430

Keine Worte, nur Schmerz

MissNextDoor
@brokenforever ich verstehe dich absolut.
Und aufgrund dessen, was du beschreibst denke ich auch nicht, dass es hier wirklich darum geht, dich zu schützen.
Er selbst wird Angst bekommen haben - dieser Termin wird ihn an die schwere Zeit erinnert haben, die er mit seiner Exfrau durchgemacht hat.

Zitat von brokenforever:
Mich zu melden, fühlt sich momentan falsch an.

Du musst nach deinem Bauchgefühl gehen.
Ich persönlich bin der Ansicht in einer wirklichen stabilen Partnerschaft, in der es keinen Zweifel an den Gefühlen füreinander gibt, sollte man immer reden können oder zumindest dem Anderen mitteilen können wie es einem mit einer Situation geht - aber das handhabt jeder für sich anders. Handele da natürlich immer so wie es für dich selbst stimmig ist.

Zitat von brokenforever:
Ich bleibe weiterhin stark und gebe ihm Raum,

Das ist gut.

Zitat von brokenforever:
bleibe mir selbst treu.

Wichtig: dem Anderen mitzuteilen wie es einem geht bedeutet nicht, sich nicht selbst treu zu sein - es sei denn dieser hätte einen beleidigt und einem explizit gesagt, dass es ihm absolut egal wäre.
Sein Verhalten mag hier zwar dahin gehend interpretiert werden - doch dem stimme ich nicht zu!
Menschen unter Panik und Angst agieren nunmal oft anders und das mag rücksichtslos wirken, seine Worte waren jedoch nicht, dass ihm egal ist wie es dir geht, im Gegenteil.

x 1 #106

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:
Das ist auch meine Angst, sollte es doch ein Zusammenfinden geben. Meine ganze Sicherheit ist weg. Das tiefe Vertrauen hat einen heftigen Riss. Was, wenn er wieder mal Panik bekommt und die Reißleine zieht?

Bitte ergehe dich jetzt nicht in solchen Horrorszenarien - das hilft dir jetzt doch nicht weiter sondern foltert dich noch mehr.

Ja, das Vertrauen wird durch solche Aktionen erschüttert - aber man hat seinen Verstand, kann über Dinge sprechen und diese ggf. auch nachvollziehen und neues Vertrauen aufbauen.

Es wird davon abhängig sein was er nächste Woche zu dir zu sagen hat und wie er sein Handeln am Ende begründen kann!
Noch ist er ja nicht ganz weg - und vielleicht stellt sich nächste Woche heraus, dass er euch gar nicht aufgeben will.

Solltest du die Gründe für sein Verhalten am Ende nachvollziehbar finden wäre es auf jeden Fall möglich wieder Vertrauen aufzubauen - warte es ab.

Es kann natürlich auch anders laufen... aber das weiß jetzt doch noch niemand.

x 2 #107

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

brokenforever
Zitat von Sonnenschein85:
Aber darüber könnte man sprechen, anstatt direkt zu gehen.

This! in a nutshell!
Zitat von MissNextDoor:
Ich denke, dass er sich vor Allem selbst erneut diesen Weg ersparen möchte.
Inwieweit er die TE damit schützt ist ein anderes Thema...

Das denke ich auch und finde es, ehrlich gesagt, schwach und feig.

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Bitte ergehe dich jetzt nicht in solchen Horrorszenarien - das hilft dir jetzt doch nicht weiter sondern foltert dich noch mehr. Ja, das ...

Genau. So etwas lässt sich klären. Wenn ihr darüber aufrichtig kommunizieren könnt und du deine Zweifel ablegen kannst dann kann auch alles wie früher sein. Vielleicht ist es wirklich nur aus Angst das er gegangen ist. Ängste sind oft stark. Wenn du ihm erklären kannst das dir die Beziehung wichtiger ist als der Kiwu und er dir auch seine Gedanken und Ängste erklären kann, kann das sogar zusammen schweißen.

x 1 #109

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:
Das denke ich auch und finde es, ehrlich gesagt, schwach und feig.

So wirkt es jetzt.
Aber vielleicht hörst du ihn nächste Woche dennoch erst an.
Wenn man jemanden wirklich liebt, gibt man ihm doch die Chance, sich ausführlich zu erklären.

brokenforever
Zitat von MissNextDoor:
Es kann natürlich auch anders laufen... aber das weiß jetzt doch noch niemand.

diese Ungewissheit ist der blanke Horror!

Ich kann nichts essen
Mir geht es richtig dreckig.
Körperliche Schmerzen.

MissNextDoor
Genau. So etwas lässt sich klären. Wenn ihr darüber aufrichtig kommunizieren könnt und du deine Zweifel ablegen kannst dann kann auch alles wie früher sein. Vielleicht ist es wirklich nur aus Angst das er gegangen ist. Ängste sind oft stark. Wenn du ihm erklären kannst das dir die Beziehung wichtiger ist als der Kiwu und er dir auch seine Gedanken und Ängste erklären kann, kann das sogar zusammen schweißen.

x 1 #112

Sonnenschein85
Zitat von brokenforever:
diese Ungewissheit ist der blanke Horror! Ich kann nichts essen Mir geht es richtig dreckig. Körperliche Schmerzen.

Es tut mir Leid. Sprecht zeitnah noch einmal..

x 1 #113

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:

Ich verstehe dich!
Aber: du hast doch die Gewissheit, dass er sich nächste Woche melden wird und reden möchte.
Er sagte du sollst dir Gedanken machen - das tust du ja gerade.
Wäre es vielleicht eine Idee, dass du alles aufschreibst..?
Was du jetzt denkst/fühlst - bis ihr euch wieder sprecht?
Und ihm das dann zu lesen gibst oder erzählst..?

MissNextDoor
Es tut mir Leid. Sprecht zeitnah noch einmal..

Ja, dem kann ich mich nur anschließen.

@brokenforever - ich an deiner Stelle würde ihm mitteilen wie es mir gerade geht!
Da ihr bisher keine Spielchen hattet sondern immer klare und offene Kommunikation Comittment sollte das doch möglich sein.

x 2 #115

FrauDrachin
Zitat von brokenforever:

Ich kann nichts essen
Mir geht es richtig dreckig.
Körperliche Schmerzen.

Oh je, das klingt wirklich schlimm...
Dieser Zustand dazwischen ist wirklich alles andere als lustig.

brokenforever
@MissNextDoor
Es fühlt sich aber momentan nicht stimmig an für mich.
Brächte wahrscheinlich gar keinen Satz raus. Wie gesagt, ich bin noch in Schockstarre.
Ich hätte kein Problem damit, mich zu melden, aber was bringt es? Nichts.
Das Gespräch findet sowieso erst nach dem Langlaufdings statt.

MissNextDoor
Zitat von brokenforever:
aber was bringt es? Nichts.

Woher weißt du das, wenn eure Kommunikation bisher anders war..?
Aus welchem Grund nimmst du an, wenn es eine solche Situationen noch niemals gab, dass er da nicht auf dich zukommen würde wenn er mitbekommt wie schlecht es dir geht..?
Du sagst du warst vorgestern seine Traumfrau und er liebte dich über alles und wollte ein Kind mit dir - solche Gefühle verschwinden nicht innerhalb von zwei Tagen.

Zitat von brokenforever:
Brächte wahrscheinlich gar keinen Satz raus. Wie gesagt, ich bin noch in Schockstarre.

Schreiben. Das klappt hier ja auch.
Du könntest ihm schreiben wie sehr sein Verhalten dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat und wie es dir jetzt gerade geht.

x 3 #118

brokenforever
@MissNextDoor aber es ändert ja nichts an der Distanz und seiner Unsicherheit.
Er wird nicht antworten: Ohhh, mach dir keine Sorgen, ich gehe nicht.

Und alles andere, was von seiner Seite käme, befeuert die Hirnwi***serei bei mir noch mehr.

Seine letzte Nachricht gibt mir einen Funken Hoffnung und daran klammere ich mich gerade. Er könnte sich ja auch melden. Macht er aber aus (für ihn offenbar wichtigen) Gründen nicht. Und das akzeptiere ich.

x 1 #119

A
dann kann auch alles wie früher sein.

Das wollen wir ja nicht hoffen. Früher heißt: normales Verhalten und dann PAFF: da hast du. Ich geh jetzt erstmal in Kurzurlaub.

A

x 4