348

Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

E
Zitat von Frank-und-frei:
Diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das wird bei seinem Persönlichkeitsprofil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geschehen.


Na, er kann auch gut wütend werden. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie er will. Mir kommt es vor, als bestrafe er mich mit Liebesentzug.

02.02.2020 18:27 • #31


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Möchtest Du ihn als Vater für Euer Kind oder hoffst Du immer noch auf eine Beziehung mit ihm; willst ihn als Partner für Dich?

So ganz klar wird mir das nicht aus Deinen Beiträgen.


Ich hätte gern beides

Kann noch immer nicht ganz verstehen, warum es aufhörte, bevor es angefangen hat und er mit mir nicht Klartext redet.

02.02.2020 18:29 • #32


A


Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

x 3


E
Zitat von Frank-und-frei:
Oder aber die Mutter seines Sohnes fordert einfach nur mehr von ihm ein. Diese Variante erscheint mir viel wahrscheinlicher.


Sie fordert viel ein. Nennt es zum Wohle des Kindes. Und ich stehe dann auf der anderen Seite und forde nicht viel. Heisst es dann, in sorge mich nicht um das Wohl?

Hat hat sich auch unter anderem von ihr getrennt, weil er es nicht mehr wollte, immer nach ihrer Pfeife zu tanzen und nun auf ein neues, freies Leben gehofft hat. Er hat sich, sobald er von der Arbeit kam, um den Sohn gekümmert. Abendessen, ins Bett bringen, nachts aufstehen....war 18 Monate alles seins. Weil Madame sich ausruhen wollte. Das hat ihn geärgert, so hat er aber laut eigener Aussage auch eine unerschütterbare Beziehung zum Sohn.

So, nun wollte er den Fehler vielleicht vermeiden? Dabei bin ich nicht diese Madame und war mir nie zu schade, die Hände schmutzig zu machen.

Ach, irgendwie stehe ich auch so in Konkurrenz mit ihr, auch wenn ich das nie wollte. Ich bin ihm Schatten und sie irgendwie der Maßstab.

Er sagte zu mir, er versteht nicht, warum ich mich so klein mache. Ich kann doch auch anders auftreten. Tja, bin ich zu schwach? Ich verabschiede mich dann lieber leise. Laut war ich auch schon genug

02.02.2020 18:34 • #33


S
Bring den Schluri mal dazu ordnungsgemäß Unterhalt zu bezahlen.
Das ist nämlich nicht dein Geld, sondern das Geld deiner Tochter.
Was übrig bleibt kann angespart werden.
Für Führerschein etc.

Wenn er zu wenig Geld hat, holst du dir das Geld vom Jugendamt und die holen es sich bei ihm zurück, wenn er mal wieder was hat.

Oder du bietest ihm an, dass er das Geld abarbeitet in dem er Die kleine mal betreut und mit ihr spazieren geht etc.

02.02.2020 18:39 • x 4 #34


E
Zitat von Sohnemann:
Bring den Schluri mal dazu ordnungsgemäß Unterhalt zu bezahlen.
Das ist nämlich nicht dein Geld, sondern das Geld deiner Tochter.
Was übrig bleibt kann angespart werden.
Für Führerschein etc.

Wenn er zu wenig Geld hat, holst du dir das Geld vom Jugendamt und die holen es sich bei ihm zurück, wenn er mal wieder was hat.

Er bezahlt Kindesunterhalt in voller Höhe, der Betreuungsunterhalt für mich nur in Höhe von 75%

Oder du bietest ihm an, dass er das Geld abarbeitet in dem er Die kleine mal betreut und mit ihr spazieren geht etc.


Er gegt ja schon aebeiten, um für alle zu sorgen (auch seine Frau, das Trennungsjahr ist fast vorbei und sie geht im Mai wieder arbeiten). Da wird es wohl kaum, als grosser Ernährer, bei mir etwas abarbeiten.

Wenn ich die Frage mach dem Unterhalt stelle, hängt der Haussegen schief. Einst fragte er mich, ob ich es mit dem Kind nicht doch drauf angelegt hatte.

Das Jugendamt ist völlog raus, es geht hier um eine ganz andere Summe. Er sollte mir die Differenz von meinem letzten Erwerbseinkommen zu dem Elterngeld zahlen. Plus Kindesunterhalt. Das ist eine sehr hohe Summe. Er kommt zu einem grossen Teil davon auf. Seiner Frau muss er eine ähnlich grosse Summe zahlen.

02.02.2020 18:54 • #35


E
Zitat von Erdbeersmoothie:
Hat hat sich auch unter anderem von ihr getrennt, weil er es nicht mehr wollte, immer nach ihrer Pfeife zu tanzen und nun auf ein neues, freies Leben gehofft hat. Er hat sich, sobald er von der Arbeit kam, um den Sohn gekümmert. Abendessen, ins Bett bringen, nachts aufstehen....war 18 Monate alles seins. Weil Madame sich ausruhen wollte. Das hat ihn geärgert, so hat er aber laut eigener Aussage auch eine unerschütterbare Beziehung zum Sohn.

Ich könnte wetten, dass Madame eine völlig andere Version der Geschichte zu erzählen hat.

Zitat von Erdbeersmoothie:
Wenn ich die Frage mach dem Unterhalt stelle, hängt der Haussegen schief. Einst fragte er mich, ob ich es mit dem Kind nicht doch drauf angelegt hatte.

Du schriebst selbst, dass ihr nachlässig wart.

02.02.2020 18:57 • x 2 #36


D
Wie hat er seine damalige Frau kennengelernt ? Wie waren die Beziehungen davor gewesen ? Weisst du das ?

02.02.2020 19:04 • #37


Elfe11
Es tut mir leid, aber ich schätze den Typ so ein, dass er dich bewusst warmhält und lieber mal Händchen hält als dir Unterhalt zu zahlen. Er ist genau solange nett wie du keine finanziellen Forderungen an ihn stellst. So pflegt er ja am Wochenende sein Haus und seinen Garten. Wer wohnt da zurzeit? Ich vermute, er tut dir schön und ist link. Weißt du wie er vor seiner Mutter und Freunden von Euch spricht? Teste das und frage ob er in eine Paartherapie mit dir gehen würde.

02.02.2020 19:04 • x 2 #38


E
Zitat von Elfe11:
Es tut mir leid, aber ich schätze den Typ so ein, dass er dich bewusst warmhält und lieber mal Händchen hält als dir Unterhalt zu zahlen. Er ist genau solange nett wie du keine finanziellen Forderungen an ihn stellst. So pflegt er ja am Wochenende sein Haus und seinen Garten. Wer wohnt da zurzeit? Ich vermute, er tut dir schön und ist link. Weißt du wie er vor seiner Mutter und Freunden von Euch spricht? Teste das und frage ob er in eine Paartherapie mit dir gehen würde.


Wir waren einst bei einer Paarberatung. Ich habe es auf meinen Wunsch abgebrochen. Ich könnte es wieder vorschlagen.

02.02.2020 19:31 • #39


E
Zitat von dämonen:
Wie hat er seine damalige Frau kennengelernt ? Wie waren die Beziehungen davor gewesen ? Weisst du das ?

Er hat sie vor 15 Jahren kennengelernt. Sie hat quasi die Beziehung in die Hand genommen, seiner Aussage nach ost er dann so mitgelaufen. Nachb10 Jahren haben sie geheiratet und nach 12 Jahren kam das Kind. Sie wollte schon viel viel länger heiraten, er war aber nicht überzeugt und hat dann irgendwann eingewilligt, weil man das so macht und so ist es dann eben.

Die Beziehungen davor...da gab es wenige kurze. Er hat es von sich aus immer beendet. Warum weiss ich nicht. Eine auch per Telefon, dass weiss ich noch wie er das sagte.

02.02.2020 19:34 • #40


B
Was macht denn so einen passiven Menschen, der so mitläuft und blöder Weise in einer Ehe landet,für dich überhaupt so attraktiv?


Warum empfindest du den Zustand deines Kindes als rumdümpeln ?
Du bist doch auch da und wenn du deinen Pflichten nachkommst und dem Kind deine Liebe schenkst, dümpelt es doch nicht rum?Vom Erzeuger kann die Kleine doch eh nichts erwarten.

02.02.2020 19:37 • x 1 #41


D
Zitat von Erdbeersmoothie:
Er hat sie vor 15 Jahren kennengelernt. Sie hat quasi die Beziehung in die Hand genommen, seiner Aussage nach ost er dann so mitgelaufen. Nachb10 Jahren haben sie geheiratet und nach 12 Jahren kam das Kind. Sie wollte schon viel viel länger heiraten, er war aber nicht überzeugt und hat dann irgendwann eingewilligt, weil man das so macht und so ist es dann eben.

Die Beziehungen davor...da gab es wenige kurze. Er hat es von sich aus immer beendet. Warum weiss ich nicht. Eine auch per Telefon, dass weiss ich noch wie er das sagte.
das hört sich merkwürdig an. Er wollte sie nicht heiraten und dann eben doch weil das so ist.. meinst du er hat sie je geliebt?

02.02.2020 19:41 • #42


Nachtlicht
Zitat von Bones:
Was macht denn so einen passiven Menschen, der so mitläuft und blöder Weise in einer Ehe landet,für dich überhaupt so attraktiv?


Ich fürchte ja fast, das gehört alles zu der üblichen affärentypischen Legendenbildung über die schlechte Ehe. Also das, was Ehemänner ihren Affärenfrauen halt so alles erzählen, um die bei der Stange zu halten und sie in Konkurrenz zur Ehefrau zu setzen.

Liebe Erdbeersmoothie, auch ich bin sicher dass die Exfrau einige Geschichten über ihre Ehe und den Vater ihres Kindes erzählen würde, die ganz anders klingen als seine Versionen dir gegenüber.

Schau doch mal versuchsweise mit einer ganz skeptischen Brille auf eure gemeinsame Geschichte. Guck mal an jedem Punkt, der dir zweifelhaft vorkommt, mit kritischem und ungläubigem Blick auf ihn anstatt mit einem verliebten wohlwollenden. Gut möglich, dass sich dir manche Puzzleteile dann wie von selbst zusammen setzen.

02.02.2020 19:44 • x 3 #43


F
PAARBeratung setzt mal irgendwie voraus, dass da auch ein PAAR antritt.
Das ist hier doch gar nicht der Fall und von seiner Seite aus ja ganz offensichtlich auch nicht gewünscht, wenn er seine Abende lieber allein (?) vor dem Fernseher verbringt als mit dir.

das wird schon mit der Tochter. Ach ja? WIE denn?! Was möchte er denn konkret ändern, damit das schon wird?

Du nimmst ihn hier sehr in Schutz, das kann ich irgendwo verstehen.

Schau bitte trotzdem einmal genau wie es aussieht.
Was würdest du deiner besten Freundin, deiner Tochter in so einer Situation raten?

Ich sehe da leider wirklich keinerlei Engagement von ihm, was irgendwie in Richtung Liebe oder Beziehung läuft.

Für dich tut mir die Situation sehr leid und ich fürchte fast, dass das für dich ein sehr länger und sehr harter Weg wird.

02.02.2020 19:45 • x 3 #44


S
Zitat von Nachtlicht:

Ich fürchte ja fast, das gehört alles zu der üblichen affärentypischen Legendenbildung über die schlechte Ehe. Also das, was Ehemänner ihren Affärenfrauen halt so alles erzählen, um die bei der Stange zu halten und sie in Konkurrenz zur Ehefrau zu setzen.

Liebe Erdbeersmoothie, auch ich bin sicher dass die Exfrau einige Geschichten über ihre Ehe und den Vater ihres Kindes erzählen würde, die ganz anders klingen als seine Versionen dir gegenüber.

Schau doch mal versuchsweise mit einer ganz skeptischen Brille auf eure gemeinsame Geschichte. Guck mal an jedem Punkt, der dir zweifelhaft vorkommt, mit kritischem und ungläubigem Blick auf ihn anstatt mit einem verliebten wohlwollenden. Gut möglich, dass sich dir manche Puzzleteile dann wie von selbst zusammen setzen.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin ganz deiner Meinung

02.02.2020 19:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag