576

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

Heffalump
Die Idealbesetzung für Singles ohne Anhang sind andere Singles ohne Anhang

06.09.2025 07:19 • x 2 #76

M
Ich könnte mir schon durchaus denken, dass diese Frau aus ihrer Sicht einiges tut, um sich mit ihm zu treffen. Ich meine Abends unter der Woche hätte sie bestimmt Haushalt und Co zu tun, aber sie kappt sich die Zeit, weil er ihr vermutlich mehr bedeutet als er glaubt.

Dass sie sich zurück hält, kann typbedingt sein. Aber bei ihm ist ja entscheidend, was ankommt und das scheint sehr wenig. Er hat es bereits kommuniziert, sie hat auch bereits kapiert, dass er registriert, dass er hier deutlich mehr tut als sie. Also alle wissen, woran sie sind. Und wenn sie schlau ist, weiß sie auch, dass er bald weg sein dürfte, denn kein Mann, der Zeit hat, Solo ist, tut sich sowas an.

Mag sein, dass sie Kinder hat, aber wenn sie Wochenenden durchplant wie eine Single Frau in den besten Zeiten, liegen eben die Prioritäten woanders und das ist Fakt.

Wenn sie seit Wochen erzählt, dass das jetzt nur ne Ausnahme ist, würde ich das ein oder zwei Mal glauben, beim dritten mal würde ich mir veräppelt vorkommen, wenn sie den Freitag oder Samstag lieber mit Kumpels abhängt als mit dem tatsächlich interessierten Freund.

Ich würde die Sache auslaufen lassen und vor allem würde ich meine Verfügbarkeit mal erheblich einschränken.

Als Single Mama wird sie sicherlich froh sein um einen Mann, der verfügbar ist, vermutlich gut aussieht, sonst würde sie nicht so wild drauf sein, ins Bett zu gehen und dann alles genießen, was sie mit dem Ex nicht mehr hatte und auch sonst mit Alleinerziehenden Vätern wohl allein organisatorisch noch komplizierter werden dürfte.

Ich würde mich rar machen. Das bewirkt Wunder. Entweder sie kommt in die Puschen oder es schläft ein.

06.09.2025 07:20 • x 1 #77

A

Kennenlernen Aufgeben, laufen lassen, rausziehen

x 3

A
Zitat von Mauriziuss:
Wir pflegen mitnichten Whatsapp rund um die Uhr, ich hab keinen Plan, was sie treibt und wir schreiben uns maximal an den Tagen wo wir uns sehen zwecks Uhrzeit, dann ist mal gerne 1-2 Tage Funkstille, keine Ahnung was sie da macht. Also mit Funkstille meine ich, sie liest meine Nachrichten und antwortet 48h darauf nicht.

Absolutes Nogo.

48 Stunden nicht zu antworten ist respektlos!

06.09.2025 07:20 • x 4 #78

M
Zitat von Heffalump:

Korrekt, nur die sind in dem Alter rar. Und daher stimme ich zu, die Frau müsste normal einen 6er im Lotto haben und sieht ihn aber nicht. Da würde ich weiterzhiehen.

06.09.2025 07:21 • x 1 #79

M
Zitat von Avvokata:
Solche Frauen gibt es wie Sand am Meer, und zwar auch welche ohne zwei kleine Kinder. Sie als Alleinerziehende ist bei der Partnersuche klar im Nachteil, sie sollte sich eigentlich alle zehn Finger nach dir *beep*! Du klingst auch sehr empathisch und reflektiert, das ist selten. Ihr Verhalten wundert mich, die meisten ...

Wundert mich auch total, vielleicht hängt vom Ex Mann eine Auflage ab, zb dass er nur solange brav bezahlt, wie sie Solo bleibt, ich kenne sowas aus dem Umfeld. Es klingt jedenfalls sehr merkwürdig. So als ob sie wollte, aber nicht dürfte.

Und was die 48 Stunden betrifft, würde ich mein verhalten mal genau so anpassen und nicht mehr reagieren auf 1-2 Tage. Das Kopfkino bei ihr dürfte wilder kurbeln, denn er hat eines, was sie nicht hat: Zeit.

06.09.2025 07:22 • x 1 #80

A
Zitat von Heffalump:

Richtig, das merke ich als Kinderlose auch immer wieder!

Selbst Endvierziger haben häufig noch 2 kleine Kinder, offenbar ist das Wechselmodell schwer in Mode derzeit... als ich vor sechs Jahren OD betrieben habe, hatten die Väter die Kinder nur jedes zweite WE, das geht ja noch als neue Partnerin.

Aber wieso sollte ich mir eine Woche lang zwei kleine Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren ans Bein binden? Das wäre doch purer Stress für mich.

Aber klar wollen diese Männer lieber mich kinderlose Frau daten als eine Alleinerziehende, die auch zwei Kinder hat, da ist das Chaos dann komplett.

Nur für mich hat das keinerlei Mehrwert, das bringt nur Stress in mein Leben.

06.09.2025 07:23 • x 2 #81

Fenjal
@Avvokata echte Singlefrauen ( ohne Exehemann und Kinder) , die klar sind, lassen sich Zeit, und setzen Prios anders,
Der künftige Beziehungsmensch wird nicht mit Kindern und Exmann konfrontiert, die Worte Kita, Unterhalt, Betreuung kommen da nicht vor,.... das nennt sich echter Single und solche Menschen fokussieren den künftigen Partner, ohne ihn festnageln zu wollen, denn sie schätzen Freiheit und können sein lassen.

06.09.2025 07:27 • x 3 #82

A
Zitat von Maraya:
Korrekt, nur die sind in dem Alter rar.

Ich bin gewollt kinderlos, meine Freundinnen zum Großteil auch.

Lieber TE, wohnst du zufällig in NRW? Da hätte ich einen Haufen Singlefrauen für dich im Angebot.

06.09.2025 07:28 • x 5 #83

Wurstmopped
Was ich bis jetzt gelesen habe, ist diese Beziehung weder verbindlich noch entwickelt sie sich.
Ich würde mich da emotional rausnehmen und mich null einschränken, einschränken lassen.
Wenn ihr das alles zu locker sein sollte, kann sie es ja beenden, wenn nicht, auch OK, gibt ja vielleicht noch paar schöne Momente die man so nebenbei genießen kann.

06.09.2025 07:28 • x 1 #84

Fenjal
@Avvokata super, endlich jemand der erkennt, worauf es ankommt

06.09.2025 07:29 • x 3 #85

A
Zitat von Maraya:
Und was die 48 Stunden betrifft, würde ich mein verhalten mal genau so anpassen und nicht mehr reagieren auf 1-2 Tage. Das Kopfkino bei ihr dürfte wilder kurbeln

Wenn es schon am Anfang auf solche Spielchen hinaus läuft, hat es keinen Zweck.

Ich würde das Kennenlernen als gescheitert ansehen und beenden.

Nach mehreren Monaten Kennerlernen mit S., Freunden vorstellen etc. ist man normalerweise fest zusammen in dem Alter. Vor allem mit zwei kleinen Kindern macht Frau den Sack doch sehr fix zu normalerweise. Da ist was nicht koscher.

06.09.2025 07:30 • x 2 #86

A
Zitat von Fenjal:
@Avvokata super, endlich jemand der erkennt, worauf es ankommt

Nach meiner gescheiterten Beziehung habe ich dazu gelernt.

Meine Grenzen sind hart und nicht verhandelbar.

Auf jemanden mit zwei kleinen Kindern lasse ich mich gar nicht erst ein.

06.09.2025 07:31 • x 3 #87

M
Zitat von Avvokata:
Wenn es schon am Anfang auf solche Spielchen hinaus läuft, hat es keinen Zweck. Ich würde das Kennenlernen als gescheitert ansehen und beenden. Nach mehreren Monaten Kennerlernen mit S., Freunden vorstellen etc. ist man normalerweise fest zusammen in dem Alter. Vor allem mit zwei kleinen Kindern macht Frau den Sack ...

Da ist was nicht koscher, sehe ich genauso. Da stimmt was nicht.
Körperlich scheint es ja zu passen, charakterlich macht der Mann hier einen guten Eindruck.
Was die Frau hindert, ist mir absolut unklar, Hintertür zurück zum Ex Ehemann ? Unwahrscheinlich.

Mir wäre das zu spekulativ und zu unverbindlich, als Solo Mann wäre ich da längst raus nach 1 Monat.

06.09.2025 07:41 • x 2 #88

HeavyDreamy
@Maraya Vielleicht gibts die Möglichkeit, wenn du auch ab und zu Homeoffice machst?
So gerät das alles auch bissl mehr in die Vergessenheit.

06.09.2025 07:43 • #89

A
Zitat von Maraya:
Was die Frau hindert, ist mir absolut unklar, Hintertür zurück zum Ex Ehemann ? Unwahrscheinlich.

Mir wäre das zu spekulativ und zu unverbindlich, als Solo Mann wäre ich da längst raus nach 1 Monat.

06.09.2025 07:44 • x 1 #90

A

x 4