Erdbeersmoothie, Liebes.
Werd dir bitte eines bewusst, das Leben ist der beste Buchhalter. Und jedes Leid, was wir anderen zufügen, müssen wir doppelt bezahlen.
Und wenn ich einen Familienbruch in Kauf nehme, weil ich dazwischen funke und daraus auch noch ein Kind entsteht, plus noch die Unverschämtheit besitze den Sohn (heimlich) bei mir zu empfangen. Dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn mich die Karma hinterher mit voller Kraft in den Wertesten tritt.
Sorry, aber man sollte mal ab und zu der Wahrheit in die Augen sehen.

Außerdem würde ich mir bei solchen Männern immer die Frage stellen: wenn er doch mit einer Frau, mit der er jahrelang ein Bett teilt und ein Kind hat, so vorgeht, dass er erst eine Affäre anfängt und erst dann abspringt (und nicht fairerweise, sobald er feststellt, dass er zb. unglücklich ist). Warum sollte er nicht das gleiche irgendwann mit mir machen?
Und zu einer Trennung oder einer unglücklichen Beziehung gehören übrigens immer Zwei. Immer!
Also hör auf (dir selbst zuliebe), ihn zu verteidigen, solange du die Geschichte seiner Ex nicht kennst.
Sei mir bitte nicht böse, sondern nimm das als Denkanstoß für die Zukunft.
Ich befinde mich nämlich in einer ähnlichen Situation, aber auf der Seite der Ex-Frau.

Und habe leider leider wenig Mitleid und Verständnis für solches Handeln.
Trotzdem alles Gute und viel Glück. Besonders für deine Tochter.