348

Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

E
Zitat von Abendrot:
Bist du dir so sicher, dass er sich getrennt hat und nicht seine Frau sich von ihm , als sie von eurem Kind erfuhr ?

Wie sehen denn diese Grenzen aus ? Er springt , wenn sie ruft . Da kommt mir gerade ein blöder Gedanke , der aus dem Puzzle ein Bild machen könnte , warum er sich so verhält .
Er möchte seine Frau zurück , die ihn verlassen hat . Das er dich alle 2 Wochen einen Nachmittag lang sieht , verkaufter ihr als Liebe zu seiner Tochter, zu der spärlichen Kontakthalten will .
Um ihr zu beweisen , dass er treu ist , sitzt er Wochentags in seiner Wohnung und ist für sie zu erreichen . Sie darf ihn kontrollieren ,eventuell sogar hinfahren .
Dürftest du ihn nach spontaner Anmeldung dort besuchen ?
Vielleicht ist meine Phantasie jetzt mit mir durchgegangen , aber ich sehe nichts dir zugewandtes in seinen Handlungen , nichts hilfloses , eher Berechnung .


Ja bin ich, sie hat auch nach dem Auszug an der Ehe festgehalten. Hätte ihm alles verziehen. Sie sagte, sie woljte noch ein 2. Kind und daheim bleiben. Seine Mutter sagte mir, an ihrer Stelle hätte sie ihren Sohn rausgeschmissen. Ich glaub, sie ist sehr faul und fand ihn gut als Ernährer.

Nein, er möchte sie nicht zurück. Bei dem Gedanken schüttelt es ihn. Er macht es für seinen Sohn und ist daran interessiert, dass es alles friedlich mit ihr läuft.

02.02.2020 21:45 • x 2 #61


E
Zitat von Frank-und-frei:
Hormone: Im Zustand akuter Verliebtheit kann auch ein passiver Mann kurzzeitig ein hohes Maß an Aktivität entwickeln.


Oh ja, und wie er verliebt war. Alles sollte besser werden. Er hat sich lange versteckt, dass wollte er nicht mehr. Seine Hemmungen wollte er verlieren. Er war richtig euphorisch über sein neues Leben. Endlich alles machen, wie er es will. Ich sollte ja auch den Platz neben ihm haben. Ruhig angehen lassen, aber Zukunft auf jeden Fall das waren noch Zeiten.

02.02.2020 21:50 • x 1 #62


A


Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

x 3


B
Zitat von Erdbeersmoothie:
Ich glaub, sie ist sehr faul und fand ihn gut als Ernährer


Du kennst sie,kannst es deshalb einschätzen oder ist es Hörensagen?

02.02.2020 21:53 • x 1 #63


E
Zitat von Bones:

Du kennst sie,kannst es deshalb einschätzen oder ist es Hörensagen?


Man kann ihr öffentliches Profil auf Instagram verfolgen.

Beispielsweise hat sie ihn morgens um 4 aus dem Bett getreten, damit er früh auf der Arbeit ist und früh zurückkehren so konnte er sich dann täglich ab 16 Uhr um das Kind kümmern. Wie schon gesagt hat er ab der Ankunft alles übernommen. Nur selten haben sie mal Rollen getausht (heute ist sie dran mit ihm und ich kann auf die Couch).

02.02.2020 21:54 • #64


F
Die ganze Story klingt völlig verdreht.

Wahrscheinlich erzählt er einfach Lügen.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Nun kam es aber nach dem Auszug dazu, dass sie jeden Tag seine Hilfe brauchte

Zitat von Erdbeersmoothie:
vor über einem Jahre ist sie ausgezogen. Sie hält aber noch immer an der Ehe fest, auch seine Mutter lädt sie zu Familienfeiern etc. ein. Die Eltern sind mehrmals in der Woche bei ihr und kümmern sich mit um den Sohn. Der Affärenmann meint, er hätte nun mit ihr eine entspannte, gute Basis gefunden.

Niemals braucht diese Frau seit über einem Jahr Hilfe bei Verträgen und Kind jeden Tag.

Da würde mich doch auch mal interessieren, wie diese von dir genannten Grenzen aussehen.

SIE hält ihn nicht in der Ehe, er bleibt freiwillig drin und der ganze Laden läuft durch die räumliche Trennung einfach entspannter.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Er sagt über sich, er ist unsicher und wünscht sich oft, jemand würde einfach für ihn entscheiden

Passt das zu jemandem, der sich trennt und nur fragt wie hoch? wenn sie sagt spring! ?

Zitat von Erdbeersmoothie:
Ich hab Sorge, dass er dann fies wird und wir einen Rosenkrieg haben. Er vielleicht sein Recht durchsetzt, sich das gemeinsame Sorgerecht holt, die Kleine mitnimmt, auch wenn sie noch so klein ist.

Das probieren ob Deutschland viele Väter, die sich gerne und liebevoll um ihre Kinder kümmern und werden vor Gericht abgeschmettert. NIE und nimmer geht sowas vor einem deutschen Gericht durch.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Aber das ist momentan sein Rahmen der Möglichkeiten

Quark. Alle ZWEI (!) Wochen ein Nachmittag?! Unfug. Er hätte JEDEN Abend Zeit. Er will nicht.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Wenn die Dinge nicht so laufen, wie er will. Mir kommt es vor, als bestrafe er mich mit Liebesentzug

Wie soll er denn da noch mehr entziehen?
Du lutschst doch schon am letzten Knochen.

Zitat von Erdbeersmoothie:
weil alle im zu einer Therapie raten, weil er nicht aus dem Quark kommt

Klingt auch nicht nach einem Mann, der sich souverän trennt und seiner Frau eine Wohnung gesucht hat, sondern nach einem, von dem Frau und Mutti uns Rest gerne wollen, dass er wieder normal wird und heim ins Reich kommt.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Ach, irgendwie stehe ich auch so in Konkurrenz mit ihr, auch wenn ich das nie wollte. Ich bin im Schatten und sie irgendwie der Maßstab.

Entschuldige, wenn ich das so hart formuliere, aber du bist für sie derzeit mit Sicherheit keine ernstzunehmende Konkurrenz. Warum auch?
Und auch er scheint mit nicht eben entzwei gerissen.

Für mich klingt das nach nix.
Er mosert über seinen Job, die blöde Frau und das knappe Geld und die wenige Zeit.
Die von dir dargestellten Fakten:
er hat genug Geld für ein Haus, Unterhalt usw aber nicht für dich.
Er hat Zeit vor der Glotze zu sitzen, aber nicht für dich.
Er hat eine Frau, die dem Fiffi sagt, was er tun soll und da steht er drauf und das will er auch - das tust du nicht.
Er verbringt viel Zeit mit seinem Sohn - mit seiner Tochter nicht.
Er lebt seit eineinhalb Jahren getrennt - aber eigentlich auch nicht.

So sieht keine Liebe der Welt aus, in keinem Land und bei niemandem.

02.02.2020 21:56 • x 9 #65


B
Zitat von Erdbeersmoothie:

Man kann ihr öffentliches Profil auf Instagram verfolgen.

Beispielsweise hat sie ihn morgens um 4 aus dem Bett getreten, damit er früh auf der Arbeit ist und früh zurückkehren so konnte er sich dann täglich ab 16 Uhr um das Kind kümmern. Wie schon gesagt hat er ab der Ankunft alles übernommen. Nur selten haben sie mal Rollen getausht (heute ist sie dran mit ihm und ich kann auf die Couch).


Du beobachtest sie auf Insta?
Und da kann man dann erkennen, ob jemand faul ist?

02.02.2020 22:00 • x 4 #66


F
Zitat von Erdbeersmoothie:
morgens um 4 aus dem Bett getreten, damit er früh auf der Arbeit ist und früh zurückkehren so konnte er sich dann täglich ab 16 Uhr um das Kind kümmern

Ich weigere mich an dieser Stelle mal einfach zu glauben, dass jemand, der um 4 Uhr aufsteht und arbeiten geht, sich zusätzlich 18 Monate lang nachts um einen Säugling kümmert.

Ein Treffen mit der Madame wäre sicher in vielerlei Hinsicht erhellend.
Ich glaube, dem Monsieur muss mal eine von euch richtig den Baum anzünden, dann kommt der auch aus dem Quark.
Also ich würde mir einen Anwalt und ein paar Streichhölzer besorgen...

Frag dich mal, warum er, außer der Exklusivzeit mit seinem Sohn noch nicht möchte, dass du auf die Frau oder den Jungen triffst....

02.02.2020 22:05 • x 4 #67


M
Also lebt er jetzt allein und an den Wochenenden sieht er abwechselnd seine kinder? Und er ist mit keiner von euch beiden mehr zusammen?
Naja blöd gelaufen für ihn und seine Kinder.
Wo ist jetzt das Problem?

02.02.2020 22:12 • x 1 #68


E
[quote=Florentine]Die ganze Story klingt völlig verdreht.

Wahrscheinlich erzählt er einfach Lügen.

Er lügt nicht. Maximal verschweigt er Wahrheiten.

Ich rede auch nicht mehr von jetzt, nach der Trennung ist er so oft zum Helfen dort gewesen. Jetzt holt er seinen Sohn jedes 2. Wochenende und fährt wieder ab.

Niemals braucht diese Frau seit über einem Jahr Hilfe bei Verträgen und Kind jeden Tag.

Das probieren ob Deutschland viele Väter, die sich gerne und liebevoll um ihre Kinder kümmern und werden vor Gericht abgeschmettert. NIE und nimmer geht sowas vor einem deutschen Gericht durch.

Gemeinsames Sorgerecht ist mittlerweile ein Grundrecht der Väter.

Für mich klingt das nach nix.
Er mosert über seinen Job, die blöde Frau und das knappe Geld

Ja, alle nehmen ihn aus.

Eigentlich steht er nicht drauf, weiss aber sonst nicht, wie es geht.

02.02.2020 22:15 • #69


E
Ich beobachte sie nicht. Ich glaube, ich kann mir über die ganze Zeit ein gutes Bild von ihr machen. Ist das jetzt wichtig?

Du beobachtest sie auf Insta?
Und da kann man dann erkennen, ob jemand faul ist? [/quote]

02.02.2020 22:17 • #70


E
Zitat von Florentine:
Ich weigere mich an dieser Stelle mal einfach zu glauben, dass jemand, der um 4 Uhr aufsteht und arbeiten geht, sich zusätzlich 18 Monate lang nachts um einen Säugling kümmert.

Ein Treffen mit der Madame wäre sicher in vielerlei Hinsicht erhellend.
Ich glaube, dem Monsieur muss mal eine von euch richtig den Baum anzünden, dann kommt der auch aus dem Quark.
Also ich würde mir einen Anwalt und ein paar Streichhölzer besorgen...

Frag dich mal, warum er, außer der Exklusivzeit mit seinem Sohn noch nicht möchte, dass du auf die Frau oder den Jungen triffst....


Ich kenne den Sohn. Anfamgs hat er ihn mitgebracht. Bevor er seiner Frau das mit uns gesteckt hat. Dann hiess es, seine Frau wolle das nicht. Irgendwann hat er den Sinn nicht mehr gesehen und meinte, so wie es bei uns läuft lässt er ihn aussenvor.

02.02.2020 22:20 • #71


B
Zitat von Erdbeersmoothie:
Ich beobachte sie nicht. Ich glaube, ich kann mir über die ganze Zeit ein gutes Bild von ihr machen. Ist das jetzt wichtig?

Du beobachtest sie auf Insta?
Und da kann man dann erkennen, ob jemand faul ist?
[/quote]

Du hast SEIN Bild übernommen.Und natürlich ist es wichtig zu erfahren, wie wenig du bei ihm hinterfragst und ihn schon fast idealisierst.
Ein tatsächliches Bild ( und du schreibst ja sehr abfällig von ihr ) kannst du dir doch ohne Kontakt zu ihr überhaupt nicht machen.Was meinst du , wie er über dich bei ihr redet?

02.02.2020 22:23 • x 2 #72


F
Gemeinsames Sorgerecht ist nicht Aufenthaltsbestimmungsrecht.
In 1000 Jahren kann er dir nicht einfach das Kind wegnehmen, es sei denn, du bist irgendwie süchtig oder sonstwie ruiniert.

Du glaubst ihm diesen ganzen Schlunz also?
Ganz ehrlich?
Dein Gefühl ist anders.
Dein Gefühl sagt dir Liebesentzug und das er abhaut, sobald du mal etwas klar äußerst.
Dein Gefühl sagt dir, dass er dir was verschweigt.
Dein Gefühl sagt dir, dass du nicht von ihm geliebt wirst.
Deine Hoffnung suggeriert dir eine glückliche Beziehung in ferner Zukunft.

Was hält dich davon ab, dich mal mit der Frau zu Treffen und mal reinen Tisch zu machen?

02.02.2020 22:25 • x 1 #73


A
nur ein paar Zitate ohne Kommentar :
Zitat von Erdbeersmoothie:
Uns besucht er jedes 2. Wochenende fur einen Nachmittag.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Er schmerzt, dass er für seinen Sohn alles stehen und liegen lässt, hinfährt wenn sie ruft. Und unsere Tochter maximal 2 mal im Monat sieht.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Unser grösstes Problem ist unsere Kommunikation. Die war bisher schlecht.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Andererseits hat er bisher meine Wünsche abgelehnt. In der Woche ist es ihm nach Feierabend zu stressig, vorbeizukommen.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Ja, ich bekomme Unterhalt für die Kleine und zum Teil für mich. Es ist nicht in der Höhe, wie er verpflichtet wäre, aber es reicht zum Leben. Mehr kann er nicht und hat sich verweigert,

02.02.2020 22:30 • #74


Gorch_Fock
Dein AM ist ja auch ein ganz sauberer Typ... zunächst einmal hat er den Unterhalt für Euer Kind und Dich zu zahlen (für Dich bis zum dritten Lebensjahr, Minimum). Und jetzt zahlt er nicht mal alles? Es gibt bei Kindesunterhalt aber kein ich kann nicht zahlen. Du solltest zum Jugendamt und dort eine Beistandschaft beantragen. Dann wird er zur Abgabe eines Titels verpflichtet und aus diesem kann dann sofort vollstreckt werden. Kann er nicht zahlen, läuft Unterhaltsvorschuss auf.
Und dann er fast nie Zeit, aber fürs Fernsehschauen schon? In der Zeit kann er einen Nebenjob zur Deckung seiner Unterhaltsschulden ausführen.
Wach mal auf liebe TE, Du wirst für ihn für ein paar schöne Stunden massiv verschaukelt.

02.02.2020 22:34 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag