576

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

Plague
Zitat von Multiversum:
von-einem-extrem-zum-anderen-t76513.html

Schon der nächste Kandidat für die Idee des Alter User - neuer Name-Threads.

06.09.2025 09:33 • x 1 #106

Heffalump
Acht Milliarden Menschen und zweimal das selbe Problem?

Total unwahrscheinlich

06.09.2025 09:40 • x 3 #107

A

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

x 3

Z
Zitat von Mauriziuss:
Sie sagte mir, dass ihr Ex Mann natürlich physisch und auch kopfmäßig noch präsenter ist, nach einer sehr langen Ehe, das verstehe ich auch. Sie braucht Zeit, ich sei der erste Mann nach der langen Ehe. Und das mit uns gehe vergleichsweise super schnell. Sie ist aber auch gebeutelt durch den Ex, der wohl während der Ehe eine komplette Wesensveränderung durchgemacht hat und sie bis heute sagt, sie kannte ihn nie. Kennenlernen braucht Zeit. Bin ich ganz bei ihr.

Zitat von Mauriziuss:
Ich habe mich anfangs sehr ins Zeug gelegt und gemerkt, dass sie das Tempo herausnimmt. Die Vorschläge, die hier gemacht wurden, habe ich auch gemacht. Da war ein Dachfenster, das locker war, ich bin handwerklich recht begabt und habe mich da angeboten, das Angebot hat sie nicht angenommen. Grund: Die Kinder sind da, die kennen mich ja bereits, von einer Veranstaltung. Und wenn die mich jetzt ständig da rum springen sehen, .... die sind natürlich nicht von vorgestern und sie möchte mich nicht einfach so nebenher als neue Familie präsentieren. Verstehe ich auch total.

Das allein reicht dir nicht, um Abstand zu nehmen?

Ihr Ex ist noch ihre Nr.1. Du bist nur ihr Zeitvertreib.

Treff dich mit der Fahrradfrau. Oder hab sonst wie Spaß.

Ja, sie mag gut aussehen, tolle Eigenschaften haben. Doch sie will dich nicht. Da kannst du nichts machen. Ist so.

Schau, dass du Land gewinnst. Oder willst du irgendwann erleben, wie sie dich abschießt, weil sie jemanden gefunden hat, den sie wirklich hinreißend findet?

06.09.2025 09:47 • x 3 #108

A
Wie lange ist ihre Trennung denn her?

06.09.2025 09:58 • #109

S
Zitat von Heffalump:
Acht Milliarden Menschen und zweimal das selbe Problem?

Habe mich in den anderen Threads auch etwas reingelesen... ....kann schon sein, aber seid ihr euch sicher, dass es die gleiche Person ist?

06.09.2025 10:03 • x 4 #110

A
Eine verliebte Frau agiert anders.
Klar sollten die Kinder immer an erster Stelle stehen. Aber nicht auch noch die Freundin, der Kumpel und Gott weiß wer.

Ich habe das selber gerade durch und weiß, wie schwer es ist, zu gehen, wenn man selbst emotional involviert ist. Auch wenn der Kopf es schon weiß, dass es der richtige Weg wäre. Aber man tut sich auch keinen Gefallen, länger drunter zu leiden und sich an etwas fest zu klammern, was nicht ist. Nur um für jemanden eine willkommene Ablenkung zu sein.

06.09.2025 10:12 • x 7 #111

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Habe mich in den anderen Threads auch etwas reingelesen... ....kann schon sein, aber seid ihr euch sicher, dass es die gleiche Person ist?

Ich bin mir sicher, da es häufiger zu solch Konstellation kommt, aber nicht sicher, das man dafür zwei Acc braucht

06.09.2025 10:33 • x 2 #112

Sardinien11
Zitat von Schnuddel74:
Na und am Ende hast du ja noch die Telefonnummer von der Lady mit dem gestohlen Rad - aber bitte erst, wenn du die Kennlernphase beendet hast...

Genau. Erst das Eine, dann das Andere.
Nicht 2 Frauen parallel eklusiv daten und vernaschen... Das ist unfair!

Mir scheint, es geht nur darum einen Freifahrtschein für das neue interessantere Dating zu bekommen im Forum. Weil die bestehende Kennenlern Frau angeblich zu langsam ist - trotz S ex und 2 Treffen pro Woche!

Nur weil dich eine fremde Frau anquatscht und dich zum Kaffee treffen will, wirfst du dein Kennenlernen einfach so weg? Mit einer Klasse Frau, mit der du bereits S ex hast und ihre Kinder, Familie, Freunde kennst? Mit der du dich 2x pro Woche triffst zum Date? Ohne Red Flags! Wenn due das hier lesen könnte... Die Arme weiß von nichts... Puhhh.

Wenn du fremde Frauen auf der Straße interessanter findest wie deine jetzige Kennenlern Freundin, dann beende das bitte sofort! Das ist einfach nur widerlich sowas, wenn man nicht monogam und loyal sein kann. Und dann auch noch Schuldumkehr betreiben...

06.09.2025 10:56 • #113

Sardinien11
Zitat von Schnuddel74:
aber von ihr kommt trotzdem nichts, weil sie es lieber weiter schleifen lässt

So sehe ich das überhaupt nicht!
Seine Erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch und unrealistisch! Vermutlich überschüttet er sie mit stressigen Vorschlägen zu Unternehmungen, ohne sie zu fragen, was sie so möchte, braucht und will... Das braucht kein Mensch im stressigen Alltag! Er sollte sich lieber von seiner hilfsbereiten Seite zeigen, ihr Aufgabe abnehmen, beim Wocheneinkauf helfen, Reparaturen übernehmen etc. Sie treffen sich 2x pro Woche und haben regelmäßig guten S.! Er kennt nach nur wenigen Wochen und Monaten bereits ihre Kinder, Freunde und Familie. Sie besuchen sich gegenseitig in ihren Wohnungen und gehen zusammen aus. Das Kennenlernen läuft völlig normal ab. Es läuft gut! Ohne Red Flags! Er ist das schlichtweg nicht gewohnt von dem toxischen Frauen aus seiner Vergangenheit mit viel Zank und Streit und Übergriffigkeiten, Respektlosigkeiten, Grenzüberschreitenden etc. Und da will er sich plötzlich mit einer fremden Frau daten, nur weil diese ihn anquatscht? Hallo?!

06.09.2025 11:10 • #114

Sardinien11
Zitat von Mauriziuss:
Was habe ich von einer Frau, die nie Zeit hat und sich auch sonst eher rar macht.

Wann waren denn Eure letzten Treffen?

Das ist natürlich enttäuschend, wenn der Babysitter krank wird und absagt. So kann sie sich nicht daten. Nur in ihrer kinderfreien Zeit! Was ist da?

06.09.2025 11:25 • #115

Sardinien11
Zitat von Mauriziuss:
Man muss auch noch erwähnen, ich kenne leider nur bisweilen seit meiner Ehe sehr sehr ungesunde, weil viel zu schnelle Kennenlernprozesse, wo man in vier Wochen gefühlt zusammen, getrennt und wieder zusammen war und herum diskutierte, weil man sich eben nicht wirklich kennengelernt hat und ja, auch das möchte ich natürlich vermeiden.

Das ist ein guter Punkt!
Viel zu schnell, viel zu viele Red Flags!
Push and Pull.
Love Bombing.
Das hast du gut erkannt.

Buche Urlaub jetzt für dich alleine! Mit ihr ist das noch zu früh. Ich bin nicht meinem Ex Partner erst nach 1 Jahr zusammen in Urlaub gefahren.

06.09.2025 11:27 • #116

Z
Zitat von Sardinien11:
Er sollte sich lieber von seiner hilfsbereiten Seite zeigen, ihr Aufgabe abnehmen, beim Wocheneinkauf helfen, Reparaturen übernehmen etc.

Ah nee, hör auf. Er muss sich doch nicht zum Horst machen. Gibt nichts schlimmers als zu nett sein. Erst recht, wenn die Dame eh nicht will

Sie möchte ihn nicht mal als Handwerker. Hatte er doch schon angeboten.

Ich würde sagen Affäre, mehr ist er nicht.

Setzt ihm keine Flausen in den Kopf. Er ist doch schon vergebens verliebt. Nicht ihn noch gegen die Wand laufen lassen.

06.09.2025 11:29 • x 3 #117

Sardinien11
Zitat von Zaungast:
Setzt ihm keine Flausen in den Kopf. Er ist doch schon vergebens verliebt. Nicht ihn noch gegen die Wand laufen lassen.

Tut mir leid, was habt Ihr alle?!

Sie treffen sich 2x pro Woche!

Sie haben bereits (!) S..

Es läuft gut!

Warum ist er so unzufrieden?

Braucht er wieder eine hysterische, kontrollsüchtige, bestimmende, dumme, übergriffige, toxusche Frau? Dann nur zu. Dann hat er es nicht anders verdient. Mein Ex langt auch immer wieder auf diesen Typ Frau! Eine gute ehrliche treue monogame faire offene liebevolle Frau wie mich wertschätzt er einfach nicht! Ich war ihm zuletzt nicht gut genug... Er steht auf geldgierige, kleine Ego-Zicjen, die ihn ablehnen und ausnutzen und die ihn nicht gut genug finden. Da springt und pariert er! Bis zum Umfallen. Diesen Typ Frau findet er wichtig! Diesen dummdreisten Frauen aus der Unterschicht ohne Bildung läuft er nach. Die kennt er seit Teenager Tagen an. Die gab es früher in seinem schlechten sozialen Umfeld. Von denen hat er sich immer schon herum hetzen und über sich bestimmen und sich ablehnen und hinhalten lassen, bis sie was Besseres gefunden haben. Toxisch.

06.09.2025 12:02 • #118

Sardinien11
Ich sehe es eher so, dass du in deinem Leben mehr Erfüllung, Glück, Zufriedenheit finden solltest! Was kannst du in deinem Leben neu gestalten? Wie kannst du dein eigenes Leben bereichern und anfüllen? Machst du täglich Selfcare? Arbeitest du an dir? Wie läuft es mit deinem Freundeskreis und Familie? Wie läuft es mit deinem Haushalt, Admin Kram, Finanzen? Räumst du auch mal die Garage aus? Mistest du die Kleiderschränke und Regale aus? Pflegst du deine Kleidung? Kleidest du dich gut? Renovierst du mal das Schlafzimmer oder die Küche? Pflegt du deine Freundschaften und Hobbys? Gehst du regelmäßig zur Arzt Vorsorge? Bildest du dich weiter? Liest du viel? Ernährst du dich gesund und achtest du auf deine Gesundheit und Fitness? Kannst du gut kochen? Kümmerst du dich gut um deine Altersvorsorge, Rente etc? Pflegst du deine Nachbarschaften? Ich lese bei dir nur Forderungen, Erwartungen, Ansprüche, Unzufriedenheit.

06.09.2025 12:18 • x 1 #119

Sardinien11
Anstatt dich mit mehreren Frauen parallel zu daten und deiner Unzufriedenheit und deinen Launen zu frönen. Geh' lieber mal zum Zahnarzt zum Vorsorgetermin. Mach' einen Haar Termin. Lerne gut kochen! Mach' eine Fahrradtour mit Freunden oder alleine. Ordne deine Finanzen. Sortiere deine Socken. Lies ein gutes Buch oder due Zeitung. Buche deinen Urlaub. Dann bist du beschäftigt. Und dann sieht dich auch deine neue Freundin anders.

06.09.2025 12:36 • #120

A

x 4