81

Kennenlernphase eskaliert - endgültiger kontaktabbruch?

Blindfisch
@Sally02
Ich kenne dich nicht und möchte auch nicht negativ über dich schreiben, aber entweder hast du immer wieder nur "Pech" oder aber du bringst nichts mit, was die Männer wollen, die ernsthaftes Interesse an dir haben.
Zitat von Sally02:
Leider zieht sich mein liebes Chaos immer weiter und ich weiß nicht so richtig woran es liegt.

Zitat von Sally02:
Ich glaube mich belastet das nicht mal unbedingt wegen ihm so, sondern weil es immer wieder dasselbe ist. Auch mit Jungs die ich treffe. Alle laufen weg weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommen.

Zitat von Sally02:
Ich hatte fast 1:1 ne Situation mit einem ex was auch nicht lange ging, aber halt mit Treffen.

Zitat von Sally02:
Ja, schon traurig was 8 jahre mit fast ausschließlich solchen Situationen mit einem machen.

Seit Jahren bist du auf der Suche aber offensichtlich ist keiner ernsthaft an eine Beziehung mit dir interessiert. Möglichkeiten hast du anscheinend "genug". Aber es sind immer die "Falschen". Endweder es gibt keine guten Männer mehr da draußen oder die guten Männer meiden dich und du musst dich mit den "Trotteln" rumschlagen.
Zitat von Sally02:
Mich interessiert außerdem, ob ich in der Kennenlernphase tatsächlich etwas Entscheidendes falsch gemacht habe. Ich habe mich zwar öfter gemeldet, aber zuletzt bewusst Abstand gehalten und auf seine Initiative gewartet.

Und er hat auf mehr Initiative von dir gewartet.....Das sind einfach nur kindische Spielchen.
Zitat von Sally02:
Und zu mir, ich weiß das ich Probleme mit verlustangst und Abhängigkeit habe. Ich habe schon mit einer DiGA angefangen und wollte auch gerne nochmal eine Therapie machen.

Und das merkt man(n) sehr schnell und haut lieber ab. Vielleicht solltest du ersteinmal an dir arbeiten bevor du dich weiter auf dem Datingmarkt stürzt.
Zitat von Sally02:
Davor hatte ich eine sehr lange Beziehung von 7 Jahren. Ich kann das also.

7 Jahe sind jetzt nicht sehr lang, aber lang. Immer hin. Woran ist die Beziehung gescheitert? Hast du da auch Anteile daran gehabt, die du aufgearbeitet hast?
Zitat von Sally02:
Ich gehöre zu den Menschen die sehr deep und echt fühlen, weswegen mich sowas auch leider sehr schnell aus der Bahn wirft.

Was heißt das? Was kann ich mir darunter vorstellen?
"Sehr deep und echt fühlen" oder auch "Sehr deepe Gespräche führen"....Was soll das sein?

Frag dich bitte: Wer bist du? Was möchtest du? Was möchten Männer und kann ich ihnen das bieten?
Welche Grenzen habe ich? Was wird tolleriert und was nicht - egal wie "heiß" der Typ ist.

x 1 #31

S
Zitat von Sally02:
Aber ja, mittlerweile ist mein selbstwert leider im Keller wenn man Immer wieder solche Erfahrungen macht

Davon darf man sich nicht runterziehen lassen.

Zitat von Sally02:
Ich möchte einfach, das es auch mal jemand ernst meint so wie ich es tue und leider glaube ich zu viel an Worte. Ich sollte mehr auf Taten achten.
Ich gehöre zu den Menschen die sehr deep und echt fühlen, weswegen mich sowas auch leider sehr schnell aus der Bahn wirft.

Geht mir auch so.
Dieses Gefühl verliebt zu sein oder Gefühle zu entwickeln ist soooo schön, einfach unbeschreiblich. Umso mehr tut es dann weh, wenn man mal wieder enttäuscht wird.

x 1 #32

A

Kennenlernphase eskaliert - endgültiger kontaktabbruch?

x 3

Arnika
Naja, deep und echt fühlen wohl alle, die Frage ist halt, bei wem? Wenn man mit jemandem nur schreibt - dann passt man auf sein Herz auf. Der kann einem ja alles erzählen, zudem weißt du ja gar nicht, ob du ihn überhaupt riechen kannst.

Und 1-2 Wochen-Frist ist jetzt auch wieder übertrieben, aber 1-2 Monate würd ich je nach Lebensumständen ansetzen. Und bis dahin den Kontakt eben als das ansehen, was es ist: oberflächlich, mit Fragezeichen.

Milly85
Zitat von Sally02:
Ich melde mich leider auch mal wieder. Leider zieht sich mein liebes Chaos immer weiter und ich weiß nicht so richtig woran es liegt. Ich hatte ...

Girl, arbeite an deinem Selbstwert… Du bist mehr wert als DAS! Gib Dich doch mit so einem Typen, der nur Sex bzw. sexten will nicht zufrieden! Vielleicht war der sogar vergeben und wollte nur kurz ausbrechen aus seiner Beziehung.

Generell habe ich gelernt, wenn Männer zu früh mit Sex und sexten um die Ecke kommen, ohne dass da echtes Interesse an dir ist, kannst du es IMMER in die Tonne kloppen. Das entwickelt sich auch nciht mehr, von dem Gedanke misst du dich lösen

x 3 #34

Milly85
Zitat von Sally02:
Trotzdem interessiert mich auch wie solche Typen ticken, ob der sich wieder melden könnte.

Sicher, dass du dazugelernt hast? Denn sonst würdest du dir diese Frage gar nicht stellen.

du würdest „heilen“ und dir solche Typen nächstes Mal vom Leib halten. Hat nix mit „fies sein“ zu tun, oder demjenigen keine Chance zu geben.

unsere Zeit hier ist begrenzt! Mach dir das bewusst! Du bist nicht ewig jung und frei, NOCH kannst du genau schauen, welchen passenden Partner du dir auswählst. Wenn erstmal geheiratet wurde und Kinder da sind ist der Zug abgefahren bzw. das gehen fällt schwerer.

auf deine Liste, was du von einem Partner erwartest, sollte auf jeden Fall stehen:
„ich will, dass er mit beiden Beinen im Leben steht und mental gesund ist und bereit ist, Liebe zu geben.“

M
Zitat von Sally02:
@Ameise_78 Er hat immer wieder betont er möchte mich treffen, hat auch ehrlich gesagt das er ein Mensch mit Probleme und Stress ist (Ausrede?). Als ...

Ganz blöd gesagt, es kann sein dass er einfach verheiratet ist😅🥴 mein Mann treibt sich auch auf sämtlichen Singlebörsen wie Knuddels Rum, hat da Frauen Bilder von meinem Hund geschickt die ich gemacht habe und behauptet er ist mit Hund, Kind und Mutter um Urlaub. Ich wurde einfach vergessen. Und ich habe ihn darauf hin raus geworfen, weil es nicht das erste Mal war. War auch nur " Bestätigung suchen" , sexuel..e Lust befriedigen und den Bauch pinseln lassen, für mich jetzt das Ende. Er hat halt nicht nur mich sondern auch die Frauen Angelogen. Erst vorgestern schrieb er noch er wolle damit seine Leere füllen. Was ein Idiot. Und auch der Mensch mit dem du geschrieben hast, wird einen " Grund" haben warum es kein persönliches Treffen gibt, sei bitte nicht so Naiv. Beende das und such dir Menschen außerhalb des Internet

x 2 #36

Arnika
Zitat von Milly85:
Vielleicht war der sogar vergeben und wollte nur kurz ausbrechen aus seiner Beziehung.

Davon würd ich ausgehen. Er geht quasi nicht fremd - und holt sich wie viele eben etwas Aufregung ins Haus, ohne dass es verfänglich werden kann. Oder er hat 300 kg.

Denn weshalb sollte ein Mann sonst sexten wollen, aber monatelang echten Sächs mit ihr ausschlagen? Das muss einem ja recht bald komisch vorkommen.

Milly85
Zitat von Sally02:
Also was hatte er davon mich so abzuwarten und sogar noch zu fragen "soll ich dich blockieren?"

Du hattest anscheinend noch nie dass Vergnügen auf Narzissten und Menschen mit anderen psychischen Störungen zu treffen…. Da musst du echt aufpassen. Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder mit dem du es zu tun hast geistig gesund ist

x 1 #38

M
Zitat von Arnika:
Entweder hat er eine Freundin oder er ist ein Catfish - oder beides. Und melden tut er sich wieder, wenn er spitz ist.

Oder eine Ehefrau, wie mein Mann der akut gerade zwanghaft " Ablenkung" sucht 😁da würde ich jeder Frau empfehlen Einfach Abstand zu nehmen

x 1 #39

Sally02
@Milly85 Ich bin mit diagnosen sehr vorsichtig aber mit solchen Mustern hatte ich leider schon sehr oft zu tun

Sally02
Ob er vergeben ist oder sonst was weiß ich nicht und darüber will ich auch gar nicht spekulieren. Und mit dem dirty talk fingen wir nicht sofort an. Erst nach ca 4 Wochen. Vorher haben wir ganz normal geschrieben.

Arnika
Naja, was hatte er davon? Nette Unterhaltungen, Ablenkung, Ego-Streicheln, SB, eine Option mehr.

Warum er dich beschimpfte und beleidigte? Vielleicht, weil er einen schlechten Tag hatte, vielleicht ist er ein Irrer, vielleicht wollte es einfach endgültig beenden, weil die Gattin etwas witterte. Vielleicht gingen ihm einfach die Gespräche auf den Nerv. Wir werden es wohl nie erfahren.

Aber bei Menschen, wo man nichts verifizieren kann, was der einem aus den Untiefen des Internets erzählt, wäre ich generell vorsichtig.

x 2 #42

M
Zitat von Sally02:
Ob er vergeben ist oder sonst was weiß ich nicht und darüber will ich auch gar nicht spekulieren. Und mit dem dirty talk fingen wir nicht sofort ...

Mein Mann hat seine " Frauen" auch erst " normal" angeschrieben, auf schüchtern getan und wirklich suggeriert, er ist ernsthaft auf der Suche. Mir ist echt schlecht geworden, hat mir dann auch gereicht nur von einer Dame zu lesen, die anderen hab ich mir geschenkt. Was ich damit sagen will dass bedeutet ja nicht, dass sef Mensch nur " das eine" will sondern " Aufmerksamkeit" und ist der Bauch gepinselt, kommt die nächste und er kann sagen " es war ja nur schreiben" 😅

x 2 #43

Arnika
@Miniminime Ja, das Eine in echt wollte er ja nicht mal. Und so wie ich das verstanden habe, gings gar nicht nur dirty zu, also offenbar Aufmerksamkeit und Zeitvertreib. Seltsame Brieffreundschaft oä.

Man weiß halt nicht, wie sie kommuniziert haben, wie oft, worüber. Weil Interesse ohne mich treffen (und flachlegen zu wollen), hätte ich über Monate einem Mann nicht abgekauft - außer bei extrem großer Distanz oä. So gestresst ist ja kein Mann, der mir dirty schreibt.

Da hätte ich an ihrer Stelle deutlich früher spekuliert, dass da etwas nicht stimmen kann, und alle Möglichkeiten, von Ehefrau, Krankheit bis hin zu Gefängnis in Erwägung gezogen. Und genau, dass sie da geduldig und pseudo-verständnisvoll mitspielte, da liegt ihr Fehler. Und offensichtlich nicht zum ersten Mal.

mokka_23
Zitat von Sally02:
Ob er vergeben ist oder sonst was weiß ich nicht und darüber will ich auch gar nicht spekulieren. Und mit dem dirty talk fingen wir nicht sofort ...

Weisst du, eine wichtige Frage, die du dir stellen solltest, ist: Wieso hast du das so lange mitgemacht bzw. weshalb hat dir das auf eine Art genügt? Ich habe auch mal drei Viertel Jahr mit einem notgei.len Buchhalter aus London getextet. Nicht weil ich es gut fand, sondern weil es mir half, den Trennungsschmerz auszuhalten. Irgendwann brauchte ich das nicht mehr, und hab's eingestellt. Wenn du erkennst, warum du dich genau auf solche Typen einlässt, kannst du Schritt für Schritt beginnen, deine Bedürfnisse nach Nähe anders zu stillen.

A

x 4