112

Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

Vienne
Zitat von Pfeifchen:
@Arnika neee.... meinste, der schubst auch kleine Igel in Pfützen?

oh mein Gott!

03.05.2024 17:47 • #106


A
Zitat von Pfeifchen:
@Arnika neee.... meinste, der schubst auch kleine Igel in Pfützen?

Möglicherweise

03.05.2024 17:48 • x 1 #107


A


Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

x 3


Pfeifchen
Na das wäre dann ungünstig. Mit allem anderen könnte man sich ja arrangieren.

03.05.2024 17:52 • #108


B
Habe den Beitrag jetzt erst gelesen und erkenne mich da ein wenig wieder.
Habe oft aus Schüchternheit die ein oder andere Chance liegen lassen. Von daher würde ich nicht sofort davon ausgehen, dass er nicht interessiert ist.
Und wenn er dich gern hat, dann wirkt deine Unsicherheit bestimmt
nicht negativ auf ihn.
Und auch wenn er dich nicht will heisst das noch lange nicht dass du zum Gespött wirst.

03.05.2024 20:31 • #109


B
Ich habe mal mit Mitte 20 ein hübsches Mädchen über unsere Clique kennengelernt, dass genau wie ich extrem schüchtern war.
Habe leider nie die Chance ergriffen sie alleine zu sehen oder sie nach ihrer Nummer zu fragen.
Glaube nicht, dass Freunde und Bekannte dir da unbedingt uneigennützig weiterhelfen. Ihre Anstandsdame eine aus unserer Clique hat sie gut vor mir abgeschirmt.
Sie hat mir nur einmal gesagt, dass sie sich gewünscht hätte, ich hätte sie von einer Feier nach Hause gefahren.

Ich glaube, dass man immer mehr gewinnen kann als verlieren. Von daher ist es sinnvoll, mutiger zu sein.

Viel Glück

03.05.2024 20:40 • x 3 #110


bubblegumcrisis
So, hier das Update.

Ich habe einen riesigen Korb bekommen. Habe ihm nett geschrieben, dass es an dem Abend etwas doof gelaufen ist. Und weiteres Interesse signalisiert, ohne mich aufzudrängen. Seine Reaktion Alles gut, bin nicht sauer. Jetzt bin ich maximal demotiviert, enttäuscht und verunsichert. Das erste Mal jemanden angesprochen - gleich so ein Tiefschlag. Meh.

Zukünftig werde ich das mit dem Ansprechen lassen und lieber nicht mehr die Initiative übernehmen.

Gestern 17:57 • #111


ElGatoRojo
Zitat von bubblegumcrisis:
Zukünftig werde ich das mit dem Ansprechen lassen und lieber nicht mehr die Initiative übernehmen.

Warum das? Einer ist nicht alle Männer.

Gestern 19:41 • #112


S
Bitte? Was soll denn daran jetzt ein Korb sein?

Gestern 20:10 • #113


paul258
Komisch, dabei wurde hier doch von manchen (Frauen) geschrieben, dass alle Männer immer S. von dir wollen, weshalb er nie nein sagen wird - ansonsten muss er natürlich schw.ul sein.
Verblüffend dass Männer dann am Ende doch eigenständige Menschen sind. Das konnte ja keiner ahnen.

Ansonsten:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Ich würde es eher andersherum sehen: du hast erstmals richtig Mut bewiesen und bist selber in die Aktion gegangen! Das ist doch etwas mega gutes! Beim nächsten Mann wirst du gar nicht mehr groß grübeln, verspreche ich dir.

Und nur weil einer von 4 Milliarden Männer keine Lust auf dich hat würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Es gibt ja noch genug andere.
Wie ich schon meinte: die Kombination aus attraktiv und Nerd...da wird sich doch jemand finden lassen, wette ich!

Gestern 20:19 • x 3 #114


bubblegumcrisis
@susannagast

Naja, ich habe ihm sehr nett geschrieben, dass mir unser Gespräch gefallen hat und ich es schade fand, dass es so abrupt unterbrochen wurde. Und dass wir es ja weiterführen könnten. Wenn dann so eine Antwort kommt, sehe ich da wenig Interesse. Er hätte den Ball ja fangen und etwas vorschlagen können. Kein Hallo, kein Tschüss, kein Smiley, nichts. Warum soll ich da noch mal nachbohren?

Gestern 20:51 • x 1 #115


S
Hallo Bubblegum,

ich hab den thread hier mal mitverfolgt - spannend. Erkenne mich gut in Dir wieder (nur dass ich kein attraktiver erfolgreicher Überflieger bin ; ))

Dass du jetzt down bist kann ich gut verstehen und deine nie wieder Reaktion auch.
Mir ist aber sehr wichtig Dir zu sagen dass ich es super finde dass Du das gemacht hast und Dich dafür bewundere. Es erfordert Mut. Du wirst daran wachsen! Schau, letztendlich gehts doch im Leben darum sich selbst kennenzulernen, sich zu erkennen, lernen sich zu lieben. Du hast (D)einen Wert.

Ob Dein Kollege an Dir Interesse hat? Nach seiner Reaktion würde ich sagen: nein. Aber die Gründe dafür kennen wir nicht. Vielleicht gibts einfach grad jemand anderen an den er denkt.

Wenn Du eine Beziehung haben möchtest wirst Du sie bekommen! Ganz sicher! Und wenn es nicht der Kollege ist dann ist es ein ganz anderer toller Mensch da draussen! Und dass Du dich zu der email überwunden hast bedeutet dass Du die Chancen diesen Menschen kennenzulernen in der Zukunft erhöht hast! Viel besser als immer nur passiv abzuwarten und davon zu träumen die stolze unabhängige aber sehr verletzliche Prinzessin hinter ihren hohen Mauern zu sein

Gestern 21:03 • x 1 #116


Gwenwhyfar
Hallo Kaugummi,

Du bist ja nun so erfrischend jung und wohl erfolgreich. Ihr würdet wohl sagen, läuft bei dir. SUPER!

Dass man im Leben Rollen spielt ist völlig normal. Du bist eben mit deiner BF anders als mit Chef oder Mutti. Lass dir keinen Unsinn einreden.

Du scheinst mir ein anderes Thema zu haben. Grob im Sinne von, ich will die, die mich nicht wollen. Das passiert vielen Menschen immer wieder. Warum krallst du dich so an jemanden, den du nicht kennst? Süß reicht dafür nicht.

Magst du vielleicht mal durchleuchten, was in deinem Elternhaus los war, dass du bei Abweisung noch kämpfst? Du hattest es ja schon am Anfang von ihm so verstanden.



Und ja, ich untestütze Arnikas Strategie. Lass den Mann investieren. Wenn da nichts kommt, forget it. Wer investiert hat (und das ist nicht finanziell gemeint), wird sich weiter mehr reinhängen.

Lass dich von Foren nicht in eine Idee hetzen.

Du kommst über diese Geschichte sicher locker hinweg. Aber mach dir konkrete Gedanken, wie Mr Right sein soll.Such gezielt und gib dich nicht mit allen ab. Süß reicht halt nicht für eine Familie.

Je nachdem wie heftig deine gesamten Schwankungen im Untergrund da sind, macht vielleicht eine Therapie sogar Sinn.

Heute 01:40 • #117


bubblegumcrisis
@Gwenwhyfar Findest du es nicht etwas übertrieben, mir wegen dieser Sache eine Therapie zu empfehlen? Und wie kommst du denn darauf, dass ich nur Männer will, die mich nicht wollen? Ich hatte erst eine Beziehung und da lief es anders.

Ich hatte auch nicht vor diesem Typen nachzulaufen. Deshalb habe ich hier nach einem Rat gesucht. Und mir wurde Mut gemacht und empfohlen, es einfach zu versuchen. Mir deshalb ein Muster zu unterstellen, finde ich etwas wild.

In meinem Elternhaus ist auch alles in Ordnung. Meine Eltern sind noch zusammen, lieben sich und ich hatte eine tolle Kindheit. Bis heute habe ich zu meinen Eltern ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis.

Heute 07:57 • x 2 #118


Ayaka
Zitat von bubblegumcrisis:
Ich habe einen riesigen Korb bekommen. Habe ihm nett geschrieben, dass es an dem Abend etwas doof gelaufen ist. Und weiteres Interesse signalisiert, ohne mich aufzudrängen. Seine Reaktion Alles gut, bin nicht sauer. Jetzt bin ich maximal demotiviert, enttäuscht und verunsichert. Das erste Mal jemanden angesprochen - gleich so ein Tiefschlag. Meh.


Sportlich nehmen und wegstecken - jetzt hast du Kopf und Herz wieder frei

jetzt brauchst du nicht mehr grübeln ob was, wann, wie, sondern weißt Bescheid, dass er nicht will. Das war doch der Zweck des Versuches...

Ich bin da eben ganz anderer Meinung - wieso soll man nicht 1x den Kontakt aufnehmen und schauen ob er den Ball zurückspielt oder nicht? Im Stillen schmachten hat so was von 1950ern....

Vor 5 Minuten • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag