Zitat von Heartbroken_68:Ich hing jetzt fast 2 Jahre in so einer Unverbindlichkeits-Kiste fest. Habe mich vor einer Woche daraus gelöst, bzw. bin ich noch dabei und ja, es fällt mir schwer. Tu dir das nicht länger an, sei dir mehr wert. Ich kann dir nur raten: "Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option ...
Schöner Beitrag. Ich kann selbst nur sagen, hatte so ein Ding vor Jahren auch mal. Die Dame rief mich immer an, wenn die Lücke da war, ich saß irgendwann daheim am Telefon und erwischte mich, wie ich auf Nachrichten wartete, dann erwischte ich mich, wie ich wirklich stundenlang hoffte, aufs Telefon glotzte und überhaupt nicht mehr anwesend war bei den Dingen, die mir immer Spaß machten, und jeder Brotkrumen, jeder Krümel war für mich eine Erlösung ein Hoffnungsschimmer.
Man stumpft ab und das Problem ist, was ich heute sehe, dass man auch seine eigenen Bedürfnisse total runterschraubt, mein Bedürfnis nach Zuneigung wurde nicht erfüllt und ich verhungern gelassen. Irgendwann entschuldigt man das Verhalten des Gegenüber oder er gibt an, "Zeit zu brauchen" oder "man kann es halt nicht so zeigen" oder "man braucht noch um sich einzulassen". Die Sprüche habe ich nach drei Wochen gehört, nach 4 Monaten gehört und dachte mir: Wieviele Jahre brauchst du.
Und was du sagst ist exakt das Problem, je länger man sich als Option mitschleifen lässt, desto mehr gewöhnt man sich irgendwann dran. Und genau das sollte man niemals zulassen.
Ich kenne Menschen und bewundere sie dafür, die sind sofort raus, die ziehen sich sofort raus, wenn sie merken, vom Gegenüber kommt nichts. Die haben ein gutes Selbstwert. Denen passiert das auch, dass sie mit diesem Typ Mensch zu tun haben, aber sie handeln anders, lassen sich nicht ein, sondern ziehen sich raus.