576

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

P
Zitat von Sardinien11:
Du rufst sie ernsthaft erst am Samstag Abend an und erwartest von ihr zur Verfügung zu stehen für dich? Und dann ärgerst du dich, dass sie mit einer Freundin ausgeht? Deine Terminvorschlag hätte bis Mittwoch spätestens bei ihr sein müssen. Damit sie planen kann. Damit sie Dein Interesse spürt. So geht Dating. ...

Er hat ja geschrieben, vor Wochen bereits mehr Verbindlichkeit eingefordert zu haben. Und sie hat ihm das irgendwie auch zugesichert, aber sie lebt ihre Worte nicht.

Was soll man oder besser gesagt er jetzt da noch viel mehr tun. Er kann mit ihr jetzt in die Diskussion darüber gehen, wie man eine Beziehung zu führen hat, das wäre dann der absolute Ofen ist aus für mich, wenn ich in der Kennenlernphase dem anderen schon erklären muss, was man normal spüren sollte.

Die Frau scheint wirklich nicht organisiert, vielleicht ist sie mit ihrem Leben auch überfordert. Aber all das ist eigentlich egal.

07.09.2025 12:40 • #166

P
Zitat von Sardinien11:
Ich denke, sie geht Freitag und Samstag leider lieber mit ihrer besten Freundin aus oder unternimmt etwas Tolles mit guten Freunden! Da hat sie offensichtlich mehr Spaß und Freude beim Friern als mit dir... Ich habe den Eindruck, dass Ihr völlig unterschiedliche Interessen und Hobbys habt! Es matcht nicht! Ich ...

Ich lese auch heraus, dass du auf Teufel komm raus hier den Themenstarter zum Schuldigen degradieren willst.
Ich sehe das komplett anders.

Ich würde mir mal wünschen, so einem Mann zu begegnen, der dezent aktiv ist und Vorschläge macht. Wie lange und oft soll er das denn tun, wenn sie null darauf eingeht?

Glaube du hast recht merkwürdige Vorstellungen.

Sie ist doch zur Prime Time Dauerblockiert, wieso sollte er denn dann ständig herumnerven? Der Mann hat Stil und kann herauslesen, dass sie da halt keine Zeit hat. Ich wäre eher irritiert, wenn ich jemandem ständig sagen muss Ich bin doch schon verabredet am Samstag. Der Mann scheint zuzuhören.

Ich glaube du träumst ein wenig.

07.09.2025 12:43 • x 5 #167

A

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

x 3

Sardinien11
Dann kann er schreiben:
Ok. Sonntag 20.00 Uhr. Kuss

Klare Ansage!

Dann weiß sie Bescheid, wann sie bei ihm sein muss!

07.09.2025 12:44 • #168

M
Zitat von Sardinien11:
Ich denke, sie geht Freitag und Samstag leider lieber mit ihrer besten Freundin aus oder unternimmt etwas Tolles mit guten Freunden! Da hat sie offensichtlich mehr Spaß und Freude beim Feiern als mit dir... Ich habe den Eindruck, dass Ihr völlig unterschiedliche Interessen und Hobbys habt! Es matcht nicht! Ich ...

Hmm also deine Sichtweise ist super merkwürdig.

Sorry, da sehe ich mich überhaupt nicht abgeholt.

Es geht doch um Kernpunkte. Sie ist zur Prime Time, wie es hier genannt wurde, überhaupt nicht verfügbar. An bereits 2 Terminen hat sie mir ersatzlos (!) abgesagt. Sorry, es klappt heute nicht. Fertig. Das geht in meinen Augen garnicht.

Daraufhin habe ich konkret einen neuen Termin vorgeschlagen, der kam zu stande, das wars dann auch. Und während dessen wieder nichts von ihr.

Frage was sie am Wochenende macht, Freitag dies und Samstag das, aber Sonntag könnte eventuell klappen. Wie soll ich das deuten? Totales Desinteresse. Wieso soll ich da weiter nachbohren, ob wir uns nicht Samstag sehen, wenn ich merke, sie ist bereits verabredet?

Ich finde du schreibst ziemlich an der Realität vorbei, vielleicht projezierst du hier deine Sehnsüchte hinein, aber der Kontakt zu dieser Frau läuft meiner Empfindung nach total desinteressiert.

Wenn ich schreibe, antwortet sie teilweise stunden, teilweise am nächsten Tag erst. Wie soll ich das denn deuten ...... wieso soll ich mich hieraufhin wie ein Narr ins Zeug legen, wenn absolut nichts kommt.

07.09.2025 12:47 • x 6 #169

D
Zitat von Sardinien11:
Dann kann er schreiben: Ok. Sonntag 20.00 Uhr. Kuss Klare Ansage! Dann weiß sie Bescheid, wann sie bei ihm sein muss! Ich befürchte leider, er muss dringend Führungsqualitäten und eine stärkere, klare Kommunikation aufbringen! Und nicht so Schluffi-mäßig rüberkommen... Sein Herumeiern ...

Ohne Dir zu nahe zu treten, ich habe selten soviel Unfug gelesen.
Kein Mann, der noch bei Verstand ist, sollte sowas tun, wenn er nicht völlig verachtet werden möchte.

Diese Frau hier zeigt null Interesse, wer sich hier noch weiter zum Deppen machen mag, darf deiner Anleitung gerne folgen.

Du schreibst wirklich Unsinn.

07.09.2025 12:49 • x 7 #170

A
@Sardinien11
Irgendwie tauchst Du hier ständig in den Threads auf und verdrehst absolut die Tatsachen.
Wie in meinem Thema, wo ich auf einmal die Schuldige war, da ich meinen Ex nicht mit teuren Geschenken wie Seidenkrawatten und Herrendüften überhäuft habe.
Sorry, aber etwas am Leben vorbei. Kompetente Hilfe sehe ich hier von Dir nicht.

07.09.2025 12:50 • x 8 #171

Sardinien11
Zitat von PouerPower:
Ich würde mir mal wünschen, so einem Mann zu begegnen, der dezent aktiv ist und Vorschläge macht.

Welche Vorschläge macht er denn?
Wie sieht dein Wochenende aus? Wann kommst du Sonntag?
Gähn!

Ich habe ihn jetzt mehrfach gefragt, was für Vorschläge er konkret macht, aber da kommt nix ... ;( Er schläft!

Schluffi-Verhalten!

07.09.2025 12:52 • #172

D
Zitat von AnotherLove74:
@Sardinien11 Irgendwie tauchst Du hier ständig in den Threads auf und verdrehst absolut die Tatsachen. Wie in meinem Thema, wo ich auf einmal die Schuldige war, da ich meinen Ex nicht mit teuren Geschenken wie Seidenkrawatten und Herrendüften überhäuft habe. Sorry, aber etwas am Leben vorbei. Kompetente ...

Wenn man das Thema genau gegenteilig liest, macht es Sinn. Kein Mensch, egal ob Mann oder Frau sollte in eine dermaßen bedürftige Rolle verfallen, sich anzubiedern.

Der Mann hier wird seit Wochen gnadenlos als Option gehalten, sie hat jetzt Zeit und will ihn sehen und dann möge er bitte ankommen. Wer das Spiel mit macht, verliert in jedem Kennenlernen an Wert.

07.09.2025 12:53 • x 4 #173

D
Zitat von Sardinien11:
Welche Vorschläge macht er denn? Wie sieht dein Wochenende aus? Wann kommst du Sonntag? Gähn!

Er könnte natürlich auch ein Flugzeug mit 1 Millionen roter Rosen über den Ort ausschütten, das wäre so dein Vorschlag?
Sorry, ich weiß ja nicht, in welchem Film du so lebst, aber mit Lebensrealität haben deine Tipps absolut nichts zu tun.

07.09.2025 12:54 • x 7 #174

P
Zitat von Sardinien11:
Welche Vorschläge macht er denn? Wie sieht dein Wochenende aus? Wann kommst du Sonntag? Gähn! Ich habe ihn jetzt mehrfach gefragt, was für Vorschläge er konkret macht, aber da kommt nix ... ;( Er schläft! Schluffi-Verhalten!

Deine Postings bzw. Inhalte erinnern mich krass an meinen toxischen Ex Narzissten. Dem konnte man Vorschläge machen, sich verbindlich zeigen, am Ende fand er immer etwas, was ihm nicht recht war.

Ich finde, er macht bzw. hat das genau richtig gemacht

Ich persönlich hasse das, wenn mir andere Uhrzeit, Aktivität aufdrücken ohne Mitspracherecht, ich mag es viel mehr, wenn jemand Vorschläge macht, auf die Zeit kann man sich bei Vorschlag einigen.

Was du hier schreibst mögen die allerwenigsten Frauen, zumal sie schon gesagt hat, dass sie Samstag unterwegs ist, und diese Emotis würde ich mir persönlich komplett sparen, wenn ich merke, vom anderen kommt nichts zurück aber jeder macht sich zum Affen wo er kann, würde mein Vater sagen.

07.09.2025 12:57 • x 3 #175

M
Zitat von Sardinien11:
Welche Vorschläge macht er denn? Wie sieht dein Wochenende aus? Wann kommst du Sonntag? Gähn! Ich habe ihn jetzt mehrfach gefragt, was für Vorschläge er konkret macht, aber da kommt nix ... ;( Er schläft! Schluffi-Verhalten!

Es wäre einfacher, wenn du meine Postings einfach liest.

Was genau findest du an der Frage, ob jemand am Wochenende etwas geplant hast, so furchtbar schlimm? Ich finde es ziemlich übergriffig, jemandem, der tendenziell gut ausgeplant ist, einfach rein zu drücken So, 15 Uhr Samstag hol ich dich ab und wir gehen in den Kletterpark. Also ich würde das nicht wollen.

Ich wiederhole mich glaube ich jetzt zum dritten Mal, wenn ich sage, dass wir uns bereits anfangs mehrfach verabredet hatten, ich zb vorschlug, Freitags was essen zu gehen, einmal hatte ich einen Tisch reserviert und einige Minuten (!) bevor ich los fahren wollte, kam eine Absage OHNE Gegenvorschlag. Also lediglich ein Es klappt heute nicht und fertig. Fand ich schon ziemlich enttäuschend, und ich glaube, für jede Frau wäre das schon ein No Go gewesen.

Da du mich hier als totalen Lappen hin stellen möchtest, entgegne ich, dass ich am Tag darauf dann einen Vorschlag für den Samstag machen wollte, also den selben Tag, an dem sie komplett ausgebucht war, dann kam spontan Sonntag Abend von ihr, ob ich Zeit hätte. Und da habe ich mein Training ausfallen lassen.

Daraufhin kam wieder kein Weiterkommen, wir trafen uns dann für 2 Stunden, woraufhin ich vorher übrigens Vorschläge gemacht hatte, aber nicht wusste, dass sie nur 2 Stunden Zeit hatte, also habe ich sie bei ihrem Wocheneinkauf begleitet, was schon mal wieder ein No Go ist.

Und dann hat der Lappen, also ich wieder neue Vorschläge gemacht für WE und gedrückt bekommen, dass sie Freitag, Samstag ausgeplant sei aber eventuell Sonntag könne. Nunja, also unter diesen Tatsachen werde ich garantiert keine weitere Ambitionen und erst recht kein gigantisches Engagement an den Tag legen.

Wenn eine Frau so ausgeplant ist, hat sie kein Interesse und wenn sie bereits am Anfang alles so kompliziert wie möglich gestalten möchte, ist es einfach nicht mein Typ Mensch.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

07.09.2025 13:07 • x 10 #176

Sardinien11
Tut mir leid, aber ich lese einfach Schluffi-Verhalten aus deinen Antworten heraus. Ich will dir nicht Unrecht tun, aber das ist mein Eindruck.

Und ich frage mich natürlich, warum du nicht mit ihrem Freundeskreis zurecht kommst bzw. Dich integrierst, anschliesst und Freitag/Samstag Abend ab und an mit feiern gehst.

Auf mich wirkst du schwierig, wie ein Einzelgänger, das arme Opfer spielend, immer beleidigt, völlig planlos, ideenlos, herumeiernd, Schluffi-Verhalten. Ohne Plan, ohne Ziel, unkoordiniert, zu langsam (!), unmotiviert, unklare Kommunikation. Das turnt eine Frau massiv ab!

07.09.2025 13:09 • #177

G
Zitat von Sardinien11:
Dann kann er schreiben: Ok. Sonntag 20.00 Uhr. Kuss Klare Ansage! Dann weiß sie Bescheid, wann sie bei ihm sein muss! Ich befürchte leider, er muss dringend Führungsqualitäten und eine stärkere, klare Kommunikation aufbringen! Und nicht so Schluffi-mäßig rüberkommen... Sein Herumeiern ...

Wenn mir das jemand schreiben würde, zu dem ich ein distanziertes Verhältnis pflege oder den ich gerade kennenlerne, würde ich sofort weglaufen, Love Bombing oder Narzisst oder Toxiker würde ich denken.

Das denke ich aber auch, wenn ich deine Postings so lese.

07.09.2025 13:11 • x 6 #178

Sardinien11
Zitat von Gatorin:
Wenn mir das jemand schreiben würde, zu dem ich ein distanziertes Verhältnis pflege oder den ich gerade kennenlerne, würde ich sofort weglaufen, Love Bombing oder Narzisst oder Toxiker würde ich denken.

Wenn man schon hin und her geschrieben hat, ja sogar telefoniert, aber es fehlt eben nur noch die Uhrzeit (!) für den Sonntag... Dann kann er das durchaus so machen!

Also, wenn sie Freitag und Samstag immer keine Zeit und Lust hat, dich zu treffen... Dann hat sie kein Interesse!

Leider finde ich tatsächlich, dass du wie ein Lappen daher kommst... Warum auch immer! Es fehlt der Schwung, der Elan, der Witz, der Charme, der Esprit, die Verführung, die Kreativität, die Führung und die Verbindlichkeit, das Selbstvertrauen! Du schreibst wie ein unerfahrener, schüchterner 15-jähriger Teenager. Daran kann man aber arbeiten. Und dann bekommst du auch mehr Zusagen zu Dates!

Mir fehlt da einfach der Charme, die Lebensfreude, das Positive, die Energie!

Das klingt alles so langweilig und so langsam und so unmotiviert, demotiviert, passiv, floskelhaft, Standard Floskeln. Wo bleibt deine Persönlichkeit?!

07.09.2025 13:18 • #179

G
Zitat von Sardinien11:
Wenn man schon hin und her geschrieben hat, ja sogar telefoniert, aber es fehlt eben noch die Uhrzeit für den Sonntag... Dann kann er das durchaus so machen! Also, wenn sie Freitag und Samstag keine Zeit und Lust hat, dich zu treffen... Dann hat sie kein Interesse! Leider finde ich tatsächlich, dass ducwue ein ...

Du schreibst wirres Zeug. Einmal siehst du ein, dass sie kein Interesse hat und einmal gibst du an, er lege sich nicht ins Zeug. Was denn nun.

Er ist alles andere als ein Lappen, ich glaube bei dir stimmt irgendwas nicht.

07.09.2025 13:23 • x 3 #180

A

x 4