Die ganze Story klingt völlig verdreht.
Wahrscheinlich erzählt er einfach Lügen.
Zitat von Erdbeersmoothie:Nun kam es aber nach dem Auszug dazu, dass sie jeden Tag seine Hilfe brauchte
Zitat von Erdbeersmoothie:vor über einem Jahre ist sie ausgezogen. Sie hält aber noch immer an der Ehe fest, auch seine Mutter lädt sie zu Familienfeiern etc. ein. Die Eltern sind mehrmals in der Woche bei ihr und kümmern sich mit um den Sohn. Der Affärenmann meint, er hätte nun mit ihr eine entspannte, gute Basis gefunden.
Niemals braucht diese Frau seit über einem Jahr Hilfe bei Verträgen und Kind jeden Tag.
Da würde mich doch auch mal interessieren, wie diese von dir genannten Grenzen aussehen.
SIE hält ihn nicht in der Ehe, er bleibt freiwillig drin und der ganze Laden läuft durch die räumliche Trennung einfach entspannter.
Zitat von Erdbeersmoothie:Er sagt über sich, er ist unsicher und wünscht sich oft, jemand würde einfach für ihn entscheiden
Passt das zu jemandem, der sich trennt und nur fragt "wie hoch?" wenn sie sagt "spring!" ?
Zitat von Erdbeersmoothie:Ich hab Sorge, dass er dann fies wird und wir einen Rosenkrieg haben. Er vielleicht sein "Recht" durchsetzt, sich das gemeinsame Sorgerecht holt, die Kleine mitnimmt, auch wenn sie noch so klein ist.
Das probieren ob Deutschland viele Väter, die sich gerne und liebevoll um ihre Kinder kümmern und werden vor Gericht abgeschmettert. NIE und nimmer geht sowas vor einem deutschen Gericht durch.
Zitat von Erdbeersmoothie:Aber das ist momentan sein Rahmen der Möglichkeiten
Quark. Alle ZWEI (!) Wochen ein Nachmittag?! Unfug. Er hätte JEDEN Abend Zeit. Er will nicht.
Zitat von Erdbeersmoothie:Wenn die Dinge nicht so laufen, wie er will. Mir kommt es vor, als bestrafe er mich mit Liebesentzug
Wie soll er denn da noch mehr entziehen?
Du lutschst doch schon am letzten Knochen.
Zitat von Erdbeersmoothie:weil alle im zu einer Therapie raten, weil er nicht aus dem Quark kommt
Klingt auch nicht nach einem Mann, der sich souverän trennt und seiner Frau eine Wohnung gesucht hat, sondern nach einem, von dem Frau und Mutti uns Rest gerne wollen, dass er wieder "normal" wird und heim ins Reich kommt.
Zitat von Erdbeersmoothie:Ach, irgendwie stehe ich auch so in Konkurrenz mit ihr, auch wenn ich das nie wollte. Ich bin im Schatten und sie irgendwie der Maßstab.
Entschuldige, wenn ich das so hart formuliere, aber du bist für sie derzeit mit Sicherheit keine ernstzunehmende Konkurrenz. Warum auch?
Und auch er scheint mit nicht eben entzwei gerissen.
Für mich klingt das nach nix.
Er mosert über seinen Job, die blöde Frau und das knappe Geld und die wenige Zeit.
Die von dir dargestellten Fakten:
er hat genug Geld für ein Haus, Unterhalt usw aber nicht für dich.
Er hat Zeit vor der Glotze zu sitzen, aber nicht für dich.
Er hat eine Frau, die dem Fiffi sagt, was er tun soll und da steht er drauf und das will er auch - das tust du nicht.
Er verbringt viel Zeit mit seinem Sohn - mit seiner Tochter nicht.
Er lebt seit eineinhalb Jahren getrennt - aber eigentlich auch nicht.
So sieht keine Liebe der Welt aus, in keinem Land und bei niemandem.