348

Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

Elfe11
Was soll man sagen. Ich würde der FS und ihrem Kind plus Freund wünschen dass sie zusammen ziehen in seinem Haus. Mittelfristig. Natürlich nicht von heute auf morgen. Das wäre für alle die beste Lösung und dann wird auch keiner finanziell benachteiligt.

03.02.2020 21:34 • #121


M
Er ist jetzt aber kein Paar mehr mit dir oder doch?
Weil dann könntet ihr doch einfach zusammen wohnen ich meine wenn er seine ex sowieso nicht zurück will und ihr ein kind habt und ein Paar seid- dann kann er doch mit euch zusammen wohnen oder? Das wäre finanziell deutlich günstiger für ihn.
Ich verstehe jetzt das problem nicht ganz .

03.02.2020 21:38 • #122


A


Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

x 3


La-Fleur
Zitat von Elfe11:
Was soll man sagen. Ich würde der FS und ihrem Kind plus Freund wünschen dass sie zusammen ziehen in seinem Haus. Mittelfristig. Natürlich nicht von heute auf morgen. Das wäre für alle die beste Lösung und dann wird auch keiner finanziell benachteiligt.


Hä? Und die anderen Kinder? So wegen Benachteiligung?

03.02.2020 21:58 • #123


6rama9
Zitat von NeuBeginn18:
Das weisst du doch überhaupt nicht. Dazu müsstest du die gesamten Vermögensverhältnisse und Zahlbeträge kennen. Das er in einen Mangelfall steuert ist recht Wahrscheinlich.

Wir wissen beide nur, dass er seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nachkommt und die Gutmütigkeit bzw emotionale Bedürftigkeit der TE ausnutzt. Sowas finde ich ethisch schlicht und ergreifend verwerflich. Ob er seinen Verpflichtungen nicht nachkommen KANN, obliegt nicht seinem Gutdünken. Wenn es danach ginge, würden sich einige Väter hierzulande ihren Verpflichtungen entledigen.

Du mutmaßt, er könne nicht. Ich mutmaße er will nur nicht. Mein Gefühl aus seinem sonstig beschriebenen Verhalten sagt mir, dass ich deutlich näher der Wahrheit liege, als du. Aber auch ich mag mich täuschen.

03.02.2020 22:34 • x 2 #124


L
Zitat von SimplyRed:
Auf Kindesunterhalt kann man für die Zukunft nicht verzichten. Das ist im Gesetz ausdrücklich so festgelegt. Es ist noch nicht mal ein teilweiser Verzicht möglich. Ein Teilverzicht läge dann vor, wenn man vereinbart, dass der Unterhaltspflichtige weniger bezahlen soll, als in den Tabellenbeträgen der sogenannten Düsseldorfer Tabelle festgelegt ist.

Es ist aber möglich, dass beispielsweise die Kindesmutter, bei der die Kinder leben, den Kindesvater von den Unterhaltszahlungen freistellt. Das heißt, dass sich die Kindesmutter gegenüber dem Kindesvater verpflichtet, ab Abschluss der Vereinbarung für den Barunterhalt des Kindes oder der Kinder selbst aufzukommen. Das ist so, als ob die Kindesmutter gegenüber dem Kindesvater erklärt: Ich bezahle in Zukunft für Dich den Kindesunterhalt an unsere gemeinsamen Kinder.


[Quelle: Internet, RA Sven Lattermann - FA f. Familienrecht]


Der guten Form halber:
(C) 1999-2019 Rechtsanwalt Sven Lattermann

03.02.2020 22:50 • x 1 #125


N
Zitat von 6rama9:
Du mutmaßt, er könne nicht. Ich mutmaße er will nur nicht


Genau das ist der Unterschied zwischen uns: ich Mutmasse hier nicht. Ich wollte nur auf die ganzen einseitigen Interpretationen eine mögliche Gegendarstellung liefern. Ich weiss es schlicht nicht.

Vor Gericht wird Recht gesprochen, mit Gerechtigkeit hat das nicht immer was zu tun. Wer glaubt, ein Gericht würde in diesem komplexen Fall eine gerechte Lösung finden, der hatte noch nie das Vergnügen mit deutschem Familienrecht.

03.02.2020 23:08 • x 1 #126


E
Zitat:
Der guten Form halber:
(C) 1999-2019 Rechtsanwalt Sven Lattermann


Danke @LonelyXmas , das habe ich versehentlich nicht mit raus kopiert, gut, daß Du aufpasst

03.02.2020 23:27 • #127


I
Ich sehe hier nur einen Mann, dem das eine Kind näher ist als das andere , dass allein finde ich schon traurig.

03.02.2020 23:40 • x 2 #128


E
Zitat von 6rama9:
Wir wissen beide nur, dass er seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nachkommt und die Gutmütigkeit bzw emotionale Bedürftigkeit der TE ausnutzt. Sowas finde ich ethisch schlicht und ergreifend verwerflich.

Soweit ich es verstanden habe, zahlt er den Kindesunterhalt.
Wurde der Betreuungsunterhalt überhaupt geltend gemacht?
Wie oft kommt es vor, dass Betreuungsunterhalt gezahlt wird, ohne dass dieser geltend gemacht wurde?

04.02.2020 08:59 • x 1 #129


Mienchen
Zitat von Erdbeersmoothie:
Er hat seine Träume nicht mehr im Blick, sagte er mir. Er ist mit sich und seinem Leben im Moment nicht zufrieden.

Für mich klingt es eher so, als wenn er starken Liebeskummer hat wegen seiner alten Familie.
Er zahlt nicht richtig, interessiert sich einen sch... für euer Kind und du bist für ihn auch nur das Herhalteweibchen, entschuldige die Wortwahl.

Fordere dein Geld ein, sei für euer Kind da und schieß diesen einsamen Wolf in die Wüste, ganz ehrlich. Was willst du mit so einem halben Hähnchen?! Bist du unbedingt so sehr auf zehn Minuten Händchen halten und Sechs angewiesen?

04.02.2020 09:14 • x 2 #130


T
Zitat von Florentine:
Was hält dich davon ab, dich mal mit der Frau zu treffen und mal reinen Tisch zu machen?
Das ist kein so abwägiger Gedanke. Du kommst selbstverständlich in friedlicher Absicht.
Zitat von Florentine:
Er hat eine Frau, die dem Fiffi sagt, was er tun soll und da steht er drauf und das will er auch - das tust du nicht.
Du bist zu weich und hast Dich nach 2 Jahren auch schon abgenutzt bzw. dieses Verliebtheitsgefühl.
Zitat von Florentine:
Du lutschst doch schon am letzten Knochen.
Genau.
Zitat von Bones:
Was meinst du, wie er über dich bei ihr redet?
Das kann gut möglich sein..

Ich wünsche Deiner Kleinen eine erstarkende selbstbewusste Mama. Alles Gute für Euch!

04.02.2020 10:18 • #131


E
Zitat von Frank-und-frei:
Soweit ich es verstanden habe, zahlt er den Kindesunterhalt.
Wurde der Betreuungsunterhalt überhaupt geltend gemacht?
Wie oft kommt es vor, dass Betreuungsunterhalt gezahlt wird, ohne dass dieser geltend gemacht wurde?


Umgekehrt, sie nimmt den BU in Anspruch, aber fordert den vollen Satz KU nicht ein, weil er sonst verärgert reagiert...

04.02.2020 10:27 • #132


N
Leute, das ist vergebene Liebes Mühe.

Die TE möchte weiter in ihrer Traumwelt bleiben und ihrem Kind falsche Werte mitgeben.

Das hat sich hier schon ganz früh raus kristallisiert das da Beratungsresistenz herrscht.

04.02.2020 10:31 • x 3 #133


B
Zitat von Nostraventjo:
Das hat sich hier schon ganz früh raus kristallisiert das da Beratungsresistenz herrscht.

Sehe ich auch so, dennoch kann dieser Thread vielleicht irgendwann jemanden zum Nachdenken anregen, dem es ähnlich geht und ihm deshalb dienen ?

04.02.2020 10:47 • x 1 #134


Kummerkasten007
Zitat von Nostraventjo:
da Beratungsresistenz herrscht.


Ich denke in diesem Fall ist es eher die tiefe Trauer, dass andere das schon so sehen, wie ihr Kopf sagt, aber ihr Herz hofft immer noch, dass es nicht so wäre.

04.02.2020 10:52 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag