348

Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

E
Zitat von Nostraventjo:

Nochmal, da ja wieder dezent ignoriert :was möchtest du hier, wenn du sein Verhalten doch in Schutz nimmst und in deiner Opfer Rolle verharrst?


Ich antworte gern morgen, bin zu k.o. fürs Erste

03.02.2020 01:08 • #91


B
Zitat von Erdbeersmoothie:
Er meinte, ich solle halt äussern, was ich von ihm erwarte.
Ich spüre und weiss ja aber, dass er lieber seine Ruhe hat. Was soll ich ihn da um mehr Zeit für uns bitten. Hilfe

Aja, weil der feine Herr lieber seine Ruhe hat schluckst du die ganze Zeit deine Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte runter ?
Lass das alles hier erstmal sacken, vielleicht wird dir dann bewusst auf wenn du dich da eingelassen hast !

03.02.2020 01:11 • x 1 #92


A


Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

x 3


T
Erdbeersmoothie, Liebes.

Werd dir bitte eines bewusst, das Leben ist der beste Buchhalter. Und jedes Leid, was wir anderen zufügen, müssen wir doppelt bezahlen.
Und wenn ich einen Familienbruch in Kauf nehme, weil ich dazwischen funke und daraus auch noch ein Kind entsteht, plus noch die Unverschämtheit besitze den Sohn (heimlich) bei mir zu empfangen. Dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn mich die Karma hinterher mit voller Kraft in den Wertesten tritt.
Sorry, aber man sollte mal ab und zu der Wahrheit in die Augen sehen.

Außerdem würde ich mir bei solchen Männern immer die Frage stellen: wenn er doch mit einer Frau, mit der er jahrelang ein Bett teilt und ein Kind hat, so vorgeht, dass er erst eine Affäre anfängt und erst dann abspringt (und nicht fairerweise, sobald er feststellt, dass er zb. unglücklich ist). Warum sollte er nicht das gleiche irgendwann mit mir machen?

Und zu einer Trennung oder einer unglücklichen Beziehung gehören übrigens immer Zwei. Immer!
Also hör auf (dir selbst zuliebe), ihn zu verteidigen, solange du die Geschichte seiner Ex nicht kennst.

Sei mir bitte nicht böse, sondern nimm das als Denkanstoß für die Zukunft.
Ich befinde mich nämlich in einer ähnlichen Situation, aber auf der Seite der Ex-Frau. Und habe leider leider wenig Mitleid und Verständnis für solches Handeln.

Trotzdem alles Gute und viel Glück. Besonders für deine Tochter.

03.02.2020 07:20 • x 2 #93


Heffalump
Zitat von Erdbeersmoothie:
ich die Frage mach dem Unterhalt stelle, hängt der Haussegen schief

Welcher Haussegen, er lebt nicht mit Euch
Zitat von Erdbeersmoothie:
Er hat auch unheimlich Angst, allein zu sein.

Er ist allein

Dieses Wischiwaschi als Beziehung zu betiteln, ist für mich komisch. Er lebt weder mit dir noch mit der Mutter des Sohnes.
Er war lediglich Behüpfer, wurde Vater und tut gerade das nötigste und in deinem Falle noch nicht mal den gesetzlichen Unterhalt.

Klar, wenn du dieses hinterfragst, er sich in sein Schneckenhaus zurückzieht und schlimmsten Falles gar nicht mehr auftaucht oder gar zahlt. Und Du entschuldigst ihn für alles, was er da gerade mal minimal leistet - warum sollte er sich da aus seiner eingefahrenen Schiene heraus bewegen?

Und ob sich die Halbgeschwister sehen oder nicht, ist primär, so was von unwichtig

03.02.2020 07:50 • x 4 #94


6rama9
Zitat von Erdbeersmoothie:
Ja, ich bekomme Unterhalt für die Kleine und zum Teil für mich. Es ist nicht in der Höhe, wie er verpflichtet wäre, aber es reicht zum Leben. Mehr kann er nicht und hat sich verweigert, da würde nur der Gang zum Anwalt gehen, dass habe ich nie getan.

Wie kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass der Vater deines Kindes sich nicht im gesetzlich geregelten Umfang am Unterhalt beteiligt? HALLO! Er hat ein Haus und leidet sicher nicht am Hungertuch, wenn er genauso fair Unterhalt zahlt, wie zehntausend andere Männer in Deutschland auch. Ich finde es ist deine Pflicht als Mutter, das zumindest einzufordern.

Jetzt mal ehrlich, wie viel stärker kann man Rabenvater sein? Er kümmert sich nullkommanull um seine Tochter UND verweigert die Unterhaltszahlungen in der korrekten Höhe. Und du nimmst ihn noch in Schutz. Das ist zum Fremdschämen!

03.02.2020 09:00 • x 6 #95


E
Hallo @Erdbeersmoothie ,

ich habe da noch einen weiteren Gesichtspunkt, der mir Sorgen bereitet...

Was mich stutzig gemacht hat, war, daß Du gleich zu Beginn schriebst keine Diskussionen darüber (die Kleine), ihr geht es gut... Später erwähnst Du die Kleine jedoch selbst ständig, aber durchweg als Rechtfertigung für Dein Handeln.

Man fragt sich ja schon, wie eine Mutter sagen kann der geht's gut wenn das Kind seinem Vater offenbar relativ Bratwurst ist, er sich viel lieber mit seinem Sohn befasst, der das Wichtigste auf der Welt für ihn ist.

Für mich ehrlich gesagt unverständlich, so eine Aussage von einer Mutter und ich frage mich schon ein wenig, ob Dir klar ist, was Du der Kleinen damit für einen Weg ebnest, für das spätere Leben? Auf mich macht es den Eindruck, als würdest Du das komplett ausblenden.

Dann lieber keinen Papa, als einen, der mich nicht will.

Wie siehst Du das selbst, wenn Du darüber nachdenkst?

Simply

03.02.2020 15:22 • x 5 #96


Elfe11
So, du machst jetzt einen Vorschlag für einen Tag diese Woche und gehst ihn da mit Kind besuchen. Oder das Wochenende. Ihr nähert Euch wieder an. Und du bleibst dann auch mal über Nacht. Starte etwas Romantik. Hilf ihm in Haus und Garten. Bringe gute Laune mit. Zur Entspannung gibt es Pizza oder du kocht und TV und gute Musik. Teste ein Kochrezept bei dir zuhause ein paar Mal. Bringe etwas hübsches für das Haus mit oder eine blühende Pflanze oder edlen Tee in einer Glasdose. Pflanze was auf seiner Terrasse, hilf ihm im Garten. Er wird sich langsam aber sicher an Euch gewöhnen. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Setz dich durch! Dann ist es eben anfangs anstrengend für ihn, ein Mann ist nicht aus Zucker... Bundeswehr war anstrengender! Basta.

Der Erstgeborene ist für Eltern immer ihr ganzer Stolz. War bei meinem Bruder auch so. Selbst im Studium hieß es noch Der Michi kommt. Tja, sie standen Spalier an der Tür wenn mein großer Bruder maaaaal zu Besuch kam. Da kannst du ihn nur drauf aufmerksam machen und gegensteuern.

03.02.2020 15:23 • x 1 #97


E
Aufgrund von Anfeindungen verabschiede ich mich aus dem Thread. Danke an alle, die mir weitergeholfen haben, vor allem als pn (denn sie wollten hier nicht in die Schusslinie geraten - sehr bezeichnend).

03.02.2020 16:29 • x 2 #98


N
Wer nur Honig um den Mund geschmiert bekommen möchte, sollte das am Anfang sagen.

Warum war mir das so klar?!

Mit Kritik und Reflektion kommen halt leider wenige zurecht.

03.02.2020 16:39 • x 5 #99


D
Wenn Du naheliegende und berechtigte Fragen bzw. Denkanstöße als Anfeindungen auffasst, dann bist hier wirklich falsch, dann ist es gut, wenn Du Dich verabschiedest.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

03.02.2020 16:41 • x 3 #100


B
Deine empfundenen Anfeindungen lese ich hier nicht, aber für dich wahrscheinlich ein vorgeschobener Grund um nichts verändern zu müssen und ihm den Laufpass zu geben, wie du schon schriebst, lieber ein paar Krümelchen von ihm als ihn nicht mehr zu sehen.
Viel Glück, du weisst ja wo das Forum zu finden ist wenns mal wieder brennt.

03.02.2020 16:48 • x 2 #101


E
Zitat von Erdbeersmoothie:
Aufgrund von Anfeindungen verabschiede ich mich aus dem Thread. Danke an alle, die mir weitergeholfen haben, vor allem als pn (denn sie wollten hier nicht in die Schusslinie geraten - sehr bezeichnend).


Wie bitte? Wer feindet Dich denn hier an? Bekommst Du feindselige Nachrichten, oder wie darf man das verstehen?

Das ist nicht gestattet hier im Forum und ich würde das auf jeden Fall melden, wenn soetwas passiert. Auch, daß Dir member schreiben, mit der Begründung nicht in die Schußlinie geraten zu wollen, finde ich eher bezeichnend, soetwas macht doch nur jemand, dessen Ansichten im Verborgenen durchgesetzt werden müssen.

Schade, daß Du gehst, das ist ja nicht das Ziel, hier jemanden zu vertreiben.

Simply

03.02.2020 16:48 • x 4 #102


E
Zitat von Erdbeersmoothie:
Frechheit. Mein Kind muss dir nicht leid tun. Es gibt anderes Elend auf der Welt. Ich muss doch sehr bitten!


@Forenleitung @hahawi die TE wünscht keine weiteren Antworten mehr in diesem Thema. Bitte den Faden schließen, vielen Dank.

Liebe TE, Du kannst den Faden jeder Zeit wieder öffnen lassen, wenn Du es Dir anders überlegt hast.

Ich wünsche Dir dennoch alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Weg.

Simply

03.02.2020 17:21 • x 1 #103


Forenleitung
Man kann zu persönliche Beiträge auch melden und wir sperren entsprechende Mitglieder aus Themen. Eine Themensperre ist nicht immer das Mittel der Wahl. Möchtest Du das Thema trotzdem schließen lassen?

03.02.2020 17:26 • x 3 #104


N
Auch wenn es gelöscht wird:

Der Unterhaltspflichtige hat vier Unterhaltsberechtigte. 2 1. Grades und 2 2. Grades.

Er muss schon extrem gut verdienen um alle im gesetzlichen Rahmen bedienen zu können. Darüber sollten mal einige nachdenken.

Sie sagt sie kommt finanziell klar und alle wollen ihr einreden, dass sie mehr fordern muss. Solche Schüsse sind schon oft nach hinten losgegangen - ich wäre hier vorsichtig!

03.02.2020 17:35 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag