336

Kennenlernphase durch Druck vermasselt?

D
Zitat von lena33:
Nein hab ich nicht! Deswegen ja meine Frage ob ich mich entschuldigen soll eine Entscheidung verlangt zu haben


also Streit gab es nicht, er hat sich umgedreht und ist gegangen oder wie genau lief das ab?

im Nachhinein das zurückzunehmen, würde ich als unsouverän empfinden. Wenn wir ehrlich sind, ging es ja eigentlich darum, dass er sich auf deine Aussage hin für dich/euch entscheiden sollte…

27.02.2023 15:18 • #76


L
@Doppelherzchen er meinte er denkt nach ob es dafür schon reicht und dann sprechen wir nochmal. Danach gab es auch noch normalen Kontakt. Dann habe ich nach dem Gespräch gefragt, dann hat er abgeblockt. Daraufhin meine „Drucknachricht“

27.02.2023 15:23 • x 1 #77


A


Kennenlernphase durch Druck vermasselt?

x 3


B
Was habt ihr denn vorher dazu gesagt, ich meine irgendwas müsst ihr doch gesagt wieso ihr 6uell verkehrt, man macht das ja nicht einfach so ohne Grund

27.02.2023 15:27 • #78


LeTigre
Erstmal ist es völlig in Ordnung, dass du deine Zeit nicht verschwenden und Gefühle investieren willst in Jemanden, der dich am Ende dann gar nicht wirklich will. Ich mein, S. geht ja auch. Warum sich nach 6 Wochen nicht mal langsam Gedanken machen, ob man sich mit der Frau, mit der man schläft sich auch mehr vorstellen kann.
Wenn er noch nicht so weit ist, ok, ist jeder anders. Aber gleich abzutauchen finde ich unreif und respektlos.

Wenn du dich jetzt entschuldigst, begibst du dich in eine echt ungültige Position. Dann landest du nämlich in der Rolle der ewig Wartenden, die sich nicht mehr traut irgendwas zu sagen, weil es ja sofort wieder als Druck machen ausgelegt werden kann.

Du kannst nichts dafür, wenn er schnell unter Druck gerät. Kann natürlich sein, dass er da mehrere Monate braucht um sich sicher zu fühlen. Du dagegen tickst halt anders. Wenn dem so ist, kann man darüber reden, anstatt gleich dicht zu machen.
Allerdings denke ich, dass kein Mann eine Frau so abserviert, die er eigentlich mag und respektiert, nur weil er noch nicht so weit ist.

27.02.2023 15:34 • x 2 #79


L
Ja ich finde es auch respektlos. Er hat immer so geredet als würde er etwas Festes suchen.

27.02.2023 15:44 • #80


Hola15
Ich glaube wenn es einen Mann richtig erwischt hat, ist er da auch nicht anders als Frauen. Ist zumindest meine Erfahrung und es gibt ja auch eine Menge Männer hier, die sich dann sehr gern binden würden.

Zwischen Beziehung-wollen und keinem Interesse gibt es mE nach einen Bereich in dem sich tendenziell mehr Männer als Frauen aufhalten. Eben was Unverbindliches ohne exklusiv werden zu müssen, S., Langeweile vertreiben, nicht alleine sein, etc.

Lena, sehe es als gescheiterte Kennenlernphase. Er wollte halt was anderes, aber da bist du nicht schuld dran.

27.02.2023 15:47 • x 1 #81


Hola15
Zitat von lena33:
Ja ich finde es auch respektlos. Er hat immer so geredet als würde er etwas Festes suchen.

Reden tun sie mitunter viel wenn der Tag lang ist und sie dabei zu ihren Interessen kommen.
Respektlos und egoistisch ist es trotzdem allemal.
Gut dass du nun schon weißt woran du bist und nicht noch mehr Zeit verplempert hast.

27.02.2023 15:51 • x 1 #82


H
Zitat von lena33:
angesprochen was das für ihn ist, ob er eine Beziehung will.

Das hier wird negativ ausgelegt, bzw. als Druck bezeichnet?
Was ist denn dann das hier viel zitierte exklusiv daten ?

27.02.2023 15:56 • x 1 #83


K
Zitat von Emily:
Es ist generell ein großer Fehler - den ich selbst jahrelang gemacht habe - alles was Männer in der Werbephase so von sich geben, allzu Ernst zu ...

Lol, ja! Was da (weiß frau ja erst im Nachhinein) an Quark erzählt wird ...ist aber scheinbar wirklich ein eher männliches Phänomen.‍️
Passiert einem das öfter, dann nimmt man das Werbungsgequake wirklich irgendwann gar nicht mehr ernst.

27.02.2023 16:05 • x 2 #84


T
Naja... Scheint oft genug zu klappen. Siehe dieses Forum.

27.02.2023 16:07 • x 1 #85


DieSeherin
hach ja... schade! irgendwie finde ich es vollkommen strange, dass in diesen anbahnungsphasen so seltsam agiert wird. fragt einer der beteiligten nach beziehung kommt der fluchtreflex, will man nicht labeln isses auch doof und irgendwie kann/will sich niemand mehr auf sein gefühl verlassen?

ich gebe dir das jetzt für die zukunft mit @lena33 weil das hier wohl rum ist ums eck: bleib einfach du selbst! triff typen die du gut findest, voe*gel mit dem kerl, wenn du lust hast (oder lass es bleiben, wenn eben nicht), stell fragen, wenn dich was interessiert - aber mach das ganze vielleicht, nachdem du dein gefühl befragt hast. und wenn dir dieses gefühl sagt, dass da vielleicht auch eine beziehung angesagt sein könnte, frag nach (zumindest mal) exklusivität. wenn dein gefühl dich da noch unsicher macht, dann schau dir das ganze noch eine weile an, ob du überhaupt in richtung beziehung willst.

und nach sechs wochen finde ich persönlich diese frage genau so sinnvoll und sinnlos, wie sie es nach einem tag oder 6 monaten sein kann, wenn man auf den bauch hört und das miteinander erspürt.

27.02.2023 16:19 • x 5 #86


L
Ich habe eigentlich auf mein Gefühl gehört, es war ja wie eine Beziehung und er hat auch so geredet.. Das soll noch einer verstehen. Er hat sogar gesagt ich könne mit wenn er seinen Vater besucht

27.02.2023 16:22 • #87


DieSeherin
Zitat von lena33:
Ich habe eigentlich auf mein Gefühl gehört, es war ja wie eine Beziehung und er hat auch so geredet.

dann hättest du aber doch eigentlich nicht fragen müssen, oder?

27.02.2023 16:26 • x 1 #88


E
Ja, klappt bei vielen, bei mir bis vor kurzem auch noch.
Aber seit einigen Jahren bin ich so gefestigt, bei mir, wie auch immer, dass ich nicht nach jeder kleinen Enttäuschung im Forum einen Thread aufmachen muss (no offense an die TE!), damit mir fremde Leute im Internet sagen müssen, was ich eh schon weiß.
Man hat viel geschafft, wenn man so viel Selbstwert hat, das nicht allzu persönlich zu nehmen, sich nach ein paar Tagen das Krönchen wieder richtet und weiter macht.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man einer Person, die nicht mit einem zusammen sein möchte, weiter Aufmerksamkeit schenkt, egal in welcher Form.
Im konkreten Fall, waren es sechs Wochen, da sollte die Sache in ein, zwei Wochen ad acta gelegt werden.
Frauen neigen dazu - auch ich - jedes Wort, jede Geste, komplett durchzuanalysieren.
Bringt doch nichts. Er will nicht. Life goes on.

27.02.2023 16:26 • x 2 #89


D
Zitat von Hoffi78:
Was ist denn dann das hier viel zitierte exklusiv daten ?


Zwischen nur eine Person kennenlernen und Beziehung ist aber auch noch ordentlich Platz. Was wird außerdem wohl jemand antworten, der es mit der Wahrheit/Treue nicht so genau nimmt?

Wie dem auch ist, es ist selten etwas Gutes dabei herausgekommen, wenn man eine Pistole an die Brust gesetzt wird.

27.02.2023 16:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag