23

Kind mit einer anderen Frau

G
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob du es ihm damit zu einfach machen würdest.
Aber du würdest es dir vielleicht einfacher machen und darauf kommt es ja eigentlich an.
Und er HAT ja versucht dich zu erreichen, er wollte es dir ja scheinbar auch so sagen.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich würde das auch erstmal für mich selbst verpacken wollen.
Aber irgendwann wirst du die Wahrheit ohnehin erfahren.
Da ist es doch besser, das früh zu hören und dann, bei einem Wiedersehen gefasster reagieren zu können, weil du eben etwas Zeit vorher hattest.
Außerdem kannst du ihn so schriftlich und aus der Distanz auch mehr unter Druck setzen, dir die Wahrheit zu sagen.
Weil du überlegen kannst, was du sagen willst und deine Worte sorgsamer wählen kannst.
Scheint ihn ja zu fuchsen, dass du dich nicht meldest...
Da könnte man ihm kurz und knapp schreiben, was man wissen will und ihm gleich mit sagen, dass es nur um die Tatsachen geht und er sich jegliche Entschuldigung erstmal sparen kann und auch sonstiges Gequatsche und dass er sonst besser gar nicht antworten soll, wenn er nicht alle Fakten auf den Tisch legen will.
Also so in Etwa würde meine Reaktion wohl ausfallen.

Und du hast Recht: Auch betrunken-sein ist keine Entschuldigung.
Aber manchmal macht man blöde Fehler...
Das musst du aber selbst wissen, da will ich dir gar nichts raten.

Ich glaube übrigens, JEDER würde einen Gefühlsausbruch verstehen.
Auch die Eltern.
Im Grunde sollte sich ohnehin jeder, der davon wusste, mal ganz still halten, selbst wenn du den absoluten Ausraster bekommst und anfängst, herum zu brüllen.
Also ich würde da nicht wagen, Widerworte zu geben.
Aber solche Zusammentreffen sind natürlich vorallem auch Stress für dich und viel werden seine Eltern dir auch nicht sagen, wenn sie es bisher nicht getan haben.
Aber scheinbar legen sie ja Wert darauf, dass das Verhältnis zu dir noch gut ist.
Würde er mit dieser Beziehung hadern oder dich nicht lieben, würden sie sich auch nicht die Mühe machen, dir noch Blumen zu schicken.
Und wenn die Mutter wirklich nichts wusste, hat die den Jungs sicher zuhause auch die Hölle heiß gemacht.

Kann auch verstehen, dass du Angst hast, vor Freunden auszupacken und dann zu hören, dass derjenige schon Bescheid wusste.
Allein darum würde ich wissen wollen, ob jemand anders davon wusste.
Diejenigen hätten es dann ja nicht mal jetzt für nötig gehalten, dir das selbst zu beichten.
Käme einem dann vor, wie ein großer Komplott.
Aber vielleicht wusste es eben wirklich niemand, das weißt du ja nun nicht und somit auch nicht, wem du dich jetzt anvertrauen kannst.

29.09.2013 22:08 • #46


E
Ich habe eine Frage! Kannst du nicht mit deiner Familie darüber sprechen, damit sie dich auffangen! Wissen sie über deine Schwangerschaft oder willst du es ihnen nicht sagen? ich denke nur, dass dich deine Familie bestimmt gut in diese Situation unterstützen kann!

29.09.2013 22:25 • #47


A


Kind mit einer anderen Frau

x 3


M
Gast700, vielleicht würde ich es mir dadurch einfacher machen. Aber ich kann doch gar nicht wissen, ob er mir dann in einer Mail die Wahrheit sagt oder ob er mich weiter anlügt. Wenn er mir in die Augen schauen muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch viel größer, dass er mich nicht weiter anlügt.
Mittlerweile arrangiere ich mich auch damit, dass ich früher oder später mit ihm sprechen muss. Wenn es nicht mal um unser Baby gehen sollte, wir haben auch eine gemeinsame Wohnung usw.

Aber bei blöden Fehlern entstehen in der Regel keine Kinder, sondern da geht mal etwas zu Bruch oder ein bisschen Geld flöten usw. Einen Seitensprung bei dem man nicht mal ein Kond. benutzt kann ich wirklich nicht mehr als blöden Fehler abtun.

Auch wenn jeder einen Gefühlsausbruch verstehen würde, habe ich ganz große Angst etwas zu machen oder zu sagen was ich richtig bereuen könnte, dass ich selbst die Kontrolle über mich verliere und dem Baby irgendetwas passiert.

Über seine Mutter grübel ich auch die ganze Zeit, daher hatte ich auch die Idee mit ihr zu sprechen. Scheinbar war ich aber noch nicht so weit, sonst hätte ich wohl nicht umgedreht.

ella, meine Familie lebt ganz ganz weit weg von mir und ich kann so etwas nicht einfach am Telefon erzählen. Außerdem kennt man die eigenen Eltern doch ganz gut und meine sind da etwas speziell. Meine Mutter mag meinen Freund/Ex sehr gerne und für sie würde eine Welt zusammen brechen, wenn ich ihr das jetzt alles erzähle. Das wäre für mich eher Belastung als Hilfe.

Heute bin ich auch extrem wütend auf ihn und würde am liebsten in unsere Wohnung fahren ihn zur Rede stellen. Aber eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie ich es anstellen soll. Ihm lieber eine Nachricht schicken und ein Treffen fordern, ihn einfach überrumpeln. Ich habe mich so sehr eingeigelt, dass ich das Gefühl verloren habe was richtig ist.
Außerdem hab ich blöde Bauchschmerzen. Der Freund hier sagt zwar es sei normal, das Baby würde sich Platz schaffen, aber es tut trotzdem ganz schön weh.
Ich hoffe nur, dass ich heute durchhalte und er mir morgen früh nicht bei der Arbeit begegnet, sonst garantiere ich für nichts mehr.

29.09.2013 22:59 • #48


K
Liebes Mandelhörnchen

Das Baby verschafft sich tatsächlich Platz. Es wächst. Und das nimmst du als Ziehen im Unterleib wahr. Du kannst und darfst als Erste-Hilfe-Maßnahme Magnesium nehmen. Das bekommst du günstig in jeder Dro.; kannst es dir aber auch vom FA verschreiben lassen. Ruf am Besten mal in der Praxis an und lass dich telefonisch beraten. Wenn du arg unsicher bist, geh direkt in die Praxis.

Du bist arg durcheinander. Das kann man deutlich sprüren, Mandelhörnchen.

Hm. Sicher sein, dass er dir die Wahrheit sagt, stünde er persönlich vor dir, kannst du auch nicht sein. Er hat ein halbes Jahr neben dir gelebt, dir in die Augen gesehen und dir das Kind und die Außenbeziehung mit der anderen verschwiegen.
Insofern denke ich, dass du das Risiko, angelogen zu werden, eingehen musst.

Wenn du ihm so arg wichtig bist, wie er es dir sagte, dann wird er jetzt mit offenen Karten spielen. Erst recht, wenn du an seine Vernunft appelierst, es nicht noch schlimmer zu machen und ihn eindringlich darum bittest. (OK, selten gibt es Exemplare, die trotzdem munter weiter lügen, aber das sind Typen, die es von je her mit der Wahrheit nicht sehr genau nehmen. Aber denken wir mal positiv).

Ich glaube, dass es gut ist, so früh wie möglich die Wahrheit zu erfahren. Weil du dich dann damit auseinander setzen kannst und mit der Situation leben lernst. Keine Frage: Das, was du erfahren wirst, IST hart. Aber besser jetzt, als wenn du jetzt die Augen aus Angst vor der Wahrheit verschließt, weiterlebst und dann durch Zufall von jemand anderem erfährst, wie es war. Das würde dein neu aufgebautes Kartenhaus noch einmal zum Einsturz bringen.
(Glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede. Denn mein Partner ging auch fremd. Das winzige Detail, dass es noch andere gab, hat er mir verschwiegen. Das fand ich selbst heraus und hat die neu entstandene Basis zwischen uns wieder zerstört.)

Vielleicht ist es besser, du schreibst ihm zunächst einen Brief und überlegst dir, welchen Inhalt dieser hat. Leg fest, was du jetzt wissen möchtest und was er dir besser nie erzählen soll. Einzelheiten (z.B wo es passiert ist) soll er dir verschweigen. Sonst läuft in deinem Kopf unkontrolliert immer wieder ein anderer Film ab. In Endlosschleife. Schlimmer als jeder Horrorfilm.

Möglicherweise reicht die Antwort dieses Briefes erst einmal völlig aus, um dir Klarheit zu verschaffen und dich auf ein persönliches Treffen vorzubereiten.

Als ich herauf fand, dass es da noch andere gab, außer diese eine beendete Affäre, von der ich wusste; bat ich meinen Mann über Email, mir ein paar Details zu nennen und mir zu sagen, warum er mir das verschwieg, obwohl ich ihn im Rahmen der Paartherapie danach fragte.

Ich musste das für mich wissen, ehe er abends nach Hause kam, weil ich mich innerlich vorbereiten musste. Auf das, was ich sagen oder nicht sagen (tun) wollte.
Für MICH war das die Beste Lösung.

Ob das auch für dich die Beste Lösung ist, weiß ich nicht. Fakt ist, er wird jede deiner Reaktionen verstehen. Genau wie euer Umfeld.

Du befindest dich in einer Ausnahmesituation, wo man nicht komplett rational denken KANN. Dazu sind zuviele Gefühle im Spiel und alles ist sehr frisch.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Aber warte nicht zu lange. Du fürchtest dich vor der Wahrheit und weichst ihr aus. Aus Angst, es könnte noch schlimmer werden.

Ich mag dir nichts vormachen. Es WIRD schlimmer kommen. Aber die Angst fällt weg und könnte dir etwas Druck nehmen.

LG

kk

30.09.2013 07:53 • #49


M
Hallo,

eine Woche und einen Tag ist es schon her und ich kann kaum glauben, dass ich die Zeit wirklich überstanden habe.
Jetzt bin ich auch richtig in der Schwangerschaft angekommen, das volle Programm mit Ziehen im Unterbauch, bleierner Müdigkeit und Übelkeit mit all seinen Folgen.
Eigentlich hätte ich heute bei der Arbeit einige Termine gehabt, aber die mussten Kollegen wahrnehmen, weil ich mich nur in einer bestimmten Reichweite um die Toilette bewegen konnte. Ich hoffe das bleibt nicht so, sonst wird Kamillen oder Fencheltee doch noch mein bester Freund. Für die Kollegen habe ich mir natürlich ein Virus eingefangen.
Heute Nacht war auch die erste Nacht in der ich länger als drei Stunden am Stück geschlafen habe. Ich war allerdings schon um kurz vor halb drei wieder wach und stinkwütend, weil ich nicht mehr einschlafen konnte. Habe mich dann 1 1/2 Stunden im Bett rumgewälzt und dann aufgegeben.

Kartoffelklos, ich denke du hast Recht. Ich kann niemals ausschließen, dass er mich auch weiterhin anlügt. Auch wenn er mir dabei in die Augen schauen muss, kann er weiter lügen.
Auf der anderen Seite habe ich mir auch lange Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass er sicher bei ihr wäre und sich von mir getrennt hätte würde sie ihm etwas bedeuten. Sie hat sein Kind und ich merke gerade wie es mir selbst geht und welche Empfindungen ich im Bezug auf das Baby habe. Das hätte ich mir auch bei allen Erzählungen von anderen in dem Ausmaß überhaupt nicht vorstellen können. Wahrscheinlich hat man als Mama früher intensivere Gefühle für das Baby, aber auch einem Papa ist das eigene Kind doch nicht egal, oder?
Weil er aber nicht bei ihr ist, halte ich ihn für intelligent genug zu wissen, dass er in einem Gespräch mit mir ganz offen und ehrlich sein muss um überhaupt noch den Ansatz einer Chance zu haben. Das macht mir zumindest ein bisschen Hoffnung die Wahrheit zu erfahren.

Meine Horrorvorstellung ist es genau, dass vor meinem geistigen Auge solche Filme ablaufen, dass ich anfange mich in Details zu verrennen und die wesentlichen Aspekte aus den Augen verliere. Eine der schlimmsten Dinge wäre für mich zum Beispiel, wenn er sie mit in unsere Wohnung, in unser gemeinsames Bett genommen hätte. Und das möchte ich auch wissen, weil ich sonst keinen Fuß mehr da rein setzen bzw. nie wieder in diesem Bett schlafen könnte.

Eventuell werde ich ihm in den nächsten Tagen eine Nachricht schreiben. Eigentlich wollten wir über das kommende Wochenende Freunde besuchen, weil wir beide wenigstens zwei Tage gleichzeitig frei haben und ich am Montag Geburtstag habe. Den Freunden werde ich wohl mit irgendeiner Ausrede absagen, ich kann nicht dort hinfahren weder mit ihm zusammen noch alleine.

30.09.2013 13:10 • #50


K
Hm - das mit der Übelkeit wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben. Meist die ersten 12 Wochen. Gelegentlich auch länger. Aber es wird in den allermeisten Fällen wieder besser.

Die Angst, dass er es mit ihr in eurer gemeinsamen Wohnung gemacht haben könnte, ist nachvollziehbar. Das würde noch einmal Salz in die Wunde streuen. Aber auch DANN hättest du Gewissheit. Weil du ja ohnehin daran denkst und dich diese Ungewissheit irgendwie auffrisst.

Es hört sich jetzt sehr pragmatisch an, aber wenn es so war, dann kaufst du dir ein neues Bett und suchst dir eine neue Wohnung. (Hier war es ein anderes Auto ... ) Eine Wohnung , die symbolisch für einen Neuanfang steht. Und ein neues Bett - groß genug für dich und dein Baby.

Was in dir vorgeht, können wohl hier die allermeisten sehr gut nachvollziehen. Man möchte stellenweise noch nicht mal mehr die selbe Luft einatmen, den selben Raum betreten,...

Es lässt nach. Irgendwann.

LG

30.09.2013 15:00 • #51


M
hmm...an diese ausrutscher glaube ich nicht...

wenn ich meinen partner liebe,
gehe ich nicht fremd, da mir klar ist,
daß ich die beziehung aufs spiel setze....
(und das auch in betrunkenem zustand....)

er kam danach heim und tat als ob nichts wäre,
wurde vater...
ging weiterhin mit dir ins bett, sah dir in die augen...
und kein wort von ihm was er getan hat....

wie könntest du ihn in dem wissen weiterhin vertrauen...?

mit so einem mann möchte ich nicht leben......

da figibt es viel bessere, liebes mandelhörnchen...
er ist nicht der mann für den du ihn so lange gehalten hast....

30.09.2013 15:17 • #52


M
Dann habe ich ja nur noch drei Wochen vor mir..... hoffentlich.
Seit einer Stunde geht es mir aber schon wieder etwas besser, bleibt also zu hoffen dass das heute nur die aufgestaute Übelkeit der letzten Woche war.

Magnesium habe ich vorhin auch aus der Apotheke mitgenommen. Zu Hause hätte ich zwar auch noch welches gehabt, weil ich öfter mal ein zuckendes Auge habe, aber ich mag irgendwie nicht mehr in unsere Wohnung gehen, obwohl ich dringend noch ein paar Sachen bräuchte.
Vielleicht hängt das wirklich mit dem Gedankenkarrussell um die Frau und unsere Wohnung zusammen und er müsste mir doch ein paar Fragen beantworten.
Ich kann mich ja nicht ewig hier verstecken. Sollte meiner Familie die Wahrheit sagen statt sie anzulügen, genauso den Kollegen die mich schon komisch anschauen.

Ein neues Bett und eine neue Wohnung klingen gut und gar nicht pragmatisch. Aber vielleicht sollte ich diese Entscheidung doch noch eine ganze Weile rauszögern. Das wäre doch ein bisschen früh um ein neues Nest zu bauen. Schätze davor muss ich mir anhören was er mir zu sagen hat.

30.09.2013 15:25 • #53


M
Minna, ich weiß nicht ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann. das Ganze tut einfach nur unglaublich weh.

Vorhin hat er auch wieder versucht mich zu erreichen. Entweder hat ihm seine Mutter von der SMS erzählt, die ich ihr geschrieben habe oder er hatte Feierabend und hat deshalb angerufen. Wenn ich nur wüsste wie ich richtig darauf reagieren könnte, würde ich das sogar tun. Aber Bauch und Herz fechten einen echten Kampf aus und es fühlt sich weder der Gedanke richtig an sich bei ihm zu melden noch dass ich ihn einfach ignoriere. Würde er hier vor der Tür stehen, würde ich mir nichts mehr wünschen als dass er mich in den Arm nimmt und gleichzeitig würde ich ihn glaube ich rauswerfen. Ich kann ihm ja nicht mal sagen was gerade richtig und gut für mich ist.

30.09.2013 15:56 • #54


M
du siehst noch in ihm, was du vorher gesehen hast,

die schönen seiten und den mann den du wolltest.
den teil willst du umarmen...

und jetzt ist die täuschung aufgeflogen nun siehst du mehr,
auch die seiten in denen er dich belügt und es weiter getan hätte,
wäre es nicht aufgeflogen.....

den teil würdest du gerne rauswerfen....aber ohne diesen teil....bekommst du ihn nicht mehr zurück.....

30.09.2013 16:17 • #55


Mona Lisa
Liebes Mandelhörnchen,

ich lese mit großer Anteilnahme deine Leidensgeschichte durch und meine Emotionen reichen von Entsetzen bis hin zur Sprachlosigkeit. Dein Leben wurde von einer Minute zur anderen ein ganz anderes. Gerade in den Moment, als du ihm mitteilen wolltest, dass du schwanger bist und sein Kind unter deinem Herzen trägst, erfährst du, dass er genau dieses Glück bereits mit einer anderen Frau teilt. Er hat dir dieses schöne Erlebnis, gemeinsam ein Kind in die Welt zu setzen, vorweg genommen. Das schlimmste an der ganzen Sache ist nicht nur die Tatsache, dass er dich betrogen hat, sondern das er mit dieser Lüge einfach weitergelebt hat, keine Verantwortung und Kein Respekt dir gegenüber gezeigt hat. Der Ausrutscher ist eine Sache und man könnte ihm dies vielleicht noch verzeihen, aber spätestens als er von der Schwangerschaft seiner Geliebten erfahren hat, hätte er Verantwortung übernehmen und dir die Wahrheit sagen müssen. Wie konnte er dir mit soo einer LÜGE noch ins Gesicht sehen, dir sagen das er dich liebt? Nur er alleine trägt für sein Verhalten die Verantwortung, nicht die Eltern und auch nicht die Freunde die vielleicht davon wussten. Wenn es tatsächlich Mitwisser gab, dann kann man ihnen nicht vorwerfen sich da rausgehalten zu haben. Es ist seine Sache die Angelegenheit mit dir zu klären. Man kann nur als Ausserstehende an sein Gewissen und sein Verstand appellieren, wobei da nicht viel davon vorhanden zu sein scheint.

Du hast 1000 Fragen in deinen Kopf und nicht eine Antwort darauf. Schreib dir auf was du von ihn wissen möchtest, welche Antworten du von ihm benötigst, um Klarheit zu bekommen. Die Wahrheit wird dich viel Kraft und Energie kosten und ein Gefühl der Ohnmacht in dir auslösen. Deshalb finde ich es gut, dass du dich erst einmal komplett zurückgezogen hast und das ganze erst einmal sacken lassen tust. Ich glaube du hast in diesen Moment instinktiv richtig für dich und dein Kind entschieden. Ob er leidet oder nicht ist nun wirklich erstmal reine Nebensache. Bestimme DU den Zeitpunkt, wann du bereit bist für eine Aussprache!

Übrigens finde ich es ganz toll wie Markus dir zur Seite steht und dich emotional auffängt, sich um dich sorgt und dir Unterschlupf bietet. Solche Freunde findet man nicht an jeder Strassenecke. Also lieber Markus, du wirst es vielleicht nicht lesen, aber an dieser Stelle mein allergrößten Respekt!

Wichtig ist es jetzt für dich, dein Kopfkino unter Kontrolle zu halten und nicht nach Antworten zu suchen, die nur er dir geben kann. Versuche, so schwer es auch ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und setze dich nicht unter Druck. Das was dir widerfahren ist, ist eine schwerverdauliche Kost und es braucht einfach Zeit sie zu verdauen. Ob du dir unter diesen Umständen noch eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen kannst, musst du für dich allein herausfinden und es ist natürlich abhängig von der Wahrheit und ob du damit umgehen kannst. Es wird alles andere als Leicht sein und werden, und es ist ein langer Weg.

Vielleicht wäre es gut wenigstens deine Eltern einzuweihen. Von deinen Freunden und seinen Eltern hättest du es dir ja auch gern erhofft und gewüscht, informiert zu werden. Das muss dir nicht peinlich sein! ER muss sich schämen! Wissen denn seine Eltern wo du bist, weil sie dir eine Karte (?) zukommen lassen haben?

Pass gut auf dich und dein ungeborenes Kind auf liebes Mandelhörnchen, nur ihr Zwei seid jetzt wichtig! Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit! Und egal wie schlimm jetzt auch alles für dich ist Mandelhörnchen, alles wird gut werden...es braucht nur seine Zeit und die richtige Entscheidung.

Fühl dich gedrückt!

30.09.2013 16:41 • #56


M
Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich so einen tollen Freund habe und ich richte ihm das auch gerne aus - unbekannterweise. Uns verbindet schon eine ganz lange und intensive Freundschaft und wir haben schon viel zusammen durchgemacht, das schweißt einfach enorm zusammen. Meistens ist es ja tatsächlich so, dass man erst in Krisensituationen bemerkt auf wen man wirklich zählen kann. Markus gehört in jedem Fall dazu. Das, was er jetzt gerade für mich tut, kann ich ihm nie wieder zurückgeben.

Wenn ich am nächsten Wochenende ein wenig zur Ruhe komme, werde ich dann auch meine Eltern oder eventuell zunächst meinen Bruder anrufen. Ich schäme mich nicht dafür, vielleicht ein wenig schon, aber vor allem habe ich Angst von meinen Eltern unter Druck gesetzt zu werden, zu einer Entscheidung gedrängt zu werden. Damit sind meine Eltern leider sehr schnell. Deshalb graust es mir davor ihnen das alles zu erzählen.
Seine Eltern wissen denke ich gar nicht wo ich bin. Ich bin nicht einmal sicher, ob er es mittlerweile weiß. Seine Mutter hat mir einen Blumenstrauß auf die Arbeit geschickt und dabei war die Karte. Heute konnte ich mich dann dazu überwinden ihr eine Nachricht zu schicken und sie hat mir auch vorhin geantwortet. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich mit ihrer Nachricht umgehen soll.

Zur Ablenkung habe ich im Netz ein bisschen nach Babysachen geschaut, aber das hat mich wieder zum Weinen gebracht. War also auch nicht so gut. Gleich werde ich noch mit dem Hund rausgehen, vielleicht hilft das ja.

30.09.2013 20:34 • #57


Mona Lisa
Liebes Mandelhörnchen,

es ist schwer sich abzulenken und erst recht wenn es um das Thema Baby geht. Sind es doch genau die Dinge. die man gern mit dem Partner teilt. Aber trotzdem bewundere ich deine Kraft und deine Ruhe die du dir bewahrst, auch wenn es in deinen Inneren ganz anders aussieht. Lass dich zu nichts drängen und auch nicht von irgendwem beeinflussen. Deine Eltern müssen deine Entscheidung akzeptieren, egal in welche Richtung sie geht. Es ist dein Leben! Was haben seine Eltern denn geantwortet, dass du dir nicht ganz sicher bist, wie du damit umgehen sollst?

Liebe Grüße

30.09.2013 20:46 • #58


M
Genau Mona Lisa, eigentlich würde es sich richtiger anfühlen Babysachen mit ihm zusammen anzuschauen oder auszusuchen. War also wahrscheinlich einfach eine blöde Idee gerade jetzt zu gucken was mir gefällt. Habe ja auch noch ganz lange Zeit.

Sie schrieb mir, dass sie auch sehr traurig sei und viel weint und stinksauer auf ihn ist. Gleichzeitig schreibt sie mir aber auch, dass sie wisse wie sehr er mich liebt und dass vieles anders sei als ich das jetzt gerade annehme, sie aber auch verstehen könne, dass ich grade abblocke und weg bin. Zum Schluss schrieb sie noch, dass sie sich freut Oma zu werden und sie mich sehr lieb hat.
Ich weiß einfach nicht wie ich darauf reagieren soll. Jetzt weine ich schon wieder. Erst konnte ich es kaum erwarten und jetzt kann ich nicht mehr richtig aufhören.

30.09.2013 20:56 • #59


C
Hallo Mandelhörnchen,

Das was dir da passiert ist tut mir total leid und macht mich gleichzeitig unglaublich wütend.

Zitat:
Gleichzeitig schreibt sie mir aber auch, dass sie wisse wie sehr er mich liebt und dass vieles anders sei als ich das jetzt

Klar, dass sie sowas schreiben muss, ist ja schließlich ihr Sohn....aber ganz ehrlich, wie kann man seine Freundin über 1 1/2 Jahre (oder länger) betrügen und ehrlich sagen man liebt sie.... und was da alles so anders sein soll als die Tatsache, dass er dich betrogen und eine andere Frau geschwängert hat...ich weiss ja nicht. Klingt für mich alles selbst durch sie schon wie fadenscheinige Ausreden und dumme Entschuldigungen. Darauf solltest du dich auf jeden Fall gefasst machen, dass er (und seine Eltern) versuchen werden die ganze Situation zu beschönigen.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft und dass du den richtigen Weg für dich (und dein Kind) findest!

Liebe Grüße

30.09.2013 21:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag