Das weiß ich alles, Urmel. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es in diesem Fall nichts (oder zumindest nicht viel) mit der schwindenden Anziehung des Mannes zu tun hat. Es gibt Frauen mit geringer Libido (die rein körperliche, die einmal im Monat um den Eisprung herum auftritt, auch das ist "normal") und auch Frauen mit nahezu keiner Libido, nicht mal der rein körperlichen. Da wird die Libido höchstens mal aktiviert, wenn Verliebtheitshormone im Spiel sind.
Und DIESE Anziehung wird ihr Mann nach 17 Jahren niemals wiederherstellen können, das ist einfach unmöglich. Ganz egal, was er macht (abgesehen von einer Trennung, die könnte, wenn von ihm ausgesprochen, auch noch mal was aktivieren, das ist dann aber leider auch nicht dauerhaft). Das könnte halt nur ein neuer Mann, vorzugsweise ein sehr begehrenswerter, "hochwertiger" Mann, der nicht ganz erreichbar für sie ist und daher die Verliebtheitshormone extrem anheizt. Wenn so eine Frau nach jahrelanger Abstinenz nämlich mal an so jemanden gerät, ist eine Affäre vorprogrammiert, weil dann sozusagen die Sicherungen durchbrennen. Da fliegt dann allerdings nicht nur der durchtränkte Schlübber aus dem Fenster

Btw haben das doch sogar die Pick Up-Herrschaften längst erkannt

wenn Du eine LD-Frau hast, siehst Du als Mann irgendwann dürren Zeiten entgegen, denn bei diesen müsstest Du Deine Anziehung auf einem abnorm hohen Level erhalten, um die sowieso gering vorhandene Libido überhaupt noch anzusprechen. Und das widerspricht leider jeglichem Verständnis von Beziehung, das wir so haben (das geht am besten in einer Fernaffäre mit einem schönen, prominenten Mann, der alle paar Monate mal zum V. ln vorbeikommt und sich sonst nie meldet - DA ist die Anziehung dann auch in zehn Jahren noch gegeben. Aber dazu kann man nun wirklich niemandem raten

).