348

Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

B
Zitat von Nachtlicht:
Ich fürchte ja fast, das gehört alles zu der üblichen affärentypischen Legendenbildung über die schlechte Ehe. Also das, was Ehemänner ihren Affärenfrauen halt so alles erzählen, um die bei der Stange zu halten und sie in Konkurrenz zur Ehefrau zu setzen.


Ist es,aber ich kann es für mich einfach nicht nachvollziehen,dass sich Menschen so als Opfer ihrer Partner oder Ex Partner hinstellen,deshalb dann betrügen ( * hust*) und man dies dann auch noch attraktiv finden kann.
Gibt ja immer zwei Seiten.

02.02.2020 19:51 • x 4 #46


I
Zitat von Erdbeersmoothie:
Er gegt ja schon aebeiten, um für alle zu sorgen (auch seine Frau, das


Wenigstens das macht er, wenn auch widerwillig


Zitat von Erdbeersmoothie:
Wenn ich die Frage mach dem Unterhalt stelle, hängt der Haussegen schief. Einst fragte er mich, ob ich es mit dem Kind nicht doch drauf angelegt hatte.


Verhütung ist nicht so seins ? Gehören immer zwei dazu


Zitat von Erdbeersmoothie:
Er kommt zu einem grossen Teil davon auf. Seiner Frau muss er eine ähnlich grosse Summ


Das ist nicht dein Problem, er ist dafür per Gesetz verpflichtet

Zitat von Erdbeersmoothie:
Nachb10 Jahren haben sie geheiratet und nach 12 Jahren kam das Kind. Sie wollte schon viel viel länger heiraten, er war aber nicht überzeugt


Also da braucht jemand 10 Jahre um für sich festzustellen , er will die Frau nicht heiraten.
Heiratet sie aber dann doch und jammert seit dem.

02.02.2020 19:53 • #47


A


Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

x 3


E
Zitat von dämonen:
das hört sich merkwürdig an. Er wollte sie nicht heiraten und dann eben doch weil das so ist.. meinst du er hat sie je geliebt?


Also er meint, er hat sie schon lieb, aber geliebt nicht. Er hat auch unheimlich Angst, allein zu sein. Deswegen hat er mit der Trennung erst gezögert. Auch, weil er sich einig war, dass man eine Ehe nicht so einfach hinwirft. Er sagte mir aber immer in dieser Zeit, er weiss eigentlich, was er lieber will. Aber er sei auch feigem wie kann er danach seinen Sohn sehen. Als ich es nach vielen Monaten nicht mehr mitmachen wollte, teilte er mir mit, dass er ihr eine Wohnung sucht und sie ausziehen soll. Er will das Haus behalten. Und er sehe keine Hoffnung mehr für seine Ehe. Er wolle für mich da sein, aber dazu muss sie vorher weg. Nun kam es aber nach dem Auszug dazu, dass sie jeden Tag seine Hilfe brauchte. Haushalt, Kimd, Verträge usw. jeden 2. Tag ist er hin. Er meinte, er will kein Anrach sein und sie im Stich lassen. Ich war eifersüchtig, weil er in diesem Rahmen eben nicht für mich da sei. Er sauer, weil er sagte, ich wusste, worauf ich mich einlasse und er hätte mich nie belogen.und dass er sich wünscht, dass ich uns Zeit lasse. Ich war dann in seinen Augen zu ungeduldig und er hatte das Gefühl, er mache nichts richtig.

02.02.2020 19:58 • #48


F
Zitat von Erdbeersmoothie:
er will kein Anrach sein und sie im Stich lassen

Bei dir ist das aber kein Problem? Da macht es ihn nicht zum Ar...h?
Zitat von Erdbeersmoothie:
er mache nichts richtig


Was macht er denn richtig? Gibt es da - aus deiner Sicht - etwas?

02.02.2020 20:25 • x 1 #49


D
Danke für deine Antwort. Wie kam es zur Trennung? Wer hat sich getrennt? Und wie ?

02.02.2020 20:28 • x 1 #50


E
Zitat von Florentine:
Bei dir ist das aber kein Problem? Da macht es ihn nicht zum Ar...h?

Das ist ja die Ehefrau, er hat er etwas versprochen. Ich hätte gewusst, auf was ich mich bei ihm einlasse.


Was macht er denn richtig? Gibt es da - aus deiner Sicht - etwas?


Nun, er hat sich ja getrennt, ich hätte es am Ende kaum mehr für möglich gehalten. Er hat mit seiner Frau Absprachen getroffen und ihr auch Grenzen aufgezeigt. Ich sehe schon, dass er sich da bemüht hat.

02.02.2020 20:35 • x 1 #51


Elfe11
Hmm, bei einer Paar Beratung könntest du die Themen ansprechen, die er jetzt verweigert,also Unterhaltspflicht zu 100%, Paar oder nur Elternbeziehung. Was ist fair, was nicht? Was verletzt dich, was ihn? Was macht dich glücklich, was ihn? Wie seht Ihr Eure Zukunft? Vielleicht einen männlichen Psychologen suchen.

02.02.2020 20:44 • x 1 #52


D
Also ich denke wie es bereits andere gesagt haben dass er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Wahrscheinlich ist er genau deshalb eine Beziehung mit ihr eingegangen. Ohne verliebtsein liebe einfach nur aus Sicherheit. Und langsam konnte er sich lösen. Aber auch nur weil es dich gab. Vermutung . Ohne dich wäre er immernoch bei ihr. Das sagt aber nichts bzgl seiner aktuellen Gefühlslage ggü dir aus. Das kann ich schwer beurteilen. Allerdings denke ich er ist im Moment lieber allein als sonst was denn es ist ja alles mit Problemen behaftet. Da rennt er lieber vor weg. Und sie hat immer alles in seinen Leben bestimmt. Macht sie ja teilweise jetzt noch. Warum ? Weil er nicht zu sich selber stehen kann und abgrenzen kann er sich auch nicht..

02.02.2020 20:45 • x 1 #53


E
Zitat von Nachtlicht:
Ich fürchte ja fast, das gehört alles zu der üblichen affärentypischen Legendenbildung über die schlechte Ehe. Also das, was Ehemänner ihren Affärenfrauen halt so alles erzählen, um die bei der Stange zu halten und sie in Konkurrenz zur Ehefrau zu setzen.

Die Geschichte kann durchaus so stimmen. Nur die Darstellung, dass seine Frau ihn nach ihrer Pfeife tanzen lässt, die ist vermutlich ziemlich einseitig. Wenn sie insgesamt 15 Jahre lang mit einem so passiven Menschen zusammegelebt hat, dann blieb der Frau wohl auch nichts anderes übrig, als im Laufe der Jahre immer mehr die Führungsrolle zu übernehmen.

@erdbeersmoothie: Du sagst, Du seist nicht so wie seine Madame, aber stell Dir mal lieber wie Du in 10 Jahren sein wirst, wenn Du Dich entscheidest, Dein Leben mit ihm zu teilen.

02.02.2020 20:50 • x 1 #54


A
Zitat von Erdbeersmoothie:
Nun, er hat sich ja getrennt, ich hätte es am Ende kaum mehr für möglich gehalten

Bist du dir so sicher, dass er sich getrennt hat und nicht seine Frau sich von ihm , als sie von eurem Kind erfuhr ?
Zitat von Erdbeersmoothie:
Er hat mit seiner Frau Absprachen getroffen und ihr auch Grenzen aufgezeigt.

Wie sehen denn diese Grenzen aus ? Er springt , wenn sie ruft . Da kommt mir gerade ein blöder Gedanke , der aus dem Puzzle ein Bild machen könnte , warum er sich so verhält .
Er möchte seine Frau zurück , die ihn verlassen hat . Das er dich alle 2 Wochen einen Nachmittag lang sieht , verkaufter ihr als Liebe zu seiner Tochter, zu der spärlichen Kontakthalten will .
Um ihr zu beweisen , dass er treu ist , sitzt er Wochentags in seiner Wohnung und ist für sie zu erreichen . Sie darf ihn kontrollieren ,eventuell sogar hinfahren .
Dürftest du ihn nach spontaner Anmeldung dort besuchen ?
Vielleicht ist meine Phantasie jetzt mit mir durchgegangen , aber ich sehe nichts dir zugewandtes in seinen Handlungen , nichts hilfloses , eher Berechnung .

02.02.2020 20:52 • x 1 #55


Elfe11
Wie stellst du dir Eure Treffen vor? Warum machst du nicht den Vorschlag 1x in der Woche mit Kind bei ihm zu übernachten?! Er hängt ja sehr an seinem Haus. Würde es ihn freuen, wenn du dich nützlich machst? Oder Ihr Euch einfach einen entspannten TV Abend macht ohne viel Reden? Einfach nur füreinander da sein. Oder Ihr plant einen ersten Sonnenurlaub zusammen?

02.02.2020 20:52 • x 1 #56


N
Oh wei.

Der Mann ist überhaupt nicht lebensfähig allein.

Solang ihr zwei Frauen dieses affige Theater mitmacht und ihn nicht aus dieser Kompfortzone holt wird der Gar nichts ändern.

Warum auch? Ihr macht das beide mit und rennt der Nulpe von Mann noch nach.

Frag dich bitte selbst mal, warum du sowas mit dir machen lässt und wo da dein Stolz ist?

02.02.2020 20:58 • x 3 #57


E
Zitat von Bones:
Was macht denn so einen passiven Menschen, der so mitläuft und blöder Weise in einer Ehe landet,für dich überhaupt so attraktiv?

Hormone: Im Zustand akuter Verliebtheit kann auch ein passiver Mann kurzzeitig ein hohes Maß an Aktivität entwickeln.

02.02.2020 21:18 • x 1 #58


B
Zitat von Frank-und-frei:
Hormone: Im Zustand akuter Verliebtheit kann auch ein passiver Mann kurzzeitig ein hohes Maß an Aktivität entwickeln.


Kurzzeitig vielleicht, aber über so eine Zeit?

02.02.2020 21:23 • #59


E
Zitat von Bones:
Kurzzeitig vielleicht, aber über so eine Zeit?

Jetzt offensichtlich nicht mehr, aber inzwischen ist er der Vater ihres Kindes, und die emotionale Bindung, die sie zum ihm aufgebaut hat, verschwindet doch auch nicht über Nacht.

02.02.2020 21:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag