Zitat von Kaetzchen:Das weiß ich alles, Urmel. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es in diesem Fall nichts (oder zumindest nicht viel) mit der schwindenden Anziehung des Mannes zu tun hat. Es gibt Frauen mit geringer Libido (die rein körperliche, die einmal im Monat um den Eisprung herum auftritt, auch das ist "normal") und auch Frauen mit nahezu keiner Libido, nicht mal der rein körperlichen. Da wird die Libido höchstens mal aktiviert, wenn Verliebtheitshormone im Spiel sind.
Liebe Katze, Du klammerst bei Deinen Antworten kategorisch zwei Dinge aus:
- Die TE hat Gefallen an 6, nur nicht mit ihrem Mann (zigfach zitiert)
- Die TE hatte mal Lust auf 6 mit ihrem Mann, aber nach der Schwächephase war die dahin (zigfach zitiert)
Und eben genau da liegt der Fehler im System.
Zitat von 6rama9: (1) Hahaha. Danke für den Lacher des Tages. Da hat die TE zeitlebens eine Libido die hart am Rande der A6ualität ist und wer ist schuld? Ihr Mann!
(2) Der hat wahrscheinlich ihre Libido schon auf magische Weise gehemmt, als sie sich noch gar nicht kannten. Und erstickt ihre Lust auf andere Männer.
(3) Bist du umgekehrt der Meinung, dass Frauen das Problem bei Impot.. der Männer sind?
Lieber 69, woher Deine Ansichten kommen oder viel mehr, auf was sie beruhen, sieht man in folgendem Post sehr gut:
keine-lust-mehr-auf-meinen-mann-t46499-s225.html#p1373325Weil man Dinge gelernt hat durch die Erziehung, die einem eine gute Partnerschaft ermöglichen bedeutet nicht, dass man sie erklären kann. Du kannst es zumindest nicht. Wird es Dir erklärt, wertest Du Dinge als "esoterischen Annahmen". Was an "Liebe der Frau ist nicht bedingungslos", "Gefühle sind nicht verhandelbar" und "Mann und Frau sind nicht gleich" esoterisch sein soll, erklärst Du hingegen nicht. Wie auch, denn dann wäre ja die Wertung nicht möglich, denn daran ist nichts esoterisch, es ist schlicht und einfach die Realität.
(1): Da wertest Du das 6ualverhalten der TE. Ich frage mich auf Basis von was? Definierst Du "die Norm", definiert Mira_ die Norm? Nein. Klar mag die TE da etwas weniger heiß sein als andere Damen, aber wenn es zwischen ihr und dem Mann vor der Schwächephase gepasst hat, wer möchte da Richter sein? Ganz schön narzisstische Tendenzen von euch beiden.
(2): Augen zu und "ich hab Lust auf 6, nur nicht mit meinem Mann" und "vor seiner Schwächephase war es besser" schön überlesen, sonst könnte man ja seine eigene Argumentation nicht halten. Kann man machen, aber Disney hilft hier auch keinem weiter.
(3): Ist Deine Welt so einfach gestrickt, dass man von diesem konkreten Fall, in dem "eine abnehmende Dynamik" und "Schwächephase des Mannes" offensichtlich sind auf das nicht vorhandene Ansprechverhalten aller Männer schließen kann?
Keinen Plan von Zusammenhänge, egofeindliche Weltbilder via Ad Hominem entkräften wollen und alles in einen Topf werfen. Alles nur, um ja nicht am eigenen Weltbild kratzen zu müssen. Daumen hoch, super Weg für eigene Verbesserungen.
Zitat von Opal:@urmel
Mein Mann ist keine Wurst und wo du die 100% Sicherheit für mich hernimmst, nachdem mein Mann bereits geäußert hat, dass er lieber geht statt Zölibat zu leben, weiß ich nicht. Was ich mit irgendwelchen Indoktrinationen anfangen soll, ebenfalls nicht.
Dein Mann war eine Wurst und von Anziehungskraft bei Frauen hat er keinerlei Ahnung. Im Sinne von: Er ist nicht in der Lage, weil ihm das Wissen fehlt (wie 69), die Situation bei euch durch Veränderungen seiner Handlungen entgegen seines Weltbildes zu lösen. In etwa so wie bei 69, der durch fehlende Argumente sein Weltbild stützt, was so auch bei Deinem Mann greift.
->
Zitat von Opal:Mein Mann und ich hatten die letzten drei Jahre eine schwierige Zeit (Finanzen, Job, Krankheit). In dieser Zeit hat sich auch unser S. Leben Richtung Nullpunkt entwickelt.
Super, oder? Er hat geäußert, dass Du 100 Prozent Sicherheit hast und gefühlt, einen Verlust gefühlt, hast Du noch nicht. Den hast Du erst, wenn er weg ist. Und auf dem Weg dahin gibt es Grautöne. Und die muss
Dein Mann treffen, damit etwas in Dir passiert, was zumindest seine Anziehung wieder anhebt. Ob es reicht? Gute Frage.
Dir als Frau sollte klar sein, dass Du mit Worten keine Gefühle erzeugen kannst. Merkste was? "bereits geäußert hat" sind Worte, rationale Worte, aber der Verlust, der ist emotional. Und wo ist der verlorene Mann bei Dir, der tapfer die Stnage hält?
So und nun wieder die Esoterik-Experten, bitte.