groupie
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 501
ich denke, Dein Freund weiß selbst nicht so genau, wie ihm geschah. Wer weiß, ob er an den Punkt gekommen wäre, die Beziehung beenden zu wollen, wenn es die andere nicht gegeben hätte? Ich denke nicht. Deine Fokussierung auf Deine Weiterbildung ist doch auf lange Sicht förderlich für Dich und für Deinen Partner. Ein weitblickender Mensch, kann dann auch mal eine Durststrecke aushalten. Wir Menschen sind aber nicht nur vom Verstand gesteuert, sondern auch hormongesteuert. Schau auf Dich, Du erlebst gerade, welche Macht Hormone haben. Und jeder wird es Dir nachsehen, weil Du schwanger bist. Die Hormone gebieten Dir, ein neues Leben in Die Welt zu bringen. Und das ist sehr, sehr schön.
Was Dein Freund machte war higegen sehr unschön. Und jetzt kann er nicht begreifen, dass es mit Vernunft rein gar nichts zu tun hatte.
Ich denke nicht, dass er viel Schlaues wird sagen können. Aber sein Verhalten in dieser Krise, das sagt Dir viel.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

. außerdem: so banal es klingt, aber manchmal hilft ja die Routine am besten durch unangenehme Tage, insofern ist es vielleicht ganz gut daß Du nicht frei hast.... Du schaffst den morgigen Tag, auch ohne Decke über dem Kopf