Plague
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3373
Zitat von brokenforever:Ich vertrete eher die Wertvorstellung Gefühle gehen über alles und solange man sich liebt, ist alles im Lot und er geht sehr nach nur Liebe allein reicht nicht, wenn der Alltag zu verschieden ist
Auch hier im aktuellen Faden wird der Expartner in den leuchtensten Farben gemalt und verklärt (die Liebe meines Lebens), aber gleichzeitig ein Teil der Realität ausgeblendet.
Es hat sich nun leider erneut gezeigt, dass Gefühle alleine nicht reichen, sondern es vor allem auf die Passung im Hinblick auf Werte und Alltag ankommt. Hier scheint dein Expartner - evtl. auch eine Frage des Alters - realistischer mit den Füßen auf dem Boden zu stehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Trennungsgründen, die ich hier im Forum schon gelesen habe, erscheint mir seine Argumentation nachvollziehbar. In diesem Sinn kann ich auch verstehen, was der rote Kater mit Stil und Aufrichtigkeit meint.
Zitat von brokenforever:Das ist/war bei uns nie der Fall. Es hat alles gepasst.
Wie oft ich das schon gehört oder gelesen habe: Es hat doch alles gepasst, bis auf ...
An an genau diesem Detail ist es dann doch final gescheitert.
Liebe TE, das ist einfach ein Teil der Realität, im Gegensatz zu romantisch verklärten Vorstellungen, das Liebe allein alles überwindet.