brokenforever
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3918
Er ist (wenig verwunderlich) immer noch in “seiner Krise” und seine Lebensumstände haben sich nicht gebessert, sondern es kommen einige belastende Dinge hinzu (seiner Mutter geht es zunehmend schlechter -> Krankenhaus, im Job wird er für die “roten Zahlen” verantwortlich gemacht, sein Geschäftsführer hasst ihn, er musste nach 18 Jahren sein Einzelbüro räumen und in ein Großraumbüro, die ständigen Dienstreisen ermüden ihn, Jobsituation also mehr als bescheiden. Seinen Wunsch, endlich konsequent einen gesunden Lebensstil zu halten, funktioniert auch mehr schlecht als recht.) Wir reden offen, er wirft immer öfter so aus dem Nichts mit Erklärungen für seinen Trennungsauftritt um sich. Er will, dass ich ihn verstehe, warum er das gemacht hat.
Ich erlebe ihn als mir zugewandt, er meldet sich sehr oft mit Herzen und Liebesbekundungen. Und was fühle ich?
Misstrauen. Angst. Das war’s.
Ich glaube ihm gar nichts mehr. Auch nicht, wenn wir zusammen sind und liebevoll und zärtlich miteinander umgehen. Ich fühle mich einfach nur verarscht, als würde er mich verarschen und mir was vor machen.
Ich denke die ganze Zeit, er betrügt mich. Mit Frauen, nicht mit Frauen, keine Ahnung. Er kann mich jedenfalls nicht mehr lieben, denn ICH SPÜRE ES NICHT MEHR. Ich fühle nur noch Angst und Misstrauen.
Ich weiß, dass das (wahrscheinlich) ein Trauma ist. Verratstrauma. Ich habe ständig das Gefühl, betrogen oder verarscht zu werden von ihm. Ich analysiere jedes Detail und zerdenke mir zu jeder Tat, Handlung, Nachricht, Aussage die er macht Zweifel an seiner Integrität.
Ist er glaubwürdig? Bin ich naiv? Lügt er? Meint er das alles wirklich ernst ?
Er sagt, er liebt mich.
Ich glaube es ihm aber irgendwie nicht mehr. Mir geht es so schlecht wie Wochen nicht mehr. Kann wieder mal nicht wirklich was essen.
Hatte schon 2 Sitzungen bei einer sehr lieben Therapeutin aber das hilft mir immer nur kurzzeitig bis ich mir selbst wieder mit Horrorszenarien komme. Alles gelogen und ich werde nur verarscht.
Aber warum sollte er mich verarschen? Belügen? Was vor machen?
Warum?
13.April haben wir unsere erste richtige Paartherapie Sitzung bei einem Paartherapeuten.
Er hat übrigens bis heute niemandem aus seinem Freundes/Bekanntenkreis über die Trennung erzählt. Vor ein paar Tagen wurde er von einem langjährigen Freund angesprochen: “Was hör ich denn da? Du und xx habt euch getrennt?”
Er antwortete darauf: “Nein; das ist ein Blödsinn. Wir hatten ein Thema, aber alles wieder okay”
(ich habe es jetzt auch nicht groß rum posaunt, aber meinen engsten Freunden hab ich es natürlich erzählt) finde das auch nicht schlimm, soll er halt dazu stehen, was er gemacht hat.
Und ach ja blanker Hohn: er sagt er will mein Strahlen zurück. Er vermisst die strahlende Frau. Ja dazu kann ich nur den Kopf schütteln.
Er ist labil.
ICH MITTLERWEILE ABER AUCH 😭😭😭