336

Kennenlernphase durch Druck vermasselt?

B
Zitat von lena33:
Leider habe nicht ich Pullis von ihm, sondern er von mir. Aber naja, ich kauf mir Neue

Nein schick jemand dahin der die holt

04.03.2023 15:11 • #136


E
Ich habe auch diese Story verfolgt und kann verstehen, dass die TE großes Unbehagen hat(te). Und da es wirklich keine einmalige Sache ist, sondern viele dating Geschichten ähnlich klingeln, lohnt es sich vermutlich zu schauen, wodurch es hätte vermieden werden können.

Gar nicht mehr Daten? Keine ernsthafte Lösung, sofern man eine Partnerschaft möchte.

Kein 6 in der Anfangsphase? Wäre denkbar, sofern Frau nicht extrem rollig ist und ihre Liste nicht unnötig länger werden lassen will. 6 ist etwas sehr Intimes und meistens entstehen bei einer Frau Bindungswünsche danach.

Versuchen, keine Erwartungen zu haben. Das Kennenlernen beobachten, genießen und selbst nutzen, um einzuschätzen, wen man vor sich hat. Bei sich bleiben, sich nicht verstellen, sich nichts vormachen. Trotz Hormone versuchen, eine rationale Betrachtung beizubehalten.

Eigene Verlustaengste anschauen - sollten welche auftreten - und sich kümmern. Keine Sicherheit im außen suchen, sich nicht hineinsteigern. Merkt man, dass man Luftschloesser baut, back to reality.

Darauf vertrauen, dass einem nichts wichtiges entgehen kann. Sollte tatsächlich ein wirklich passender Mann vor einem stehen, dann wird das Miteinander klappen. Wenn der nicht passt, dann erspart Frau sich viel Ärger, wenn keine Beziehung daraus entsteht.

04.03.2023 15:46 • x 3 #137


A


Kennenlernphase durch Druck vermasselt?

x 3


L
Eigentlich achte ich eh schon so sehr auf Alles, aber er hat einfach soo ernsthaft interesssiert gewirkt und ich habe ihm so ein Verhalten niemals, echt niemals, zugetraut.
Jetzt sitzte ich da, zermahle mir den Kopf, mache mir Vorwürfe ob ich zu viel Druck gemacht habe usw.
Ich finde es ist kein Wunder wenn man Niemanden mehr vertrauen kann, je öfter man sowas erlebt. Auch wenn ich echt eigenständig bin hat mir das echt etwas den Boden unter den Füßen weggezogen.

04.03.2023 15:54 • x 2 #138


D
Liebe @lena33,

hast du den Mann im Internet kennengelernt?

Wenn ja, du weißt das man da ein dickes Fell braucht und jede Menge geschickte Blender, Schaumschläger und sonstiges unterwegs sind. Eventuell hat der Mann sich nicht zum ersten Mal so verhalten, so eine Nummer veranstaltet.

Ihr seid immer noch in der Kennenlernphase gewesen, da weiß man einfach nicht, wo die Reise hinführt.

Sei‘ nicht streng zu dir Daraus lernen, Staub abklopfen, Krone richten, weitermachen. Es gibt viele gute andere Männer-Gesichter auf dieser Welt. Auch für dich ist da ein ehrliches und wirklich passendes Gesicht dabei.

04.03.2023 16:04 • #139


Ayaka
Zitat von lena33:
Jetzt sitzte ich da, zermahle mir den Kopf, mache mir Vorwürfe ob ich zu viel Druck gemacht habe usw.

mit deiner Frage ob das jetzt eine Beziehung ist - für mich klar Nein

mit deinen Bohren nach Antworten - trotz all der Ratschläge dich mal nicht zu melden - ja, viel zu viel Druck, du warst klettig und lästig. Nach einer kurzen Kennelern-Phase dann auch noch eine große Aussprache zu fordern ist halt auch Drama pur.

ABER - ein Mann der sich halbwegs ernsthaft für dich interessiert hätte, den hätte deine Frage, die diese ganze Abwärtsspirale ausgelöst hat, nicht verschreckt.

Männer die es nicht so ernst meinen wird man mit so einer Beziehungsfrage super los . Frage dich viel lieber wieso du dem noch weiter so nachgelaufen bist, anstatt den ersten Rückzieher auf seiner Seite ernst zu nehmen. Wenn du beginnst auf solche Zeichen richtig zu reagieren geht die Rate an Nieten die du ziehst deutlich zurück , Garantie hat man aber nie.

04.03.2023 16:21 • x 1 #140


H
Zitat von Ayaka:
ja, viel zu viel Druck, du warst klettig und lästig


Der wird denken, boah alles richtig gemacht. Wenn die jetzt schon anfängt mich vollzulabern...


Zitat von Ayaka:
Männer die es nicht so ernst meinen wird man mit so einer Beziehungsfrage super los


Nicht nur die

04.03.2023 16:46 • #141


T
Zitat von lena33:
Er will gerade nicht reden. Er weiß nicht genau was das ist zwischen uns.. er denkt nach.
Na super Hab dann geschrieben das ich keinen Druck machen wollte. Aber dann kam wieder Nichts mehr

Bist du so ein devotes Mädel, was darauf steht vom Mann in allen Bereichen klein gehalten zu werden? Warum machst du dich so klein, wie so viele Frauen? Wie soll man dich denn ernstnehmen, wenn du keine Grenzen aufzeigst und im vermittelst: mit mir kannst du das machen, ich mache artig Platz und warte auf dich. Viele Männer verlieren jeglichen Respekt vor der Frau durch so ein Verhalten. Wieso checken viele Frauen (auch in meinem Umfeld) das nicht. Es gibt so ein tollen Spruch, den mag ich und zitiere ihn seit Jahren gerne: Männer verlieben sich in Frauen, von denen sie glauben, sie wären zu gut für einen.
Denk darüber mal nach. Gerade am Anfang ist es wichtig seine Grenzen zu wahren und als Frau zu sagen: bis hierhin und nicht weiter Freundchen.
Zitat von lena33:
Ich sollte wohl besser die Nummer löschen

Absolut. DAS ist Grenze setzen und bis hierhin und nicht weiter Freundchen. Ich sage dir mal was: ich bin ein Mann, der seine Grenzen stark absteckt, der auch Mal eine Ansage macht. Ich habe keinen Respekt vor Frauen, die sich so klein machen, die um Aufmerksamkeit und Liebe betteln. Es ist eher Mitleid und Langeweile die ich da empfinde. Meine Mom hat mich vernünftig erzogen, so nutze ich das nicht aus. Es gibt da ein paar Werte und Prinzipien, die ich lebe. Aber ich will dir damit sagen: Respekt verdient man sich, den bekommt man nicht geschenkt. Du willst doch bestimmt auch keinen Lappen haben, der zu allem ja und Amen sagt.
Zitat von lena33:
Aber warum soll er meine Meinung eigentlich nicht wissen?

Weil es lächerlich ist. Würdest du mir da was vorblubbern oder mich zutexten, würde ich dir sagen: Mädel, komm mal klar. Wir hatten beide S., den wir beide wollten. War ne coole Zeit, aber ich glaube kaum, dass du irgendwelche Rechte hast meine Zeit zu verschwenden mit solch negativem Müll.

04.03.2023 16:48 • x 1 #142


L
Also für mich ist es kein Drama machen wenn ich einfach einen vernünftigen Abschluss und ein Gespräch wollte. Nachdem wir so viel Zeit verbracht haben. Da habe ich wohl andere Werte

04.03.2023 16:57 • x 1 #143


T
Zitat von lena33:
Also für mich ist es kein Drama machen wenn ich einfach einen vernünftigen Abschluss und ein Gespräch wollte.

Warum brauchst du das? Antworten wirst du anzweifeln. Auch wenn ihr nicht zusammen gewesen seid (so in offiziell) ist sein Verhalten ein großer Vertrauensbruch. Wie willst du da noch was von ihm glauben können? Zumal er versuchen wird sein Gesicht zu wahren und/oder dich nicht weiter zu verletzen. Bei solchen Intensionen ist der Wahrheitsgehalt eh eher zweifelhaft. Also nochmal die Frage: was glaubst du wird dir das bringen bzw. warum brauchst du das von einem Menschen, der dich so behandelt hat?
Werde das wohl auch nicht verstehen. Wenn mich jemand respektlos behandelt, kicke ich ihn aus dem Leben und fertig.

04.03.2023 17:03 • #144


L
@Tin_ ich verstehe was du meinst. Ich kann es dir nicht genau sagen warum ich diesen Abschluss gebraucht hätte. Ich denke das ist eher ein Problem von mir

04.03.2023 17:06 • #145


T
... dessen du mal auf den Grund gehen solltest. Sich selbst zu verstehen ist meiner Meinung nach ein wichtiger Baustein für ein zufriedenes Leben.

04.03.2023 17:08 • x 2 #146


D
Liebe @lena33,

glaubst du wirklich, dass du von ihm eine ehrliche Antwort bekommen hättest?

Eine Antwort die dir Frieden gibt?

Dein Gefühl hat dich halt etwas betrogen. Und er ist vielleicht gut im sprechen und Komplimente verteilen. Wenn er einigermaßen gut aussieht und sich sympathisch verhalten kann, dürfte er gut ankommen in der Damen- und/oder Dating-Welt.

Es hat halt nicht gepasst, sonst wäre es ja weitergegangen, wäre die feine Begegnungs-Pflanze in der empfindlichen Kennenlernen-Phase zwischen euch unkompliziert weitergewachsen.

Echt, mach‘ dir keinen schweren Kopf. Locker werden, Selbstwertgefühl entwickeln. Nicht aufgeben, bis das passende Gesicht dir begegnet.

04.03.2023 17:11 • x 1 #147


KleinerKobold
Zitat von lena33:
@Tin_ ich verstehe was du meinst. Ich kann es dir nicht genau sagen warum ich diesen Abschluss gebraucht hätte. Ich denke das ist eher ein Problem von mir


Ich denke, das ist nicht nur ein Problem von dir, das haben ganz viele Leute, vorwiegend Frauen, aber nicht nur. Ich weiß nur nicht was es bringen soll. Außer Sorry, es passt nicht und ein windelweiches Es liegt nicht an Dir, du bist ne tolle Frau oder dergleichen Schwachsinn hat man da doch nichts zu erwarten. Und dass es für ihn eben nicht passt, hast du doch auch schon so gemerkt. Ich weiß nicht, warum man es sich nciht erspart, sich diese Demütigung auch noch live und in Farbe anhören zu wollen. Was soll so eine Aussprache einem denn bringen? Außer der Gefahr natürlich, den anderen doch noch von sich überzeugen zu wollen, was dann im ERgebnis natürlich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist...

04.03.2023 17:23 • x 1 #148


aquarius2
Meist macht Frau den Fehler, zu denken, mein Gegenüber ist ähnlich wie ich. Niemals würde ich mich um eine Antwort drücken, ich weiß was ich will oder nicht, ich lasse den Anderen nicht im Unklaren.
Manche Männer sind direkt und sagen auch, was sie wollen, manche nicht.
Manche sind einfach Vermeidet, einige nehmen mit, was sie kriegen können, ohne viel Gefühle zu investieren.
Mir täte es leid, so viel Zeit mit jemanden zu verschwenden, der gar nichts von mir will!

04.03.2023 22:18 • x 2 #149


R
@lena33 Guten Abend,

Ich bin ein Mann und mach das hier ganz klar. Du warst zu leicht zu haben. Frauen sind die Torhüter des S. und Männer der Beziehung.

Wenn du bei mir doppeltexting betreibst, dich komplett zur Verfügung stellst dann geht schon die Lust des primitiven Jagtinstinkt verloren. War bei mir erst letzte Woche so.

Zu needy. Egal was du tust um ihn zu erreichen. Es wird das Gegenteil erzeugen. Kontaktsperre oder am besten lösch seine Nummer.

Mach dich nicht so klein und stell ihn nicht auf ein Podest. Dort gehört er nicht hin.

04.03.2023 23:00 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag