Winza
- 1700
- 3
- 4292
Winza
Dok
Zitat von Sonnenschein85:Klar die Entwicklung wird voran schreiten, nun denke ich aber trotzdem das Menschen in Jobs nicht überflüssig werden.
CanisaWuff
Zitat von Dok:da traut man sich ja fast ganz zaghaft zu fragen, ob durch die KI und alles die Belastungen für Menschen IN der Arbeit abnehmen könnten....
Dok
Zitat von CanisaWuff:Es werden die Belastungen umverteilt würde ich denken. Früher wurden Briefe getippt und verschickt. Man sollte annehmen, dass es dann weniger ...
btlwe.
CanisaWuff
Struddel
QueenA
GreenTara
Winza
Zitat von QueenA:Ich habe gerade überlegt, wie KI Lehrkräfte vielleicht unterstützen oder sogar teilweise ersetzen könnte speziell bei der Leistungsbewertung. Klar, Lehrerinnen und Lehrer sind (hoffentlich) professionell, aber ganz neutral sind wir Menschen nie. Unser Ermessungsspielraum kann unbewusst beeinflussen, wer ein ...
Wulf
Zitat von Struddel:Auch habe ich mehrfach von Leuten gelesen, denen die KI sagt, dass sie sie liebt.
Odette
Zitat von Wulf:Mal schauen was vom KI-Hype übrig bleibt.
Wulf
Zitat von Odette:So wie die Tatsache, dass sich das Internet nicht durchsetzen wird?
Odette
alleswirdbesser
Zitat von QueenA:Eine KI könnte hier helfen: Sie bewertet ausschließlich nach Leistung, ohne Vorurteile oder Emotionen. Gleichzeitig bliebe der Mensch im Raum, beantwortet Fragen und begleitet den Lernprozess.