Zitat von Malina84:Du wünschst dir zu sehr eine Partnerschaft und das strahlst du wohl aus. Sich zu verstellen wäre ja der grösste Fehler, du möchtest doch bestimmt jemanden der dich so mag wie du bist, sollte ja so sein. Geh das doch mal lockerer an mit dem gedanken, vielleicht lern ich jemand nettes kennen, vielleicht nicht. Meistens passiert es ja ganz unverhofft.
Das ist dann ja wohl ein Teufelskreis, unzufrieden weil allein - allein weil unzufrieden. Ich frag mich wie andere Männer das machen, die müssen ja soviel besser sein und keinerlei Defizite aufweisen.
Was das "locker angehen" betrifft, damit habe ich mein Studium vergeudet. Da lief mit "locker angehen" gar nichts. Alles was die Weiber wollten, war Wissen abgreifen. Nachdem ich das raus hatte und den Hahn nur noch nach Quid pro quo-Prinzip aufgedreht habe stand ich allein auf weiter Flur.
Zitat von Fanta1:Orientier dich im Alter bei der Frau nach oben, nicht nach unten. Singel-Frauen über 40 gibt es wie Sand am Meer und auf einen Singel-Mann in dieser Altersklasse kommen 4 Singel-Frauen. Wenn du bei den 20-30jähigen suchst sieht es gaaanz anders aus. Die springen noch gerne von einem zum anderen, tragen ihre Zickereien gerne zur Schau und machen oft aus einer Mücke einen Elefanten.
Also ich orientiere mich nicht an 20-29-Jährigen. Was soll ich mit denen? Die müssten ja schon einen ziemlichen Vaterkomplex haben um sich für mich zu interessieren. 30-39-Jährige scheint die optimale Zielgruppe zu sein, die sind aus dem gröbstem raus und ich mit meiner mangelnden Beziehungserfahrung hab zumindest eine hauchdünne Chance, dass etwas draus wird. Frauen über 40 haben doch schon soviel mitgemacht, dass sie garantiert keine Lust auf jemanden haben, dem sie noch die "Basics" beibringen müssen.
Aus meiner Sicht ist mein Sozialleben irreparabel beschädigt.
Zitat von Fanta1:Die Konzert-Dame wollte ein Spielchen mit dir spielen und die Spielregeln wollte sie bestimmen. Sie bestimmte, wann du sie besuchen kommen darfst, sie bestimmte, dass sie dich sonntags unangekündigt einfach besuchen kann wenn es ihr passt, sie bestimmte ob sie Bock hatte dir zu schreiben oder nicht. Als du mal was für dich alleine entschieden hast und sie die Spielregeln nicht in der Hand hatte, ist sie ausgeflippt und hat ein Drama inszeniert.
Wahrscheinlich hast du Recht. Die ganze Spielchen-Spielerei ist zum kotzen. Da geht mir das Messer in der Tasche auf. Kann man sie nicht einfach mögen/lieben ohne ständig zu spielen wer der stärkere ist und was man sich alles erlauben kann? Ich fühl mich da hoffnungslos unterlegen und mittlerweile kann ich nachvollziehen warum manche da zu Gewalt greifen.