39

Kennenlernphase im Turbogang vergeigt?

Ayaka

Ayaka


1069
2
1828
ich denke über eine kleine - unverfängliche! - Nachricht zum Geburtstag könnte sie sich freuen - aber sonst lass sie in Ruhe

also wirklich nur ein "Alles Gute zum Geburtstag, feier schön" oder so.. nicht anrufen und schon gar nicht nachfragen ob sie 0 Kontakt möchte (das sieht man doch!) und auch keine Fragen was sie macht, wies ihr geht, wen sie trifft, .... lass auch herzchens, Kuss-Smileys und tanzende Affen weg (na ok, letztere gehen vielleicht)

ich finde ihr redet zu viel über Probleme - hat meiner Meinung nach in der Kennenlernphase nichts verloren - sonst droht Friendzone

14.10.2020 14:12 • x 3 #16


Tin_

Tin_


1044
1948
Ich würde einfach entspannt bleiben und mein Ding machen. Wenn sie Geburtstag hat und du dran denkst: Alles Gute zum Geburtstag! Liebe Grüße Zarter".
Wenn du nicht dran denkst UND sie sich nicht mehr meldet bis dahin: Wars das.

14.10.2020 14:17 • #17



Kennenlernphase im Turbogang vergeigt?

x 3


Zarter


Ich denke, ihr habt alle ein bisschen Recht.

Heute hat sie sich auf eine allgemeine Statusmeldung bei Whatsapp gemeldet.
Ich habe ihr kurz und freundlich geantwortet.
Ich werde versuchen, den Kontakt wieder langsam aufzubauen, ohne dabei aufdringlich oder bedürftig zu wirken.
Ich hoffe es klappt.

Liebe Grüße euer Zarter.

16.10.2020 22:05 • #18


Scheol

Scheol


7531
12
9046
Zitat von Zarter:

Generell schrieben und erzählten wir auch viel über unsere Probleme in vergangenen Beziehungen, Probleme aus der Kindheit usw.
Meine Mutter ........sind kürzlich verstorben.

meine Frau hat sich auch von mir vor 4 Monaten von mir getrennt.

dass sie Psychologie studiert hat und als Paarberaterin tätig ist.

dass ich ihr schrieb: Ich mag dich.
Danach sagte sie: Du magst dass, was du von mir glaubst zu kennen.
Ich darauf: Ja stimmt. das ist so.


...



Eine Frau vom Fach erzählst du deine ganzen Baustellen ...worauf diese lieber auf Distanz geht.

Sie schreibt übersetz ,.... du liebst die Illusion von mir die du sehen willst ,...Ja das stimmt, das ist so gibst du zum besten.

Ihr Handeln ist die Nachricht ! Wenn wird sie schon kommen und sich melden.

16.10.2020 22:21 • x 2 #19


Isely

Isely


6702
2
11472
Ich weiss nicht , mit Leuten vom sogenannten Fach... da bin ich immer vorsichtig.
Die versuchen immer ihren Job mit reinzubringen, kann sehr anstrengend sein.

Ich habe eine Bekannte die Sozialtherapeutin ist, anstrengend wenn man mal ernstere Themen hat. Das scheuert immer durch.

Man will ja für sich selbst und möglichst frei betrachtet werden, und nicht jemand der nach Merkmalen die der andere im Studium gelernt hat , sucht.

Ich finde die Antwort übrigens beknackt nach dem ,,, Ich mag dich....
Logischerweise ist das gerade am Anfang des kennenlernen , eine einfache Übersetzung für... Für Sympathie, Neugierde auf den neuen Mensch und etwas kribbeln im Bauch.

16.10.2020 22:33 • x 3 #20


Senta55

Senta55


874
2
960
Zitat von Tin_:

Und kann es auch falsch verstehen, so wie du es tust. Was wollte sie ihm sagen? Dass er sie gar nicht wirklich kennt und derzeit ein Bild in seinem Kopf anfängt zu idealisieren, was ihr nicht entspricht. Sowas ist eher ein nett gemeinter Hinweis, keine Absage oder gar "sie kann es nicht aushalten".
Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass die Dame den TE durch das persönliche Kennenlernen und eben ihrem Background, ganz gut einschätzen kann? Ich würde es auch vermeiden wollen, dass sich eine Frau in eine Illusion von mir verliebt.

Von daher: ganz schön schlau die Frau.


Muss mich hier kurz einklinken:
Tin, wieviele Psychologen etc kennst du gut?
Persönlich und intensiv?
Ob nun beruflich oder privat.
Warum gibst du dieser Frau solch ein derartiges Vorschussvertrauen?
Weil Sie P. studiert hat?
Bitte nicht.
Warum hälst du sie für schlau?
Weil sie ihn vermeintlich durchschaut hatte...ohje.

Auch sie ist zuallererst eine Frau die in Scheidung lebt und private Gespräche führte mit dem TE, er in der selben Situation.

Ihre Äußerung ,ich nenne es eher, Unterstellung, bzgl dessen was er wohl in ihr gesehen hatte,oder auch nicht....lässt mich eher kritisch aufhorchen. Und sagt mal gar nichts über ihre Fähigkeiten als Psychologin aus.
Mir scheint, Sie wusste genau was zu sagen ist, um ihn auf Abstand zu kriegen. Warum? Da gibts ja einige Möglichkeiten. Nicht ihr Typ, falscher Zeitpunkt, liebt noch den ex,weiss nicht was sie will usw usw.

Nur weil jemand P. studiert hat, kann er bzw sie menschlich total unterirdisch sein. Ihre Aussage könnte Unsicherheit oder Machtanspruch bedeuten....

Da wäre dir, Zarter geraten, den Abstand mal freiwillig einzuhalten.
Kein Gedanke an Ihren Geburtstag.

Hatte in weiterer Vergangenheit übrigens einige Psychologen am Start ,die echt ein Rad ab hatten.

Nur mal so, zum Nachdenken

16.10.2020 23:01 • x 4 #21


Isely

Isely


6702
2
11472
Zitat von Senta55:
Hatte in weiterer Vergangenheit übrigens einige Psychologen am Start ,die echt ein Rad ab hatten.


Jepp.

16.10.2020 23:05 • x 1 #22


Isely

Isely


6702
2
11472
Zitat von Senta55:
Hatte in weiterer Vergangenheit übrigens einige Psychologen am Start ,die echt ein Rad ab hatten.


Jepp.

16.10.2020 23:05 • x 1 #23


Tin_

Tin_


1044
1948
Zitat von Senta55:
Ihre Aussage könnte Unsicherheit oder Machtanspruch bedeuten....

Danke für deine Zeilen, habe drüber nachgedacht und bleibe bei meiner Sicht der Dinge.
Aber um diese Frage stellvertretend für sie ziemlich alle deiner Fragen zu beantworten: ich halte diesen Satz für sehr schlau und durchdacht. Zudem hat sie nicht nur studiert, sie arbeitet als Paartherapeutin. Und ja, da unterstelle ich einfach mal eine gewisse Grundkompetenz.
Natürlich kannst du das anders sehen, aber mich beeindruckt diese Aussage und auch ihr Verhalten, egal, welche Gründe sie dafür hat. Deine Erfahrungen sind die deinen, meine völlig andere.

17.10.2020 02:39 • #24


Zarter


Hi, ich wieder.

ich möchte fortführen, dass sie sich bei mir wegen eines Bildes bei Whatsapp nach 1 Woche gemeldet hat.
Erst wieder kurz geschrieben und dann haben wir telefoniert.
Danach folgten ein paar Tage nette Aufmerksamkeiten und Komplimente von beiden Seiten.
Vor 3 Tagen haben wir Abends 5 Stunden bis 1:30 Uhr telefoniert und keiner konnte sich so richtig verabschieden. Es war sehr angenehm und am nächsten Tag waren wir beide fix und fertig wegen Schlafmangel
Am Abend nur ein kurzer Anruf von mir, wo wir uns lediglich eine gute Nacht gewünscht haben.

Gestern früh schrieben wir uns nette Dinge, Bilder und was wir am Tag so machen werden.
Sie schrieb, was sie für Gespräche führen muss und am Abend kommt Besuch.
Ich antwortete: ein normaler Arbeitstag und ein schöner Abend also.
Ihr stieß auf, dass ich "normal" geschrieben hab. Diese spezielle Art von Gesprächen, wo es um Gewalt geht seien nicht normal.
Dann noch eine kleine Fehlinterpretation von mir, wo es um ein Bild ging, was sie geschickt hatte, und es war aus

Irgendwie sind wir nicht auf einer Wellenlänge. Einen angenehmen Tag.

Das wars von Ihr.

Ich hab mich noch wegen den 2 Missverständnissen erklärt.
Heute morgen habe ich geschrieben, dass wir wohl aneinander vorbei geschrieben haben. Sorry dafür. bis dann.
Das Wars dann auch von meiner Seite

Ist das ein Test?
Wegen ein paar Nachrichten am Morgen diese Aussage mit der Wellenlänge? Obwohl wir uns am Telefon so gut verstanden und viel gelacht haben?

Ich werde jetzt wieder warten und mich auf meinen Urlaub konzentrieren

Vor 3 Stunden • #25


Scheol

Scheol


7531
12
9046
Zitat von Zarter:
Hi, ich wieder. ich möchte fortführen, dass sie sich bei mir wegen eines Bildes bei Whatsapp nach 1 Woche gemeldet hat. Erst wieder kurz geschrieben und dann haben wir telefoniert. Danach folgten ein paar Tage nette Aufmerksamkeiten und Komplimente von beiden Seiten. Vor 3 Tagen haben wir Abends 5 Stunden bis 1:30 Uhr telefoniert und keiner konnte sich so richtig verabschieden. Es war sehr angenehm und am nächsten Tag waren wir beide fix und fertig wegen Schlafmangel Am Abend nur ein kurzer Anruf von mir, wo wir uns lediglich eine gute Nacht gewünscht haben. Gestern früh schrieben wir ..


...
...
...

Ich hab mich noch wegen den 2 Missverständnissen erklärt.
Heute morgen habe ich geschrieben, dass wir wohl aneinander vorbei geschrieben haben. Sorry dafür. bis dann.
.
.
.

.


Der letzte Absatz ob das ein Test von dir war ?

Du klingst sehr bedürftig und rennst ihr hinterher wenn sie das will.

Das Bilder senden , von was auch immer , das ist denke ich zu erschlagend.....

Finde von beiden Seiten sehr extrem.

Vor 3 Stunden • x 2 #26


Julietta82


95
1
59
Zitat von monchichi_82:
Ich wäre mir an deiner Stelle unsicher ob diese Frau mit ihrer Ehe wirklich abgeschlossen hat, ob vllt. ihr Mann emotional noch- oder wieder eine Rolle spielt oder ob sie nur ein wenig flirten wollte.
Ich würde da nichts mehr hinein legen in den Kontakt. Jemand der will der rührt sich und dann würde sie auch erklären, dass es ihr zu schnell geht und sie mehr Zeit braucht und würde dich nicht so wortlos in der Luft hängen lassen. Denn das ist wirklich keine feine Art.

Zitat von monchichi_82:
Meine Güte, der macht ihr ja keinen Heiratsantrag. Wenn eine erwachsene Frau, mit dem beruflichen Hintergrund, ein "ich mag dich" nicht aushält dann passt es ohnehin nicht.

Zitat von Isely:
Ich finde die Antwort übrigens beknackt nach dem ,,, Ich mag dich....
Logischerweise ist das gerade am Anfang des kennenlernen , eine einfache Übersetzung für... Für Sympathie, Neugierde auf den neuen Mensch und etwas kribbeln im Bauch


Danke für diese Worte. Boah Hilfe, was für ne Frau...und das von ner Psychologin? Vielleicht wollte sie keine Beziehung und suchte nur n Gesprächspartner und das war ihr zu viel?
Du Armer...

Vor 3 Stunden • x 2 #27


Geheimnis

Geheimnis


278
491
Das zu viel hin und her chatten ist doch das kleinste Einmaleins der großen Fehler die man beim . Warum weiß eine studierte Psychologin und Paartherapeutin das nicht?

TE, diskutiere Fehler nicht aus. Lass sie friedlich in ihrem Grabe ruhen. Es ist in eurer Konstellation nicht gut Fehler aus der Welt zu räumen. Ihr seid kein funktionierendes Paar wo es wichtig ist auf einen Nenner zu kommen. Sie hat deutlich weniger Interesse an ihr und du ein wenig mehr. Du siehst hübscher aus wenn du untätig bleibst und nicht mit Säcken voller Stress um die Ecke kommst.

Vor 2 Stunden • x 1 #28


Zarter


Ist das ein Test von ihr?
Oder weiß sie nicht, was sie will?
Kann sie damit (noch) nicht umgehen, dass sie jemand gern hat und evtl mehr möchte als ein Freund sein?

Sie operiert bei ihrer Arbeit, wie ein Chirurg, der kein Blut sehen kann

Mich würde natürlich interessieren, was mit ihr los ist bzw warum sie plötzlich so denkt.
Ich muss sie aber in Ruhe lassen.
Ich bin verwirrt.

Vor 2 Stunden • #29


DieSeherin

DieSeherin


2941
3357
ich bin auch ein wenig verwirrt - verwirrt, weil ich den eindruck habe, dass du alles viel komplizierter machst, als es sein müsste? das kabbeln per whats app lass halt einfach bleiben. wenn sie sich nach irgendeiner nachricht nicht mehr meldet, kann es auch einfach sein, dass sie weg musste, ins bett wollte, mit wem anderes telefonierte...

lass ihre kleinen "zickerein" an dir vorbeiziehen, verhalte dich unverbindlich-verbindlich wie am anfang und gut isses...

Vor 2 Stunden • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag