Nike666
Mitglied
- Danke erhalten:
- 417
Jedem das seine… mich musst du hier nicht überzeugen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nike666
Mitglied
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nike666:@MissNextDoor Jedem das seine… mich musst du hier nicht überzeugen.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Plague:Wenn ich allerdings sehe, was die TE zum Gespräch geschrieben hat, kommen mir ernsthafte Zweifel.
Nike666
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Wie kommst du auf die Idee, ich wollte oder müsste jemanden von etwas überzeugen..?Das war lediglich meine Meinung... Ich habe einfach ...
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nike666:Du hast mich halt zitiert. Da kam das so bei mir an.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Wollie:Und ggf. musst du die Trennung aussprechen, auch um dich zu schützen.
Pippa
Mitglied
Zitat von brokenforever:Dann werden wir halt im April schwanger.
brokenforever
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Solche kann es in jeder Beziehung geben - und ja, idealerweise löst man das in der Beziehung... allerdings denke ich auch... sicher nicht immer, nämlich unter Umständen eben genau dann nicht, wenn der Andere völlig unschuldig an der Krise ist und auch nicht maßgeblich zur Lösung beitragen kann.
Zitat von Akelei76:Und nach wie vor glaube ich, dass da noch eine Variable ist, die wir nicht kennen. Ich glaube das so alles einfach nicht.
Zitat von Akelei76:Mein Punkt ist, wie er vorgegangen ist. Ganz planvoll, im Stillen, weiter vorgespielt, das alles gut ist.
Zitat von Akelei76:Nebenbei geplant, drei Monate wegzugehen, für sie entschieden, wie sie ihr Leben leben möchte, sich zurückgezogen, gelogen.
Zitat von Igelfisch:Du sagst, er ist oft auf Geschäftsreise. Ist das immer woanders oder eigentlich immer in der selben Gegend?
Zitat von Igelfisch:ch habe Dich hier schon immer ( also seit ich hier bin) als besonders stark wahrgenommen. Egal wie es weiter geht, ich bin mir sicher, dass Du das meistern wirst. Die jetzigen Umstände und das was vielleicht noch oder nicht kommt schmerzen Dich sehr, aber es wird vergehen. Schau wieviele Menschen hier für Dich da sind. Du bist nicht allein. Fühl Dich gedrückt
brokenforever
Mitglied
Wirdschon
Mitglied
Zitat von brokenforever:Hoffnung zu Gleichgültigkeit
brokenforever
Mitglied
Pippa
Mitglied
Zitat von brokenforever:Grundsätzlich müsste man aber eben 'Nachhelfen'.
Scheol
Mentor
Zitat:Ja, es ist recht schnell klar geworden, dass ER ein Problem hat.
Ein großes.
Zitat:Er hat aber immer nur von seinen ,
Zitat:1) Kurz vorm Termin eröffnete er mir, dass er bis Ende März nach Deutschland geht,beruflich.
2) um endlich seine beiden Brüder zur Verantwortung zu ziehen, was die Betreuung der Mutter angeht,
Zitat:3) um so eine Basis für die finanzielle Einigung des Verbleibs des Elternhauses zu finden.
4) (Elternhaus renovieren war bei uns immer eine Option, die Brüder haben jedoch ein Vorankommen in dieser Causa stets blockiert)
Zitat:5) nutzen, um Klarheit für sein weiteres Leben zu finden. Wie es weiter geht, Wohnsituation. Usw.
6) "Alle Dinge in Ordnung bringen"
Zitat:7) Zum Kinderthema hat er sich (wiedermal) nicht eindeutig deklariert. Er will, wir wollen, er kann aber nicht, er kann vielleicht doch, ....
Zitat:8 Seine großen Zweifel.
Zitat:Ich hab ihn dann gefragt, warum wir eigentlich hier sind?
Er konnte mir keine vernünftige Antwort geben.
Zitat:Die Paartherapeutin hat ihm die Trennung "nicht abgenommen" - das hat sie auch so, oder so ähnlich ausgesprochen.
Zitat:in eine sehr unsichere Stimmlage gerutscht und hat gemeint, "ich glaube, wir kriegen das hin"
Zitat:Ich hab ihm dann gesagt, bis Ende März ist es für mich besser, keinen Kontakt zu ihm zu haben.
Zitat:Er fand das gut und meinte, er vermisst mich so, ……..
Zitat:Dann sagte er "Dann werden wir halt im April schwanger.
Zitat:Ist doch auch schon egal ob Jänner oder April."
Diese Aussage bestätigte mir, dass er gerade (sagte auch die Paartherapeutin) extrem (!) labil ist.
Zitat:Ich habe aber den Weitblick und die Nervenstärke, das nicht auf mich zu beziehen und persönlich zu nehmen - sondern zu akzeptieren, dass er gerade nicht KANN.
Er KANN nicht.
Scheol
Mentor
Zitat von brokenforever:@Wirdschon ich weiß nicht, ob ich jemals wieder einen Partner überhaupt will. Ich würde alles vergleichen, mit dem wie es jetzt war. Alles wäre falsch. Wer einmal das große Glück erleben durfte, möchte keine Kopie davon.
Fridoline
Mitglied