Zitat von Tin_:
Und kann es auch falsch verstehen, so wie du es tust. Was wollte sie ihm sagen? Dass er sie gar nicht wirklich kennt und derzeit ein Bild in seinem Kopf anfängt zu idealisieren, was ihr nicht entspricht. Sowas ist eher ein nett gemeinter Hinweis, keine Absage oder gar "sie kann es nicht aushalten".
Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass die Dame den TE durch das persönliche Kennenlernen und eben ihrem Background, ganz gut einschätzen kann? Ich würde es auch vermeiden wollen, dass sich eine Frau in eine Illusion von mir verliebt.
Von daher: ganz schön schlau die Frau.
Muss mich hier kurz einklinken:
Tin, wieviele Psychologen etc kennst du gut?
Persönlich und intensiv?
Ob nun beruflich oder privat.
Warum gibst du dieser Frau solch ein derartiges Vorschussvertrauen?
Weil Sie P. studiert hat?
Bitte nicht.
Warum hälst du sie für schlau?
Weil sie ihn vermeintlich durchschaut hatte...ohje.
Auch sie ist zuallererst eine Frau die in Scheidung lebt und private Gespräche führte mit dem TE, er in der selben Situation.
Ihre Äußerung ,ich nenne es eher, Unterstellung, bzgl dessen was er wohl in ihr gesehen hatte,oder auch nicht....lässt mich eher kritisch aufhorchen. Und sagt mal gar nichts über ihre Fähigkeiten als Psychologin aus.
Mir scheint, Sie wusste genau was zu sagen ist, um ihn auf Abstand zu kriegen. Warum? Da gibts ja einige Möglichkeiten. Nicht ihr Typ, falscher Zeitpunkt, liebt noch den ex,weiss nicht was sie will usw usw.
Nur weil jemand P. studiert hat, kann er bzw sie menschlich total unterirdisch sein. Ihre Aussage könnte Unsicherheit oder Machtanspruch bedeuten....
Da wäre dir, Zarter geraten, den Abstand mal freiwillig einzuhalten.
Kein Gedanke an Ihren Geburtstag.
Hatte in weiterer Vergangenheit übrigens einige Psychologen am Start ,die echt ein Rad ab hatten.
Nur mal so, zum Nachdenken