24

Kennenlernen mal wieder an die Wand gefahren

T
Guten Morgen,
Ein permanent Rezept gibt es natürlich nicht, aber alles was ich nach dem lesen deiner Geschichte zu dem : was kann ich tun sagen möchte ist ...

Sei du selbst und sei glücklich mit dem was du tust! Denn das strahlst du dann aus! Versuche nicht immer zu denken, was du tun solltest, sondern lerne, das zu tun, was sich gut für dich anfühlt! Denn das genau ist das richtige, weil du dabei dann authentisch und nicht mit einem Stock im... sorry... alles was ich hier raus lese ... zwischen den Zeilen... lässt mich das vermuten...
Versuch die müsste sollte und würde aus deinem Kopf zu bekommen und höre in dich hinein !

20.12.2018 07:37 • x 2 #31


K
Zitat von The-lost:
Guten Morgen,
Ein permanent Rezept gibt es natürlich nicht, aber alles was ich nach dem lesen deiner Geschichte zu dem : was kann ich tun sagen möchte ist ...

Sei du selbst und sei glücklich mit dem was du tust! Denn das strahlst du dann aus! Versuche nicht immer zu denken, was du tun solltest, sondern lerne, das zu tun, was sich gut für dich anfühlt! Denn das genau ist das richtige, weil du dabei dann authentisch und nicht mit einem Stock im... sorry... alles was ich hier raus lese ... zwischen den Zeilen... lässt mich das vermuten...
Versuch die müsste sollte und würde aus deinem Kopf zu bekommen und höre in dich hinein !


Tut mir leid, dass verstehe ich nicht. Ich mache nur Dinge die mir gefallen, warum sollte ich auch Sachen machen die mir nicht gefallen? Ich bin ich selbst aber anscheinend ist das nicht besonders attraktiv. Vermutlich wäre es besser, wenn ich mich ändern würde statt ich selbst zu sein.

Letztendlich werde ich das Ganze wohl allein zu Ende leben müssen.

20.12.2018 18:24 • #32


A


Kennenlernen mal wieder an die Wand gefahren

x 3


T
Und genau diesen Satz strahlst du aus ... dass Du es alleine weiter leben MUSST. Nein du musst dich nicht ändern... nicht so viel nachdenken ... was richtig und was falsch sein könnte... das meine ich damit

20.12.2018 22:49 • #33


M
Du wünschst dir zu sehr eine Partnerschaft und das strahlst du wohl aus. Sich zu verstellen wäre ja der grösste Fehler, du möchtest doch bestimmt jemanden der dich so mag wie du bist, sollte ja so sein. Geh das doch mal lockerer an mit dem gedanken, vielleicht lern ich jemand nettes kennen, vielleicht nicht. Meistens passiert es ja ganz unverhofft.

20.12.2018 23:06 • #34


Fanta1
Orientier dich im Alter bei der Frau nach oben, nicht nach unten. Singel-Frauen über 40 gibt es wie Sand am Meer und auf einen Singel-Mann in dieser Altersklasse kommen 4 Singel-Frauen. Wenn du bei den 20-30jähigen suchst sieht es gaaanz anders aus. Die springen noch gerne von einem zum anderen, tragen ihre Zickereien gerne zur Schau und machen oft aus einer Mücke einen Elefanten.
Die Konzert-Dame wollte ein Spielchen mit dir spielen und die Spielregeln wollte sie bestimmen. Sie bestimmte, wann du sie besuchen kommen darfst, sie bestimmte, dass sie dich sonntags unangekündigt einfach besuchen kann wenn es ihr passt, sie bestimmte ob sie Bock hatte dir zu schreiben oder nicht. Als du mal was für dich alleine entschieden hast und sie die Spielregeln nicht in der Hand hatte, ist sie ausgeflippt und hat ein Drama inszeniert. Etwas psycho.

21.12.2018 18:08 • #35


K
Zitat von Malina84:
Du wünschst dir zu sehr eine Partnerschaft und das strahlst du wohl aus. Sich zu verstellen wäre ja der grösste Fehler, du möchtest doch bestimmt jemanden der dich so mag wie du bist, sollte ja so sein. Geh das doch mal lockerer an mit dem gedanken, vielleicht lern ich jemand nettes kennen, vielleicht nicht. Meistens passiert es ja ganz unverhofft.


Das ist dann ja wohl ein Teufelskreis, unzufrieden weil allein - allein weil unzufrieden. Ich frag mich wie andere Männer das machen, die müssen ja soviel besser sein und keinerlei Defizite aufweisen.

Was das locker angehen betrifft, damit habe ich mein Studium vergeudet. Da lief mit locker angehen gar nichts. Alles was die Weiber wollten, war Wissen abgreifen. Nachdem ich das raus hatte und den Hahn nur noch nach Quid pro quo-Prinzip aufgedreht habe stand ich allein auf weiter Flur.

Zitat von Fanta1:
Orientier dich im Alter bei der Frau nach oben, nicht nach unten. Singel-Frauen über 40 gibt es wie Sand am Meer und auf einen Singel-Mann in dieser Altersklasse kommen 4 Singel-Frauen. Wenn du bei den 20-30jähigen suchst sieht es gaaanz anders aus. Die springen noch gerne von einem zum anderen, tragen ihre Zickereien gerne zur Schau und machen oft aus einer Mücke einen Elefanten.


Also ich orientiere mich nicht an 20-29-Jährigen. Was soll ich mit denen? Die müssten ja schon einen ziemlichen Vaterkomplex haben um sich für mich zu interessieren. 30-39-Jährige scheint die optimale Zielgruppe zu sein, die sind aus dem gröbstem raus und ich mit meiner mangelnden Beziehungserfahrung hab zumindest eine hauchdünne Chance, dass etwas draus wird. Frauen über 40 haben doch schon soviel mitgemacht, dass sie garantiert keine Lust auf jemanden haben, dem sie noch die Basics beibringen müssen.

Aus meiner Sicht ist mein Sozialleben irreparabel beschädigt.

Zitat von Fanta1:
Die Konzert-Dame wollte ein Spielchen mit dir spielen und die Spielregeln wollte sie bestimmen. Sie bestimmte, wann du sie besuchen kommen darfst, sie bestimmte, dass sie dich sonntags unangekündigt einfach besuchen kann wenn es ihr passt, sie bestimmte ob sie Bock hatte dir zu schreiben oder nicht. Als du mal was für dich alleine entschieden hast und sie die Spielregeln nicht in der Hand hatte, ist sie ausgeflippt und hat ein Drama inszeniert.


Wahrscheinlich hast du Recht. Die ganze Spielchen-Spielerei ist zum kotzen. Da geht mir das Messer in der Tasche auf. Kann man sie nicht einfach mögen/lieben ohne ständig zu spielen wer der stärkere ist und was man sich alles erlauben kann? Ich fühl mich da hoffnungslos unterlegen und mittlerweile kann ich nachvollziehen warum manche da zu Gewalt greifen.

21.12.2018 20:38 • #36


L
Du hast in dem Fall nur eine Sache falsch gemacht. Du hast nicht kapiert dass sie nichts von dir will.
Von Anfang an war da nicht wirklich der Funke bei ihr übergesprungen. Nach dem ersten Date hatte sie schon kein Interesse mehr. Sie hat sich eigentlich nur Freundschaft lich wegen der Musik mit dir getroffen. Verliebt hat sie sich nicht.
Aber irgendwie hast du das nicht kapiert.
Lass sie am besten in Ruhe. Eine verliebte Frau verhält sich völlig anders.

21.12.2018 21:37 • x 1 #37


Fanta1
Zitat von Kron_HH:
30-39-Jährige scheint die optimale Zielgruppe zu sein,


Ehm....nöööö. Eine 30jährige ist m.E. für einen 43jährigen nicht unbedingt die optimale Zielgruppe. Bei Ende 30 bin ich da eher bei dir. Wieso sollte eine über 40jährige schon so viel mitgemacht haben dass sie keine Lust auf dich hätte ? Gleichaltrige passen m.E. besonders gut zusammen- man hat die gleiche Dekade durchlebt, kann beruflich zumeist auf Augenhöhe miteinander kommunizieren- und eine 30jährige kann genauso viel mitgemacht haben wie eine 43jährige. Ich glaube mit einer 40jährigen wäre dir so ein Theater wie mit der Konzert-Dame erspart geblieben. Okay, es gibt natürlich Ausnahmen ( Psychos gibt es überall).

Wenn du natürlich noch einen unbedingten Kinderwunsch hast, dann klappt das mit einer 40jährigen wahrscheinlich nicht. Aber ob man mit 43 unbedingt noch Papa werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Also ich finde, einen Versuch wäre es mal wert und dann kannst du es ja selber beurteilen.

22.12.2018 06:23 • x 1 #38


K
Zitat von Fanta1:

Ehm....nöööö. Eine 30jährige ist m.E. für einen 43jährigen nicht unbedingt die optimale Zielgruppe. Bei Ende 30 bin ich da eher bei dir. Wieso sollte eine über 40jährige schon so viel mitgemacht haben dass sie keine Lust auf dich hätte ? Gleichaltrige passen m.E. besonders gut zusammen- man hat die gleiche Dekade durchlebt, kann beruflich zumeist auf Augenhöhe miteinander kommunizieren- und eine 30jährige kann genauso viel mitgemacht haben wie eine 43jährige. Ich glaube mit einer 40jährigen wäre dir so ein Theater wie mit der Konzert-Dame erspart geblieben. Okay, es gibt natürlich Ausnahmen ( Psychos gibt es überall).

Wenn du natürlich noch einen unbedingten Kinderwunsch hast, dann klappt das mit einer 40jährigen wahrscheinlich nicht. Aber ob man mit 43 unbedingt noch Papa werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Also ich finde, einen Versuch wäre es mal wert und dann kannst du es ja selber beurteilen.


Nach meinen Erfahrungen mit der Damenwelt werde ich unter keinen Umständen Kinder haben wollen. Das wär ich nur der Bezahlonkel.

Zitat von Lug:
Du hast in dem Fall nur eine Sache falsch gemacht. Du hast nicht kapiert dass sie nichts von dir will.
Von Anfang an war da nicht wirklich der Funke bei ihr übergesprungen. Nach dem ersten Date hatte sie schon kein Interesse mehr. Sie hat sich eigentlich nur Freundschaft lich wegen der Musik mit dir getroffen. Verliebt hat sie sich nicht.
Aber irgendwie hast du das nicht kapiert.
Lass sie am besten in Ruhe. Eine verliebte Frau verhält sich völlig anders.


Wahrscheinlich hast du Recht. Allerdings würde mich mal interessieren, wie sich denn verliebte Frauen verhalten.

22.12.2018 21:21 • #39


Hallatar
Zitat von Kron_HH:
Ich bin ich selbst aber anscheinend ist das nicht besonders attraktiv.

Und genau das strahlst Du aus. Wahrscheinlich schon immer. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft Du hier betont hast, nicht besonders attraktiv zu sein, nichts Besonderes zu sein.

Nimm Dir doch mal eine ruhige Minute und denk über Deine positiven Eigenschaften nach. Was magst Du an Dir?

Es hat alles nur bedingt etwas mit dem Aussehen zu tun. Die Mädels laufen weg, weil Du zu bedürftig wirkst. Weil Du das alles unbedingt willst. Und ja: Weil Du ausstrahlst, auch wirklich den letzten Strohhalm zu nehmen.

Konzentriere Dich auf das Positive an Dir. Das Negative hast Du ja jetzt jahrelang kultiviert.

26.12.2018 10:23 • #40


E
Zitat von Kron_HH:
Ich fühl mich da hoffnungslos unterlegen und mittlerweile kann ich nachvollziehen warum manche da zu Gewalt greifen.


Dann erklär mal

26.12.2018 11:29 • #41


K
Zitat von EchtJetzt:

Dann erklär mal


Ohne das Thema Gewalt in der Beziehung bagatellisieren zu wollen, stell ich mir das so vor, dass wenn man(n) mit Argumenten egal wie gut oder schlecht nicht weiterkommt weil Frau immer weiter diskutiert die Option Hand ausrutschen immer vielversprechender erscheint da sie a) das Gefühl gibt sich durchgesetzt zu haben (wie es früher erwartet wurde) und b) die unangenehme Situation bereinigt. In Stresssituationen ist immer noch wie in der Steinzeit, Flucht oder Kampf, irgendwo muss das Adrenalin hin.

Ich für meinen Teil hab das Spielchen spielen nie begriffen und auch keine Lust darauf. Ich versuch mit rationalen Argumenten zu arbeiten, was aber ein Fehler ist da es sich nur um eine Machtprobe handelt und Argumente gar keine Rolle spielen. Also lauf ich dann weg, was als Schwäche interpretiert wird.

27.12.2018 09:12 • #42


Konrad
Zitat von Kron_HH:
Ich für meinen Teil hab das Spielchen spielen nie begriffen und auch keine Lust darauf. Ich versuch mit rationalen Argumenten zu arbeiten, was aber ein Fehler ist da es sich nur um eine Machtprobe handelt und Argumente gar keine Rolle spielen. Also lauf ich dann weg, was als Schwäche interpretiert wird.

Das ist eine Variante wie es viele gibt, Ändern geht wohl kaum. Evtl. hilft ein Blick in Dein Elternhaus um näheres zu erfahren.
Das muß nicht Schlecht sein. Wenn Deine Mutter Dominand war zu Hause und Vater sich in seiner Rolle der Vertretung nach Außen wohl fühlte. Hier und da ist es dann etwas Laut, aber Herzlich.

Deshalb würde ich Empfehlen die jetzige Linie beizubehalten und gezielt nach einem Äquvialent zu Fahnden, entweder kann das eine Maus sein , oder ein Drachen. Der Drachen ist nicht von vornherein ne Fremdgängerin, sondern ebenfalls aus dem Elternhaus bedingt ne Chefsekretärin die ne Firma Schmeißen möchte.
So ein Aufgeregtes Flatterteilchen ist dann also gar nix für Dich.

07.01.2019 21:05 • x 1 #43


K
Zitat von Konrad:
So ein Aufgeregtes Flatterteilchen ist dann also gar nix für Dich.


Auch alle anderen sind nichts für mich. Irgendjemand hat mir mal gesagt, ich wüsste nicht mit Frauen umzugehen. Das stimmt wohl. Ich bekomm es nicht hin und erst recht kann ich mir keine aussuchen. Naja, was solls.

Sie hat anscheinend einen Neuen am Start. Game over mal wieder. Das einzig positive, meine Serie an Körben besteht weiter und bleibt ungebrochen. Letztendlich ist es mit Gefühlen wie mit Restalkohol, irgendwann ist alles abgebaut.

Ich wünschte, ich könnte damit souveräner umgehen aber nach all den Jahren ist die Haut so dünn, jeder Luftzug tut weh.

13.01.2019 22:02 • x 1 #44


U
Einer Frau die Dich stresst weil Du auf einem Punk-Konzert Pogo tanzt... Kein Verlust.

Ehrlich gesagt finde ich Du machst es richtig mit den Damen, von dem her was Du uns hier beschrieben hast.
Mach weiter, lass Dich nicht unterkriegen.

13.01.2019 23:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag