Der Point of no return ist die mangelnde Wertschätzung von der Dame. Ich wollte Dir das auch mal früher schreiben was Leberwurst schon geschrieben hat. Haushalt machen und einkaufen kannst Du auch für mich machen. Meine Wertschätzung ist bestimmt höher, als das Dir gerade wiederfährt.
Ach Du sollst weg? Sollte ich auch. So einfach mal nen Hotelzimmer nehmen

Warum ich? Warum Du? Warum sollte ich ne Hotelzimmerdecke anstarren, weg von meinem Haus und meinen Kindern? Damit sie sagen kann, der Herr ist weggelaufen? Warum sollte ich weg? Ich sagte ihr: Geh Du doch mal ne Woche ins Hotel!
Sie: Ich verlasse meine Kinder doch nicht!
Aha. Du siehst. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Aber so etwas von unterschiedlich. Vergiss es.
Du als meine sich nach langer Zeit der Abwertung (das war irgendwie schleichend und ich habe es auch gemerkt aber nicht wirklich sehen wollen bzw. es anderen Faktoren zugeschrieben, obwohl manche Ding schon deutlich auf der Hand lagen (Kollege) ), mal gesagt habe: Danke für die gemeinsamen Jahre. Danke für die gemeinsamen Kinder. Ich denke es macht dann keinen Sinn mehr mit uns. Damals bin ich auch so im Dunkeln gelassen worden wie Du. Eierte rum. Sie wollte mit mir nicht reden. Das was rauskam war Abwertung pur. Das war eine Erleichterung für mich. Das war mal nach dem Aufstehen. Bin in Bad. Bin auf die Arbeit. Es war erleichternd. Dann kam von Ihr ne Nachricht: Wir müssen alles überdenken. Ich war wieder gefangen. Glücklich, dass sie reflektiert. Nein da folgten leider keine Taten drauf. Das wurde nur noch alles schlimmer.
Nimm die Initiative in die Hand. Das befreit. Ist auch gut für die Depri. Mach was agiere. Nicht dem Ziel Euch zu retten. Mit dem Ziel Dich zu retten. Ob es dann noch ein Euch gibt wird sich zeigen. Da muss sie dann bitte was liefern. Vielleicht will sie auch das Du gehst. Dadurch das Du so leidensfähig bist (was ungesund ist) kotzt Du sie nur noch mehr an. Respekt wird sie noch mehr verlieren.
Mein Tipp: Sag ihr, dass das alles nicht mehr Dir gut tut, mit ihrem "Freund". Da ist zuviel Unklarheit darin. Du fühlst Dich nicht mehr respektiert und geschätzt. Danke ihr für alles. Die schöne Zeit. Und mach mal nen Cut. Sie möge sich mal sortieren und damit das gut geht, halt mal woanders hin. Alles andere werden wir sehen. Nun Sie wird das hier alles mit Argusaugen lesen. Darüber wirst Du Dir wohl klar sein.