Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1684

Keine Worte, nur Schmerz

brokenforever
Hier mal ein kleines Update:

Er ist (wenig verwunderlich) immer noch in “seiner Krise” und seine Lebensumstände haben sich nicht gebessert, sondern es kommen einige belastende Dinge hinzu (seiner Mutter geht es zunehmend schlechter -> Krankenhaus, im Job wird er für die “roten Zahlen” verantwortlich gemacht, sein Geschäftsführer hasst ihn, er musste nach 18 Jahren sein Einzelbüro räumen und in ein Großraumbüro, die ständigen Dienstreisen ermüden ihn, Jobsituation also mehr als bescheiden. Seinen Wunsch, endlich konsequent einen gesunden Lebensstil zu halten, funktioniert auch mehr schlecht als recht.) Wir reden offen, er wirft immer öfter so aus dem Nichts mit Erklärungen für seinen Trennungsauftritt um sich. Er will, dass ich ihn verstehe, warum er das gemacht hat.

Ich erlebe ihn als mir zugewandt, er meldet sich sehr oft mit Herzen und Liebesbekundungen. Und was fühle ich?
Misstrauen. Angst. Das war’s.

Ich glaube ihm gar nichts mehr. Auch nicht, wenn wir zusammen sind und liebevoll und zärtlich miteinander umgehen. Ich fühle mich einfach nur verarscht, als würde er mich verarschen und mir was vor machen.
Ich denke die ganze Zeit, er betrügt mich. Mit Frauen, nicht mit Frauen, keine Ahnung. Er kann mich jedenfalls nicht mehr lieben, denn ICH SPÜRE ES NICHT MEHR. Ich fühle nur noch Angst und Misstrauen.
Ich weiß, dass das (wahrscheinlich) ein Trauma ist. Verratstrauma. Ich habe ständig das Gefühl, betrogen oder verarscht zu werden von ihm. Ich analysiere jedes Detail und zerdenke mir zu jeder Tat, Handlung, Nachricht, Aussage die er macht Zweifel an seiner Integrität.

Ist er glaubwürdig? Bin ich naiv? Lügt er? Meint er das alles wirklich ernst ?
Er sagt, er liebt mich.
Ich glaube es ihm aber irgendwie nicht mehr. Mir geht es so schlecht wie Wochen nicht mehr. Kann wieder mal nicht wirklich was essen.

Hatte schon 2 Sitzungen bei einer sehr lieben Therapeutin aber das hilft mir immer nur kurzzeitig bis ich mir selbst wieder mit Horrorszenarien komme. Alles gelogen und ich werde nur verarscht.

Aber warum sollte er mich verarschen? Belügen? Was vor machen?
Warum?

13.April haben wir unsere erste richtige Paartherapie Sitzung bei einem Paartherapeuten.

Er hat übrigens bis heute niemandem aus seinem Freundes/Bekanntenkreis über die Trennung erzählt. Vor ein paar Tagen wurde er von einem langjährigen Freund angesprochen: “Was hör ich denn da? Du und xx habt euch getrennt?”
Er antwortete darauf: “Nein; das ist ein Blödsinn. Wir hatten ein Thema, aber alles wieder okay”

(ich habe es jetzt auch nicht groß rum posaunt, aber meinen engsten Freunden hab ich es natürlich erzählt) finde das auch nicht schlimm, soll er halt dazu stehen, was er gemacht hat.

Und ach ja blanker Hohn: er sagt er will mein Strahlen zurück. Er vermisst die strahlende Frau. Ja dazu kann ich nur den Kopf schütteln.
Er ist labil.
ICH MITTLERWEILE ABER AUCH 😭😭😭

x 4 #736

Ameise_78
@brokenforever

Mir kam beim Lesen deiner Worte immer und immer wieder nur ein Gedanke: Hör auf deinen Bauch.

Zitat von brokenforever:
Ich weiß, dass das (wahrscheinlich) ein Trauma ist. Verratstrauma.

Hm, ja, auch. Aber irgendwie denke ich, dass das nicht alles ist.

Bitte ignoriere dein Bauchgefühl nicht...

x 2 #737

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

FrauDrachin
Zitat von brokenforever:
Er antwortete darauf: “Nein; das ist ein Blödsinn. Wir hatten ein Thema, aber alles wieder okay”

Ach je, du...
Magst du noch mal ne ehrliche, bissi kontroverse Meinung?

brokenforever
@FrauDrachin Puh ich weiß nicht, ob ich das heute verkrafte 😭

x 1 #739

FrauDrachin
@brokenforever verstehe, dann einfach eine Umarmung.
Ich glaube dir 100% das das sehr schwer ist. Du dachtest, wenn er sich wieder zu dir bekennt, wird alles gut. Und jetzt ist es einfach nur anders. 💗

x 3 #740

brokenforever
@FrauDrachin ja das ist es.

Ich habe bis zu seinem Auftritt am 6. Jänner NIE a seiner Liebe gezweifelt und auch in der Distanz-Zeit nicht - und jetzt, wo alles wieder heilen sollte, glaube ich ihm nichts mehr?!

Und wenn er mich belügen/verarschen sollte - warum und wozu macht er das?

x 1 #741

A
Zitat von brokenforever:
Und ach ja blanker Hohn: er sagt er will mein Strahlen zurück. Er vermisst die strahlende Frau. Ja dazu kann ich nur den Kopf schütteln.

Da kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln und wäre zutiefst verletzt , unendlich verletzt .
Was für ein Egoist und das Wort für ihn ist noch nett gewählt .

x 1 #742

FrauDrachin
🤗

brokenforever
@Abendrot ich finde es auch schwach und egoistisch. Fühle mich verletzt und vor allem verarscht 😭

x 1 #744

Scheol
@brokenforever
Zitat:

Welches Problem hattest du den gehabt ?

Keines wenn ich mich nicht irre.

x 2 #745

brokenforever
@Scheol ich frage mich, wie jemand der zu all seinen Freunden ein so wichtiges und emotional belastendes Ereignis verschweigt, der soll dann zu seiner Partnerin aber schon aufrichtig und ehrlich sein? Unglaubwürdig!

x 1 #746

E
@brokenforever fühl dich lieb gedrückt.
Deine Zeilen lesen sich sehr schmerzhaft. Und ich kann gut verstehen, dass du ihm nicht vertrauen kannst und all diese Gefühle fühlst.

Du hast ihm lange freie Hand gelassen, hast dich angepasst, zurückgesteckt. Ich glaube, jetzt kommt einfach alles hoch was du die ganze Zeit über zurückgehalten hast. Wir Menschen sind keine Roboter.

Dass er jetzt dein Strahlen will und sich gar nicht damit auseinandersetzen will wie es dir eigentlich geht und wie es dir eigentlich die ganze Zeit über ging ist enorm egoistisch. Und ja, das ist auch eine Form des Betrugs.

x 1 #747

A
Zitat von brokenforever:

Sag mal, siehst du wirklich nicht, wie krass der Kerl ist? Wie ungesund?

Du willst den Kelch mit Gift auch wieder bis zur Neige auskosten oder? 😩

A

x 4