Gast700
Gast
Aber du würdest es dir vielleicht einfacher machen und darauf kommt es ja eigentlich an.
Und er HAT ja versucht dich zu erreichen, er wollte es dir ja scheinbar auch so sagen.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich würde das auch erstmal für mich selbst verpacken wollen.
Aber irgendwann wirst du die Wahrheit ohnehin erfahren.
Da ist es doch besser, das früh zu hören und dann, bei einem Wiedersehen gefasster reagieren zu können, weil du eben etwas Zeit vorher hattest.
Außerdem kannst du ihn so schriftlich und aus der Distanz auch mehr unter Druck setzen, dir die Wahrheit zu sagen.
Weil du überlegen kannst, was du sagen willst und deine Worte sorgsamer wählen kannst.
Scheint ihn ja zu fuchsen, dass du dich nicht meldest...
Da könnte man ihm kurz und knapp schreiben, was man wissen will und ihm gleich mit sagen, dass es nur um die Tatsachen geht und er sich jegliche Entschuldigung erstmal sparen kann und auch sonstiges Gequatsche und dass er sonst besser gar nicht antworten soll, wenn er nicht alle Fakten auf den Tisch legen will.
Also so in Etwa würde meine Reaktion wohl ausfallen.
Und du hast Recht: Auch betrunken-sein ist keine Entschuldigung.
Aber manchmal macht man blöde Fehler...
Das musst du aber selbst wissen, da will ich dir gar nichts raten.
Ich glaube übrigens, JEDER würde einen Gefühlsausbruch verstehen.
Auch die Eltern.
Im Grunde sollte sich ohnehin jeder, der davon wusste, mal ganz still halten, selbst wenn du den absoluten Ausraster bekommst und anfängst, herum zu brüllen.
Also ich würde da nicht wagen, Widerworte zu geben.
Aber solche Zusammentreffen sind natürlich vorallem auch Stress für dich und viel werden seine Eltern dir auch nicht sagen, wenn sie es bisher nicht getan haben.
Aber scheinbar legen sie ja Wert darauf, dass das Verhältnis zu dir noch gut ist.
Würde er mit dieser Beziehung hadern oder dich nicht lieben, würden sie sich auch nicht die Mühe machen, dir noch Blumen zu schicken.
Und wenn die Mutter wirklich nichts wusste, hat die den Jungs sicher zuhause auch die Hölle heiß gemacht.
Kann auch verstehen, dass du Angst hast, vor Freunden auszupacken und dann zu hören, dass derjenige schon Bescheid wusste.
Allein darum würde ich wissen wollen, ob jemand anders davon wusste.
Diejenigen hätten es dann ja nicht mal jetzt für nötig gehalten, dir das selbst zu beichten.
Käme einem dann vor, wie ein großer Komplott.
Aber vielleicht wusste es eben wirklich niemand, das weißt du ja nun nicht und somit auch nicht, wem du dich jetzt anvertrauen kannst.