Zitat von Trida: ...... für mich ist das noch gar keine reale Trennung.
Das sehe ich tatsächlich genauso, liebe @brokenforever!
Zitat von Trida: aber wirklich entschieden ist hier doch noch nichts?
Es ist absolut verständlich wieviel Angst dir die Situation macht und wie schlimm es sich gerade anfühlt, doch er will sich ja wieder melden - und ich vermute sehr stark, so wie du eure Beziehung geschildert hast, es wird dann nicht sofort Schluss sein.
Nicht von heute auf morgen und nicht ohne weitere klärende Gespräche.
Vielleicht braucht er tatsächlich einfach einmal paar Tage Zeit zum Nachdenken.
Doch wenn die Gefühle so sind wie du sagst wird auch er nicht einfach Knall auf Fall abschließen können!
Vielleicht war dieser Termin in der KiWu Klinik sehr einschneidend und belastend für ihn, und deswegen seine Reaktion -
Es klingt auf jeden Fall so als brauche er etwas Abstand, das muss aber doch nicht das Aus für euch bedeuten.
Warte es erstmal die vier Tage ab.
Ich weiß, so viel leichter gesagt als getan.
Dennoch, mache dir bewusst, dass er sich wieder melden wird und versuche mit diesem Gedanken, dich minimal abzulenken und dir minimal etwas Gutes zu tun.
Sonst wirst du völlig auf dem Zahnfleisch gehen, wenn er sich nächste Woche wieder meldet.
Kannst du ihn denn eigentlich nicht kontaktieren und ihm sagen was diese Situation jetzt mit dir macht..?
Wenn er vorgestern noch sagte du wärst die Liebe seines Lebens und er vorgestern noch ein Kind mit dir wollte, kann er unmöglich wollen, dass du dich so fühlst.