrad:
Wir Männer werden schon auf Unsere Kosten kommen , das vergessen wir sicherlich nicht.

Dein leidenschaftliches Plädoyer für den S. gefällt mir echt gut, @konrad! Ich musste herzlich lachen. Danke dafür!

LG Sally

26.04.2018 10:05 • #333


U
Zitat von Kroenchen_richten:
@unregistriert was Du schon ero. nennst. Wusste gar nicht das Du so verklemmt bist, dachte Du könntest mit relativ klaren Worten umgehen.
War doch alles ganz harmlos, damit der Sinn nicht durch *beep*, *beep* und *beep* völlig entstellt wird.
Oder war es gerade das fehlende beep was Dich jetzt wuschig gemacht hat?

Klar, Kopfkino ist mächtige ero. (Großes E )


Bin schon Beep.
Beep! Beep mit Beep Beep. Kein Beep!

Liebe Beep
Unre-beepbeep.

26.04.2018 10:43 • #334


A
Zitat von Opal:
Wenn ich schreibe jahrelang einstudiert ist damit mitnichten gemeint, dass ich im Laufe meiner Ehe nichts anderes gemacht habe.
Aber eben gelegentlich.


das einzige, was mich interessieren würde, ist, was hast du in diesem Forum von den Mitgliedern erwartet.
Ich habe deinen Einstiegspost gelesen und dachte mir, dass du Hilfe für ein Problem, was du auf 6ueller Ebene hast, suchst.

Deine spärlichen Antworten, sind eher genervt, obwohl sich die User hier die Köpfe heiß reden und sich Gedanken machen, über deine Probleme, die du anscheinend gar nicht hast.

Zitat von Opal:
Vielleicht ticken Männer auch aber anders und denken: Och ja, aber wenn sie es ganz ok findet, passt das ja. Hauptsache, ich kann mal einen wegstecken.


Nee, die ticken eben nicht alle anders, aber viele Frauen ticken anders als du, wenn sie behaupten, dass sie ihren Mann lieben.
Natürlich kann man ohne 6 glücklich sein, wenn beide Partner sich so entschieden haben.

Ich würde niemanden verurteilen, der a6uell leben möchte, das, was mich stört, ist deine völlig abwertende Ausdrucksweise über die 6ualität im Allgemeinen.
Selbst Zärtlichkeiten, wie knutschen oder streicheln klingen bei dir eher P. (das Wort wird jetzt leider zensiert).......dieses Abgelecke und Rumgefummele o.ä.

Dein enormer Frust, in welche Richtung der auch immer gehen mag, lässt sich, für mich, nicht überhören.

26.04.2018 10:56 • x 2 #335


K
Ich gebe Atmani da recht, es klingt insgesamt für mich alles so, als ob Du eine große Blockade in Sachen 6ualität hättest. Und die wohl auch schon immer - wenn ich mir überlege, in meinem Alter keinerlei wirklich nachhaltig beeindruckende und erinnerungswürdige 6uelle Erlebnisse zu haben ... hm. Ich finde das irgendwie sehr traurig und denke, dass Du den richtigen Weg eingeschlagen hast mit der Beratung. Allerdings würde ich an Deiner Stelle allein dort hingehen und nicht mit Deinem Mann, denn das größere Problem hast DU, und seine Anwesenheit wird Dich vermutlich in solchen Gesprächen nur noch mehr blockieren. Zumal Du ja, wenn er dabei ist, wieder nicht offen sprechen kannst (was die Sache mit dem häufig ausbleibenden O. angeht, zum Beispiel).

Natürlich spielen viele Frauen dann und wann einen Höhepunkt vor daran ist auch nichts Verwerfliches, man macht damit dem Partner eine Freude, signalisiert ihm, dass er fertig werden kann, und sorgt dafür, dass er sich anschließend nicht nur körperlich, sondern auch emotional (Ego) wohlfühlt. Es sollte natürlich nicht zur Regel werden, sondern eine Ausnahme bleiben, aber die allermeisten Frauen kennen das wohl, dass es manchmal einfach nicht klappen will. Dafür gibt es viele Gründe, selten haben sie mit dem Partner oder der (falschen) Technik zu tun, sondern eher mit unserer Unfähigkeit an diesen Tagen, uns fallen zu lassen und abzuschalten.

Ich denke, dass Du diese Unfähigkeit generell hast und daher bislang so wenig Spaß an 6 hattest. Daran kann man aber arbeiten, und das ist auch gar nicht so schwierig. Meditation, Yoga oder Hypnose sind sehr wirkungsvolle Werkzeuge für solche Fälle, denn man lernt dabei, den Geist wirklich auszuschalten und nur noch auf den Körper zu achten.

Ansonsten gibt es ja zahlreiche Studien zu dem Thema, und der Grundtenor lautet, dass es mindestens einem Drittel aller Frauen schwerfällt oder gar unmöglich ist, bei hetero6uellem (!) 6 einen Höhepunkt zu erreichen. Das ist also definitiv nicht ungewöhnlich, sondern auch heutzutage noch leider fast normal. Oft sind es auch tatsächliche körperliche Dinge, die das verhindern (eine sehr kleine Klit z.B., oder eine eher ungünstige Lage dieser, eine generell schwache nervliche Erregbarkeit, schlechte Durchblutung usw.).

26.04.2018 11:35 • x 3 #336


Konrad
Zitat von Sally77:
Dein leidenschaftliches Plädoyer für den S. gefällt mir echt gut, @konrad! Ich musste herzlich lachen. Danke dafür!

LG Sally

Haha, @Sally77 Aber das ist doch alles andere als Leidenschaftlich, das ist doch Pragmatismus pur. Abwarten ob vielleicht bessere Zeiten kommen, jetzigen Zustand Konservieren und Bestände sichern. Romantisch ist das sicherlich nicht.
Es ist auch ein Angriff auf weibliche Ambivalenzen. Männer sind aber genauso Sch. um das mal gerecht zu Verteilen.

26.04.2018 12:01 • #337


megan
Zitat von Opal:
Grundsätzlich fehlt mir, glaube ich, noch eine richtige Haltung zu mir selber.


Zitat von Opal:
Ich habe mich in S. Dingen immer viel nach den Männern und deren Wünschen gerichtet


Zitat von Opal:
Die Alternative erleben ist jetzt auch nicht soooo cool: nämlich einen Mann zu haben, der dann nach vielen Malen ohne Happyend für die Lady an seinen Fähigkeiten zweifelt.


in der liebe gibbet halt nicht die alternative für .
sie bedingt in meinen augen die auseinandersetzung mit wechselseitigen bedürfnissen und ggfs. das finden von ausgewogenen kompromissen

zum thema vortäuschen

männer machen das auch
latschen stundenlang mit durch geschäfte
lauschen mit expertenblick klassischen konzerten
oder, oder, oder
und sagen, dass sie es gerne tun

für mich führt es in beiden fällen zu schieflagen

bin für die verhandlungsvariante und kann es auch aushalten, zu wissen mein partner geht irgendwohin mir zu liebe
dann stell` ich mich auch in die küche und koche was mir nicht so gut schmeckt ihm zu liebe

vielfach wird der konflikt gescheut
es sieht so aus, als mache das aller leichter

aber plötzlich wird alles lau
und mann/frau spürt nix mehr

26.04.2018 12:01 • x 1 #338


Urmel_
Zitat von Opal:
Ich habe allerdings keinerlei Bedürfnis mehr nach S. mit ihm (ich für mich allein allerdings schon).

Zitat:
Der Termin ist bei pro familia. Da wird dann auch nochmal Schilddrüse, Hormonstatus etc gecheckt, ggf beraten / überweisen die dann weiter. Mal sehen.


Frau hat keine Lust auf 6 mit ihrem Mann (und der Ablauf hat alle Zeichen einer abnehmenden, also keiner statischen, Dynamik) und die Lösung des Problems ist ein sachliches Gespräch bei einer Beratung.

Rationale Begründungen wertvoller Mann, weil x, y und z werden von einer Seite, die oft keinen Plan hat, was ihre Emotionen steuert, als Grund gesehen, den Mann aus der Gleichung zu streichen und die andere Seite, die schon seit Kindesbeinen mit Happy Wife, happy Life indoktriniert wird und darauf ihr ganzes Lebensmodell ausgerichtet hat, bläst ins gleiche Horn.

Na Prost Mahlzeit, da sehe ich den Schlübber schon aus dem Fenster fliegen, wenn die ersten Lebensweisheiten (die im übrigen auf der Ahnungslosigkeit der einen und auf der Indoktriniertheit der anderen Seite basieren) die Emotionen so richtig zum kochen bringen.

Ändert alles nix an der Realität: Mann ist zur Wurst geworden und blockiert sich selbst dabei, mit Hilfe seiner Skills den Weg aus dem 100 Prozent Sicherheit für die Dame, das gehört sich so!-Gefängnis zu schaufeln. Er sitzt lieber im Loch und gräbt weiter.

Das Problem ist der Mann und nix anderes.

26.04.2018 13:15 • #339


K
Zitat von Urmel_:
Das Problem ist der Mann und nix anderes.


Das ist zwar in der Tat oft so, sehe ich hier aber ganz und gar nicht

Opal hat ihr Bedürfnis 6 mit sich allein zu haben auf einmal alle zehn Wochen angegeben. Das ist nun wirklich keine typische Libido, das ist so gut wie gar keine. Sogar der rein körperliche Trieb einer Frau ist ja zumindest einmal im Monat vorhanden, selbst wenn keine sonstige geistige Stimulation stattfindet. Und wenn das nicht gegeben ist, handelt es sich definitiv um eine Libidostörung.

Da kann der Mann also nichts dazu - hätte sie gesagt, ich mach es mir jeden Tag selbst und denke ständig an 6, aber sobald mein Mann mich anfasst, bin ich abgetörnt, hätte ich Dir recht gegeben. Ich sehe hier aber auch nichts, was der Mann falsch macht. Er ist auch mitnichten zur Wurst geworden, ganz im Gegenteil scheint mir, dass er doch so ziemlich alles richtig macht (jedenfalls aus der reduziert einseitigen Perspektive). Er ist unabhängig, pflegt eigene Hobbys und einen eigenen Freundeskreis, flirtet auch mit anderen Frauen ... besser kann Mann das gar nicht machen

Hier liegt das Problem meiner Meinung nach bei Opal selbst. Zumal sie auch sagt, dass sie 6 noch nie als besonders erfüllend erlebt hat, weder mit ihrem Mann noch davor mit anderen.

26.04.2018 13:26 • x 3 #340


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Opal hat ihr Bedürfnis 6 mit sich allein zu haben auf einmal alle zehn Wochen angegeben. Das ist nun wirklich keine typische Libido, das ist so gut wie gar keine. Sogar der rein körperliche Trieb einer Frau ist ja zumindest einmal im Monat vorhanden, selbst wenn keine sonstige geistige Stimulation stattfindet. Und wenn das nicht gegeben ist, handelt es sich definitiv um eine Libidostörung.


Ich bin anderer Meinung.

Denn bei Deinem Gedankengang orientierst Du Dich zwar daran, was normal ist (und über normal kann man trefflich und ohne eindeutiges Ergebnis diskutieren), aber diese Debatte ist ein Nebenschauplatz.

Und warum?

Weil sie die abnehmende Dynamik zwischen der TE und dem Mann außer Acht lässt. Und da ist auch eindeutig, dass der Mann ne schwache Phase hatte und so die Dynamik eingeleitet hat. Im übrigen ist der Glaube, dass man rationale Umstände in der Realität wieder herstellen kann und sofort ist eine Beziehung sofort wieder so wie früher falsch. Denn Gefühle sind nicht rational, können daher auf der rationalen Ebene nicht rapariert werden.

Und dreimal darfst Du raten, wer durch Handlungen Einfluss auf die emotionale Ebene nehmen kann: Der Mann.

Und warum muss es der Mann sein? Weil es seine Anziehungkraft ist und nicht die der Dame.

Alle Ansätze, die Anziehung in der Dame durch die Dame erzeugen wollen, werden daher nicht funktionieren. Das Spiel läuft so schlicht einfach nicht.

26.04.2018 13:31 • #341


Kroenchen_richten
Was dann ja bedeutet, bisher haben bei ihr alle Männer keine Anziehungskraft gehabt.

Es geht hier ja nicht nur um Anziehung. Auch wenn Du der Meinung bist ausschließlich das Verhalten des Mannes macht ein feuchtes Höschen.
Die Ursache liegt hier noch viel tiefer.

26.04.2018 13:38 • x 3 #342


S
Zitat von Urmel_:
Und dreimal darfst Du raten, wer durch Handlungen Einfluss auf die emotionale Ebene nehmen kann: Der Mann.

Und warum muss es der Mann sein? Weil es seine Anziehungkraft ist und nicht die der Dame.

Da hab ich doch schon wieder was gelernt. Ist das auch der Grund warum manche Männer alles v... , was nicht bei 3 auf dem Baum ist?

26.04.2018 13:43 • #343


Kroenchen_richten
Ich frage mich gerade auch, welcher Mann bei den Singledamen dafür sorgt, dass sie sich durchaus öfter sb?

26.04.2018 13:47 • x 2 #344


S
Also bei mir ist es George Clooney! Aber so was von....!

26.04.2018 13:51 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag