348

Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

N
Zitat von Kummerkasten007:

Ich denke in diesem Fall ist es eher die tiefe Trauer, dass andere das schon so sehen, wie ihr Kopf sagt, aber ihr Herz hofft immer noch, dass es nicht so wäre.


Einen auf Vogelstrauss zu machen hilft auf Dauer aber auch nicht weiter.

In erster Linie liegt die Baustelle bei ihr, zu schauen warum sie das überhaupt alles mitmacht und so verzweifelt ist.

Ich denke mittlerweile auch, dass das Kind kein Unfall war und sie so versucht hat, den Mann an sich zu binden.
Leider läuft es nicht ganz so wie vorgestellt.

04.02.2020 10:56 • x 3 #136


E
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke mittlerweile auch, dass das Kind kein Unfall war und sie so versucht hat, den Mann an sich zu binden.



Naja, ich verstehe schon, was Du meinst. Es hat schon ein Geschmäckle von Selbstsucht, schon allein für sich den BU in Anspruch zu nehmen, sich von ihm versorgen zu lassen, jedoch die gesetzlichen Pflicht, den KU für das gemeinsame Kind einzufordern, so dümpeln lassen... Weil er ja vielleicht sonst nicht mehr kommt. Ich habe da schon ähnliche Gedanken.

Dennoch sollten wir jetzt nicht ganz so hart spekulieren und unterstellen, es sind eben Gefühle im Spiel, die Sicht ist vernebelt und man erkennt eben oftmals erst viel später, wie man eigentlich unterwegs gewesen ist.

Abgesehen davon, daß solche Äußerungen sie auch verletzen, was ihr im Moment nicht weiter hilft, denn sie scheint dem (noch nicht) gewachsen zu sein. Das hat man gestern sehr deutlich an ihrer Reaktion gesehen.

04.02.2020 11:32 • x 4 #137


A


Kind aus Äffare, jetzt dümpelt es vor sich hin

x 3


B
Aus meiner Sicht ist es nie über diese Affäre hinausgegangen, und sich ihre Hoffnungen deshalb mit ihm nie erfüllen werden, dazu noch ein abgelehntes Kind, das zwar unverantwortlich gezeugt weil nicht von ihm gewünscht, jetzt aber das Leidtragende ist weil es vaterlos aufwachsen muss und eine abhängige, schwache Mutter hat, dessen Ängste es auf seine eigene Art wahrnimmt und abspeichert, genauso wie die ablehnende Haltung des biologischen Vaters, welches das Kind mit weinen beantwortet.

04.02.2020 11:46 • x 2 #138


A
Zitat von SimplyRed:
Dennoch sollten wir jetzt nicht ganz so hart spekulieren und unterstellen, es sind eben Gefühle im Spiel, die Sicht ist vernebelt und man erkennt eben oftmals erst viel später, wie man eigentlich unterwegs gewesen ist.

Abgesehen davon, daß solche Äußerungen sie auch verletzen, was ihr im Moment nicht weiter hilft, denn sie scheint dem (noch nicht) gewachsen zu sein. Das hat man gestern sehr deutlich an ihrer Reaktion gesehen.


04.02.2020 11:50 • x 1 #139


Elfe11
Zitat von La-Fleur:

Hä? Und die anderen Kinder? So wegen Benachteiligung?


Die Ehefrau ist mitsamt Kleinkind ausgezogen. Das Paar ist offiziell getrennt. Die Scheidung ist am Laufen. Er kann ja schlecht mit beiden Frauen und ihren Kindern unter einem Dach leben.

04.02.2020 11:53 • #140


N
Zitat von Elfe11:

Die Ehefrau ist mitsamt Kleinkind ausgezogen. Das Paar ist offiziell getrennt. Die Scheidung ist am Laufen. Er kann ja schlecht mit beiden Frauen und ihren Kindern unter einem Dach leben.


Och, in Amerika geht das.

04.02.2020 11:56 • #141


B
@elfe
geht doch, seine Frau ist samt Kind ausgezogen, das Haus wäre frei für die TE und Kind.
Fakt ist doch, er ist zum Kuscheln wie es die TE hier beschreibt, gekommen, sonst hat er doch nichts weiter getan. Kind wollte er nicht, warum sollte er sich mit seiner Affäre zusammentun ?

04.02.2020 11:59 • #142


Elfe11
Zitat von Benita:
@elfe
geht doch, seine Frau ist samt Kind ausgezogen, das Haus wäre frei für die TE und Kind.
Fakt ist doch, er ist zum Kuscheln wie es die TE hier beschreibt, gekommen, sonst hat er doch nichts weiter getan. Kind wollte er nicht, warum sollte er sich mit seiner Affäre zusammentun ?


Warum sollte er allein bleiben wollen!? Jetzt wo er getrennt ist. Ich denke, das ist eine Frage der Zeit. Und solange sie zusammen kuscheln, sind Gefühle mit im Spiel. Und das Kind ist jetzt nun mal da, zurück geben kann er es nicht mehr.

04.02.2020 12:05 • #143


N
Mich würde interessieren ob er das Kind überhaupt irgendwann wollte bzw die ss akzeptiert hat.

Er scheint ihr ja auch schon vorgeworfen zu haben, es drauf angelegt zu haben. Er empfindet es wahrscheinlich als zwanghaft Bindung und kann deswegen zum Kind nix aufbauen.

Für das Kind ist das alles jedenfalls sehr traurig.
Es wird immer das Muendel aus einer Affaire bleiben.

04.02.2020 12:07 • x 2 #144


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Und solange sie zusammen kuscheln, sind Gefühle im Spiel.


Äh sorry. Das ist vielleicht der Genuß nach Nähe, aber wenn Gefühle im Spiel wären, dann würde er mit Sicherheit mehr als einen Nachmittag alle 14 Tage auflaufen.

04.02.2020 12:08 • x 7 #145


B
Zitat von Elfe11:
Warum sollte er allein bleiben wollen!?
Jetzt wo er getrennt ist. Ich denke, das ist eine Frage der Zeit.
Und solange sie zusammen kuscheln, sind Gefühle mit im Spiel.

Er muss ja nicht allein bleiben, hat vielleicht schon jemanden in seiner Nähe ?
Für die TE sind mehr als genug Gefühle im Spiel, deshalb kann sie sich ja auch nicht lösen,
ihm ging es wohl eher um 6 - eben auf das, worauf es eine Affäre absieht.
Das Kind hat er deshalb auch ein paar Stunden gesehen und das war es dann für die nächsten 14 Tage.

@Nostraventjo
gut möglich, daß er das Kind auch als Erpressung sieht und deshalb kaum bis gar keine Beziehung zum Kind aufbauen kann. Er ist ja noch nicht mal raus aus seiner Ehe hat schon ein Kind, sich dann so unbeschwert nicht um die Verhütung zu kümmern ist unverantwortlich. Er läßt seine Nochfrau bestimmen das er das gemeinsame Kind nicht mit zur TE nehmen darf und soll nach Angaben der TN ein Muttersöhnchen sein, welche Frau will sich so einen Mann antun ?

Auch die TE zeigt sich luftig unbeschwert was die Verhütung angeht, mit dem Bewusstsein, daß er schon ein Kind hat und in einer Scheidungsgeschichte steckt !
Das Kind ist das Leidtragende und davon will die TE nichts zu lesen bekommen, wie sie es von vornherein gleich schrieb, es geht ihr nicht wirklich ums Kind, sondern nach ihren Worten um sie selbst. Wer so abhängig ist, greift manchmal zu nicht nachvollziehbaren Mitteln um seine Ziele zu erreichen, ob es bei der TE auch so ist können wir nicht wissen, das muss sie mit sich selbst ausmachen.

04.02.2020 12:32 • x 3 #146


MissLilly
Zitat von Benita:
Auch die TE zeigt sich luftig unbeschwert was die Verhütung angeht, mit dem Bewusstsein, daß er schon ein Kind hat und in einer Scheidungsgeschichte steckt !
Das Kind ist das Leidtragende und davon will die TE nicht zu lesen bekommen, wie sie es von vornherein gleich schrieb, es geht ihr nicht wirklich ums Kind, sondern nach ihren Worten um sie selbst. Wer so abhängig ist, greift manchmal zu nicht nachvollziehbaren Mitteln um seine Ziele zu erreichen, ob es bei der TE auch so ist können wir nicht wissen, das muss sie mit sich selbst ausmachen.


Leider kann ich dem nur zustimmen, weil man sich nach dem was die TE hier alles geschrieben hat, sich nur äußerst schwer dieses Eindrucks erwehren kann...
Das Kind tut mir - wie immer in solchen Situationen - einfach nur unsagbar leid!

04.02.2020 12:40 • x 4 #147


Kummerkasten007
Ich will ihr nichts unterstellen.

Jedoch habe ich noch keine Frau in meinem Leben getroffen, die von sich aus zugegeben hat, dass sie schwanger wurde um einen Mann zu binden.

04.02.2020 12:42 • x 3 #148


M
Ihr wisst doch gar nicht wie es war. Es könnte doch sein dass er die idee mit dem Kind hatte und sie dachte sie werden eine Familie aber so wie ich das verstehe ist das alles zu viel für ihn geworden und er hat sich ' verbarrikadiert ' und erfüllt seine aufgabe zu zahlen und sieht die kids notdürftig...ich kann mir vorstellen dass ihm das über dem kopf gewachsen ist..die zahlerei..die streiterei...2 kids gerecht werden etc...das kann einen zerstören .

04.02.2020 12:46 • x 1 #149


S
Also mir tut der Mann schon Leid. Er hat scheinbar statt Hirn nur Spinnweben im Kopf. Wer manövriert sich in so eine Situation hinein? Muss echt schwer sein, so ein absurd verantwortungsloses Leben zu leben.

Die TE verstehe ich auch nicht. Hat ein Kind von ihm, wird aber im Prinzip nach wie vor wie eine 0815 Affäre behandelt. Und sie findet das scheinbar auch noch okay.

Wir leben in einer wirklich verrückten Welt.

04.02.2020 12:49 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag