348

Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

E
Zitat von Gorch_Fock:
Dein AM ist ja auch ein ganz sauberer Typ... zunächst einmal hat er den Unterhalt für Euer Kind und Dich zu zahlen (für Dich bis zum dritten Lebensjahr, Minimum). Und jetzt zahlt er nicht mal alles? Es gibt bei Kindesunterhalt aber kein ich kann nicht zahlen. Du solltest zum Jugendamt und dort eine Beistandschaft beantragen. Dann wird er zur Abgabe eines Titels verpflichtet und aus diesem kann dann sofort vollstreckt werden. Kann er nicht zahlen, läuft Unterhaltsvorschuss auf.
Und dann er fast nie Zeit, aber fürs Fernsehschauen schon? In der Zeit kann er einen Nebenjob zur Deckung seiner Unterhaltsschulden ausführen.
Wach mal auf liebe TE, Du wirst für ihn für ein paar schöne Stunden massiv verschaukelt.


Bitte nochmal nachlesen. Er zahlt Kindesunterhalt. Hier geht es um Betreuungsunterhalt. Er zahlt schon eine hohe Summe. Er müsste rein rechtlich noch mehr. Jugendamt oder gar Unterhaltsvorschuss sind da nicht zuständig.

02.02.2020 22:39 • #76


N
Sorry hab da kein Mitleid.
Wer nicht anständig verhütet, hat zu zahlen.

02.02.2020 22:40 • x 3 #77


A


Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

x 3


D
Zwei Damen hat er jeweils ein Kind gemacht und spielt jetzt den WE-Daddy, wobei der Sohn mit der Exfrau besser weg kommt als die Tochter mit der Affäre.
Er lebt seinen kinderlosen Alltag und genießt den Abend vor dem Fernseher, nachdem er die vorformuliere Whattsapp verschickt, damit ihm bloß keiner Desinteresse vorwerfen kann.
Dem zweiten Kind entzieht er Geld, weil die Mutter sich nicht traut, Tacheles zu reden, denn dann kommt er ja gar nicht mehr.

Er hat sich sein Leben ganz gewiss anders vorgestellt, aber während er chillt, kümmern sich die Damen um den Nachwuchs.
Aus der Komfortzone sollte er mal raus, man nennt das Verantwortung.
Hole Dir den vollen Unterhalt.
Mehr solltest Du wohl besser nicht erwarten..

02.02.2020 22:41 • x 8 #78


N
Zitat von Dracarys:
Zwei Damen hat er jeweils ein Kind gemacht und spielt jetzt den WE-Daddy, wobei der Sohn mit der Exfrau besser weg kommt als die Tochter mit der Affäre.
Er lebt seinen kinderlosen Alltag und genießt den Abend vor dem Fernseher, nachdem er die vorformuliere Whattsapp verschickt, damit ihm bloß keiner Desinteresse vorwerfen kann.
Dem zweiten Kind entzieht er Geld, weil die Mutter sich nicht traut, Tacheles zu reden, denn dann kommt er ja gar nicht mehr.

Er hat sich sein Leben ganz gewiss anders vorgestellt, aber während er chillt, kümmern sich die Damen um den Nachwuchs.
Aus der Komfortzone sollte er mal raus, man nennt das Verantwortung.
Hole Dir den vollen Unterhalt.
Mehr solltest Du wohl besser nicht erwarten..


Meine Rede!

02.02.2020 23:04 • x 1 #79


B
Zitat von Erdbeersmoothie:
An dem freien WE macht er sein Haus und Garten fein, dass bleibt ja sonst liegen.

Ich habe jetzt nicht alles von dir gelesen, deshalb frage ich dich, warum nimmst du nicht euer Töchterchen mit zu ihm, spielst mit diesem in seinem Garten und läßt ihren Erzeuger seine Arbeiten erledigen ?

Zitat von Erdbeersmoothie:
Es ist nicht in der Höhe, wie er verpflichtet wäre, aber es reicht zum Leben. Mehr kann er nicht und hat sich verweigert, da würde nur der Gang zum Anwalt gehen, dass habe ich nie getan.

Dann gehe zum Anwalt, hole dir das Geld, was dir zusteht, das wird nach seinen Einkünften berechnet und davon muss er dir den Unterhalt zahlen und wenn du einen Teil des Geldes fürs Kind anlegst, oder hast du etwas zu verschenken ?
Zitat von Erdbeersmoothie:
Er war bei der Geburt dabei. Die Kleine hat wenig Bezug zu ihm. Weint, wenn er sie auf den Arm nimmt. Er meint, dass wird schon.

Für die Kleine ist er ein Fremder, alle zwei Wochen mal einen halben Tag sehen reicht nicht um eine Bindung aufzubauen, soweit reicht die Personen-Erinnerung noch nicht für ein Kleinkind.
Was soll da schon werden wenn von ihm nichts kommt ?
Zitat von Erdbeersmoothie:
Und ich sorge mich, dass ich nicht ausreichend dafür gesorgt habe, dass er eine gute Bindung zu seiner Tochter aufbauen konnte.

Das ist seine Angelegenheit und liegt an seiner Verantwortung etwas fürs Kind zu tun.

Er läßt dich am offenen Arm verhungern und dir greifst dankbar nach den wenigen Krümeln, die er dir hinwirft - ist es das, was du dir unter einer Partnerschaft vorstellst ?
Hast du das nötig ?

02.02.2020 23:07 • x 5 #80


E
Zitat von Benita:
Ich habe jetzt nicht alles von dir gelesen, deshalb frage ich dich, warum nimmst du nicht euer Töchterchen mit zu ihm, spielst mit diesem in seinem Garten und läßt ihren Erzeuger seine Arbeiten erledigen ?

Ich bin das eine oder mal hingefahren, da war ich noch schwanger. Ich hatte das Gefühl, dass es für ihn anstregend ist und er sich entspannt, wenn ich wieder gehe.


Dann gehe zum Anwalt, hole dir das Geld, was dir zusteht, das wird nach seinen Einkünften berechnet und davon muss er dir den Unterhalt zahlen und wenn du einen Teil des Geldes fürs Kind anlegst, oder hast du etwas zu verschenken ?

Nein ich habe nichts zu verschenken. Er sagte mir bereits, dass er das fehlende Geld an den Unterhaltszeitraum anhängt. Aber das ist auch nicht das Thema.


Für die Kleine ist er ein Fremder, alle zwei Wochen mal einen halben Tag sehen reicht nicht um eine Bindung aufzubauen, soweit reicht die Personen-Erinnerung noch nicht für ein Kleinkind.
Was soll da schon werden wenn von ihm nichts kommt ?

Wenn sie älter wird, kann sie sich besser an ihn erinnern. So eine Beziehung kann man doch schnell mit Kleinkindern aufbauen, wenn sie älter sind. Dann will er sie vielleicht auch mitnehmen und muss nicht die Zeit bei mir verbringen, wo er sich womöglich noch auf die Finger geguckt fühlt

Das ist seine Angelegenheit und liegt an seiner Verantwortung etwas fürs Kind zu tun.

Er läßt dich am offenen Arm verhungern und dir greifst dankbar nach den wenigen Krümeln, die er dir hinwirft - ist es das, was du dir unter einer Partnerschaft vorstellst ?

Natürlich nicht
Hast du das nötig ?

02.02.2020 23:15 • #81


A
Zitat von Erdbeersmoothie:
Bitte nochmal nachlesen. Er zahlt Kindesunterhalt. Hier geht es um Betreuungsunterhalt. Er zahlt schon eine hohe Summe. Er müsste rein rechtlich noch mehr. Jugendamt oder gar Unterhaltsvorschuss sind da nicht zuständig.

Solange du sein Verhalten in allen Punkten entschuldigst , in einer Wunschwelt lebst , voller Hoffnungen und dich dafür verbiegst , wirst du die Realität nicht erkennen können , auf die dich hier so viele User hinweisen .
Wach bitte auf , ja es ist bitter was du erlebst , du schmeckst es anscheinend noch nicht , erahnst es aber schon .
Liebe zu dir ist es von seiner Seite aus definitiv nicht .

02.02.2020 23:26 • x 4 #82


B
Ständig nimmst du Rücksicht auf ihn, was ist mir dir ? Wer nimmt auf dich Rücksicht und auf euer Kind ?
Du bist dafür verantwortlich, daß dein Leben und das Leben des Kindes so läuft wie es euch gut tut, er hat dich schon darüber informiert, daß du Klartext reden sollst wenn du etwas willst, dann tu das auch.

Du schreibst besser so, für wenige Minuten in der Woche als gar nicht, für mich würde zählen besser gar nicht als in so einer Beziehung ? Freundschaft + ? zu leben.
Welchen Beziehungsstatus gebt ihr euch ?

02.02.2020 23:27 • x 3 #83


VictoriaSiempre
@Erdbeersmoothie : Es wäre gut, wenn Du das zitieren üben würdest. Oder Deine eingebauten Sätze wenigstens irgendwie (farblich?) kenntlich machen würdest.

Dieser Mann hat weder großartiges Interesse an Eurer Tochter noch an Dir. Sonst würde ihn nichts in der Welt davon abhalten, mehr als einen Nachmittag alle 14 Tage mit Euch zu verbringen. Warum siehst Du das nicht und auf was hoffst und wartest Du noch?

02.02.2020 23:35 • x 10 #84


N
Warum Entschuldigst du sein Verhalten und rechtfertigst alles?

Was erhoffst du dir hier für Hilfe, wenn du nichts annimmst und ihn in Schutz nimmst?

02.02.2020 23:57 • x 4 #85


F
Das habe ich mich gerade auch gefragt.

Du antwortest vorrangig auf die Beiträge, die ihn kritisieren, kaum auf die, die sich auf deine Gefühle und Hoffnungen beziehen.

03.02.2020 00:03 • x 4 #86


I
Zitat von Erdbeersmoothie:
Ich kenne den Sohn. Anfamgs hat er ihn mitgebracht. Bevor er seiner Frau das mit uns gesteckt hat. Dann hiess es, seine Frau wolle das nicht. Irgendwann hat er den Sinn nicht mehr gesehen und meinte, so wie es bei uns läuft lässt er ihn aussenvor.


Ja sicher bringt er den nicht mehr mit, dann hätte er ja zwei Kinder die ihm auf die Nerven gehen.
Aber mal anders herum , warum nimmt er an dem anderen Wochenende nicht mal seine Tochter ?
Darauf ist er noch nie gekommen ?

Wie gesagt, den würde ich gleich ganz in die Wüste schicken, den Herrn, kann jetzt nicht und will jetzt nicht, - aber Kinder in die Welt setzen, dass geht ganz wunderbar.
Das bekommt er hin, - hoffe er lässt sich wenigstens demnächst sterilisieren, falls Mutti Zeit hat ihm die Händchen zu halten.

03.02.2020 00:04 • x 3 #87


A
Zitat von Isely:
Aber mal anders herum , warum nimmt er an dem anderen Wochenende nicht mal seine Tochter ?

Ein 10 Monate altes Kind mitgeben , damit wird wohl kaum eine Mutter einverstanden sei , ich wäre es in diesem Fall niemals .
Zitat von Isely:
hoffe er lässt sich wenigstens demnächst sterilisieren, falls Mutti Zeit hat ihm die Händchen zu halten.

Warum unnötig ,sowie nicht hilfreich - abwertend ? Damit meine ich den Nachsatz , Falls Mutti Zeit hat ....

03.02.2020 00:31 • #88


E
Zitat von Abendrot:

Bin ich auch nicht einverstanden, kommt mir niemals in den Sinn

Ein 10 Monate altes Kind mitgeben , damit wird wohl kaum eine Mutter einverstanden sei , ich wäre es in diesem Fall niemals .

Warum unnötig ,sowie nicht hilfreich - abwertend ? Damit meine ich den Nachsatz , Falls Mutti Zeit hat ....


Finde ich auch eher geschmacklos.

03.02.2020 01:01 • #89


N
Zitat von Erdbeersmoothie:

Finde ich auch eher geschmacklos.


Nochmal, da ja wieder dezent ignoriert :was möchtest du hier, wenn du sein Verhalten doch in Schutz nimmst und in deiner Opfer Rolle verharrst?

03.02.2020 01:04 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag