41

Kennenlernphase im Turbogang vergeigt?

Elfe11

1224
3
882
Ihr hattet das 1. Date und sie hat dir einen lieben Korb gegeben. Damit bist du in der friendzone gelandet. Chatten gern, aber nicht mehr!

23.10.2020 14:43 • x 1 #31

Ayaka

Ayaka

1127
2
1957
hat sie jetzt direkt auf das "normale" Arbeitstag hin Schluss gemacht oder wie

kann es sein, dass bei dir immer alles superharmoisch sein muss? Das kann Frauen die gerne mal ein bisschen Widerstand und Reibung sp├╝ren n├Ąmlich furchtbar abt├Ârnen.

23.10.2020 14:53 • #32

Kennenlernphase im Turbogang vergeigt?

x 3

Elfe11

1224
3
882
Zitat von Zarter:
Sie operiert bei ihrer Arbeit, wie ein Chirurg, der kein Blut sehen kann

Ja und du wertest sie in ihrer Berufsehre ab. Das ist ihr ├╝bel aufgesto├čen. Sie hat sich wohl mehr Bewunderung und Anerkennung von dir erwartet. Mehr Interesse an ihrem Beruf. Mehr Empathie und Feingef├╝hl. Ein Gespr├Ąch ├╝ber das Thema Gewalt vielleicht. Eine Motivation deinerseits. Du schaffst das schon. Oder ein Nachfragen zum Fall. Aber ja, mich w├╝rde so ein Gezicke auch nerven. Job ist Job. Manche machen sich da megawichtig! Ich kenne das von einer neuen Freundin und meinem Ex. Da wird ein einfaches Kundenmeeting oder ein Conference Call hochstilisiert ohne Ende! Und ich habe in der Regel h├Âchst anspruchsvolle T├Ątigkeiten (Messe, Interviews mit Wirtschaftsbossen, Analysen, Fachartikel, Workshops, Trainings etc) und sto├če auf Desinteresse und Ignoranz. Wei├č das aber und erz├Ąhle nix mehr!
Ich denke sie will nur friendzone.

23.10.2020 14:55 • #33

Elena3

44
68
In meinen Augen hast du nichts verkehrt gemacht. Entweder ist sie zu empfindlich oder sie brauchte mal wieder das Gef├╝hl begehrt zu werden. Sie h├Ątte das auch zu Anfang abk├╝rzen k├Ânnen. Es ist doch ganz normal in der Kennenlernphase, dass man neugierig ist und viel Zeit mit erz├Ąhlen verbringt. Ihre Antwort auf dein 'ich mag dich' find ich nicht ok. Sollst du dich jetzt rechtfertigen, warum du sie magst? Du hast nicht gesagt, dass du sie liebst. Meine Kollegin hat letzte Woche auch gemeint, dass sie mich als Kollegin sehr mag. H├Ątte ich diesen Spruch da auch sagen m├╝ssen? Ich hab mich einfach nur sehr gefreut! Sie sollte mal Job von privatem trennen. Manche Spr├╝che passen einfach nicht..... Gr├╝├če

23.10.2020 15:29 • x 2 #34

Elfe11

1224
3
882
Zitat von Elena3:
Ihre Antwort auf dein 'ich mag dich' find ich nicht ok. Sollst du dich jetzt rechtfertigen, warum du sie magst?

Ja finde ich auch. Das war sehr abwertend. Sowas bringt eine leicht genervte und gestresste Frau, nicht aber eine verliebte Frau auf der rosa Wolke.

Ihr sprecht zuviel ├╝ber Problematisches!
Und es fehlt die k├Ârperliche Anziehungskraft.

23.10.2020 15:32 • x 1 #35

Elfe11

1224
3
882
Eine herzliche, gesunde, nat├╝rliche Antwort w├Ąre: Ja, ich dich auch.
Oder ja, ich finde dich sympathisch!

Da ist jemand nicht im Einklang mit sich und der Umwelt. Sie ist ja in Scheidung. Vorsicht vor frisch Getrennten!

23.10.2020 15:48 • x 2 #36

Ex-Mitglied

Zitat von Elena3:
Es ist doch ganz normal in der Kennenlernphase, dass man neugierig ist und viel Zeit mit erz├Ąhlen verbringt. Ihre Antwort auf dein 'ich mag dich' find ich nicht ok. Sollst du dich jetzt rechtfertigen, warum du sie magst?

Aber echt, ich finde das mega arrogant, zickig und klingt ├╝berhaupt nicht offen f├╝r ne Beziehung oder n Flirt. Null. Ich w├╝rde da evtl. besser Abstand nehmen solange Du noch nicht so sehr drinh├Ąngst. Ich h├Ąnge voll drin und habe gaanz fr├╝he Anzeichen bewusst und unbewusst ├╝bersehen!

Zitat von Zarter:
Irgendwie sind wir nicht auf einer Wellenl├Ąnge. Einen angenehmen Tag.

Das wars von Ihr.

Ich hab mich noch wegen den 2 Missverst├Ąndnissen erkl├Ąrt.
Heute morgen habe ich geschrieben, dass wir wohl aneinander vorbei geschrieben haben. Sorry daf├╝r. bis dann.
Das Wars dann auch von meiner Seite

Ist das ein Test?
Wegen ein paar Nachrichten am Morgen diese Aussage mit der Wellenl├Ąnge? Obwohl wir uns am Telefon so gut verstanden und viel gelacht haben?

Ich werde jetzt wieder warten und mich auf meinen Urlaub konzentrieren

Boah ist die fertig, sorry. Ja, konzentriere Dich blo├č nicht weiter auf diese Frau. Ist sie fertig studierte Psychologin?! Aber keine Psychotherapeutin, oder? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Ersteres vielleicht. Paarberaterin ist keine klinische Ausbildung und hat nichts mit Psychotherapie zu tun!
Paarberaterin k├Ânnte sie sogar mit abgebrochenem Psych.studium werden.
Das nur als Erkl├Ąrung, weil hier (zu Recht!) ├Âfter die Frage aufkam wie so jemand so sein k├Ânne. Paarberaterin und mal Psychologie studiert haben zu Ende oder nicht ist KEIN Psychotherapeut und kein Psychiater (Arzt).

23.10.2020 16:40 • x 2 #37