Zitat von Benita:Ich habe darüber nachgedacht und frage mich ob du auch die Antworten der TN gelesen hast ?
Ja, habe ich und behaupte sogar mich hier sehr gut auszukennen. Kindesunterhalt ist unstrittig, den zahlt er.
Die TE macht hier widersprüchliche Angaben, ihr lest aber nur das was ihr scheinbar lesen wollt. Sie schreibt auch, es ist bereits eine grössere Summe und sie kommt damit klar. sie schreibt auch, dass er das was er zahlen müsste, nämlich die Differenz zum vorherigen Einkommen, unmöglich leisten kann.
Man kann immer alles negativ interpretieren. Es kann aber auch einfach sein, dass er bereits soviel leistet, dass er tatsächlich gerade noch leben kann. Und dann wäre es auch verständlich, dass es ein Reizthema ist, immerhin führt er diese Gespräche mehrfach und ist in der Situation, dass er mit seinem Einkommen 3 Erwachsene und zwei Kinder in 3 Haushalten versorgen muss.
Er hat ein Haus. Und? Wie sieht es mit Vorfälligkeitsentschädigung aus, sollte er das schnell verkaufen müssen? Vermietet er einen Teil und bekommt so noch was rein? Wie groß ist das Haus? Wo steht es? Ist es vielleicht schon abbezahlt und er kann nur deshalb überhaupt soviel zahlen? Gehört vielleicht sogar der Familie und er wohnt Mietfrei?
Hat er einen Ehevertrag? Wie sehen die Ansprüche der Ehefrau aus? Gibt es nich ehebedingte Konsumschulden? Etc.
Ich weiss das alles nicht. Daher sage ich nur man sollte vorsichtig sein mit Ratschlägen. Vor allem, wenn sie mehrfach geschrieben hat, dass es kein vordringliches Problem ist. Die TE hat Sorge um die Beziehung zum Kind. Sie weiss nicht wie sie hier agieren soll. Ihr wisst nicht mal wieviel er zahlt, aber es ist zu wenig!
Ich finde das auch nicht gut, wie er sich verhält. Aber man darf nie vergessen, dass man nur eine Partei hört. und die Hetze und die Bevormundung der TE, die hier teilweise an den Tag gelegt wird ist alles andere als zielführend. sie ist erdrückend und schafft Baustellen, wo vorher keine waren.
Mir tut die TE wahnsinnig leid! Zusätzlich kann ich auch ein Stück in den Schuhen des AM laufen - in seiner Haut möchte ich auch nicht stecken. und das völlig ungeachtet der Frage wer schuld ist.
Das ist meine Meinung dazu!