654

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

paulaner
Falls sie hier noch mitliest, hättest du schreiben sollen, dass du ihr verzeihst, wenn sie ehrlich ist (z.B. Seitensprung), aber dich trennst, wenn es so weitergeht.
Jetzt hat sie aber vielleicht das Gegenteil gelesen. Nämlich, dass du dich trennst, wenn ein Seitensprung herauskäme.

30.12.2020 12:14 • x 1 #301


Zweizelgänger
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, ich hatte vorgeschlagen, dass Du mal ein paar Tage räumlichen Abstand suchst.
Wenn jeder mal für sich nachdenkt, bringt das wahrscheinlich mehr, als das drölfzehnte Gespräch über immer dasgleiche.

Mal so ganz unter uns...

Ich hatte schon ähnliche Situationen und ich habe diese Zeit tatsächlich genutzt.
Die werte Dame hat allerdings die Zeit damit verbracht, möglichst viel zu unternehmen, damit sie bloß nicht alleine ist und/oder nachdenken muss.

Ergebnis: Auch nach teilweise über 3 Wochen keinerlei Entwicklung, keine Meinung, kein nix.

Also völlig sinnfrei.

Anschließend wider große Liebe, nix verarbeitet, nach drei Monaten wieder das gleiche Spiel.

Man sollte also dringend klare Regeln dafür aufstellen.
Ist ja kein Kinderfasching.
Auszeit ist also = den Typen nicht sehen.

Ansonsten würde ich sie direkt rauswerfen . - Punkt

30.12.2020 12:19 • x 2 #302


A


Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

x 3


Chris2360
Sie wird das hier nicht lesen. Ich habe ihr das gestern gesagt, dass ich das nicht mag und so sehr vertraue ich ihr. Und wegen Trennung, das ist zumindest momentan mein Gedanke, wenn es so weit wäre. Was dann tatsächlich ist, woher soll ich dass wissen? vielleicht reicht mir auch die Erleichterung es endlich zu wissen.

Wenn ich so ein toller Gutmensch wäre, dann würde ich nicht auch haben wollen. Und sie sagt, ich soll nicht soviel tun, weil ich ihr dass dann zum Vorwurf machen würde ( in einem Streit oder so ) Aber ich bin nun mal so, dass ich auch viel tun will.

4 bis 5 Jahre lang war alles toll, jeder ielt uns für ein Traumpaar . Und jetzt soll es nicht mehr so sein. Das fällt mir einfach so schwer vor.

Ich muss das alles mal wieder sacken lassen.

30.12.2020 12:26 • x 2 #303


Chris2360
Zitat von Solskinn2015:
Der Point of no return ist die mangelnde Wertschätzung von der Dame. Ich wollte Dir das auch mal früher schreiben was Leberwurst schon geschrieben hat. Haushalt machen und einkaufen kannst Du auch für mich machen. Meine Wertschätzung ist bestimmt höher, als das Dir gerade wiederfährt. Ach Du sollst weg? Sollte ich auch. So einfach mal nen Hotelzimmer nehmen Warum ich? Warum Du? Warum sollte ich ne Hotelzimmerdecke anstarren, weg von meinem Haus und meinen Kindern? Damit sie sagen kann, der Herr ist weggelaufen? Warum sollte ich weg? Ich sagte ihr: Geh Du ...


Ne ne sie hatte schon gesagt, wenn was passiert würde sie die Wohnung verlassen. Und ich für meinen Teil würde auch dort nicht mehr bleiben wollen, das steht schonmal fest.

30.12.2020 12:28 • #304


Wollie
ja....lass alles erstmal sacken....weist du eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen ist eine Beziehung auf Augenhöhe, mit Nähe, S....., konstruktive Diskussionen, das Leben gemeinsam leben...Geben und Nehmen in einem gesunden Verhältniss......wo ist der Fehler in eurer Beziehung ? lass das mal sacken.

30.12.2020 12:30 • x 1 #305


Chris2360
Zitat von Wollie:
:knuddeln: ja....lass alles erstmal sacken....weist du eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen ist eine Beziehung auf Augenhöhe, mit Nähe, S....., konstruktive Diskussionen, das Leben gemeinsam leben...Geben und Nehmen in einem gesunden Verhältniss......wo ist der Fehler in eurer Beziehung ? lass das mal sacken.


Das ist für mich die ideale Beziehung. Sie müsste gar nicht so ideal sein. Aber so würde ich sie mir wünschen. So, wie noch vor 1 bis 2 Jahren. Wo ich von dieser Frau so angeschaut wurde, als wäre ich das Einzige auf der Welt. Wo ins Bein kneifen und dabei lachen zu den süßen Spielereien gehörte. Man sich Arm in Arm lag und über alles redete. Oder zusammen die Welt erkundete und neue Sachen in Erfahrung gebracht wurden. Und man gemeinsame Pläne schmiedete und etwas mit der Zukunft rumsponn. Man nach Hause kam und das Essen wurde vorbereitet oder man kackte sich an, weil die Waschmaschine auf dem falschen Modus lief Süße Sachen füreinander bastelte. Man bei anderen Leuten unterm Tisch füßelte XD Aber wir waren Eins - und das war wirklich eine verdammt tolle Zeit.

Naja ihr lieben, ich guck ab und zu rein aber werde so schnell nicht schreiben.

Dankeschön ihr seelischen Stützbalken

30.12.2020 12:36 • x 1 #306


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris2360:
4 bis 5 Jahre lang war alles toll, jeder ielt uns für ein Traumpaar . Und jetzt soll es nicht mehr so sein. Das fällt mir einfach so schwer vor.


Die Dinge, die Du heute morgen nachgeschoben hast, tragen oft dazu bei, dass der Mann dadurch massiv an Anziehungskraft verliert. Sie wollen den Fels in der Brandung, die starke Schulter zum Anlehnen.
Das warst Du plötzlich nicht mehr und auch, wenn Du nun wieder der Alte bist, ist es dann oft zu spät.

Ich weiss nicht, ob es da noch was zu retten gibt.
Da nützt auch Dein verzweifeltes erinnern oder festhalten an die ersten tollen Jahren nichts mehr.
Die Gegenwart sieht anders aus und Dein Verhalten trägt auch in keinster Weise dazu bei, dass Du Deine Anziehungskraft steigern willst.
Mit Quatschen und Rundumversorger sein gelingt das jedenfalls nicht.

30.12.2020 12:40 • x 3 #307


Wollie
mach das du Gutmensch ...ich hab ja so ähnliche Tendenzen wie du und arbeite seit 30 Jahren in einem sozialen Beruf wo ich viel mehr gebe als nehme, daher kann ich vieles sehr gut nachvollziehen was du schreibst und wie du dich verhältst. Aber auf Dauer gehst du in so einer Beziehung kaputt wenn du nicht für dich sorgst und deine Bedürfnisse....ich musste dies erst auch für mich nach einer gescheiterten Ehe lernen und bin heute da wo ich sein möchte....in einer stabilen und glücklichen Beziehung auf Augenhöhe....hart erarbeitet.....von beiden......

30.12.2020 12:40 • x 1 #308


unbel-Leberwurst
Zitat von Wollie:
. Aber auf Dauer gehst du in so einer Beziehung kaputt wenn du nicht für dich sorgst und deine Bedürfnisse...


Die Frage ist doch, ob er sich beim nächsten Mädel anders verhielte.
Er betont ja immer wieder, dass er das gerne macht.

Also ist doch nicht die Beziehung das Problem, sondern er selbst...

30.12.2020 12:54 • x 2 #309


B
Chris, Menschen verändern sich. Dazu seid ihr beide sehr jung zusammen gekommen. Ich beschreibe dies gerne als eine Lebensgabelung. Man ging ein Stück zusammen und dann können sich die Wege trennen. Lebe im jetzt und nicht was mal war.
Schaue auf dich und was dir wichtig ist. So was ich hier gelesen habe geht es dir nicht gut in der Beziehung.

30.12.2020 13:07 • x 3 #310


Nephilim
Ich verstehe nicht...Sie will zu dir keine körperliche Nähe aber googelt ob kuscheln mit einem guten Freund ok ist....wtf

30.12.2020 13:15 • x 2 #311


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Ich verstehe nicht...Sie will zu dir keine körperliche Nähe aber googelt ob kuscheln mit einem guten Freund ok ist....wtf


Ist doch ganz einfach

Die Freundin hat sich drauf verlassen, dass der TE ihren Verlauf kontrolliert.
Da gibt sie dann obiges ein, um zu beweisen, dass sie nur gekuschelt hat.
Das Ding ist eine Nebelkerze...

30.12.2020 13:33 • x 4 #312


Wollie
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ist doch nicht die Beziehung das Problem, sondern er selbst...


insofern richtig weil in einer neuen Beziehung sehr wahrscheinlich die gleichen Muster laufen wie jetzt......und solche Menschen neigen dazu von Anderen ausgenutzt zu werden in Beziehungen. Aber ich glaube dass ihm seine Muster schon bekannt sind und er diese auch reflektieren kann und ggf. daran arbeiten.

30.12.2020 14:54 • x 2 #313


Wollie
@chris....kann dir ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen....war oder ist ein Bestseller und ich finde mich selbst sehr darin wieder und hab für mich einiges daraus reflektieren können....Autorin ist Stefanie Stahl. Titel: Das Kind in dir muss Heimat finden.
Es gibt einige Bücher von ihr und ich könnte mir vorstellen dass dich dieses Buch ein Stück weiterbringen könnte.
Dieses Helfersyndrom (das hast du, ich habe es auch) ist auf Dauer ungesund, die Ursachen dafür sind ganz tief in deiner Kindheit vergraben. Dieses Muster nimmst du sonst in jede neue Beziehung mit, ich habe genug Leute gesehen in meinem beruflichen Umfeld welche durch solche ungesunden Muster völlig ausgebrannt im Burnout gelandet sind......im sozialen Bereich leider mittlerweile so eine Art Modeerkrankung bei manchen, aber oft steckt sowas dahinter.

30.12.2020 15:03 • x 1 #314


Chris2360
Zitat von Wollie:
@chris....kann dir ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen....war oder ist ein Bestseller und ich finde mich selbst sehr darin wieder und hab für mich einiges daraus reflektieren können....Autorin ist Stefanie Stahl. Titel: Das Kind in dir muss Heimat finden.
Es gibt einige Bücher von ihr und ich könnte mir vorstellen dass dich dieses Buch ein Stück weiterbringen könnte.
Dieses Helfersyndrom (das hast du, ich habe es auch) ist auf Dauer ungesund, die Ursachen dafür sind ganz tief in deiner Kindheit vergraben. Dieses Muster nimmst du sonst in jede neue Beziehung mit, ich habe genug Leute gesehen in meinem beruflichen Umfeld welche durch solche ungesunden Muster völlig ausgebrannt im Burnout gelandet sind......im sozialen Bereich leider mittlerweile so eine Art Modeerkrankung bei manchen, aber oft steckt sowas dahinter.


Ich werde es mir bestellen, Vielen lieben Dank

30.12.2020 15:10 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag