576

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

FrauDrachin
Zitat von Mauriziuss:
Es wäre einfacher, wenn du meine Postings einfach liest.

Es geht auch umgekehrt. Du kennst die ignore Funktion?

07.09.2025 13:24 • x 5 #181

Sardinien11
Zitat von Gatorin:
Wenn mir das jemand schreiben würde, zu dem ich ein distanziertes Verhältnis pflege oder den ich gerade kennenlerne, würde ich sofort weglaufen,

Distanziertes Verhältnis?
BITTE?!
Sie schlafen miteinander!

07.09.2025 13:27 • x 1 #182

A

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

x 3

Sardinien11
Tut mir leid.

Aber es kann doch nicht sein, dass es an einer Uhrzeit für das SonntagsTreff scheitert.
Du kannst ihr doch einfach eine Uhrzeit schicken? So dass du dein ️ Training nicht verpasst! Um das Date fix zu machen.

Das sind wirklich die einfachsten Grundregeln in der Kommunikation, ein Date zu vereinbaren.

Aus meiner Sicht scheitert es an der Kommunikation.

Und irgendwann gibt frau entnervt auf!

07.09.2025 13:30 • #183

I
Zitat von Sardinien11:
Tut mir leid. Aber es kann doch nicht sein, dass es an einer Uhrzeit für das SonntagsTreff scheitert. Du kannst ihr doch einfach eine Uhrzeit schicken? So dass du dein ️ Training nicht verpasst! Um das Date fix zu machen. Das sind wirklich die einfachsten Grundregeln in der Kommunikation, ein Date zu ...

Ich hoffe, diesen Unfug, den du da schreibst, nimmt hier keiner ernst.

Such dir Hilfe, wenn du dieser verdrehten Ansichten wirklich ernst meinst.

07.09.2025 13:34 • x 6 #184

FrauDrachin
Zitat von Sardinien11:
Aber es kann doch nicht sein, dass es an einer Uhrzeit für das SonntagsTreff scheitert.

Du... lies es doch einfach nochmal in Ruhe.
Es scheitert nicht daran, dass für Sonntag keine Uhrzeit oder keine Ideen für Aktivitäten da sind, es scheitert daran, dass SIE sich nicht festlegen will, ob sie überhaupt Zeit hat...

07.09.2025 13:34 • x 4 #185

chocomoko
Zitat von DanielMo:
Klar ist für mich, es braucht keine Wochen, Monate, um sich klar zu werden, ob man einen Menschen grundsätzlich mag oder nicht. Wenn das der Fall ist, dann ist man sich unsicher und sollte den Kontakt beenden und im Zweifel sollte man das dann tun, wenn vom Gegenüber einfach nichts kommt.

Ja total.
Zitat von DanielMo:
Es gibt Menschen, das habe ich so im Großen und Ganzen festgestellt, die handeln bewusst so ambivalent, um den anderen zu veräppeln oder hinzuhalten und dann gibt es Menschen, die handeln umbewusst so, ohne dass sie es wollen, die würden gern aus ihrer Haut aber können nicht, das sind dann die Chaoten usw.

Ja das finde ich eben manchmal ganz ganz schwer da zu Unterscheiden. Hatte sowas wie gesagt auch vier monate lang. Da habe ich auch gefragt wo stehen wir, worum geht's dir. Er sagte er will mich kennenlernen..aber im Nachgang weiß man nicht so genau, ob das vorsätzlich gelogen war um sein ego zu polieren oder ob er das wirklich vorhatte in dem Moment. Ich meine Zeit geben kann man ja. Das ist ja kein Problem. Aber problematisch ist es ja wenn man warmgehalten wird, aber der andere eben nicht offen kommuniziert dass er/sie eigentlich gar keine tiefere intention hat. Ich finde das manchmal ganz schwierig, am schwierigsten ist es dann, wenn der andere absolut nicht weiss was er will und einen dann in diese Ambivalenz mit reinzieht..

Aber ich sehe das auch wie du, besser prüfen ob der andere seinen Worten gerecht wird oder nicht. Wenn nicht dann besser weggehen.

07.09.2025 13:34 • x 1 #186

Sardinien11
Zitat von Mauriziuss:
Was genau findest du an der Frage, ob jemand am Wochenende etwas geplant hast, so furchtbar schlimm? Ich finde es ziemlich übergriffig, jemandem, der tendenziell gut ausgeplant ist, einfach rein zu drücken So, 15 Uhr Samstag hol ich dich ab und wir gehen in den Kletterpark. Also ich würde das nicht wollen.

Es gibt mir den Eindruck, dass du völlig planlos bist, was das Wochenende angeht und dass du jetzt von mir wissen möchtest, was ich ALLES Tolles mache! Weil du keine Ideen hast, dich langweilst und planlos bist! Du hängst dich quasi an mich dran. Da kommt nichts von dir. Nix Kreatives. Du hast dir keine Gedanken gemacht. Ich soll mal wieder alles vorkauen und organisieren ... Gähn. Klar kann ich dir dann im SmallTalk erzählen, was ich alles so mache oder plane. Aber wenn dann von dir wieder nix kommt, nix emotionales vor allem, nur Passivität, wozu soll ich dir alles erzählen? Da hätte ich keine Lust zu. Du klingst arg passiv, dröge, planlos, leer. Das mag an deiner Kommunikation liegen und daran solltest du arbeiten. Es kommt zu wenig von dir, du zeigst zu wenig Persönlichkeit, Verbindlichkeit, Interesse, Leidenschaft und Lebensfreude, Elan, positive Energie, Männlichkeit, Souveränität ä.

07.09.2025 13:36 • #187

M
Zitat von Sardinien11:
Tut mir leid. Aber es kann doch nicht sein, dass es an einer Uhrzeit für das SonntagsTreff scheitert. Du kannst ihr doch einfach eine Uhrzeit schicken? So dass du dein ️ Training nicht verpasst! Um das Date fix zu machen. Das sind wirklich die einfachsten Grundregeln in der Kommunikation, ein Date zu ...

Ok also du siehst die Schuld und Verantwortung bei mir?

Dann lass mich mal ein konkretes Beispiel nennen, das ist drei Wochen her, da war ich noch Feuer und Flamme.

Montag frage ich, ob sie Lust hast, Freitag auf ein Event zu gehen im Ort, das war so ein Food Festival, was ganz gut besucht ist. Sie sagte zu. Uhrzeit war klar 20 Uhr. Ich schrieb ihr, ich fahre jetzt hin, sie wollte direkt von der Arbeit kommen. Auf mein Angebot, ob ich sie abholen kann, ging sie garnicht erst ein.

Ich stand um 19.30 Uhr dort, schrieb ihr wo ich warte, dann kam 19:50 Uhr eine Nachricht, sie schaffe es nicht, sei zu hause. Ich rief sie an, da ich nicht mit dem Auto dort war, konnte nicht nicht mal eben hin fahren. Sie ging nicht ans Telefon. Ich schrieb ihr, sie las die Nachricht nicht.

Ich fuhr heim und war ziemlich sauer und genervt. Dann schreibt sie mir, als ich schon im Bett liege, sie hätte das Telefon nicht gehört.

Klar, das ist normal....ich bin verabredet, sage kurzfristig ab und komme nicht und schmeiße das Telefon aus dem Fenster, damit ich es bloß nicht höre.

Damit hat die Kommunikation geendet für diesen Tag.

Und jetzt? Sollte ich deiner Auffassung nach nachrennen.

Das war übrigens von 2 Versetzern der zweite. Und beim dritten Mal wurde es auch wackelig. Da wurde dann eben aus einem wir gehen abends was trinken Ich hab doch nur von 17-19 Uhr Zeit und muss einkaufen eine Begleitungstour durch den Supermarkt.

Sorry, ich kam mir schon genug deppenhaft vor, da brauch ich keine Tipps, wie ich mich noch mehr zum Affen machen kann.

07.09.2025 13:40 • x 6 #188

M
Zitat von Sardinien11:
Es gibt mir den Eindruck, dass du völlig planlos bist, was das Wochenende angeht und dass du jetzt von mir wissen möchtest, was ich ALLES Tolles mache! Weil du keine Ideen hast, dich langweilst und planlos bist! Du hängst dich quasi an mich dran. Da kommt nichts von dir. Nix Kreatives. Du hast dir keine Gedanken ...

Zitat von Sardinien11:
Du klingst arg passiv, dröge, planlos, leer. Das mag an deiner Kommunikation liegen und daran solltest du arbeiten.

You made my day

Sorry ich ignoriere dich ab jetzt, das ist mir zu doof.

07.09.2025 13:41 • x 12 #189

S
Zitat von FrauDrachin:
Es scheitert nicht daran, dass für Sonntag keine Uhrzeit oder keine Ideen für Aktivitäten da sind, es scheitert daran, dass SIE sich nicht festlegen will, ob sie überhaupt Zeit hat...

Das sehe ich leider auch so...
...das ist meiner Meinung nach kein Problem der Kommunikation, sondern wenn mehr von unterschiedlichen Erwartungshaltungen.

07.09.2025 13:43 • #190

aequum
Zitat von Mauriziuss:
Sorry, ich kam mir schon genug deppenhaft vor, da brauch ich keine Tipps, wie ich mich noch mehr zum Affen machen kann.

07.09.2025 13:43 • x 4 #191

S
Zitat von Ilisia:
Ich hoffe, diesen Unfug, den du da schreibst, nimmt hier keiner ernst.

Such dir Hilfe, wenn du dieser verdrehten Ansichten wirklich ernst meinst.

Ich finde es sollten alle ein wenig zurück fahren, der Thread hat sich hier wohl etwas festgefahren...

07.09.2025 13:44 • x 1 #192

chocomoko
Zitat von Mauriziuss:
Uhrzeit war klar 20 Uhr. I

Zitat von Mauriziuss:
Ich stand um 19.30 Uhr dort, schrieb ihr wo ich warte, dann kam 19:50 Uhr eine Nachricht, sie schaffe es nicht, sei zu hause.

Oh je. Das geht gar nicht so kurzfristig. Vor allem standest du dann auf dem Festival alleine rum. Das ist doch blöd.
Zitat von Mauriziuss:
Klar, das ist normal....ich bin verabredet, sage kurzfristig ab und komme nicht und schmeiße das Telefon aus dem Fenster, damit ich es bloß nicht höre.

Ja die hat ihr Zeug nicht zusammen. Ich mein das kann mal passieren aber da sollte man dann halt trotzdem nicht so kurzfristig absagen. Vor allem nicht wenn das im ähnlichen Stil öfter vorkommt.

07.09.2025 13:46 • x 4 #193

M
Zitat von chocomoko:
Ja total. Ja das finde ich eben manchmal ganz ganz schwer da zu Unterscheiden. Hatte sowas wie gesagt auch vier monate lang. Da habe ich auch gefragt wo stehen wir, worum geht's dir. Er sagte er will mich kennenlernen..aber im Nachgang weiß man nicht so genau, ob das vorsätzlich gelogen war um sein ego ...

Zu anfang lässt man es starten, locker laufen, kein Problem. Aber als ich das erste Mal nach der ersten Abfuhr bzw. Absage dann nachgehakt habe, kam Einsicht, sie gelobte Besserung so nach dem Motto Sorry, grad ist es total durcheinander. Das war für mich schlüssig, plausibel und ich wollte ihr, der ganzen Sache noch eine Chance geben.

Aber auf meine konkreten Fragen dann, hast du hier Zeit, willst du mit mir dorthin gehen, kamen immer nur Absagen, die erstmal plausibel klingen.

Dann verfliegt der Kontakt immer mehr, ich hocke daheim und warte, schreibe sehr konkret, rufe an, sie geht nicht ans Telefon und ruf nicht zurück.

Irgendwann hat man natürlich keine Energie und Lust mehr wie am ersten Tag sich ins Zeug zu legen, das macht niemand.

Ich habe noch nie bei einer Frau erlebt, dass sie nach einer ersatzlosen Absage meinerseits, was ich noch nicht gemacht habe, noch zwei, drei vier Anläufe akzeptiert.

Mehr werde ich aber auch nicht tun.

07.09.2025 13:48 • #194

Sardinien11
Zitat von Mauriziuss:
Montag frage ich, ob sie Lust hast, Freitag auf ein Event zu gehen im Ort, das war so ein Food Festival, was ganz gut besucht ist. Sie sagte zu. Uhrzeit war klar 20 Uhr. Ich schrieb ihr, ich fahre jetzt hin, sie wollte direkt von der Arbeit kommen. Auf mein Angebot, ob ich sie abholen kann, ging sie garnicht erst ein.

Das ist dann klar ihr Fehler!
Das war eine schöne Idee von dir!

Sie war zu müde nach der Arbeit oder hatte keinen Bock.

Vielleicht war es zu spät? Direkt nach der Arbeit wäre ja eher 17.00 Uhr, 18.00 Uhr oder schon 16.00 Uhr am Freitag. Wann hat sie denn Aus? Wann du? Kommt sie da gut hin?

Ja, dann mag sie nicht wirklich!

07.09.2025 13:49 • x 1 #195

A

x 4