118

Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Männer sind aber unterm Strich relativ einfach gestrickt. Auch, wenn sie es nicht gern hören ist es nicht komplizierter, als einen Labrador hinterm Ofen vorzulocken. Halt ihm irgendein Stöckchen oder Würstchen hin. Das reicht.

Und wenn er dann nicht drauf anspringt, ist er ohnehin kein Mann, mit dem du schlafen willst, sondern ein Problemfall und hat sich selbst ausgesiebt.

Tja - so kann man es auch sehen --- und eben sehr praktisch ausgesiebt. Wer keine Initiative zeigt, ist zu lahm.
Zitat von bubblegumcrisis:
Auf der letzten Weihnachtsfeier hat ein Kollege mal eine Dame aus der Perso angesprochen. Die hat ihn ausgelacht und der Move war am Ende sechs Monate Thema in allen Teams. Ich fand das schlimm und er ist dann ewig nicht in die Kantine gegangen.

Fiese Sitten bei euch in der Firma. Bei so viel Leuten keinen Mobbingbeauftragten?

03.05.2024 13:12 • #91


A
Zitat von bubblegumcrisis:
Ich steigere mich wegen der beruflichen Komponente so rein. Wenn mal was mit den Servern oder dem Internet ist (bei uns leider ständig), muss ich ...

Lass es lieber Kontakt aufzunehmen und warte auf den Zufall Eich zu begegnen
Wobei dem Zufall könnte man ja auch etwas nachhelfen

03.05.2024 13:29 • #92


A


Kennenlernen wegen Schüchternheit verbockt

x 3


A
Zitat von Vienne:
Das kann ich nachvollziehen. Ich würde wirklich eine sehr unvergängliche Mail an ihn schreiben.... So in der Art: Hi XY, ich habe mich gefreut, auf ...

Wie uncool ist dieser Text , so schreibt kein Mensch für ein erstes Date
Total langweilig

03.05.2024 15:17 • #93


Vienne
Zitat von 123ABC:
Wie uncool ist dieser Text , so schreibt kein Mensch für ein erstes Date Total langweilig

Klar. Du würdest ja gar nicht schreiben und alles dem Zufall überlassen.

Eine sichere Methode, dass sich gar nichts entwickelt.

03.05.2024 15:21 • x 1 #94


bubblegumcrisis
Ich bin mittlerweile maximal verwirrt. Ich fand die Text-Ideen nicht uncool und weiß nicht, was daran so blöd sein soll. Und gar nicht schreiben führt garantiert in eine Einbahnstraße.

03.05.2024 15:30 • x 1 #95


Heffalump
Mach einfach

du wirst immer pro und contra finden, wenn du lange fragst

03.05.2024 15:32 • x 2 #96


A
Zitat von Vienne:
Eine sichere Methode, dass sich gar nichts entwickelt.

Eine sichere Methode ihre Karriere nicht zu gefährden , da irgendwelche Mails weitergeleitet werden um zum Gespött zu werden

03.05.2024 15:37 • #97


Vienne
Zitat von 123ABC:
Eine sichere Methode ihre Karriere nicht zu gefährden , da irgendwelche Mails weitergeleitet werden um zum Gespött zu werden

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich persönlich habe immer die Einstellung gehabt, nie etwas mit jemandem aus der gleichen Firma anzufangen. Für mich persönlich ein Tabu.

03.05.2024 15:45 • x 1 #98


P
Zitat von bubblegumcrisis:
Ich bin mittlerweile maximal verwirrt. Ich fand die Text-Ideen nicht uncool und weiß nicht, was daran so blöd sein soll.

Also MAXIMAL verwirrt zu sein, von einer abweichenden Meinung im Forum ,ist vielleicht auch ganz leicht übertrieben?

Du findest die Texte gut und die Idee auch. Du hast inzwischen ne klare Meinung dazu entwickelt. Also mach es doch einfach. Weder dein Leben noch dein Job hängen davon ab, oder ?

03.05.2024 16:04 • x 2 #99


bubblegumcrisis
Zitat von phoenix123:
Also MAXIMAL verwirrt zu sein, von einer abweichenden Meinung im Forum ,ist vielleicht auch ganz leicht übertrieben? Du findest die Texte gut und die Idee auch. Du hast inzwischen ne klare Meinung dazu entwickelt. Also mach es doch einfach. Weder dein Leben noch dein Job hängen davon ab, oder ?


Nee, nicht maximal, natürlich nicht. Außerdem ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und ich hab geschrieben.

Zum Verständnis: Wir arbeiten für den gleichen Verlag, in unterschiedlichen Subunternehmen. Gemeinsame Kollegen haben wir so gut wie gar nicht, man sieht sich nur bei technischen Problemen. Mails weiterleiten und lustig machen ist also eher unwahrscheinlich. Das traue ich den Leuten dort auch nicht zu, die sind oft schon überfordert, wenn man besonders freundlich zu ihnen ist.

Naja, nun ist es eh passiert. Naja. Wer sich abschrecken lässt, weil er eine nette, humorvolle Nachricht bekommt, ist eh nicht meine erste Wahl.

03.05.2024 17:04 • x 4 #100


A
@bubblegumcrisis Ich halts auch für sehr unwahrscheinlich, dass ein erwachsener Mensch so eine Mail weiterleitet, um sich lustig zu machen. Samma 14?

Und ich finds auch nicht uncool. Normal halt. Jahrelang auf einen Zufall hoffen und sich immer zu fragen, was wäre wenn, ist ja jetzt auch keine erfolgsversprechende Alternative..

Und wenn er sich nicht oder blöd meldet, weißt du wenigstens, dass du an dem nichts verloren hast.

03.05.2024 17:34 • x 2 #101


Vienne
Zitat von bubblegumcrisis:
Ich bin mittlerweile maximal verwirrt. Ich fand die Text-Ideen nicht uncool und weiß nicht, was daran so blöd sein soll. Und gar nicht schreiben führt garantiert in eine Einbahnstraße.

Trau dich einfach! Sonst wird da nie etwas daraus...


Ohhh .. habe gerade gelesen, dass du dich schon getraut hast!

Bin gespannt und

03.05.2024 17:38 • x 2 #102


A
Versuch dich halt nur nicht zu viel reinzusteigern. Das ist irgendein Typ, den du quasi nicht kennst und dir halt ansprechend erscheint. Der könnte aber auch im Keller Hamster foltern oder sonst irgendwelchen sehr eigenartigen Ansichten haben. Es geht nur um einen Kaffee mit einem Typen, der dir in Kürze auch wieder total wurscht sein kann.

03.05.2024 17:44 • x 2 #103


Pfeifchen
Dann wollen wir jetzt hier aber bitte auch wissen, wie die Antwort ausgefallen ist.

So ein Nervenkitzel, und das noch übers Wochenende....

03.05.2024 17:45 • x 2 #104


Pfeifchen
@Arnika neee.... meinste, der schubst auch kleine Igel in Pfützen?

03.05.2024 17:46 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag