Puhh liebe Erdbeersmoothie, dein Kerl macht es sich aber ganz schön bequem. Ich sehe da keinen einsamen Wolf, eher einen Schluffi der in jede Richtung gerade mal das Nötigste tut, um in der Zwischenzeit seine Ruhe zu haben.
Zitat von Erdbeersmoothie:Und ich sorge mich, dass ich nicht ausreichend dafür gesorgt habe, dass er eine gute Bindung zu seiner Tochter aufbauen konnte
Weswegen genau sorgst du dich? Ich hatte es so verstanden, dass von deiner Seite ein gemeinsames Familienleben durchaus gewünscht ist, oder hattest du die Beziehung damals beendet, als es nicht so lief wie erhofft nach seiner Trennung von der Frau? Es las sich so, als stünde deine Tür für ihn offen, ob als Partner oder als Vater. Ist das nicht so?
Zitat von Erdbeersmoothie:er hat ja gern klare Anweisungen
Ja, das mögen Schluffis, denn dann sind sie davor geschützt versehentlich mehr als eben nötig zu tun. Sorry
Zitat von Erdbeersmoothie:Auch mir sagte er, ich könne jederzeit anrufen. Er könne nicht immer da sein, aber zzhören und Tipps geben
Ich hoffe du wartest mit deinen Anrufen bis zur Werbepause. Denn wenn er nicht so viel wichtiges TV schauen müsste, könnte er ja stattdessen... DA sein?
Weißt, das riecht ganz schön nach Schuldumkehr, und Verantwortungsablagerung auf dir... passiv zur Verfügung stehen ist NICHT das was ein kleines Kind braucht.
Zitat von Erdbeersmoothie:Und seine Frau tut das alles nur, weil sie will, dass er eine gute Bindung zum Sohn hat
Schau mal, mit ihr zieht er die selbe passive Nummer ab. Die Frau rackert sich ab, um ihrem Kind eine gute Vaterbindung zu gewährleisten, dabei wäre das doch auch seine Aufgabe, sich aktiv und initiativ um seine Kinder (Plural) zu kümmern.
Zitat von Erdbeersmoothie:Auch ich sehne mich, wie er, dass da mehr Initiative von ihm kommt. Ich habe mich also schrittweise zurückgezogen und er hat es so als gegeben hingenommen.
Das verstehe ich so gut, dass du dich danach sehnst. Und du hast es richtig gemacht, dich zurückzuziehen, denn dann erkennst du viel besser, was dann wirklich noch von ihm kommt, und was eben nicht.