576

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

A
Zitat von chocomoko:
Mein System war völlig durcheinander weil die ganze Kennenlernphase so ambivalent war. Worte und Handlungen waren einfach nicht kohärent

Mehrere Männer daten, sich nicht auf einen fokussieren, das alles locker sehen.

07.09.2025 11:57 • x 1 #151

chocomoko
Zitat von DanielMo:
Die Dame rief mich immer an, wenn die Lücke da war, ich saß irgendwann daheim am Telefon und erwischte mich, wie ich auf Nachrichten wartete, dann erwischte ich mich, wie ich wirklich stundenlang hoffte, aufs Telefon glotzte und überhaupt nicht mehr anwesend war bei den Dingen, die mir immer Spaß machten, und jeder Brotkrumen, jeder Krümel war für mich eine Erlösung ein Hoffnungsschimmer.

Ja da wirft der andere den köder aus und schon ist man an der Angel, obwohl es nur Brotkrumen sind. Das ist super blöd.

07.09.2025 11:58 • #152

A

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

x 3

Sardinien11
Entschuldige, aber für mich liest sich das leider Schluffi-mäßig. Am Samstag Abend anzurufen! Mit Null Vorschlägen. ZU SPÄT. Das signalisiert mir: Schluffi, Chaotiker, Null Bock, unkoordiniert, unerfahren, zu langsam, Schnulli, nervt mich und kann weg.
Dasselbe Spiel erst am Freitag mal in die Pötte zu kommen oder Donnerstag nachts. Dann noch so unmotiviert Fragen, was ich vorhabe am Wochenende. Wieder völlig planlos, kein Plan, nichts! Unmotiviert. Langweiler.

Man schreibt sich mal Mitte der Woche, um was zu vereinbaren und um sich auszutauschen, wie die Woche läuft. Und man telefoniert mal!

Da sollte kommen: Wie wäre Samstag beim Italiener XY um 19.00 Uhr? Ich reserviere einen Tisch für uns.

Oder
Ich will Samstag an den See fahren zum Schwimmen... Da gibt's den Biergarten XY. Wollen wir uns um 12.00 Uhr treffen bei mir? Soll ich dich abholen? Etc.

Wie wäre es mit einer Fahrradtour am Wochenende? Von XY nach ZZ. Start um 10.00 Uhr.

Sorry!

07.09.2025 11:59 • #153

M
Zitat von Sardinien11:
Du rufst sie ernsthaft erst am Samstag Abend an und erwartest von ihr zur Verfügung zu stehen für dich? Und dann ärgerst du dich, dass sie mit einer Freundin ausgeht? Deine Terminvorschlag hätte bis Mittwoch spätestens bei ihr sein müssen. Damit sie planen kann. Damit sie Dein Interesse spürt. So geht Dating. ...

Ähh nein, ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Sie ist ja durchweg Freitag, Samstag ausgewbucht. Auf Wochen, gefühlt auf Monate.
Nachdem sie mich 2x versetzt hatte, kurzfristig, einmal Freitag Abend und einmal Samstag Abend, habe ich meinen Unmut mal vorsichtig kommuniziert und ihr gesagt, ich halte mich nicht mehr weiter für die kompletten Wochenenden zur Verfügung.

Ihre Einsicht hat sie auch kund getan, aber mehr als Worte kamen da nicht. Denn kommende Woche waren ihre Entschuldigungen, es sei halt aktuell soviel noch geplant, von vor unserer Zeit, schon wieder dahin. Da war sie Samstags wieder spontan ausgebucht und meinte vorher, wir könnten uns ja sonntag sehen. Weder konkrete Uhrzeit, noch Verbindlichkeit ... nichts.

Und DARAUFHIN rief ich sie Samstag Abend an und hakte nach, weil ich schon gerne wissen möchte, ob ich 24h Bereitschaft habe oder was jetzt ist.

Ich habe nicht von IHR erwartet für mich zur Verfügung zu stehen, sondern das erwartet sie seit Wochen von mir, dachte das wäre inzwischen auch deutlich geworden nach 9 Seiten Foren Thread.

Auf meine Terminvorschläge erhalte ich grundsätzlich Absagen, weil ich normale Vorschläge unterbreite. Zb Freitag Abend oder Samstag habe ich immer Zeit für sie (gehabt). Darauf erhalte ich grundsätzlich eine Absage.

Sie plant überhaupt nichts, sie lebt in den Tag hinein und ist totaler Chaot. Sie ruft mich an ob ich in 5 Min bei ihr sein kann.

Mein Fußball Training ist grundsätzlich Sonntag 16 - 19 Uhr und sie fragt grundsätzlich zu dieser Zeit an, ob ich Zeit habe, die letzten Male habe ich es immer ausfallen lassen. Es scheint also so, als muss ich eben immer etwas ausfallen lassen, damit wir uns ein paar Stunden sehen können.

Ich hätte sie gerne mal zu einer Familienfeier eingeladen, mit genommen, zu Freunden, aber das ist halt nie möglich, weil sie grundsätzlich bis November jeden Freitag und jeden Samstag komplett dicht ist, wobei ich glaube, dass das nicht stimmt, sondern sie trifft sich einfach mit einer Freundin, die bei ihr in der Straße wohnt, das ist absolut verschiebbar.

Ich mache keinen Druck, ich habe mich seit zwei Wochen komplett raus gezogen, weil meine Vorschläge ignoriert oder abgelehnt wurden.

Die Frau weiß seit Wochen, dass mir das nicht gefällt, wie es läuft, sie ignoriert es nur konsequent.

Nicht böse gemeint, aber ich empfehle dir meine Postings nochmal gründlich zu lesen, das macht keinen Sinn zu antworten, weil du glaube ich die Rollen verdreht gelesen hast.

07.09.2025 12:02 • x 5 #154

M
Zitat von Sardinien11:
Entschuldige, aber für mich liest sich das leider Schluffi-mäßig. Am Samstag Ankunft anzurufen! Mit Null Vorschlägen. ZU SPÄT. Das signalisiert mir: Schluffi, Chaotiker, Null Bock, unkoordiniert, unerfahren, zu langsam, Schnulli, nervt mich und kann weg. Dasselbe Spiel erst am Freitag mal in die Pötte zu kommen ...

Du bist im falschen Film, bitte lies meine Postings, das macht keinen Sinn dir zu antworten. Du hast im Kopf verdrehte Rollen.

07.09.2025 12:02 • x 6 #155

D
Zitat von Sardinien11:
Entschuldige, aber für mich liest sich das leider Schluffi-mäßig. Am Samstag Abend anzurufen! Mit Null Vorschlägen. ZU SPÄT. Das signalisiert mir: Schluffi, Chaotiker, Null Bock, unkoordiniert, unerfahren, zu langsam, Schnulli, nervt mich und kann weg. Dasselbe Spiel erst am Freitag mal in die Pötte zu kommen ...

Hast du dich im Faden hier vertan? Du hast eine komplette Rollenumkehr vorgenommen.

Er rennt der Frau seit Wochen, wenn nicht Monaten hinterher und sie bleibt passiv.

07.09.2025 12:05 • x 5 #156

D
Zitat von Avvokata:
Mehrere Männer daten, sich nicht auf einen fokussieren, das alles locker sehen.

So wird das laufen. Daher war ich etwas schockiert, wieso er sich mit der eingangs erwähnten Kaffee /Fahrrad Dame nicht treffen sollen könnte.

07.09.2025 12:08 • #157

D
Zitat von Sardinien11:
Entschuldige, aber für mich liest sich das leider Schluffi-mäßig. Am Samstag Abend anzurufen! Mit Null Vorschlägen. ZU SPÄT. Das signalisiert mir: Schluffi, Chaotiker, Null Bock, unkoordiniert, unerfahren, zu langsam, Schnulli, nervt mich und kann weg. Dasselbe Spiel erst am Freitag mal in die Pötte zu kommen ...

Liest du eigentlich, was der Themenstarter so schreibt oder spulst du einfach deinen Film im Kopf ab?

07.09.2025 12:09 • x 2 #158

Sardinien11
Zitat von Mauriziuss:
Nachdem sie mich 2x versetzt hatte, kurzfristig, einmal Freitag Abend und einmal Samstag Abend, habe ich meinen Unmut mal vorsichtig kommuniziert und ihr gesagt, ich halte mich nicht mehr weiter für die kompletten Wochenenden zur Verfügung.

Beim 3x Versetzen beende ich den Kontakt.

07.09.2025 12:12 • #159

Sardinien11
Zitat von Mauriziuss:
weil sie grundsätzlich bis November jeden Freitag und jeden Samstag komplett dicht ist, wobei ich glaube, dass das nicht stimmt, sondern sie trifft sich einfach mit einer Freundin, die bei ihr in der Straße wohnt, das ist absolut verschiebbar.

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand privat von August bis November jeden Freitag UND jeden Samstag ausgebucht ist!

Dann will sie einfach nicht!

Es MATCHT nicht!

07.09.2025 12:17 • #160

D
Zitat von Sardinien11:
Beim 3x Versetzen beende ich den Kontakt.

Die Frau scheint für mich unzuverlässig, unverbindlich, chaotisch und desinteressiert. Ich wüsste nicht, wieso ich daran festhalten sollte, um in eine Beziehungsrichtung zu gehen.

Man kann es natürlich laufen lassen und als ab und zu Kontakt nutzen, das tut sie ja genauso. Ob einem das gut tut muss jeder für sich entscheiden.

07.09.2025 12:21 • x 1 #161

Sardinien11
Zitat von Der_Raujus:
Liest du eigentlich, was der Themenstarter so schreibt oder spulst du einfach deinen Film im Kopf ab?

Ich lese, was er schreibt, wie folgt:

Zitat von Mauriziuss:
Ich habe sie gestern Abend angerufen, da war sie mit einer Freundin unterwegs. Also der Samstag ist generell geblockt, auf gefühlt Jahre bei ihr.

Samstag Abend ist wohl leider zu spät, um ein Date zu vereinbaren...

Zitat von Mauriziuss:
Mein letzter Stand war wie die letzten vier Wochen: es geht auf den Freitag zu, ich hake nach, wie sieht dein Wochenende aus

Und auch hier! Zu spät! Zu Wischiwaschi. Zu unmotiviert. Bis Mitte der Woche muss er sich melden und anfragen!

07.09.2025 12:23 • #162

D
Zitat von Sardinien11:
Ich lese, was er schreibt, wie folgt: Samstag Abend ist wohl leider zu spät, um ein Date zu vereinbaren...

SIE hat ihm doch zugesichert, sich wegen Sonntag zu melden und das hat sie bis Samstag Abend nicht getan (sie ist unzuverlässig) und daraufhin hat ER nachgehakt, was eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre, (Bringschuld) und daraufhin wieder keine verbindliche Antwort erhalten.

Wieso ist es dir wichtig, ihm die Schuld hier in die Schuhe zu schieben. Er rennt ihr die gesamte Zeit hinterher, weil sie nicht verbindlich werden mag.

07.09.2025 12:25 • x 5 #163

D
Ich ergänze. Wenn mir jemand sagt, wir treffen uns Sonntag, sowas mag ich schon garnicht. Und wenn ich noch nachfrage, wann, und er hält sich alle Ausgänge offen, dann weiß ich spätestens hier, was davon zu halten ist.

Ich habe gelernt, wenn mir etwas wichtig ist, mache ich den Sack zu und sage klar: Lass uns Sonntag, 18 Uhr treffen, aber das mache ich nicht drei Stunden vorher, sondern das frage ich einen Tag vorher.

Er ist halt klar eine Option, wenn er nicht kann ist das nicht weiter wichtig, dann fragt sie ihre beste Freundin oder einen Kumpel, das ist genauso gut für die Lücke.

Und in der Prime Time wird gemacht, worauf man wirklich Lust hat. Und es ist natürlich unpassend, den Kennenlern-Freund im Schlepptau zu haben, wenn man den eigenen Marktwert auf einem Event testen will. Daher geht sie da auch lieber alleine hin.

07.09.2025 12:29 • #164

Sardinien11
Ich denke, sie geht Freitag und Samstag leider lieber mit ihrer besten Freundin aus oder unternimmt etwas Tolles mit guten Freunden! Da hat sie offensichtlich mehr Spaß und Freude beim Feiern als mit dir...

Ich habe den Eindruck, dass Ihr völlig unterschiedliche Interessen und Hobbys habt! Es matcht nicht!

Ich vermute, dass irgendwas an der Art und Weise, wie du deine Date Einladungen formulierst, bei ihr auf taube Ohren stößt. Oder sie spgar richtig nervt! Entweder zu spät, zu lau, zu halbherzig, zu unmotiviert, zu unklar, zu Wischiwaschi, ... Ich weiß es nicht! Mein Ex schrieb mir einfach immer so bis Mittwoch Freitag 17.00 Uhr? Er hakte kurz nach. Kurz und bündig. Aber bestimmt. Wir trafen uns immer Prime Time bei ihm. Freitag und Samstag Abend. Da gab es TV und Pizza! U.a. Meistens. Das war ihm wichtig. Das wusste ich! Er hat sich meeeeeeega darauf gefreut mich zu sehen... Die ganze Woche! So emotional und leidenschaftlich war er. Und bestimmt. Genau das muss herüber kommen. Dieses Ich will dich unbedingt sehen und spüren und riechen und knuddeln und kuscheln mit dir... Du bist das Ziel und die Motivation meiner Arbeitswoche! Ohne Dich geht mein Feierabend nicht!

Das hat sich allerdings auch erst mit der Zeit eingespielt!

Tut mir leid, aber bei dir/Euch spüre und sehe ich das nicht. Beidseitig!

07.09.2025 12:37 • #165

A

x 4