Guten Morgen zusammen.
Uff, viel zu lesen
Ich werde nicht auf alles eingehen können, das hole ich später nach.
Also zunächst mal war es bei mir in meinen zwei vorhergehenden Beziehungen auch so, dass es immer weniger wurde. In einer Beziehung hatte ich am Ende auch gar keine Lust mehr und habe mich getrennt, da auch die anderen Gefühle eher ins Negative gekippt waren. In der anderen Beziehung pendelte es sich bei so einmal pro Woche ein und das war ok.
Daneben gab es in meiner Jugend und zwischendurch einige ONS.
Also wie gesagt: Sex ist für mich ne nette Sache, aber wenn es keinen gibt beiße ich mir auch nicht die Nägel ab.
Was war früher anders? Ich kann den Finger nicht drauf legen. Eigentlich war es mit den kleineren Kindern sogar anstrengender. Da hatten wir aber noch so zwei dreimal in Monat Sex. Wenn er mich getreichelt hat, war eben ein Gefühl von Erregung da. Oft nicht sofort, aber es kam. Und das ist heute nicht mehr so obwohl es eigentlich entspannter ist abends.
Wechseljahre kann ich, glaube ich, ausschließen, mein Zyklus läuft noch wie ein Schweizer Uhrwerk und ich verhüte seit über 10 Jahren nicht mehr hormonell.
Verpflichtet meinem Mann gegenüber fühle ich mich schon. Mir selbst gegenüber auch, weil ich weiß, dass das vermutlich auf lange Sicht schief gehen würde. Und der Gedanke, dass mein Mann durch meine "Schuld" geht, tut sehr weh.
Zur SB: ich werde mal drauf achten, in welchen Situationen ich das tue (wobei das jetzt auch nicht super häufig vorkommt).
An andere Männer oder Frauen denke ich dabei nicht.
Ich habe auch seit bestimmt 10 Jahren keinen anderen Mann mehr getroffen, den ich in irgendeiner Form so anziehend gefunden hätte, dass ich Lust auf ihn bekommen hätte.
Auf jeden Fall telefoniere ich nächste Woche malnein bisschen rum und versuxhe, einen Termin für mich zu bekommen bei Profamilia oder so.